Mein neuer Z4 Roadster

AW: Mein neuer Z4 Roadster

Hallo frede,

wieso nimmt ihr alle Navi?

Kurzfassung: Weil ich ein Navi haben möchte, den Preis noch akzeptabel finde und bereit bin dafür Geld auszugeben.

Ich bin mit meinem Roadster 2004 mal alleine (also ohne menschliches Navi!!! und ohne Spaßbremse) von Mulhouse (F) Landstraße (!) gen Route Napoleon (Fernziel St. Tropez) gefahren. In Besancon und den folgenden Städten habe ich mich recht oft verfahren. :-( Die Hauptstraße ging nicht an der Stadt vorbei (wie ich es hier in der Gegend kenne), sondern irgendwie mitten durch die Stadt. Die Schilder "toutes direcion" halfen nicht wirklich weiter - und schwupps ~20 km in die falsche Richtung gefahren. Grrrr. Daher habe ich mir damals ein festeingebautes Navi gekauft. Das PDA-Navi, welches ich vorher hatte, überzeugte nicht besonders und der PDA war dann auch irgendwann kaputt. Das Navi-Autoradio kaufte ich mir als mein MD-Radio den Geist aufgab. Weitere Vorteile vom neuen: Festplatte und SD-Karte. Das Z4 Navi-Radio hat auch eine Festplatte und ich ordere die USB-Option. So kann ich immer die neueste Musik im Flitzer hören.

Noch ein Beispiel: Von hier aus finde ich den Weg zu meiner Schwester in Düsseldorf City. Von der anderen Seite (z.B. Remscheid) aber nicht. Mit Navi kann ich sie jetzt trotzdem bequem besuchen. => Komfort, Flexibilität, Vorteil in Großstädten

Ich finde es toll, dass mir das Navi die geschätzte Ankunftszeit mitteilt. TMC ist auch eine sinnvolle Sache, funktioniert bei meinem aber nicht so dolle. Weiterhin ist das Navi eine Hilfe bei der Kolonnenführung bei den zig Roadstertouren, die ich bereits organisiert habe.

Gruß
Marcus

wieso nimmt ihr alle Navi?&:

Weil für mich heutzutage eine Auto ohne Navi gar nicht geht und ich in dem Auto keine Lust auf ein selbstinstalliertes habe und das neue Pro Navi mit der Multimediafunktionalität einen echten Mehrwert liefert...

Hallo heyho,

Wie sähe denn Dein Z4 E89 aus?

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

also ich würde mir auch einen 23i holen, und zwar entweder in blau mit Leder braun oder in silber mit Leder rot. Dazu auf jeden Fall Leder, Sportsitze, 18" Felgen und das Hifi-System mit Radio Professional und USB-Schnittstelle (das sind für mich die essentiellen Zutaten für einen schönen Roadster). Für die Qualitätsanmutung noch die echten Aluleisten (Aluminium Feinschliff), für die Bequemlichkeit Klimaautomatik, PDC, Tempomat, Regensensor, Lichtpaket und Windschott.

Eigentlich bin ich aber froh, dass ich mir keinen leisten kann, denn sonst könnte ich mich nur schwer entscheiden :d

Grüße

Lichtpaket oder -assistent geht super im 5´er. null problem.

Spracheingabe habe ich aber noch nie benutzt. Im Roadster würde
ich es als überflüssig ansehen...besonders offen ;-)

..und Navi im Roadster ..hmmmm.weiß nicht eher nicht !

Peter

Lichtpaket oder -assistent geht super im 5´er. null problem.

Spracheingabe habe ich aber noch nie benutzt. Im Roadster würde
ich es als überflüssig ansehen...besonders offen ;-)

..und Navi im Roadster ..hmmmm.weiß nicht eher nicht !

Peter

Navi im Roadster ist geil. Man kann schon vorher die Kurven auf den Dolomiten Pass Straßen sehen.. Also ähm... wenn das notwendig ist. *pfeiff*
Ich hab auch Navi rein bestellt, aber das wird ja sowieso mein erst und einzig Auto und dann macht das im täglichen Betrieb natürlich auch noch mal mehr Sinn.

Ich gebe es auf Verfechter diverser Neuerungen zu sein.

Ich finde ab sofort den Neuen auch super toll und viel besser als den Alten.
Kurvenlicht, Fernlichtasi mind 10 Airbags Anfahrthilfe und Lenkradheizung sind jetzt für mich ein must have und wenn der "Sportwagen" dann langsam Richtung 1.8t geht ist nicht schlimm - denn es gibt ja jetzt 306 PS. Zusammen mit adaptivem Fahrwerk kann ich dann auch weiterhin mit den puristischen 150PS Roadstern mithalten:d:X.

Hi

der Verkäufer bei BMW Fett+Wirt läßt keine weitere Verhandlung über den Kaufpreis zu. Daher wird's wohl kein BMW Roadster bei mir.

Gruß
Marcus

Hi

der Verkäufer bei BMW Fett+Wirt läßt keine weitere Verhandlung über den Kaufpreis zu. Daher wird's wohl kein BMW Roadster bei mir.

