zroadster Rennspielfans?

Z4-Heizer

Fahrer
Registriert
3 Januar 2010
Ort
Illertissen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo miteinander,

Altenburger und ich kamen gestern in einem Gespräch darauf, ob es noch mehrere User gibt, die in der Rennsimulationsszene unterwegs sind. Dazu zähle ich z.B. GTR2, rfactor o.ä. Wir dachten daran, evt. eine kleine zroadster Simracingrunde zu gründen, wenn es doch ein paar Begeisterte geben würde.

Wir würden uns freuen hier ein paar Meldungen aufschnuppern zu können!!

Grüße

Patrick
 
Wie der Z4-Heizer schon schrieb, spiele ich (sehr selten) GTR2 (Pilsbierbude) und NetKar.
Kennt ihr NetKar? Das ist klasse.

Wäre schön, wenn man wirklich mal ein virtuelles Rennen fahren würde - besonders wenn Dieter mitfährt.

Patrick
 
Klasse, dass sich doch noch jmd. findet!! Müssen wir uns nur noch auf die Sim einig werden!! :-D Mir ists eig. egal ich hab alle bekannten. GTR2, GTL, rfactor, GT-Evo
 
Forza 1-4 & Horizon, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited (leider server aus), GTR (eigtl. alle).

Ich zock grad nebenher (wenn ich Zeit hab) Most Wanted 2, Physik total "fürn Arsch"!
 
Aktuell auf der Pilsbude:

Spezial_Event_1_de.jpg
 
bin mit Bürokollegen 3 Jahre lang auf einem privaten Server, der jetzt Ende November ausläuft, gefahren ...

WTCC, DTM, F1, F1 1988, F3000, letzte Saison war Porsche Super Cup am Programm

ich habe RACE07/RACE On, GTR2/GTR Evo/GT Legends

gerade gestern hab ich erfolglos versucht, von DrivingItalia Power&Glory V3 ins GTR2 runterzuladen ...
ich gaub, ich hab mir GTR2 zerstört ... something went awfully wrong ... :a
 
Wie der Z4-Heizer schon schrieb, spiele ich (sehr selten) GTR2 (Pilsbierbude) und NetKar.
Kennt ihr NetKar? Das ist klasse.

Wäre schön, wenn man wirklich mal ein virtuelles Rennen fahren würde - besonders wenn Dieter mitfährt.

Patrick

ha, dat wär'n Ding ... :w :d :t

er musste sich ja des öfteren meine Begeisterung über unsere Firmenrennen anhören und schließlich hatte ich ihn so weit,
daß er es auch versuchte, als er mal bei uns zu Besuch war ...

die Begeisterung hielt sich anfangs STARK in Grenzen ... als er dann aber ein paar Runden gefahren war,
packte ihn schon auch ein bischen der Ehrgeiz ... :b
 
Servus beinander,

hab gerade nen Hinweis vom Patrick (Altenburger) zu diesem Fred bekommen. Danke erstmal hierfür.
Wir hatten ja letztes Jahr schonmal das Vergnügen ein paar gemeinsame Runden zu drehen und ich habe
dich anscheinend erfolgreich (wenn ich deinen Vorpost richtig interpretiere) zu Netkar Pro bekehren können.

Ich hatte vor 2-3 Jahren schonmal nen (nicht allzu erfolgreichen) Thread zum Thema Winterzeitvertreib gestartet.
Von daher erfreut es mein Simracerherz umso mehr das dieser Thread hier verhältnismässig viel Resonanz erhält.


Ich bin momentan eigentlich nur noch in iRacing (ne is nicht von Apple) unterwegs, wäre aber auf jeden Fall dabei wenn wir hier ein paar Fahrer zusammenbringen. Ich hab damals mit EA F1 2002 (bevor die F1 Racer zu arcadespielen verkommen sind) angefangen (damals noch mit dem Logitech Momo Lenkrad --> welches übrigens heute nach 13 Jahren immer noch funktionstüchtig ist allerdings seit 3 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand versetzt wurde), bin dann lange Jahre sporadisch GTR und GTR2 gefahren und hab dann über Netkar zuviel Luft von Simulationslastigen Rennspielen geschnuppert und bin so schließlich zu iRacing gekommen.

Wenns auf Netkar (wäre mein Favorit vom Realitätsfaktor her) oder GTR2 (müsste ich erstmal installieren und herausfinden ob man damit Tripple-Screens zum laufen bringt) rausläuft kann ich auch gerne nen Server stellen.

PS: Ist schön zu sehen das die Pilsbierbuden immer noch im Betrieb sind. Bin damals gerne bei denen gefahren, vor allem wg. ihrem excellenten Updater-Tool und den Special Events.


Gruß Moe
 
Tripplescreen sollte in GTR2 möglich sein. Habe schon einige leute gesehen, die das haben.

Ja möglich is prinzipiell alles. ;-)
Die Frage ist halt mit wieviel Aufwand das zu realisieren ist und ob ich die Feinheiten (60Grad Winkel der seitlich Monitore und Bezelkorrektur usw.) anpassen kann. Bin halt durch iRacing sehr verwöhnt was das angeht. 3 Werte (Abstand Augen zu mittlerer Monitor,
Breite der Monitore und Winkel der seitlichen Monitore) eingetragen und du hast alles perfekt im richtigen Verhältnis.
Wenn die Entscheidung auf GTR fällt werde ich mir das Thema mal genauer anschauen.

Gruß Moe
 
Momentan scheint ja der Trend hier sich in Richtung GTR2 zu bewegen.
Auch wenn ich aufgrund meiner Arbeit (ja MoeZ, wir fahren das ganze Jahr) nur selten am Computerlenkrad drehen kann und deshalb nicht bei jeden (zukünftigen) Rennen dabei sein werde, freut es mich, dass hier was gutes gestartet wurde.

Mal sehen ob sich noch ein paar Leute zu Wort melden oder durch uns die Interesse daran gewinnen.

Patrick
 
Also GTR2 ist schon einmal keine schlechte Basis. Ich fahre ja auch in einem online Rennteam namens Projekt-Racing. Sind auch in einigen Ligen aktiv und fahren derzeit rfactor. Für alle, die das Spiel nicht kennen ein kleiner Einblick!


Würde mich freuen, wenn wir auf GTR bzw. rfactor fallen würden aber hätte nichts dagegen eine für mich neue Sim alla netKar etc. auszuprobieren.

Gruß

Patrick
 
Neues auf der Pilsbierbude, anlässlich von "40 Jahre M Motoren"

nicht allzu warm anziehen - der November wird heiss!

"..habt ihr Mittwoch´s Abend Zeit, so schwingt euch in DAS Abendkleid


weil ihr eingeladen seid zu nem Race auf blau zur Fabelzeit!"*

in den kommenden Wochen nehmen wir an den Mittwoch Abenden in jeglichen Fahrzeugen die mit M-Motoren ausgestattet sind und uns zur Verfügung stehen Platz..


probiert rechtzeitig da zu sein um diese Eventreihe in vollen Zügen genießen zu können! kommende Woche mehr Info´s zu den Uhrzeiten..
 
Nur mal so aus Neugier (ich hab mit Rennspielen eigentlich nix am Hut)
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen diesen ganzen “sim's“ und zum Beispiel spielen wie forza oder need for speed?


Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
Zurück
Oben Unten