Totalausfall der Bremse auf der AB

AW: Totalausfall der Bremse auf der AB

So Leute !!!! Euer Streit kann nun beigelegt werden !!!!

Eben auf Galileo gelaufen: Bremsversagen--->Handbremse ziehen--->was passiert ???

NIX
Nach 90 Meter steht der Wagen aus 100km/h ohne ins Schleudern zu kommen.

Edit.: Pebbi war wieder schneller*sauerbin*

Und das meint ihr ernst? Ich hoffe nicht.... Wenn es ganz hart kommt, dann könnte ich einen Gegenbeweis als Video einstellen. Typisch Unterschichten-TV. Deshalb schau ich mir den Mist erst gar nicht an. Die Validität der Aussagen tendiert gegen 0.

z.B hier
Das ist bei ca. 50 kmh!

Bremsversagen--->Handbremse ziehen--->was passiert ???Nach 90 Meter steht der Wagen aus 100km/h ohne ins Schleudern zu kommen.

iss ja auch logisch, da die Handbremse nur auf die Hinterräder wirkt (muss aber auch richtig eingestellt sein und nicht fehlerhaft auf nur ein Rad wirken). ;)

Typisch Unterschichten-TV.

Jetzt weiß ich warum die Sendung so gut zu mir passt und ich sie so gern schau, danke !!!:t

Halt mal die Füsse still:j
Es ist ja wohl nicht dein ernst dass du jetzt behaupten willst die Sendung sei gelogen oder ??

Viktor, mal abgesehen davon, dass du mit deiner Aussage einige hier ziemlich beleidigst... Björn hat es selbst so erlebt und beschrieben. Möchtest du ihn als Lügner hinstellen?!

Nabend,

hatte heut auf der A2 nen Erlebnis, welches mich doch etwas feddich macht. Ich war auf der AB unterwegs und wollte von Bielefeld nach Gütersloh (ca 10 km AB) um mit nem Kumpel Autos zu waschen.
Ich wurde dann aufgrund eines Audis, der aufeinmal rausgezogen ist, gezwungen stark zu Bremsen. Nächste Ausfahrt war dann meine und ich bemerkte das ich aufeinmal nicht mehr Bremsen konnte. Das Bremspedal hat blockiert. Es bewegte sich keinen mm. Ich hatte GOTT SEI DANK keinen vor mir und konnte ein wenig mit den gängen runter bremsen. Die Ampel die irgendwann kam wurde just in dem mom Grün. Nur ein Auto wartete an der Ampel und fuhr auch schnell los. Nächste Ampel war eine Fussgängerampel die gerade grün hatten, demnach ich rot. konnte gerade noch ausweichen und habe aus reflex die Handbremse gezogen die noch ging. So konnte ich mit quitschenden Reifen kurz nach der Ampel stehen bleiben. Die Fußgänger haben mich dann auch zurecht lang gemacht bis sie mir geglaubt haben das es ein Technisches Problem ist. Ich habe mich dann zich mal entschuldigt und dann war es irgendwann gut. Ich habe den Wagen dann zum Händler tragen lassen. Diagnose
Vakuumpume ((ich glaube so hieß es)) defekt
Alle vier Scheiben Blau.
blau ist ja ein zeichen von überhitzung richtig?
Aber normalerweise, wenn Bremsen zu heiß werden, fehlt mir doch der Druckpunkt und ich kann das Pedal durchlatschen. ausserdem dürfen die doch nicht von dem Bremsvorgang überhitzen.
Hängen die blauen Scheiben mit der pumpe zusammen?
Ich hatte ja schon einige Probleme mit dem Auto, aber das hier macht mich echt fertig. Es hätte sonst was passieren können.
Hat sowas schon mal einer gehört?
Im mom hab ich echt kein Vertrauen mehr zum Auto.....
am liebsten würd ich das ding einfach wieder zurück geben und mein Geld wieder bekommen.....

:X

... alle warten gespannt bis die Folge online geht - um sie dann auseinander zu nehmen :X
:d:d:d
geiler Fred :t
Interessanter finde ich aber was bei Börnout rauskommt... &:

Ich hab ein Video gefunden bei dem zwei Typen krampfhaft versuchen das Auto mit wilden Lenkbewegungen mit angezogener Handbremse zum Ausbrechen zu bringen. ... die stellen sich echt selten dämlich an:

z.B hier

Bei den ersten Versuchen lenkt er intuitiv noch gegen - beim letzten Versuch wo er es endlich schafft dreht er das Lenkrad direkt mit dem Ziehen der Handbremse nach rechts - endlich bricht die Kiste aus. :t

beim letzten Versuch wo er es endlich schafft dreht er das Lenkrad direkt mit dem Ziehen der Handbremse nach rechts - endlich bricht die Kiste aus. :t

so haben wir in den 60er Jahren gewendet ( da war noch nicht soviel los auf den Straßen) ... :d

Jetzt weiß ich warum die Sendung so gut zu mir passt und ich sie so gern schau, danke !!!:t

Halt mal die Füsse still:j
Es ist ja wohl nicht dein ernst dass du jetzt behaupten willst die Sendung sei gelogen oder ??

