Z4 M-Coupé von innen gesehen

AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

haha... genau das habe ich auch vor wenn ich meine Emma mal habe (aber rein aus Gewichtsgründen). Darf ich per pn mal ein paar Besonderheiten erfahren was da alles zu beachten ist?
Was nennst Du Besonderheiten?
Es wird einfach alles zerlegt. Zuerst muß alles raus, dann kommt der Käfig rein und er wird auslackiert. Dann kommt das Armaturenbrett samt Bedienelementen wieder rein.
Braucht man zwei Leute?
nein, höchstens mal zum Anpacken beim Rausheben.
Einzig die Klimaanlage soll drin bleiben...
Wir lassen auch den Motor drin.
nur wo bau ich das Bedienteil hin?
Es kommt wieder an die gleiche Stelle, wo es vorher war.

Kannst du bitte ein Foto vom nackten Dachhimmel noch posten?
Kommt noch.

Ich würde mich über eine pn freuen :)
Ich wüßte nur nicht so recht, was ich da hineinschreiben sollte?
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

hm... ok. Motor und alles was er zu fahren braucht bleibt natürlich auch drin... Das mit dem Bedienteil war eine Frage an mich selber, WO ist eh klar, die frage ist nur WIE wenn kein armaturenbrett mehr drin ist :)
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Na, aber sicher - davonträumt doch jedes M-chen! Balast abwerfen, kräftigst abspecken, gefahren werden wie'n gaaanz Großer.

Es wäre der Alptraum eines jeden M-chens in einer Garage unter M-unwürdigen Bedingungen in Einzelhaft oder mit Vertreterkarren und Winterhuren gehalten zu werden und nur rauszudürfen um gewaschen zu werden ohne dass es schmutzig ist. Alle paar Wochen grundlose Ölwechsel obwohl das M-chen gar nicht gefahren wurde.

Und wenn es doch mal gefahren wird, dann von einem unsportlichen Fahrer weit unterhalb des Grenzbereichs ohne artgerechten Auslauf - solche M-chen haben doch Angst, dass ihnen der obere Drehzahlbereich einrostet :d


Streicheleinheiten? Höchststrafe für ein Männerauto :M

Na na na Frank,

ich fahr meinen auch gerne mit schnellem Reifen, aber danach gibts dann die Streicheleinheiten, sozusagen Zuckerbrot und Peitsche, meiner mags :)

Oder hab ich jetzt ein schwules Auto? :X

Gruß Greg
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

hm... ok. Motor und alles was er zu fahren braucht bleibt natürlich auch drin... Das mit dem Bedienteil war eine Frage an mich selber, WO ist eh klar, die frage ist nur WIE wenn kein armaturenbrett mehr drin ist :)

Wenn das Auto weiterhin auf der Strasse zugelassen sein soll, wirst Du ohne Armaturenbrett kaum hinkommen. Ich sehe auch keinen Sinn darin, es auszubauen, auch nicht wegen des Gewichts. Die wenigen Kilos machen bei einem Straßenfahrwerk und normalen Reifen auch nicht viel aus.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Zum Thema "Streicheleinheiten" mal ne Laien-Frage von mir:

Ich fahre meine Emmi normalerweise erst dann aus, wenn die Temperaturanzeige bei ca. (so genau wirds ja nicht angezeigt) 80-90° C ist. Die tolle schicke Drehzahlanzeige sagt ja aber schon bei ca. 40°, man könne jetzt hochdrehen. Was misst die denn? Getriebeöltemperatur?

Wenn ich höre, andere hier fahren eh erst nach Vorwärmen per Standheizung los - wieviel zu vorsichtig bin ich denn dann?^^
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Die Drehzahlanzeige misst die Kühlwassertemperatur.
Ich mache das genau wie du, wenn die Motoröltemp über 80°-90° ist bekommt er höhere Drehzahlen.
Wenn das Öl kälter ist dreh ich so bis maximal 3500 Touren.

so long ,

e-type
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wer sagt denn, dass normale Reifen und das Fahrwerk drin bleiben? Und 8 kg für so ein großes Plastikteil (lt. Teileliste) find ich schon ordentlich.

Naja, ich werds dann sehen wenn es so weit ist. Danke für die Antworten.,
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wer sagt denn, dass normale Reifen und das Fahrwerk drin bleiben? Und 8 kg für so ein großes Plastikteil (lt. Teileliste) find ich schon ordentlich.

Naja, ich werds dann sehen wenn es so weit ist. Danke für die Antworten.,

Wir lassen es drin, weil es so vorgeschrieben ist vom Reglement. Gleiches gilt für Dinge wie elektrische Fensterheber, die ansonsten sicherlich rausfliegen würden.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ihr Räuber! Auf dem Haufen liegen ja MEINE TEILE! F... :d
Da gibt man Jahre seines Lebens, um all die Teile endlich ins Auto zu kriegen, und Ihr reißt sie wieder raus...

