z•racing•team: Die Saison 2009

AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Kurze Frage nebenbei: Hat der Schmickler auf dem V5 was mit dem Schmickler in der ??? zu tun? Glaube GT3 Cup oder sowas...

MfG

P.S. Ergebnisse waren ja teilweise Klasse ;) bzw sind
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Hallo zusammen, Kurzbericht, bevor ich ins Bett falle:

Winni ist im Training die 9:32 gefahren, Gratulation!

Ich bin den Start gefahren im Dicken, ging gut. Beste Zeit 9:31. Ich hab das Auto dann an Winni übergeben, der kurz vor PG1-Sprunghügel einen TD hatte, der zu blockierenden Hinterrädern führte und ihn in die Planke schickte. Irgendein Problem mit Motor oder Getriebe. Außenschaden hält sich in Grenzen.

Der V5 lief tadellos, Markus und Guido sind fehlerfrei gefahren. Sie kamen mit ausreichend Vorsprung auf den Zweiten (Merten/Silvester) über die Ziellinie.
Der Protest vom Zweitplatzierten richtete sich gegen die Größe des Zusatztankes. Der Tank wurde unter Aufsicht leergepumpt, geöffnet, dann betankt und für regelkonform befunden. Damit war der Protest erledigt.
Interessant dabei ist die Tatsache, daß der Teamchef des protestierenden Fahrers exakt derjenige war, der die Tankanlage in unseren V5 eingebaut hat. Aber jeder mag die Eigentore schießen, die ihm gefallen...

Der erste Klassensieg in der VLN für unser Team, sehr gutes Fahren auf dem Dicken mit großen Zeitsprüngen. Leider die Wermutsflasche (Tropfen wird man es leider nicht nennen können) des Schadens samt Einschlag. Nächste Woche wissen wir mehr.


Herzlichen Glückwunsch %: zum 1. Platz !!! :t :t :t

:bananahuge:
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Picknick im Grünen...:w

VLN.Ren.02.05.09-244.jpg
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

oooh, hat Guido Winni abgeholt, damit er sich nicht verläuft am Rückweg ??? :O %: :d :t

ist nicht so toll, da draußen rumzustehen, wenn man einen Abflug oder Schaden gehabt hat. Wir alle in der Box warten ja dann auch auf Details.

Obwohl, zu dem Foto fiel mir gerade die Bildunterschrift ein:
"Haste was Papier mit?" :d :X
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

ist nicht so toll, da draußen rumzustehen, wenn man einen Abflug oder Schaden gehabt hat. Wir alle in der Box warten ja dann auch auf Details.

Obwohl, zu dem Foto fiel mir gerade die Bildunterschrift ein:
"Haste was Papier mit?" :d :X
... aber dieter :O %: :b

schade, dass die diva wieder etwas am zicken war ... ich hoffe die ursache für den defekt ist nicht so garavierend :M
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Herzlichen Glückwunsch zu P1 in der V5 :t:t:t

...und beim nächsten Rennen schafft das der Dicke bestimmt auch :w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

ist nicht so toll, da draußen rumzustehen, wenn man einen Abflug oder Schaden gehabt hat. Wir alle in der Box warten ja dann auch auf Details.

Obwohl, zu dem Foto fiel mir gerade die Bildunterschrift ein:
"Haste was Papier mit?" :d :X

Na ja, es war weniger die Papier Frage, es war eher so, das mir :furious3: zu Mute war, nein noch eher ich hätte ko....n können, der Smiley fehlt hier. Es lief alles so phantastisch, Dieter hatte super Runden-Zeiten vorgelegt.

Ich sitze gerademal gut im Auto und beginne trotz vielfacher Gelbphasen mich schön einzufahren und dann haut es einen in der dritten Runde einfach von der Strecke. Es gab so ein ganz kurzes rrrrrrrrrr aus Motor oder Getriebebereich, dann blockiert die Hinterachse, man rutscht querstehend exakt 20-30 cm von der Leitplanke entfernt halb auf, halb neben der Fahrbahn herum. Dann gibt es noch eine völlig unnötige kurze Bewegung zur Planke, die dann seitlich einen Teil der Frontschürze abreisst und das war´s.

Das ist so ein besch...... Gefühl, nach so einem tollen Beginn. Wir hatten sicher realistische Chancen auf einen Podest-Platz, aber das berühmte "hätte wäre wenn" ist alles nix :g

So sieht das dann aus Fahrersicht aus: click

Das Einzige, was mich im Laufe des Tages dann wieder ein wenig aufgemuntert hat, ist der Platz 1 des V5. Markus Schmickler und Guido Strohe haben da eine blitzsaubere Leistung hingelegt.

Der Protest des 2. platzierten Teams hat schon seltsame Züge. Wie kann man gegen ein Teil Protest einlegen (hier die Füllmenge des Zusatztanks), das man selber geliefert hat und auf dem immer noch groß der eigene Name steht. War das einfach eine Kurzschlußhandlung eines schlechten Verlierers???

Da kann man lange spekulieren, sicher ist, der Ausgang des Protests hat die Stimmung im zracingteam nochmals gesteigert, so gesehen sind wir dem protestierenden Team sicher Dank schuldig :y
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Danke für den Bericht, Winni, auch wenn der Inhalt nachvollziehbar ärgerlich ist!
Das wird schon noch! :t

Den Smiley gibts übrigens.... :ulrich:

Grüße,
Tom
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Na ja, es war weniger die Papier Frage, es war eher so, das mir :furious3: zu Mute war, nein noch eher ich hätte ko....n können, der Smiley fehlt hier. Es lief alles so phantastisch, Dieter hatte super Runden-Zeiten vorgelegt.

Ich sitze gerademal gut im Auto und beginne trotz vielfacher Gelbphasen mich schön einzufahren und dann haut es einen in der dritten Runde einfach von der Strecke. Es gab so ein ganz kurzes rrrrrrrrrr aus Motor oder Getriebebereich, dann blockiert die Hinterachse, man rutscht querstehend exakt 20-30 cm von der Leitplanke entfernt halb auf, halb neben der Fahrbahn herum. Dann gibt es noch eine völlig unnötige kurze Bewegung zur Planke, die dann seitlich einen Teil der Frontschürze abreisst und das war´s.

Das ist so ein besch...... Gefühl, nach so einem tollen Beginn. Wir hatten sicher realistische Chancen auf einen Podest-Platz, aber das berühmte "hätte wäre wenn" ist alles nix :g

So sieht das dann aus Fahrersicht aus: click

Das Einzige, was mich im Laufe des Tages dann wieder ein wenig aufgemuntert hat, ist der Platz 1 des V5. Markus Schmickler und Guido Strohe haben da eine blitzsaubere Leistung hingelegt.

Der Protest des 2. platzierten Teams hat schon seltsame Züge. Wie kann man gegen ein Teil Protest einlegen (hier die Füllmenge des Zusatztanks), das man selber geliefert hat und auf dem immer noch groß der eigene Name steht. War das einfach eine Kurzschlußhandlung eines schlechten Verlierers???

Da kann man lange spekulieren, sicher ist, der Ausgang des Protests hat die Stimmung im zracingteam nochmals gesteigert, so gesehen sind wir dem protestierenden Team sicher Dank schuldig :y
hi winni %:
shit happens ... keep smiling :t

sah ja bis auf den verhängnisvollen moment richtig gut aus ... ist schon ein schöner scheiss, wenn man so unsanft eingebremst wird ... glücklicherweise ist dir ja nichts passiert und das einzig und allein zählt q:
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Der Protest vom Zweitplatzierten richtete sich gegen die Größe des Zusatztankes. Der Tank wurde unter Aufsicht leergepumpt, geöffnet, dann betankt und für regelkonform befunden. Damit war der Protest erledigt.
Interessant dabei ist die Tatsache, daß der Teamchef des protestierenden Fahrers exakt derjenige war, der die Tankanlage in unseren V5 eingebaut hat. Aber jeder mag die Eigentore schießen, die ihm gefallen...