Nicht direkt, aber möchtest du mir sagen, dass der Test immer dasselbe Ergebnis bringt? Bei jedem Fahrzeug, bei jedem Fahrer, bei jedem Untergrund? Ich denke, du musst mir zustimmen, dass so ein Test absoluter Schwachsinn ist, weil er nur eben für diese Situation zutrifft. Der Zuschauer weiß nicht einmal, wie stark an der Handbremse gezogen wurde... Ich hoffe, es kommt mal ein Bericht dort, wo du dich absolut auskennst. Dann erkennst du schnell, wie oberflächig und teilweise falsch die Aussagen sind oder die Aussagen nur sehr eingeschränkt gelten. Das wird dem Zuschauer leider sehr gerne vorenthalten und als allgemeingültig präsentiert. Wenn du hier mit deinen tollen Smilies kommst, dann scheint das Niveau der Sendung zu dir zu passen.

Viktor, mal abgesehen davon, dass du mit deiner Aussage einige hier ziemlich beleidigst... Björn hat es selbst so erlebt und beschrieben. Möchtest du ihn als Lügner hinstellen?!

:X

Habe ich was falsch verstanden? Beim Björn haben die Räder blockiert, oder? Bei Galileo anscheinend nicht. Möchtest DU also Björn als Lügner hinstellen!?!?

Ich hab ein Video gefunden bei dem zwei Typen krampfhaft versuchen das Auto mit wilden Lenkbewegungen mit angezogener Handbremse zum Ausbrechen zu bringen. ... die stellen sich echt selten dämlich an:

z.B hier

Bei den ersten Versuchen lenkt er intuitiv noch gegen - beim letzten Versuch wo er es endlich schafft dreht er das Lenkrad direkt mit dem Ziehen der Handbremse nach rechts - endlich bricht die Kiste aus. :t

Anscheinend interpretieren wir dasselbe Video unterschiedlich. Ich habe es bereits gepostet. Er lenkt ständig gegen! Auch wenn es bei den ersten Versuchen nur leichte Korrekturen sind. Bitte stell mal ein Video mit arretierter Lenkung und ein Handbremsung bei über 50 kmh von DIR ein. Du testest doch gerne?!

Nicht direkt, aber möchtest du mir sagen, dass der Test immer dasselbe Ergebnis bringt? Bei jedem Fahrzeug, bei jedem Fahrer, bei jedem Untergrund?

Nun, eine Frau machte den Versuch ja nach dem Stuntman noch mal...Ihr Wagen brach nicht aus, blos der Bremsweg wurde länger...:s

Edit.: Für deine beleidigenden Aussagen hast dir den roten Punkt wirklich redlich verdient, Oberklassenviktor.

Habe ich was falsch verstanden? Beim Björn haben die Räder blockiert, oder? Bei Galileo anscheinend nicht. Möchtest DU also Björn als Lügner hinstellen!?!?

Es ging doch wohl darum, dass ein Wagen mithilfe des Runterschaltens und Handbremse ziehen zum stehen kommt. Dass das funktioniert, ohne, dass der Wagen absolut unbeherrschbar ist, ist mit Björns Bericht beschrieben.

Kann natürlich sein, dass ich deine Postings mit denen von anderen durcheinander werfe, aber bei der Menge an Blödsinn, der hier zum Teil losgelassen wird, ist das hoffentlich entschuldbar.

Anscheinend interpretieren wir dasselbe Video unterschiedlich. Ich habe es bereits gepostet. Er lenkt ständig gegen! Auch wenn es bei den ersten Versuchen nur leichte Korrekturen sind. Bitte stell mal ein Video mit arretierter Lenkung und ein Handbremsung bei über 50 kmh von DIR ein. Du testest doch gerne?!

... es war hier nie die Rede von einer arretierten Lenkung.

Aber danke für Deine Bestätigung, dass Du es siehst wie ich:

Er lenkt ständig gegen! Auch wenn es bei den ersten Versuchen nur leichte Korrekturen sind.

Nun, eine Frau machte den Versuch ja nach dem Stuntman noch mal...Ihr Wagen brach nicht aus, blos der Bremsweg wurde länger...:s

Edit.: Für deine beleidigenden Aussagen hast dir den roten Punkt wirklich redlich verdient, Oberklassenviktor.