Wobei diese Bilder die krasse Entwicklungsarbeit von damals wieder aufleben lassen. Mannomann, das ist jetzt 7-8 Jahre her, dass wir die Verkleidungsteile konstruiert und umgesetzt haben. Damals hätte mich der Schlag getroffen, wenn ich gehört hätte, daß jemand "mein Auto" quasi-live strippt!

Heute sehe ich Euer Treiben zum Glück deutlich entspannter und sehr interessiert. Und ich muß zugeben - Ihr stört Euch aus triftigem Grunde an den "nervigen Plastikteilen"! Also raus mit dem überflüssigen Zeug und rein mit dem Renn-Equipment! Nur denkt einfach kurz daran - auch die ungeliebten Teile wurden mit Hingabe entwickelt...

Grüße und haltet uns auf dem Laufenden! :t
Peter
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Ihr Räuber! Auf dem Haufen liegen ja MEINE TEILE! F... :d
Da gibt man Jahre seines Lebens, um all die Teile endlich ins Auto zu kriegen, und Ihr reißt sie wieder raus...

Wobei diese Bilder die krasse Entwicklungsarbeit von damals wieder aufleben lassen. Mannomann, das ist jetzt 7-8 Jahre her, dass wir die Verkleidungsteile konstruiert und umgesetzt haben. Damals hätte mich der Schlag getroffen, wenn ich gehört hätte, daß jemand "mein Auto" quasi-live strippt!

Heute sehe ich Euer Treiben zum Glück deutlich entspannter und sehr interessiert. Und ich muß zugeben - Ihr stört Euch aus triftigem Grunde an den "nervigen Plastikteilen"! Also raus mit dem überflüssigen Zeug und rein mit dem Renn-Equipment! Nur denkt einfach kurz daran - auch die ungeliebten Teile wurden mit Hingabe entwickelt...

Grüße und haltet uns auf dem Laufenden! :t
Peter

Wir haben alles mit großem Respekt ausgebaut. :)
Wir haben uns nur über die Unmenge an Schrauben an der Mittelkonsole gewundert, da könnte wohl jede zweite weg...:d
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Daran kann man den Zettie auch komplett hochheben (wenn dazu ein Grund besteht...)...
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Wilde Sache was da alles verbaut ist, fast nicht zu glauben.


@dwz8
ICH konnte in meinem Zetti leider keine Isetta finden &:
Ist die womöglich nur im M verbaut???:a
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Danke für die Einblicke! :t
Die Schottwand ist doch bei jedem Fahrzeug gleich, oder?
Bzw. sie variiert nur bei den Lautsprechern?
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Danke für die Einblicke! :t
Die Schottwand ist doch bei jedem Fahrzeug gleich, oder?
Bzw. sie variiert nur bei den Lautsprechern?

Sie ist überall gleich. Die Ausschnitte für die Lautsprecher sind auch im 3.0si drin.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Sind die Aluplatten für die unteren Lautsprecher samt Kunststoffabdeckung noch zu haben?
Lautsprecher werden nicht benötigt.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Hey,

mal ne Frage...
ich träum ja immernoch davon meine kleine in einen fahrenden Konzertsaal zu verwandeln :p
die Trennwand zum Kofferraum, wo die Resonanzkörper für die Woofer, sowie die Koax drin sind. Ist die geschweißt, verschraubt, oder was ist das. Hat diese Wand irgendeine tragende Funktion ? Ich habe gerade in nem anderen Threat ne entfernte Trennwand (zwecks Überrollkäfig) gesehen...

danke für die Info
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

Die Trennwand trägt maßgeblich zur Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs bei. Beim Roadster ist sie zwingend nötig.

Aber auch beim Coupé brauchst Du diese Schottwand, da das Dach nicht sehr tragfähig ist. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass das Coupé-Dach überhaupt einem Überschlag stand hält und somit die Überrollbügel tatsächlich erseten kann.

Wird ein Käfig (entsprechender Auslegung) ins Auto gesetzt, kann die Schottwand entfallen - klar.
 
AW: Z4 M-Coupé von innen gesehen

schnieeef heul .....
wenn ich die sitze sehe könnt ich weinen und mich ärgern das ich zu spät eingeloogt hab.....
ich kann meine schwarzen M sitze nicht mehr sehen
klasse bilder übrigens

mfg mote


Bist Du sicher??? Braune Sitze in einem roten QP??? ... :X:g:X
 
Zurück
Oben Unten