Z4M am Start

Fertig. Radio ist eingetroffen, dann war das ganze schnell zusammengebaut. Eingesteckt und alles funktioniert. Jetzt sieht das ganze Auto innen nicht mehr so technisch veraltet aus.
$4 Bluetooth Adapter reingesteckt, jetzt geht auch Musik (für das erste. An einer neuen Lösung mit Freisprechanlage arbeite ich dann noch.)

IMG_1534.JPG
 
Sieht echt gut aus, Aufwand hat sich gelohnt. Man kann dir leider keine PNs senden.
 
Fertig. Radio ist eingetroffen, dann war das ganze schnell zusammengebaut. Eingesteckt und alles funktioniert. Jetzt sieht das ganze Auto innen nicht mehr so technisch veraltet aus.
$4 Bluetooth Adapter reingesteckt, jetzt geht auch Musik (für das erste. An einer neuen Lösung mit Freisprechanlage arbeite ich dann noch.)
ich kann dir dension empfehlen - FSE qualität ist sehr gut und BT Musik geht auch. @Eiermann hat eine neue liegen (von meinem ex-z4M) - vielleicht kommts ihr 2 ins Geschäft :) :-)
 
hab das Bluetooth etwas optimiert. Gibt so Empfängerteile mit Mikroanschluss und BMW Adapterstecker für $15. Passen natürlich nicht. Hab die ganzen Adapter entfernt und die BMW Stecker umgepinnt. AUX Serie weg und dort den Ausgang vom Bluetooth eingepinnt. Dann ein Micro an die Stelle vom Original-Micro gelegt. Funktioniert tatsächlich.
Eigentlich braucht den ganzen Krempel kein Mensch. Sound vom Motor ist VIEL besser. Hauptsache wieder was zu tun gehabt.

IMG_1559.JPG IMG_1557.JPGIMG_1558.JPG
 
Es passiert doch noch was.
Kurzer Ausflug nach D. Da war der e36 dran.
Der letzte Ausflug war im Sommer sehr kurz, kurz vor der Ankunft an der Rennstrecke hat es an der Hinterachse ordentlich gekracht und danach schöne Schläge gelassen, an ein weiterfahren war nicht zu denken. Es ging mit dem Transporter heim ohne auch nur eine Runde zu fahren ...

IMG_1136.JPG
Habe mir dann auf Verdacht ein Diff überholen lassen. 3,38er Übersetzung, Sperre 60%/35%. Es kam gleich noch ein neuer Differentialdeckel für bessere Kühlung dran.
IMG_1428_1.JPG

Bei der Gelegenheit einen Endtopf vom US M3 verbaut, der passt auf den Katalysator vom 325i und hat eine BMW Teilenummer.

IMG_1434_1.JPG IMG_1435_1.JPG

Dann noch ein neues Lenkrad rein, mit der Schüsselung sollte sich die Fahrposition verbessern, der CAE-Short-Shifter wurde eingetragen. TÜV ist jetzt auch neu.

IMG_1643.JPG

mal sehen was hier als nächstes passiert. Jetzt will ich die Kiste irgend wann endlich wieder fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
erneut zugeschlagen. Hab damit seit 3 Jahren geliebäugelt.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Sättel in den Z4 oder den e36 baue.
Irgendwie riesig die Dinger.

IMG_1813.JPG
 
neulich auf dem Parkplatz. Es gibt noch ein Geschwisterfahrzeug.

IMG_1823.JPG

dann gab es wieder ein Cars&Coffee. Der Saisonauftakt. Unser letztes Treffen vor der Abreise.
Porsche GT3 gibt es wie Sand am Meer.
IMG_1830.JPGIMG_1835.JPGIMG_1837.JPG

Der Nissan Altima fügt sich harmonisch in die Ferrari ein. Ford GT40 gibt es wohl auch recht häufig.
IMG_1832.JPG IMG_1844.JPGIMG_1845.JPG

IMG_1846.JPGIMG_1831.JPGIMG_1836.JPG
 
es ist vollbracht. Fast wie Weihnachten. Nach 3 Monaten tauchten die Autos heute bei uns auf. Moderne Kommunikationstechnik erlaubt eine Nachverfolgung, aber ich war wirklich froh dass sie da sind.

IMG_0141.JPG
IMG_0142.JPG

Es wurde dann etwas knapp vor dem Haus, aber die Nachbarn sind im Urlaub ...

IMG_0215.JPG

IMG_0212.JPG IMG_0213.JPG IMG_0214.JPG

jetzt geht es an die Zulassung. Mal sehen. Es wird jetzt wohl ein technisches Datenblatt benötigt, was ein Vermögen kostet ...
 
Mega...

Ich hoffe du hast aus Liebe zu deinen Nachbarn beim m3 den kaltstart wegprogrammiert. Die Häuser bei uns in Europa stehen viel zu nah zueinander für den Kaltstart 🙈
 
ich lass die einfach den Berg runterrollen und starte weiter unten ;)

Geht eigentlich beim e90. Die neuen M3 sind erheblich lauter.
Erst mal zugelassen bekommen den Spaß.
 
Es ist mir zu laut, meiner Frau sowieso 😂

Werde es Zuge einer Leistungoptimierung wegprogrammieren lassen.
 
Es ging etwas weiter. Als erstes wurde ein Fernseher in der Garage installiert. Weiß nicht wozu ich den da brauche, aber jetzt ist er aufgeräumt.

IMG_0234.JPG


Danach wurden die US Rücklichter gegen die deutsche Variante getauscht.
Weiterhin gab es noch vier neue Bremsscheiben mitsamt Belegen, die alten waren fertig.

IMG_0230.JPG IMG_0240.JPGBremsen.JPG
 
rausgefunden was man mit dem Fernseher machen kann:
Das Bild vom seinem Telefon darauf spiegeln. Endlich.
IMG_0272.JPG

danach hab ich noch was sinnvolles gemacht, der Z3 bekam ein eine Viscokupplung für den Lüfter. Hab ich geschafft ohne Fernseher einzubauen.

IMG_0275.JPG
 
Angemeldet. Es ist vollbracht.
Nummer ist nicht ganz so gut wie in US, aber immerhin.

Nummernschild_D.JPG Nummernschild.JPG


Auto wurde dann am Samstag gleich ordentlich Probe gefahren. Die alten hinteren Winterreifen vom Z4 eingepackt. Mein Tochter und ich sind auf ein Fahrertraining gefahren, wir wollten das Auto im Grenzbereich bewegen und richtig kennenlernen. Da es da eigentlich immer sehr quer durch die Kurven geht, nehme ich immer alte Reifen mit und wechsel vor Ort.

IMG_0283.JPGIMG_0288.JPG
.
 
Zurück
Oben Unten