Nachbarschaftsterror aufm Dorf - wer hilft?

AW: Nachbarschaftsterror aufm Dorf - wer hilft?

Das nagt besonders an meiner Mum: nicht nur die Zerstörung der Bäume, sondern die Tatsache, dass fremde Personen sich auf ihrem Grundstück aufgehalten haben / aufhalten.

Die Idee mit der Beleuchtung ist eine Alternative zu der Kameraüberwachung. Problem auch hier: die Bäume sind damit nicht mehr zu retten und die "Cowboys" sollten bald wieder unser Land verlassen, sodass es denen egal sein wird. Dafür regt sich vielleicht dann der nexte Nachbar auf, wenn diese Beleuchtung bei jeder Maus anschlägt . . .

Aus Erfahrung heraus kann ich Dir/Deinen Etern nur den Tip geben, in einen guten Rechtsanwalt zu investieren und die "kriminellen Energien" im Zaum zu halten. Das kostet zwar ZEIT, GELD und NERVEN, ist aber wirklich Erfolg versprechend.

Was mir gerade einfällt, legt euch einen American Pitbull Terrier zu, trimmt den richtig und niemand will mehr freiwillig den Garten betreten :b

Kennst Du keine netten britischen Soldaten in der Nähe von PB/Sennelager?:w
Da kommst Du schonmal kostengünstig an den Natodraht ran...;)

Aber solche Leute sind die Pest. Die Bewegungsmelder kannst Du hinterher wieder abbauen, aber leider bringt das die Bäume nicht wieder...:g

. . . . .

Bei allen "Gegen"maßnahmen aber bedenken, dass es zu einer Eskalation kommen kann und das kann dann ganz schnell ganz böse enden...

Das ist genau mein Problem = ich will keine Eskalation, die letztendlich unkontrolliert meine Mum noch mehr treffen könnte, als jetzt schon !

Ein nettes Hundilein...

Kennst Du keine netten britischen Soldaten in der Nähe von PB/Sennelager?:w
Da kommst Du schonmal kostengünstig an den Natodraht ran...;)

na klar . . . hatte mal einen von denen als angeheirateten Verwandten (bis zur Scheidung der Beziehung) . . . . dazu kenne ich sogar noch ein paar "nettere Aussiedler", von denen es hier eine Menge gibt und die keinen Natodraht brauchen . .:X

Hundi!!!!!!!
Sofern es Eigentum ist oder im Mietvertrag nix steht...
Oder Allergien oder Phobien..

Wenn die Bäume eh nicht überleben können? Absägen! :(

Wenn dadurch das Haus an jemanden von außerhalb verkauft wird, bist DU /Mum noch recht glimpflich weggekommen. Jedenfalls besser als jahrelanger Zank.

Rächen kannst Du Dich dann immer noch :s.

Zur Kamera: Zu spät!
Ansonsten kostet heute ne Attrappe auch nicht viel weniger als ne echte. Ich würde sie aber sowieso versteckt anbringen. Du willst doch Beweise und keine vermummten Gestalten filmen?!

Jemanden beauftragen der den Grundstückspreis von nebenan um einiges senken kann und ihr das - wenn ihr es wollt kauft.

Ich wär auch entweder versteckte Kamera oder ganz einfach "kleines" ausgewachsenes Dobermännchen :b!

mfg
Kale

Hundi!!!!!!!
Sofern es Eigentum ist oder im Mietvertrag nix steht...
Oder Allergien oder Phobien..

Eigentum = ja / Phobien = auch ja, daher käme für meine Eltern max. ein Schoßhund :# in Frage . . . Allergien = nur gegen diese "Nachbarn" .:# .

Wenn die Bäume eh nicht überleben können? Absägen! :(

Wenn dadurch das Haus an jemanden von außerhalb verkauft wird, bist DU /Mum noch recht glimpflich weggekommen. Jedenfalls besser als jahrelanger Zank.

Rächen kannst Du Dich dann immer noch :s.

