Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alleine um schon von euren Kindereien bei SO einem wichtigen Thema abzulenken, mal eine Frage eines technischen Laiens: Ist der si mit dem 3.0er bei den betreffenden Bauteilen baugleich , also betrifft es ALLE Motorisierungen oder explizit nur den 3.0si
Wenn ja, müssten dann auch nicht schon ähnliche Fälle bei 3ern vermerkt sein![]()
Immer wieder spannend, wie wenig die Leute von einem geschriebenen Text verstehen, sogar, wenn sie ihn rot markieren.
Ich habe rein gar nichts davon geschrieben, dass die Bremsanlage ausfällt, wenn der Bremskraftverstärker ausfällt, nicht ein einziges mal.
Ich habe mehrfach erwähnt, dass die Bremsleistung DEUTLICH schlechter wird, das ist aber auch alles.
Ich habe 3 Jahre lang für ATE gearbeitet und unteranderen Bremssysteme ausgelegt für verschiedene Fahrzeuge. Wenn ich hier etwas über die Bremsanlage schreibe, dann stimmt das auch.
An dem besagten tag waren sie angeblich komplett blau und haben sich jetzt wieder in diesen zustand "entblaut" :-D
Du schriebst: Es wird jeder Merken, dass nicht mehr viel passiert.
Ich schrieb : Bremsen bis zum Blockieren der Räder möglich.
Ja, ja... [Frei nach Eckhardt]
.
@Z28 und Chris_1977: Eure "Insideranspielungen" sind einfach nur lächerlich b:
Mal angenommen ich fahremit 200 km/h auf der Autobahn und bremse zögerlich ab und erhöhe dann allmählich den Pedaldruck - ich bekomme das Pedal nur sehr schwer so hart durchgetreten, dass die Räder tatsächlich blockieren.Auf trockener Fahrbahn blockieren die Räder bei vernünftigen Reifen bei ca. 1g Verzögerung. Im Fall eines ausgefallen BKVs sind das 150kg Pedalkraft. Ich schaff das nicht und Börnout offenbar auch nicht. Mir Sicherheit schaffen das nur ganz wenige Leute.
... es gibt hier genügend Leute, die meine Worte nachvollziehen und auch umsetzen können. Siehe den ersten Beitrag: Sauber runterschalten und Handbremse ziehen.So? War dem Sinn nach ja Dein Text und nicht meiner. Wenn Du nicht willst, dass man Dir das irgendwann mal wieder vorhält, warum schreibst Du dann sowas?
Zum zweiten Teil dieses Satzes komme ich gleich...Schade nur, dass einige das immernoch absolut nicht wahrhaben wollen...
2.) Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass Du den Bezug zum damaligen Vorfall gleicher Art, selbst nicht hergestellt hast, obwohl Du den Thread natürlich ganz sicher auch noch in Erinnerung hattest. Warum wohl?
Wenn Du Dich also persönlich angegriffen fühlst, dann liegt das wohl eher an einer Art schlechten Gewissen oder einem Wunsch nach Verdrängung.
Vielleicht mal etwas Klarheit in die Sache bringen und damit hier nicht querbeet alles durcheinander geworfen wird:
Behauptung 1: Ein modernes Auto lässt sich bei 200 km/h nicht ins ABS bremsen
Falsch, das geht mit einer Schlagbremsung ganz problemlos
Behauptung 2: Wird eine langsame Bremsung nach und nach verstärkt, kann man nicht ins ABS bremsen.
Falsch, auch das geht (mit etwas höherem Aufwand), wenn man den Fuß kurz von der Bremse abhebt und mit einer Schlagbremsung das Auto ins ABS zwingt.
Behauptung 3: Bei Ausfall des Bremskraftverstärkers durch Abschalten des Motor ist keine Vollbremsung möglich.
Falsch, denn eine Vollbremsung ist auch ohne Bremskraftverstärker möglich.
Behauptung 4: Mit der Handbremse kann man die Hinterräder bei schneller Fahrt nicht zum Blockieren bringen.
Falsch, einfach schlagartig hochreißen und schon blockieren die Hinterräder.
Behauptung 5: Man kann ein Auto bei 180 km/h nicht durch das alleinige Herunterschalten der Gänge auf 500 Metern so weit abbremsen um eine Autobahnauffahrt zu durchfahren
Auch falsch, das geht selbst mit einem Diesel, der 2,5 Tonnen wiegt mühelos.
Behauptung 4: Bei "überraschendem" Ausfall der Bremskraftunterstützung kann der Fahrer nicht immer geistesgegenwärtig richtig reagieren
Richtig, aber man kann die Bewegungsabläufe trainieren - man MUSS sie trainieren!!
Behauptung 5: Wer eh am Grenzbereich fährt, fliegt auch bei einem Defekt direkt und sofort ab.
Richtig, diese Leute sind halt selber schuld ... wer ohne Sicherheitsreserven unterwegs ist, muss halt damit rechnen auch mal tot zu gehen - natürliche Auslese eben.
Ein ganzes Jahr lang muss so ein Bremsfuß niemals die Schlagbremsung machen - damit er das in der einen wirklich entscheidenen Sekunde tun kann, muss er es lernen und immer wieder trainieren. Und es funktioniert tatsächlich!
Genau so hätte ich es auch gemacht.
... ja, der Threadersteller hat's sogar nachgewiesen.![]()
Also,
komme gerade von einem etwas ernüchternden Gespräch wieder.
Kosten der Scheiben und Klötze werden nicht übernommen.
Vorder Achse 325x25 230,- Klötze 122,- (((ich dachte bis jetzt immer das die 3.0si vorne 315 mm haben!!))))
Hinter Achse 296x22?195,- Klötze 90 ,-
Kennt einer villeicht eine Adresse wo es günstiger gehen würde!
oder "besser" aber komplett erlaubt!?!?q11.de zb hat diese größe nicht im programm!
Ich geh kaputt!!Ich hab nicht falsch oder zu viel gebremst!
Morgen um 12 ist der Wagen fertig!bis dahin....abwarten!!
Hier mal bilder der scheiben......
Das verstehe ich jetzt nicht? Der Händler hat beim Motor gepfuscht, dich in Lebensgefahr gebracht und möchte jetzt für seinen Folgeschaden Geld sehen?!? Ist doch nicht sein Ernst, oder? Läßt du dir das gefallen? Oder habe ich etwas überlesen?
Naja, das ist aber trainierbar - und nur das ist mein Anspruch an alle, die sich nicht zutrauen extreme Situationen souverän zu meistern.Wieso schneidest du dir ins eigene Fleisch?!? Er hat hiermit eindrucksvoll bewiesen, dass er die Handbremse nicht bei hohen Geschwindigkeiten ziehen wollte, wie es damals auch schon der Fall war!! Er ist also auch nicht deinem Rat gefolgt. Der "gesunde" Menschenverstand ist wohl nicht in der Lage eine Handbremse bei Geschwindigkeiten über 50-60 kmh zu ziehen.
Auch hilft es mal kurz die Handbremse raufzureißen um das Vertrauen zu erhalten, dass der Reifen komplett blockiert.
![]()
Auch hilft es mal kurz die Handbremse raufzureißen um das Vertrauen zu erhalten, dass der Reifen komplett blockiert.
Also zum schnell mal anhalten aus 240 Kmh taugt die Feststellbremse bestimmt nicht.
Gruss Wolf