So kann es gehen, wenn es dumm läuft....

AW: So kann es gehen, wenn es dumm läuft....

... schade um das schöne coupé, aber schön, dass niemanden was passiert ist ...

ich kann das sehr gut nachempfinden, hat doch mein 2,8'er einen ebensolchen schicksalschlag hinnehmen müssen ... allerdings im winter bei schneeglätte auf der autobahn :M

nun, der 2,8'er wurde trotz wirtschaftlichem totalschaden von jemanden wieder sauber aufgebaut und ich weiss er lebt hier im forum weiter q:

Unbekannterweise auch von mir mein Beileid. Ist zwar nur Blech, aber was für welches. Gut zu wissen, dass niemand zu Schaden kam.

Kopf hoch und Gruß
Daniel

Ich schließe mich den anderen an. Wirklich ein Jammer. Erst Ralf, dann du. Werden ja immer weniger Track-Z3s hier.

Hey Peter,

so ein Mist aber auch!;x

Das Auto war echt super schön, doch es ist ersetzbar.

Hauptsache euch geht's gut!

Kopf hoch, das wird schon wieder.;)

Beste Grüße Igor

Schließe mich ebenfalls an. Glück das Du/Ihr heile rausgekommen seit. Es war eine Rennstrecke? Ich wußte schon immer, warum ich das meinem Zetti nicht zumuten mochte.

Oh Mann! Das tut mir echt leid für Dich und Dein schönes MQP!
Alles Gute, dass es noch zu retten ist!

Aber wie schon von vielen erwähnt: das Wichtigste ist: Ihr seid heil raus!
Blech lässt sich ersetzen!

Kopf hoch!

Grüsse,
Rudi

Zum Glück ist Euch nichts passiert!

Andreazzz schrieb:
Hoffentlich hast Du eine Vollkasko, die trotzdem zahlt!?

Wieso sollte sie nicht zahlen? Ich gehe davon aus, es war kein Rennen und der HHR verhält sich wie die Nürburgring Nordschleife beim Touristenverkehr: Mautpflichtige Kraftfahrtstraße mit baulich getrennten Fahrbahnen je Richtung.

Oje, tragisch!!! Tut mir leid für Dich und das schöne QP!

Aber der Unfall bestärkt mich darin, eben nicht mit so einem schönen Auto auf die Rennstrecke fahren zu wollen. Das Risiko eines Totalschadens fährt halt immer mit, auch auf dem HHR.

Auch wenn die Versicherung zahlt, schade um das schöne Auto!

Viel Kraft beim Durchstehen der Formalitäten wünsche ich Dir! :t

Hallo Peter

Auch von mir unbekannterweise mein Beileid :-(

Aber, es gibt das Sprichwort: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

Seid froh, dass ihr beide Heile rausgekommen seid :t

Ich bin auch in der Saison auf den Rennstrecken der Republick unterwegs :helmet::helmet:
Und wenn dann mal was passiert, schmerzt es fürne kurze Zeit, aber schon bei der nächsten Veranstaltung ist wieder alles beim Alten :b
Dann wird wieder, wie in unserem Fall, kräftig am KABEL gezogen :b

Kopf hoch
alles wird gut

Gruß

Günter

Hallo Peter,
tut mir aufrichtig Leid.
Kann nur hoffen, dass Du schnell drüber wegkommst und dass sich eine akzeptable Lösung findet !

Grüße
Didi

@Peter_S:

[...]
Der Gutachter rechnet übrigens mit ca. 28 k€ Reparaturkosten vorab, genaueres am Montag. [...]

Ist der komplette Motor hin oder sind die 28K€ "nur" die Karosserieschäden ?
Mannomann, das tut schon beim Hinsehen weh ! Da tröstet Dich Dein neuer 3er wohl auch nicht drüber hinweg.

Ich bin bei Dir ! :(

Danke noch einmal an Euch alle :t, schön zu lesen wenn man nicht ganz allein dasteht mit seinem Elend (wobei ich bitte das jetzt nicht wörtlich zu nehmen:M).

Für welche Option Du Dich auch entscheidest, es wird die Richtige sein!
Hab im November meinen e46 zersägt und war erstmal am Boden zerstört. Völlig unvorbereitet, keinen Marktüberblick etc.
Hatte zum Glück nur minimale Genickschmerzen für ein paar Tage, hätte ohne die Betonleitplanken auch ganz anders ausgehen können, weil das dann einige Höhenmeter mit freiem Fall nach sich gezogen hätte.
Und jetzt steht hier ein Zetti aufm Hof, von dem ich im Sommer mal kurz ein paar Tage lang geträumt hatte ;)

Augen nach vorne, alles wird gut. Halte uns auf dem Laufenden, ich drück Dir die Daumen!

@Peter_S:

Bekommst Du den Schaden von der Versicherung ersetzt, auch wenn der Unfall auf einer Rennstrecke passiert ist ? Also wenn ich Versicherung wäre, dann häte ich da bestimmt eine Klausel eingebaut...

Es handelt sich hier um Touristenfahrten, keine Rennen, Wettfahrten o.ä. Daher besteht auch hier Versicherungsschutz.

@Peter_S:
Bekommst Du den Schaden von der Versicherung ersetzt, auch wenn der Unfall auf einer Rennstrecke passiert ist ? Also wenn ich Versicherung wäre, dann häte ich da bestimmt eine Klausel eingebaut...

Wenn es sich um ein offizielles Rennen bzw Zeitfahren handelt, zahlt die Versicherung nicht. Da das hier im Rahmen einer Touristenfahrt war - also ohne Zeitmessung - gibts nichts zu meckern.
Allerdings wollte der Threadersteller verständlicherweise, dass Genaueres zum Unfallhergang erstmal bei Seite bleibt, was wir auch aktzeptieren sollten.

@ Peter_S: Das tut einem wirklich in den Augen weh, mein Beileid.
Aber die Erfahrung sagt, dass wenn ein "altes" Auto geschrottet wurde, ein schöneres der Nachfolger wird. Also - nach vorne schauen!

Hallo Peter,

ich hab den Beitrag jetzt schon 2mal gelesen und bin immer noch baff :#

Aber Dein Coupe hat Dich sogar beim Unfall nicht enttäuscht, da Ihr ja ohne größere oder keine Verletzungen aussteigen konnten! TOI TOI TOI

Also lass den Kopf nicht hängen und bleib uns ja weiterhin hier im Forum erhalten! Z4 Emmy Coupe ist da schon ein guter Ansatz :w

Viele Grüße
Jones

Wie ich weiss gilt die Touristenfahrt auf dem Ring als Einbahnstrasse mit unbegrenzter geschwindigkeit wie auf der AB...

Auch von mir mein Beileid Peter.

Dein Wagen war immer mit Abstand, der am schönsten gemachte Z3M hier im Forum. Ich denke auch das es am besten wäre den Wagen abzustossen und Dich andersweitig umzusehen, auch wenn es weh tut :(

tut mir leid, schade war ein schönes qp hauptsache ihr seid heile rausgekommen
wirst schon wieder ein passendes finden
gruss björn

...auch ich kann mich meinen Vorrednern /-schreibern nur anschließen und das Beste wünschen. War wirklich ein sehr schöner Wagen...Kopf hoch

Zurück
Oben Unten