Top Konditionen für neuen BMW Z4

AW: Top Konditionen für neuen Z4

Ich finde, ein Flop war der Z4 nicht. Eher ein Charakterroadster, der deutlich vom BMW-Designprofil abwich. Genau das hat auch den Z1, Z3 und Z8 ausgemacht, um bei der Z-Reihe zu bleiben. Dass andere mehr Erfolg hatten, lässt in einem Geschäft, wo hart kalkuliert werden muss, wenig Spielraum. Ein echter Flop wäre allerdings vorzeitig aus dem Programm genommen worden.

Die Philosophie mancher Hersteller, eine äußerst ähnlich gestaltete Flotte zu haben, finde ich mutlos und langweilig... will man ein 3er Cabrio ohne Rückbank, landet man neuerdings beim Z4. :X Ich hätte zum Beispiel keine Lust auf eine Garage voller Einheitsbrei und würde mir zu einem Familienfahrzeug von BMW eher einen Porsche Boxster oder Audi TT stellen, als ein Auto mit den gleichen "Coronaringen" und der gleichen breiten Niere...

Zu den TOP-Konditionen möchte ich sagen, dass ich es, ohne überheblich sein zu wollen, nicht mag, den letzten Cent aus einem Geschäft zu quetschen. Den Berufsanfänger, der sich einen Traum erfüllt, verstehe ich vielleicht noch, aber wenn das vollausgestattete Topmodell aus 800km Entfernung abgeholt wird, um dann noch schlecht über den lokalen Händler zu reden, sollte das vielleicht zum Nachdenken anregen.

Mir zum Beispiel ist der lokale Händler gerne einen Tausender wert.

Grüssle
Marcel

Mir gehts ähnlich :w :t Auf deinem Bild schaut der e85 schon fast pummelig aus.

Liegt vielleicht auch ein wenig an der Perspektive und dem direkten Vergleich.

Ich hab den e89 am Kudamm live gesehen und muss sagen, dass er absolut gelungen ist - und ich stehe nicht auf "rundgelutschte" Autos :w

Finde ich auch - und ich freu mich riesig auf die 21. Kalenderwoche :s

Zu den TOP-Konditionen möchte ich sagen, dass ich es, ohne überheblich sein zu wollen, nicht mag, den letzten Cent aus einem Geschäft zu quetschen. Den Berufsanfänger, der sich einen Traum erfüllt, verstehe ich vielleicht noch, aber wenn das vollausgestattete Topmodell aus 800km Entfernung abgeholt wird, um dann noch schlecht über den lokalen Händler zu reden, sollte das vielleicht zum Nachdenken anregen.

Mir zum Beispiel ist der lokale Händler gerne einen Tausender wert.

Absolute Zustimmung. :t

Ich habe bei meinem Stamm-Händler in der Schweiz gekauft, obwohl ich das Auto in Deutschland direkt an der Grenze (ca. 50 km von mir entfernt) ca. 3'000 CHF günstiger hätte kriegen können.

Für dieses Thema hatten wir auch schon mal einen Thread: Unterm Strich ist der (möglichst günstige) Kaufpreis eben nicht alles.

Natürlich muss man sich nicht für dumm verkaufen lassen und jeden Preis ohne Verhandlung akzeptieren, aber es gibt eben eine Grenze zwischen Verhandeln (mit Blick auf das Gesamtpaket - soll heissen Kauf und anschliessender Service) und nur noch beim Billigsten nach dem Preis kaufen ("Geiz ist geil" lässt grüssen).

Stimmt, aber da ich auch 18,5% woanders bekommen hätte (zumindest im Januar) halte ich 15% für beide Seiten für fair. Mein Ortshändler ist aber wirklich unter aller .....

Mir fiel mal die Xeon-Scheibenwischerdüse ab, und die wollten das nicht auf Kulanz machen - ohne das verlore Teil vorzuweisen. Das nenne ich Kundenservice. Das Auto "fällt" auseinander, und dann soll man dafür nach 3 Monaten noch bezahlen.....

