z4 coupe vs. R32 Golf 4

AW: z4 coupe vs. R32 Golf 4

Nana ! Das kann man nicht sagen :w

Der R32 geht eigentlich nicht so schlecht - weder der 4er noch der 5er ! Muss aber sagen das mir mein Z4 3.0i um einiges schneller vorkommt :j Aber wartet ab, ein Freund von mir hat einen Serienmässigen R32 (5er Golf) mit den 250PS aber DSG ! Also normal müsste er schneller sein bzw. gleich schnell aber das denke ich eher nicht - Die Bmw Motoren sind halt meiner Meinung nach immer noch die besten :t

Sei Dir Dein Missverstehen verziehen! Ich meinte mit meinem Zitat die Schönheit des Zettis! Lese Dir vielleicht meinen Beitrag nochmal durch. (Lehrerhaft, ich weis! :) )

Also ich bin damals an einem Tag den 3.0i und den Golf Vr32 probe gefahren. Der R32 kam mir einiges schneller vor. Aber ich denke, dass mich mein gefühl täuscht, da sich das bei einem größerem Auto immer anders anfühlt oder??!?!

ein kollege von mir hat den golf v r32 und der hängt mich mit dem alten 3.0er mehr oder weniger deutlich ab :T

dann warst du aber zu blöd zum fahren, denn selbst der alte 3.0 im Z4 (roadster!!) ist identisch schnell wie der golf 5 R32:

0-100
r32: 6,9
z4 3.0: 6,9

0-200
r32: 30,1
z4 3.0: 30,1

quelle: sport auto

das z3 coupe 3.0 mit 231PS macht den golf 5 R32 im übrigen platt wie eine flunder.

kann ich nicht glauben @Threadersteller

Golf IV R32 vs. 330ci

330ci kann sich in jedem Geschwindigkeitsbereich leicht absetzten, ist insgesamt schneller. Dasselbe Spiel mit dem Audi A3 3.2, alte Version. Ab 220km/h ist es noch deutlicher.

Die VWs/Audi laufen für ihre Leistung schlecht, ist aber auch in anderen BMW Foren bekannt.

Der Z4 sollte, trotz schlechterem cw-Wert mindestens genauso gut laufen, immerhin hat er ein paar Pferde mehr, die das ausgleichen, wenn nicht übertreffen sollten.

Bitte was ? Ein Z4 soll einen schlechteren CW Wert haben ein ein Golf R32 ? Kann ich mir iegendwie nicht vorstellen - der Golf hat ja eine Front wie eine EINBAUKÜCHE - die stemmt ja richtig gegen den Wind ! Kann es mir nicht vorstellen das der R32 gleich schnell ist - werde dies bei schönem Wetter mal mit meinem Freund testen :)

Ein Golfthema und der Okley schon wieder mitten drin:d

Zum Thema: Wo ihr immer den Zetti messt ist mir ein Rätsel..Als wenn der mit der Lenkung und dem kurzen Radstand für Autobahnbeschleunigungen gebaut worden wäre:j Kauft euch doch besser eine Corvette !!

Fahrt mal in ein paar Kurven und ihr werdet merken was ein hoher Schwerpunkt und Mehrgewicht bei einer Golfkiste bewirken..:M

dann warst du aber zu blöd zum fahren, denn selbst der alte 3.0 im Z4 (roadster!!) ist identisch schnell wie der golf 5 R32:

0-100

0-200

das z3 coupe 3.0 mit 231PS macht den golf 5 R32 im übrigen platt wie eine flunder.

das ich zu blöd war mag sein, ich muss auch gar nicht "den längeren" haben, aus dem Alter bin ich zum Glück raus :+
im übrigen hat ein aufs Gas latschen bei 150km/h auf der Autobahn meines Erachtens sind ganz so viel mit Fahrkönnen zu tun ;)

@ alexis
ja ich glaube der okley ist noch ein klitzekleiner golffan, weil er ist noch nicht so oft mit seinem neuem schicken schmucken z4 rumgkurvt ;-)