Zur Kamera: Zu spät!
Ansonsten kostet heute ne Attrappe auch nicht viel weniger als ne echte. Ich würde sie aber sowieso versteckt anbringen. Du willst doch Beweise und keine vermummten Gestalten filmen?!

Absägen? Darauf wird es hinauslaufen . .:# . aber das wird dauern . . .

Verkauf nach außerhalb? Wird den Gerüchten nach nicht passieren, denn der "Ferngesteuerte" :X wird dort einziehen. Das wiederum könnte unsere Chance sein, etwas heimzuzahlen . . . . :w

Kamera wird kommen, in Verbund mit der Überwachung meiner Garage, aber keine Attrappe.

Jemanden beauftragen der den Grundstückspreis von nebenan um einiges senken kann und ihr das - wenn ihr es wollt kauft.

Das ist das eigentlich tragische: als die das Haus verkaufen wollte, war mein Dad kurz mal der Meinung, das er das doch kaufen könnte . . . wer war u.a. dagegen: ICH ! Begründung: was sollen wir damit? :g

Bei solchen Themen spüre ich immer sehr stark meine Urinstinkte und entwickle einen Drang zu drastischen und gleichzeitig einfachen Lösungen:s

Aber ich denke auch bei aller Emotion wäre so ein richtig wadenbeißender Anwalt doch das Beste :M. Alle anderen Maßnahmen würden erfordern, daß Du die Sache 24-7 kontrollierst um Deine Mam zu schützen, was faktisch gar nicht geht.

Alles Gute, ich hoffe Du wirst diese Primaten bald los:t

So, und nu mache ich schon wieder unbeliebt.

Meiner Meinung nach sind sämtliche Tipps hier absolut "typisch deutsch" und total krank ... auf teufel komm raus geht es um den Schutz des Eigentums, absolut Null Kompromissfähigkeit und Null einlenken, eher wird hier massiv aufgerüstet ... Hunde, Kameras, Stacheldraht ... was kommt als Nächstes? Selbstschussanlagen??

Apropos "krank", so wie ich das lese dauert dieser Strei schon recht lange an und der Mutter geht das seelisch sehr nahe.

Ist es nicht das Naheliegenste diesem Streit einfach aus dem Wege zu gehen, die Bäume umzuholzen und endlich zum lang ersehnten Seelenfrieden zurückzukehren?

Man kann nunmal nicht immer alles haben was man will - und manchmal muss man eben auch mal einen Schritt zurück machen und Opfer bringen um wieder zwei Schritte nach vorn zu kommen.

Also holz die Dinger ab und hilf den Nachbarn das Grundstück zu verkaufen. Schau zu, dass Deine Mutter wieder zur seelischen Ruhe kommt, vielleicht mit einem Ausgleich zu den Kirschbäumen - ein Eckchen im Garten als Wellnessoase mit einem Barfußerlebnispfad oder so etwas ...

... was weiß ich, aber gebt diesen Kampf um diese Bäume auf! Es kann dabei ausschließlich (!!) Verlierer geben.

Was ist wichtiger? Die paar Bäume oder die eigene Seele?

Andreazzz schrieb:
Kann ich auch 1:1 bestätigen.
Es gibt noch eine Steigerung:
Wegen undichter Fenster Mietminderung in Höhe von 25% und dann den Einbau neuer Iso-Fenster (30.000 DM) aus Altersgründen nicht zulassen.
Das Recht war auf Seite der Mieterin. Das ging über 4 Jahre!
Und dann wollte sie plötzlich irgendwann nach 18 Jahren und all dem Ärger (!!) innerhalb von 4 Wochen ausziehen.

Andreas

Bei Fenstern war es bei mir so, dass mich die Mieter die 40 Jahre alten Fenster mit Einfachverglasung zwar gegen Neue austauschen ließen, aber dann die Mieter minderten, weil diese kleiner :g sind. Tatsächlich waren die Rahmen etwas breiter, weil diese der aktuellen Energieschutzordnung entsprechen. zum Glück sah dies ein richter auch so. Natürlich habe ich bis heute auf eine Modernisierungsmieterhöhung verzichtet, weil mir ein freundschaftliches Miteinander mehr bedeutet als "Gewinnmaximierung".