Oder wo siehst Du noch deutlich, dass der E89 einem E85 designtechnisch näher steht, als einem SLK? ;)

Ich hab mal in Kindermanier versucht zu verdeutlichen, was ich meine - Vorsicht Gekritzel - nicht lachen :s
Gelb = Gemeinsankeit
Rot = Unterschiede
Beim SLK konnte ich im Design irgendwie keine Gemeinsamkeiten finden &:

Anhänge

• 3372418597_249d6bbdba_o.jpg
    3372418597_249d6bbdba_o.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 24
  • Audi-TT-BMW-Z4-Mercedes-SLK.jpg
    Audi-TT-BMW-Z4-Mercedes-SLK.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 29

Mir gehts ähnlich :w :t Auf deinem Bild schaut der e85 schon fast pummelig aus.
...

Liebe Leute, das Foto ist furchtbar irreführend, weil der Brennweitenunterschied der beiden Autos erheblich ist. Das vordere Auto wird bei solchen Fotos immer zusammengestaucht, während das hintere Auto langezogen wird.

Würde man die Autos vertauschen und dann fotografieren, wäre der Unterschied noch dramatischer. :w

Deswegen muss ich ja von Potsdam bis nach Uelzen zum "billigen" Händler fahren, weil ich hier auch nur 10% bekommen habe....aber für weitere 5% - dafür würde ich den sogar in Spanien abhohlen.

beim kauf sicherlich..... aber immer für ne kleine reperatur nach spanien fahren, da in deiner nähe alle händler drauf gegangen sind??? da relativiert sich die ersparnis beim kauf schnell....

ich bin allerdings auch jemand, der lieber etwas mehr ausgibt, aber vor ort und nicht im netz oder beim blödmarkt... kauft, da ich dann den besseren service habe und nicht immer einschicken muß!

danke für die blumen brummm...
also das gesicht beim neuen ist schon etwas aggressiver, ohne frage, ich persönlich mag die viel zu weit nach oben gezogenen lampen nicht so sehr, sieht nen bisschen so aus, wie wahnsinniges grinsen. aber die neue front ist auch etwas "eckiger" bzw. "härter" als beim alten.
Die restliche Linienführung beim neuen ist etwas gefälliger und weniger Kantig, auch wenn er über nicht wenige "Bügelfalten" verfügt, die Bügelfalten haben viel weichere anläufe, was die gesamtoptik "weicher" erscheinen lässt. Die Flächen zwischen den Bügelfalten sind quasi fließender...

Liebe Leute, das Foto ist furchtbar irreführend, weil der Brennweitenunterschied der beiden Autos erheblich ist. Das vordere Auto wird bei solchen Fotos immer zusammengestaucht, während das hintere Auto langezogen wird.

Effektiv ist der e89 trotzdem 10cm länger. Ich weiß nicht ob du ihn schon live gesehen hast, aber auch dann wirkt er ein ganz Stück extremer.

Also bei aller Liebe, aber bis auf das Heck ist der E89 mMn nicht rundgelutscht, sondern das genaue Gegenteil. Schaut man sich beide Fahrzeuge von vorne oder 3/4 vorne an, dann sieht der E85 gegen den E89 wie ein Audi TT der 1. Serie aus. Viel runder und aufgequollener. Die Seitenlinien haben exakt die gleichen Designansätze, wenn auch jeweils individuelle Interpretiert. So läuft die vordere Kante von dem Grill bis zu Türgriff leicht quer über die Haube und die Kotflügel. Absolutes Designmerkmal vom Z4. Dieser Kantenverlauf ist beim E89 sogar noch stärker ausgeprägt als beim E85. Auch die untere Sicke oberhalb des unteren Abschlusses der Tür ist beim E89 deutlich prägnanter und schärfer inszeniert als beim E85, wo dieser dank seiner Form in diesem Bereich auch gerne Hängebauchschwein genannt wird/wurde.
ZQP hat das ja in seinem "Jungen-Stil-Gemälde" gut aufgezeigt.