@tscharlie
ganz meiner Meinung,
wenn ich ein Auto haben will oder muss welches unbedingt eines der schnellsten sein sollte auf der BAB beim Hochbeschleunigen, kauf ich mir was mit lägeren Radstand als der Z4.
Ich persönlich bin mit meinen e46(330) gern schnell gefahren auf der Autobahn,
mit dem Z4 machen die Kurven und Landstrassen bei weitem mehr Spass...Liegt wohl wahrsch. an der A3 die so oft zusammengflickt wurde dass du ein Fahrgefühl hast wie bei nem Traktor

@ alexis
ja ich glaube der okley ist noch ein klitzekleiner golffan, weil er ist noch nicht so oft mit seinem neuem schicken schmucken z4 rumgkurvt ;-)

@tscharlie
ganz meiner Meinung,
wenn ich ein Auto haben will oder muss welches unbedingt eines der schnellsten sein sollte auf der BAB beim Hochbeschleunigen, kauf ich mir was mit lägeren Radstand als der Z4.
Ich persönlich bin mit meinen e46(330) gern schnell gefahren auf der Autobahn,
mit dem Z4 machen die Kurven und Landstrassen bei weitem mehr Spass...Liegt wohl wahrsch. an der A3 die so oft zusammengflickt wurde dass du ein Fahrgefühl hast wie bei nem Traktor

Danke !
und vor allem WANN hat man schon die Möglichkeit schnell zu fahren wenn man nicht komplett alle Vorschriften Missachten will ?
auf der Autobahn hat mir mein 325ti auch mehr Spaß gemacht aber es gibt andere und wichtigere Dinge im Leben (wie z.B. Landstraßen :b)

wow, ganz neue Ansichten im Zroadster Forum, die Zettis sind nur für Spaßfahrten mit Geschwindigkeiten bis 100km/h gebaut worden:s

wow, ganz neue Ansichten im Zroadster Forum, die Zettis sind nur für Spaßfahrten mit Geschwindigkeiten bis 100km/h gebaut worden:s

:wm das nicht wirklich aber da ich kaum Autobahn fahre und wenn dann sind sie, zumindest bei uns, eh verstopft (Dus - Kamener Kreuz ist wenn man am We evt mal hoch will 1,5h Standard, bei 80 km Entfernung) kann man sich auch ein "Spaßauto" kaufen
sonst hätte ich meinen 3er auch behalten oder upgraden können :M
trotzdem finde ich, kann man Leistung nie genug haben, zumal man sich Ruckzuck an das Mehr an Leistung gewöhnt, theoretisch reichen auch 45 PS, nur wer will das schon...;)

kamener kreuz ist wirklich schlimm.

bzgl. an leistung gewöhnen, als ich das erste mal in einem porsche fuhr, war das einfach nur faszinierend schnell, auf die frage, ob man sich auch an diese leistung gewöhnt antwortete der eigentümer mit ja und sogar sehr schnell:D.

ich finde der z4 ist nicht nur ein spaßauto, nur das fahrwerk gefällt mir nicht so gut, da hat bmw viel potential gelassen.

Ein Golfthema und der Okley schon wieder mitten drin:d

Mitten drin statt nur dabei :t

@ alexis

Naja so kann man es nicht ausdrucken aber wir wollen ja fair bleiben :B Danke das meinen Z4 an "schmucken" bezeichnest :t Bin seit dem ich ihn gekauft habe schon rund 600km gefahren (von SA 17 Uhr bis SO 20 Uhr inkl. Anreise) :b Daweil steht er bei dem miesen Wetter in der beheizten und verfliesten Garage :j

da muß ich Dir beipflichten!
Spaßauto war auch überzogen formuliert, für mich auch Alltagsfahrzeug da Erstwagen - nur da keine Familie brauche ich keinen Viersitzer oder gar Kombi :)

der R32 ist sicherlich ein schönes Auto aber m.E. eher was um mit den 3 Kumpels vor der Disco zu posen :X

und wo bitte schön soll der zweite u. dritte Kumpel sitzen okley:-)
nene okley das müss ma noch üben mit dir hier:d

Also zur Erinnerung
Z4 = 2 Sitze--> darf ein Kumpel von dir noch mitfahren
Golf = 4 Sitze---> dürfen 3 Kumpels mitfahren:b

Hallo,

Ich denke mal der hatte kein Chip drin.
Die Golf 4er R32 die gehen auch richtig gut ab und 20Ps unterschied spielt da nicht eine grosse Rolle.
Die Zettis sind einfach zulangsam für 265PS finde ich das einfach so.