Aber sei wenigstens froh, dass Du Mieter den Mieter los bist. Ich habe vor 1,5 Jahren gekündigt, klage seit 8 Monaten und hatte erst vor 2 Wochen meinen ersten Verhandlungstermin, weil die Gerichte überlastet sind. Lehrer in Rente :O: nie wieder !

eigentlich geb ich jokin recht,
doch ich kann auch verstehen, wie ältere menschen an ihrer umgebung hängen.

dich zerreist es innerlich, da du deine mutter leiden siehst und sie ja beschützen willst.

dennoch..aufrüsten halte ich auch für den falschen weg.

die idee das haus zu kaufen find ich übrigens die aller beste.

besser kann man sich die nachbarn nie raussuchen. wenns drin liegt...machen!

alternativ.....anwalt, obwohl ich es nicht gerade mag mit anwalt zu drohen...
oder zaun erhöhen, hierbei aber auf den zusätzlichen grenzabstand achten....(anruf beim bauamt hilft zu erfahren, was "zulässig" ist)

Also bevor man sein Geld in eine Immobilie verpulvert, die unverkäuflich ist, wurde ich das Geld doch lieber in einen schönen Kirschbaum investieren. Und zwar den schönsten und prächtigsten, den deine Mutter je gesehen hat. Da wird sie dann Spaß dran haben und der nette Nachbar ganz sicher auch :b

Also bevor man sein Geld in eine Immobilie verpulvert, die unverkäuflich ist, wurde ich das Geld doch lieber in einen schönen Kirschbaum investieren. Und zwar den schönsten und prächtigsten, den deine Mutter je gesehen hat. Da wird sie dann Spaß dran haben und der nette Nachbar ganz sicher auch :b

kann man bäume "erwachsen" kaufen? &:
falls ja würde ich genau das tun. unter beachtung sämtlicher vorschriften bzgl. abstände zum nachbargrundstück, etc.
ausserdem würde ich den stamm ummanteln lassen.

dann noch eine kamera sichtbar auf den baum zeigen lassen in verbindung mit lichtschranke (und dazu 1000 watt strahler)

@jokin
bei sowas schwillt mir der kamm - da gibts auch keine kompromisse. in deutschland ist jeder furz geregelt. wenn man sich dann schon daran hält (größe des baumes, etc.) dann möchte ich gefälligst auch in meinem garten machen dürfen, was ich will.
immerhin ist grund in deutschland nicht das billigste, das man kaufen kann.

vor allem wenn es um eine frau geht, die daran spass hat und ihren lebensabend verschönern will.

kann man bäume "erwachsen" kaufen? &:

Das kann man, sind nur sauteuer die Dinger!
Und wenn die Kirschen reif sind, würde ich dem Nachbarn auch ein Schüsselchen abgeben, oder vielleicht selbstgemachte Kirschkonfitüre...yummy...:9

Spontan fällt mir da nur ein Spruch ein: Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Traurig, aber das scheint so eine richtige Assibande zu sein, die selbst über einen Anwalt nur lachen dürfte. Ich würde die Bäume abmachen, zumal sie ohnehin nicht mehr zu retten sind.

Ich weiß nun nicht, wie groß das Grundstück ist, gehe aber mal davon aus, dass zum Nachbargrundstück ein Zaun besteht. Ich würde versetzt einen weiteren Zaun mit Stacheldraht ziehen und dahinter ne Hecke hochziehen. Dann eine Lampe mit Bewegungsmelder installieren, falls der Assi wieder rüberkommt und ggf. ne Kamera. All dies würde ich sicherheitshalber mit einem Anwalt abstimmen.

Darüber hinaus bleibt nur zu hoffen, dass Mr. Hartz 7 irgendwann besoffen vor einen Bus läuft und/oder der Blitz in die Hütte einschlägt. Sorry, aber bei so einem Gesindel vergess ich meine gute Erziehung.

Zurück
Oben Unten