Die Punkte sind mir egal. Schön, dass ich dich beim TV sensibilisieren konnte! Schade, dass du so angespannt reagierst.... und dich mit dem Punkt zum Oberleher machen möchtest. Das in einem Forum. Finde ich bisschen traurig.

Aber danke für Deine Bestätigung, dass Du es siehst wie ich:

Und vice versa! Du stimmst also zu, dass man Korrekturen vornehmen musst. Danke!

Und noch ein Test an alle:

Bitte beim Matchbox-Auto zuhause die Hinterachse blockieren mit Tesa oder Ähnlichem und eine schiefe Ebene runterfahren lassen. Bitte Ergebnisse posten!! Mal schauen, wie oft das Fahrzeug stabil bleibt ;).

Hat jemand schon mit normaler intakter Bremse mit 100 eine Vollbremsung gemacht und dabei nicht leicht korrigieren müssen (speziell wenn es der Straßenbelag verlangt)? :w

Erbsenzähler! :d

&: wo hab ich denn behauptet, dass man beim Bremsen im Notfall nicht am Lenkrad drehen müsste?

Sorry, aber das muss ich doch sekündlich im Straßenverkehr - wieso ausgerechnet in Notsituationen nicht ???

Viktor: klasse ... :t

Ah übrigens, an alle, die ich hier beleidgt haben sollte: ich habe hier öfters meine Leidenschaft zum Unterschichten-TV erwähnt. Man sollte aber eben nur fast Nichts glauben!

Ach, macht doch nix...Schnauf einfach zweimal ordentlich durch (da oben ist ja die Luft bekanntlich dünner), dann wird das schon wieder..

Ach ja:d:d:dIch spiel mich eben gerne mit Smileys.

Menschmenschmensch...

Das ist leider schon wieder falsch. Ich weiss ja nicht woher Du Deine Weisheiten beziehst, aber es ist sehr wohl möglich beim Z4 die Räder ohne BKV zum Blockieren zu bringen (ich bin übrigens auch kein Bodybuilder und ich habe auch keine Oberschenkel mit dem Querschnitt einer Normaltaille).

Wenn man beim Z4 sofort kräftig 'reintritt, blockieren - wie Jokin es schon gesagt hat - alle vier Räder. PUNKT.

Wenn man den Bremsdruck allmählich aufbaut bis zum Blockieren (ja, auch das ist möglich ohne Training) stellt man eine (leichte) Tendenz zum Überbremsen der Hinterachse fest. Dadurch wird der Wagen in dieser Phase ein wenig instabil.

Das ist übrigens sehr schön mit der dynamischen Achlastverschiebung zu erklären.

Wenn's hier um die Lackierung von BMW Emblemen in rosa-türkis ginge, wäre mir das alles egal, ich würde mir aber sehr wünschen, das hier nur Dinge zu sicherheitsrelevanten Themen geschrieben werden, die auch wirklich wahr und verifizierbar sind.
.

Ah ja, vielleicht sollte ich auch am Ende meiner Sätze PUNKT schreiben, dann sind meine Aussagen endlich verifiziert...
Du hast das bei deinem Z4 also mal versucht ohne BKV zu bremsen? Wie hast du das gemacht?

Für die Leute die es mal genau wissen (trainieren) wollen:
Fahrt doch mal zur nächsten Kartbahn. Die Karts werden nur an der Hinterachse gebremst. Wenn die hinteren Räder stehen, lässt sich das Kart (auch ein Auto) wunderbar dirigieren.
Stehen alle vier Räder wirds gefährlicher. Will das auto einmal quer, dann tuts das auch. Da müsste man dann schon wieder von der Bremse runter, was in einer Notsituation einem nicht leicht fallen dürfte...

Und das meint ihr ernst? Ich hoffe nicht.... Wenn es ganz hart kommt, dann könnte ich einen Gegenbeweis als Video einstellen. Typisch Unterschichten-TV. Deshalb schau ich mir den Mist erst gar nicht an. Die Validität der Aussagen tendiert gegen 0.

z.B hier
Das ist bei ca. 50 kmh!

Auf DMAX hatten sie vor einigen Wochen auch einen Test gemacht. Mit einem VW Passat Variant. Aus 100 km ausschließlich mit Handbremse.... wenn ich mich recht erinnere, dann kamen da mehrere 100 Meter Bremsweg zusammen und am Effektivsten wäre es leicht spitz in die Leitplanke zu fahren und dann ständig gegenhaltend mit der Leitplanke abzubremsen ;) Waren ca. 70m "Bremsweg" notwendig

Zurück
Oben Unten