Ich bin auch sehr enttäuscht von meinem, hätte viel mehr erwartet von einem 3.0si Motor.
Der Freundliche meinte das es nicht ein grosser Unterschied sei zwischen ein M motor und ein 3.0si Motor.

Jeder denkt immer M muss gleich abgehen ist aber nicht so.

Da ist ja auch einer hier im Forum der sich auch schon beschwert hat. Da ist sogar ein Thema gerade ofen.

mfg kuzum44

Und es geht schon wieder los rund um unseren Golfi:d

Nö, auf der Landstrasse sind schon auch so mal 180 drin,eventuell son 3er vor einem zum jagen...Macht dann schon Laune wenn dem der Hintern weggeht und man mit dem Zetti noch weit weg ist vom Limit:X*binschonweg**garnimmada**tschüssliee*

Kann mir das alles nicht so recht vorstellen.

Der Z4 QP wiegt 1500kg ? Und der R32 wiegt 1600kg. Dazu hat er weniger Leistung, jedoch 5nm (wow!) mehr Drehmoment. Und Allrad.

D.h. sobald der Zetti traktion hat, muss der einfach schneller sein.

PS:

Hi, ich heiße Marc und überlege mir ein Z4 Coupe zu holen.
Zur Zeit fahre ich einen Polo GTI 1.8Turbo mit 210PS und 300NM.
Gewicht liegt bei 1250 und R32 sehe ich, sofern nicht aus dem Stand beschleunigt wird, nur im Rückspiegel.
Wenn jetzt ein Zetti langsamer ist, als der Polo ... dann weiß ich auch nicht.

Nana ! Das kann man nicht sagen :w

Der R32 geht eigentlich nicht so schlecht - weder der 4er noch der 5er ! Muss aber sagen das mir mein Z4 3.0i um einiges schneller vorkommt :j Aber wartet ab, ein Freund von mir hat einen Serienmässigen R32 (5er Golf) mit den 250PS aber DSG ! Also normal müsste er schneller sein bzw. gleich schnell aber das denke ich eher nicht - Die Bmw Motoren sind halt meiner Meinung nach immer noch die besten :t

Mein Kollege hat einen 5er Golf R32 mit DSG. Bei regennasser fahrbahn habe ich mit meinem 3.0 Si keine Chance. Klarer Allradvorteil. Bei Höchstgeschwindigkeit fährt sich der Golf entspannter. Und trotzdem..... wo findet man meinen Kollegen andauernd??????? Im BMW Forum. Ratet mal sein nächstes Auto !!

....
Nö, auf der Landstrasse sind schon auch so mal 180 drin,eventuell son 3er vor einem zum jagen...Macht dann schon Laune wenn dem der Hintern weggeht und man mit dem Zetti noch weit weg ist vom Limit:X*binschonweg**garnimmada**tschüssliee*
nanu, plötzlich ist der Z4 für Autobahngeschwindigkeiten gut und entwickelt dabei sehr gute Haftung:w

ziemlich paradoxe Ansichtsweisen; ..... fällt einem auf, wenn man hier so mitliest.

Der e46 hat tatsächlich ein nicht allzu sportliches Fahrwerk, aber dafür gibt es Abhilfe.

0-100

0-200

Die Werte sind vollkommen falsch!
Der R32 im Golf4 legt in fast allen Tests eine 26-28s von 0-200KmH hin.
Der R32 im Golf5 machts in ca. 25s.
Der Z4 als 3.0i liegt zwischen 25-27s.

Zurück
Oben Unten