Gruß
Marcus

Hallo Markus,

dann geh doch einfach mal zu einem anderen Händler - vielleicht klappts da :t

Habe mein Z4 sDrive23i bestellt 27/01/2009 mit lieferung woche 21 B; :

Z4 sDrive23i

Lackierung, Interieur und Felgen

475 Saphirschwarz metallic
LZEW Exclusivleder Nappa Elfenbeinweiss
(Bestandteil von Design "Pure White")

2S3 Leichtmetallräder Sternspeiche 290
Editionen + Pakete

7SL Design "Pure White"
Sonderausstattungen

249 Multifunktion für Lenkrad
2TB Sport-Automatic Getriebe
2VF Adaptives Sportfahrwerk
2XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
302 Alarmanlage
322 Komfortzugang
387 Windschutz
423 Fußmatten in Velours
430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
431 Innenspiegel automatisch abblendend
441 Raucherpaket
470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
4CE Edelholzausführung Fineline anthrazit

502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
563 Lichtpaket
609 Navigationssystem Professional

Grtz
Ramius

Habe mein Z4 sDrive23i bestellt 27/01/2009 mit lieferung woche 21 B; :

Z4 sDrive23i

Lackierung, Interieur und Felgen

Saphirschwarz metallic
475
Exclusivleder Nappa Elfenbeinweiss

LZEW
Leichtmetallräder Sternspeiche 290
2S3
Editionen + Pakete

Design "Pure White"
7SL
Sonderausstattungen

Multifunktion für Lenkrad
249
Sport-Automatic Getriebe
2TB
Adaptives Sportfahrwerk
2VF
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
2XA
Alarmanlage
302
Komfortzugang
322
Windschutz
387
Fußmatten in Velours
423
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
430
Innenspiegel automatisch abblendend
431
Raucherpaket
441
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
470
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

481
Ablagenpaket
493
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
494
Edelholzausführung Fineline anthrazit

4CE
Scheinwerfer-Waschanlage
502
Park Distance Control (PDC)
508
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
521
Klimaautomatik
534
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
544
Lichtpaket
563
Navigationssystem Professional
609

Grtz
Ramius

Herzlichen Glühstrumpf!
Klingt schön!

ich hole auch KW21 ab. Vielleicht sieht man sich, ich habe den 19.05 um 10:30 Uhr :t

Bitte, bitte nicht böse sein:
all diese Konfigurationen sind in meinen Augen weichgespült.
Mehr will ich dazu nicht sagen.

Trotzdem meine Glückwünsche zu den neuen Autos.

Gruß Inka

Kannst uns ja vielleicht doch noch verraten, was so ein richtiger Frauenroadster haben muss :+

Hallo urianr,

sprichst Du jetzt meine Person, oder die Frauenfraktion in diesem Forum (oder prinzipiell die weiblichen Roasterfahrerinnen) an?

Nun - viele (ganz viele) Frauen (das muss ich zugeben) kennen zwischen Cabrio oder Roadster keinen Unterschied.

Deshalb frage ich zurück: Geht es hier um eine Roadsterdiskussion, oder unterhalten wir uns über Themen "wie gefall ich wem und wie"?

Ich selbst stehe zur puristischen Z4-Fraktion. Mit dieser Meinung aber würdest Du Dir keine Lorbeeren bei der weiblichen Fraktion einhandeln.
Bei der Mehrzahl der Damen sitzt Du mit Sicherheit mit einem "komfortablem Cruiser und entsprechendem Interieur" vermutl. auf der richtitigen Seite.

Reicht Dir diese Auskunft??

Liebe Grüße, Inka

sprichst Du jetzt meine Person, oder die Frauenfraktion in diesem Forum (oder prinzipiell die weiblichen Roasterfahrerinnen) an?
Ich frage dich

Deshalb frage ich zurück: Geht es hier um eine Roadsterdiskussion, oder unterhalten wir uns über Themen "wie gefall ich wem und wie"?
Um eine Roadsterdiskussion

Reicht Dir diese Auskunft??

Nein, ich will immer noch wissen, wie deiner Meinung nach ein E89 Z4 zusammengestellt sein müsste.

seit wann is der neue ein ROADSTER

Der neue Z4 ist ein Roadster.

Falls das jemand bezweifelt:

Nehmen wir einfach den Duden 5, der könnte im Zweifelsfall maßgebend sein:

Roadster = offener zweisitziger Sportwagen

Z3 Roadster, Z4 Roadster (alt), Z4 Roadster (E89), SLK Roadster, TT Roadster, ... -> alles Roadster (zu mal die Hersteller, diese Wagen auch Roadster nennen, auch das sollte maßgebend sein)

Weiterhin ist das E89 Forum auf zroadster.com - noch ein Beleg

Nein, ich will immer noch wissen, wie deiner Meinung nach ein E89 Z4 zusammengestellt sein müsste.

Das interessiert mich jetzt aber auch.

Wichtig zu wissen wäre auch, ob der Zetti das Zweit-/Drittauto wäre und ob man Sonderausstattungen weglässt, weil das Geld nicht reicht.
Ich habe nur ein Auto und mein Roadster ist puristisch, da ich damals nicht mehr Geld hatte - aber auch nicht mehr haben wollte bzw. brauchte.

Marcus

...

Das "Weichgespühlte" lässt sich leider gar nicht mittels Konfiguration hinbekommen. Da hätte man wesentliche Details des Autos anders designen und abstimmen müssen. :s

So aber - komfortabel, luxuriös und bequem - trifft er den Geschmack der breiten Masse. Ganz im Sinne von BMW. :w

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten