ZRoadster Lothringen-Luxemburg Tour

Nach dem ich weder Lothringen noch Luxemburg kenne, hört sich das interessant an, aber wie ich das lese, plant ihr nur eine Tagestour am Sonntag. Gibt es in der Gegend noch weitere Sehenswürdigkeiten, so das sich evtl schon eine Anreise am Freitag oder Samstag lohnt?
 
Nach dem ich weder Lothringen noch Luxemburg kenne, hört sich das interessant an, aber wie ich das lese, plant ihr nur eine Tagestour am Sonntag. Gibt es in der Gegend noch weitere Sehenswürdigkeiten, so das sich evtl schon eine Anreise am Freitag oder Samstag lohnt?
Trier, Saarbrücken, Saarburg, Mettlach, Saarschleife, etc
 
Lieber EllxZ4,
wenn der Robbele dazu noch dabei wird (der ist auch auf unserem www.bmw-z4m.com Forum) dann haben wir keine Wahl: Dann mit Deiner Hilfe (Roadbook usw.) würde ich die Rolle eines Scouts übernehmen.
Liebe Grüße
 
@EllxZ4

Ich könnte auch als Scout einspringen, habe das aber noch nie gemacht. Bräuchte dann eine kleine Einweisung :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon einige Male Scout gewesen, inkl. 2 Male mit einem Sportwagenverein aus der Schweiz (Tour ab der Schweiz nach Schwarzwald, Elsaß, Vogesen, ...).
Dazu noch habe eine erfahrene Scoutin im Auto und 3 Navis...

20180831_092819.jpg
20180831_100829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir heute den 2ten Teil der Strecke abgefahren sind, haben wir festgestellt dass es zu eng wird in die Stadt hineinzufahren.
Wir haben uns entschlossen den Ausflug in Luxemburg Stadt nicht zu machen.
Und stattdessen in Stadtbredimus (Mosel) im Hotel Ecluse auf der Terrasse die Tour ausklingen zu lassen.
ByteBurger und Firewinni sind Scouts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Begriff "flott" nicht hier übertreiben und habe mich auch nicht als "flotter Scout" vorgestellt.
Wir werden nicht wie "outlaws" aber ganz brav durch die Städte fahren und wenn möglich und sicher ist, ein bisschen Spaß in den Kurven haben.
Der beste Scout ist in diesem Fall nicht der schnellste Fahrer aber der, der problemlos seine Truppe entspannt und zum Ziel führt!
Mehr wollte ich nicht verkaufen. :) :-)
 
Ich möchte den Begriff "flott" nicht hier übertreiben und habe mich auch nicht als "flotter Scout" vorgestellt.
Wir werden nicht wie "outlaws" aber ganz brav durch die Städte fahren und wenn möglich und sicher ist, ein bisschen Spaß in den Kurven haben.
Der beste Scout ist in diesem Fall nicht der schnellste Fahrer aber der, der problemlos seine Truppe entspannt und zum Ziel führt!
Mehr wollte ich nicht verkaufen. :) :-)
so hab ich das auch gemeint, nur wenn jemand mal mit einem stärkeren Auto wie unseres z.b. am Berg ein bischen zügiger fahren will.
 
Ich bin in den letzten Jahren mit dem MX5 mit dem MX5 ND Forum einige Touren gefahren, waren meist 24 Autos in 3 Gruppen aufgeteilt,
sehr flott, flott und "gemäßigt" . Obwohl ich mit dem MX5 auch auf dem Track gefahren bin, habe ich mich dort immer in die flotte Gruppe einsortiert,
" sehr flott" war mir für eine Ausfahrt zu anstrengend.
Bei Ortsdurchfahrten immer komplett nach den Regeln und auf kurvigen Landstraßen dann flotter unterwegs sein, wäre ganz nach meinem Geschmack :) :-).
Bin gespannt...
 
Bitte im ersten Post das BBQ Bild beachten es ist das Mittagsmenü.
Wenn jemand Vegetarier ist, muss er mir das mitteilen spätestens 2 Wochen vor der Tour.
Der Preis beträgt 28 Euro pro Person, zahlbar direkt im Restaurant.
 
Die Aktualisierung der Tour ist fertig. Bitte ersten Post beachten in kursiv.
 
Die Aktualisierung der Tour ist fertig. Bitte ersten Post beachten in kursiv.
Danke Dir.
Sollten wir dann verstehen, dass Teil3 der Tour nicht mehr besteht?
Was auch in Ordnung wäre, wenn wir einige "Panoramas" genießen sollten.
Und Super Plus ist gerade nicht billig! ;-)
LG aus Bad Kreuznach und vielen lieben Dank für Deine/Eure Bemühungen.
 
Danke Dir.
Sollten wir dann verstehen, dass Teil3 der Tour nicht mehr besteht?
Was auch in Ordnung wäre, wenn wir einige "Panoramas" genießen sollten.
Und Super Plus ist gerade nicht billig! ;-)
LG aus Bad Kreuznach und vielen lieben Dank für Deine/Eure Bemühungen.
So jetzt aber ist die Strecke komplett Teil1,2,3 im ersten Post
 
Ich bin in den letzten Jahren mit dem MX5 mit dem MX5 ND Forum einige Touren gefahren, waren meist 24 Autos in 3 Gruppen aufgeteilt,
sehr flott, flott und "gemäßigt" . Obwohl ich mit dem MX5 auch auf dem Track gefahren bin, habe ich mich dort immer in die flotte Gruppe einsortiert,
" sehr flott" war mir für eine Ausfahrt zu anstrengend.
Bei Ortsdurchfahrten immer komplett nach den Regeln und auf kurvigen Landstraßen dann flotter unterwegs sein, wäre ganz nach meinem Geschmack :) :-).
Bin gespannt...
Wenn Du der Meinung bist, dass Du dies viel besser machen kannst, kannst Du sehr gern die Rolle des Scouts übernehmen und sicher sein, dass das Tempo deinen Erwartungen erfüllt.
Habe absolut kein Problem damit. 😀
 
Wenn Du der Meinung bist, dass Du dies viel besser machen kannst, kannst Du sehr gern die Rolle des Scouts übernehmen und sicher sein, dass das Tempo deinen Erwartungen erfüllt.
Habe absolut kein Problem damit. 😀
Nee, nee , sicher nicht, alleine und mit meinem Orientierungssinn wird das nix 😀
 
Habe leider lange nicht mehr hier reingeschaut. Hatte mich ja schon relativ früh angemeldet. 2 Personen. Essen alles. LOL
Sorry für späte Antwort.
Email adresse kommt gleich.
Würde vorschlagen 2 cruisergruppen. Bin auch eher cruiser. Und wer etwas flotter fahren möchte, kann dann eine „flotte gruppe“ bilden 😀.
Meine 2 Cents.
 
Habe leider lange nicht mehr hier reingeschaut. Hatte mich ja schon relativ früh angemeldet. 2 Personen. Essen alles. LOL
Sorry für späte Antwort.
Email adresse kommt gleich.
Würde vorschlagen 2 cruisergruppen. Bin auch eher cruiser. Und wer etwas flotter fahren möchte, kann dann eine „flotte gruppe“ bilden 😀.
Meine 2 Cents.
Aber bitte, Deinen Helm und die Fahrhandschuhe nicht vergessen. 😉
Bis bald.
Wir freuen uns schon auf die schöne Tour.
 
Zurück
Oben Unten