Das ist ja wohl eine Anekdote schlecht hin.... für die Ewigkeit geschrieben :O :d:d:d:d
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Da scheint am Motor etwas geschehen zu sein. In der "Rückaufnahme" sieht man ja "weißen" Qualm und fast gleichzeitig hörbarem Leistungsverlust :(
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Habe mal eben ein wenig gerechnet ... :w :M

Die Startnummer 510 liegt jetzt auf dem 70. Platz in der Gesamtwertung zur Meisterschaft.
Wenn die Startnummer 510 den Klassensieg geholt hätte, lägen sie jetzt auf dem 57. Platz in der Gesamtwertung.

Da ja "ganz vorne was passieren muss" sind auf dem Weg zur Meisterschaft alle Punkte wichtig. :w :b
Aber dieser Weg wird laaaaaaannnnnnnngggggggg und steinig!!!

Wer zuletzt lacht ....... :+
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

So, Ihr wollt also 4 Stunden Video? :w :w :w

Keine Angst, mir fehlt die Zeit, um so viel hochzuladen. Außerdem haben wir mit dem Dicken gar nicht so viel Video aufnehmen können.

Aber hier sind die beiden Startrunden schon mal:

click (160 MB)

Wie immer: es empfiehlt sich, die Lautsprecher aufzudrehen...:w
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Natürlich ist jeder einzelne Sieg etwas besonderes, aber:

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
(Aristoteles)​

Und Ihr legt insgesamt mehr als nur eine super Leistung hin! :t
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der V5 :t

@ Dieter: Dir ist der Sartorius BMW mit der 150 aber sauber vor die Nase gefahren, anfangs der 2. Runde. Glück gehabt. Welchen Motor hat der verbaut? Auf der Döttinger Höhe konnte der ja relativ locker an Dir vorbeigehen.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der V5 :t

@ Dieter: Dir ist der Sartorius BMW mit der 150 aber sauber vor die Nase gefahren, anfangs der 2. Runde. Glück gehabt. Welchen Motor hat der verbaut? Auf der Döttinger Höhe konnte der ja relativ locker an Dir vorbeigehen.

Das ist ein M3, der in der SP6 fährt. Ich gehe mal davon aus, daß der den neuen V8 drin hat mit gut über 400 PS.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Das ist ein M3, der in der SP6 fährt. Ich gehe mal davon aus, daß der den neuen V8 drin hat mit gut über 400 PS.

Der hat Nerven, bei knapp 270 kmh in 3. Reihe fast auf dem Randstreifen gleich zwei Autos zu überholen!!! :t:t:t
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Der hat Nerven, bei knapp 270 kmh in 3. Reihe fast auf dem Randstreifen gleich zwei Autos zu überholen!!! :t:t:t

ist doch kein Problem. Wenn ich sicher gewesen wäre, wie sich der rechts von mir verhält, wäre ich in der Linkskurve auch vorbeigefahren, aber das war mir für die erste Runde noch etwas zu windig.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

ist doch kein Problem. Wenn ich sicher gewesen wäre, wie sich der rechts von mir verhält, wäre ich in der Linkskurve auch vorbeigefahren, aber das war mir für die erste Runde noch etwas zu windig.

das glaub ich dir gerne. sag mal dieter, könnte die "dicke" vielleicht nen problem mit dem diff gehabt haben. ist ja auch oft der fall, das die zu heiß werden. überwacht ihr die diff-öl-temp während des rennens?
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

das glaub ich dir gerne. sag mal dieter, könnte die "dicke" vielleicht nen problem mit dem diff gehabt haben. ist ja auch oft der fall, das die zu heiß werden. überwacht ihr die diff-öl-temp während des rennens?

Wir haben eine eigene Kühlung sowohl für das Getriebe wie für die Hinterachse. Temperaturen werden überwacht.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Wir wissen jetzt, daß es ein Problem mit dem Motor gab, aber nichts Genaues. Der Motor geht morgen zum Motorenbauer, dann sehen wir weiter.
Wir gehen davon aus, daß das Auto bis zum RCN-Lauf vor dem 24h-Rennen wieder einsatzbereit ist.
 
AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das der Schaden nicht zu gross ist. Da ich selbst Hobbysport bis zur Landesmeisterschaft betreibe, weis ich wie das Sportlerherz leidet wenn die Technik versagt.
 
Zurück
Oben Unten