AW: Mein neuer Z4 Roadster
Hallo frede,
wieso nimmt ihr alle Navi?
Kurzfassung: Weil ich ein Navi haben möchte, den Preis noch akzeptabel finde und bereit bin dafür Geld auszugeben.
Ich bin mit meinem Roadster 2004 mal alleine (also ohne menschliches Navi!!! und ohne Spaßbremse) von Mulhouse (F) Landstraße (!) gen Route Napoleon (Fernziel St. Tropez) gefahren. In Besancon und den folgenden Städten habe ich mich recht oft verfahren.

Die Hauptstraße ging nicht an der Stadt vorbei (wie ich es hier in der Gegend kenne), sondern irgendwie mitten durch die Stadt. Die Schilder "toutes direcion" halfen nicht wirklich weiter - und schwupps ~20 km in die falsche Richtung gefahren. Grrrr. Daher habe ich mir damals ein festeingebautes Navi gekauft. Das PDA-Navi, welches ich vorher hatte, überzeugte nicht besonders und der PDA war dann auch irgendwann kaputt. Das Navi-Autoradio kaufte ich mir als mein MD-Radio den Geist aufgab. Weitere Vorteile vom neuen: Festplatte und SD-Karte. Das Z4 Navi-Radio hat auch eine Festplatte und ich ordere die USB-Option. So kann ich immer die neueste Musik im Flitzer hören.
Noch ein Beispiel: Von hier aus finde ich den Weg zu meiner Schwester in Düsseldorf City. Von der anderen Seite (z.B. Remscheid) aber nicht. Mit Navi kann ich sie jetzt trotzdem bequem besuchen. => Komfort, Flexibilität, Vorteil in Großstädten
Ich finde es toll, dass mir das Navi die geschätzte Ankunftszeit mitteilt. TMC ist auch eine sinnvolle Sache, funktioniert bei meinem aber nicht so dolle. Weiterhin ist das Navi eine Hilfe bei der Kolonnenführung bei den zig Roadstertouren, die ich bereits organisiert habe.
Gruß
Marcus