Ab dem Türgriff wendet sich das Blatt, da ist dann auf einmal der E85 kantiger und aggressiver, vorallem beim Heckabschluss.

Beide haben also ihre Kanten und Rundungen, aber einen von beiden als Rundgelutscht zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

@ All,

:d Macht bitte weiter so - und gebt BMW mal einen dezenten Hinweis hier mitzulesen - dann geben die uns beim Kauf (will das tatsächlich wirklich noch jemand ?) eines neuen Z4 bald noch Geld dazu :d

@ Marcel,

du willst es nicht verstehen, oder ? Die erwähnten15 % sind regulärer Rabatt seit Jahren auch bei BMW-Fahrzeugkontingenten, damit wird niemand ausgequetscht :O . Natürlich geben die Händler das ungern weiter, natürlich geben sie das nicht bei jedem Fahrzeug - aber mittlerweile auch schon beim Z4 (Begründung sind die aktuelle wirtschaftliche Lage sowie die überschwängliche Begeisterung über das Auto - siehe hier im Forum weiter oben). Der Händler nimmt deinen extra Tausender gern und freut sich, dass du ihm auch noch treu bleibst - gut, ich verstehe deine Argumente, mir ist der persönliche Kontakt auch wichtiger als der letzte EURO. Aber die Händlermarge lässt diesen Rabatt zu und (ich wiederhole) KEIN HÄNDLER ZAHLT DABEI DRAUF, er hat zugegebenermassen weniger Verdienst.

Gruzzz

"Top Konditionen für neuen Z4"

<räusper>
ihr seid hier sowas von OT.... aber sowas von OT :X:d:d
wollt ich nur mal sagen........aber sehr amüsant :t

EDIT: weiter machen :t:d:d

...
Beim SLK konnte ich im Design irgendwie keine Gemeinsamkeiten finden &:

Dann solltest Du mal die monströsen Hinterteile des SLK und des E89 vergleichen. :+ :d

Das hat aber - da stimme ich Dir zu - natürlich nichts mit "Design" zu tun... ;)

Effektiv ist der e89 trotzdem 10cm länger. Ich weiß nicht ob du ihn schon live gesehen hast, aber auch dann wirkt er ein ganz Stück extremer.

Und was hat das mit meinem Kommentar des Fotos zu tun? :w

Ja, er wirkt "live" tatsächlich extremer... extrem schwerfällig, extrem langgezogen, und vor allem hat er einen extremem Dickhintern. :wm

Nicht ganz ernst nehmen... :)

Und weil's auch furchtbar off-topic ist, halte ich nun auch meinen Rand. :w

Vorne ist der Neue aber auch kantiger, ja schnittiger. Das ist jenes Teil, das beim Neuen meiner Meinung nach stark verbessert worden ist.(Hab ich das jetzt gesagt ???:X).
Und aus diese Perspektive ist das Foto. Stellt mal ein Bild von beiden Zettis von Ansicht hinten rein, dann werdet ihr schnell feststellen dass der Alte vom kantigen Hintern lebt und so insgesammt kantiger wirkt. Die Front des Alten war noch nie die Zuckerlseite, das Heck hat durch den Neuen aber noch mal gewonnen.

Die Annahme, der Neue sei "rundgelutscht", entspringt meiner Meinung nach mehr dem, dass das Design näher an die anderen BMW Modelle gerückt ist, eben nicht mehr so eigenständig wie jenes vom Vorgänger ist. Genau so wie es beim TT auch war..Der Alte war zwar eigentlich runder, trotzdem wurde der Neue als rundgelutscht bezeichnet, weil er einfach mehr in Richtung restliche Modellpalette ging.

...natürlich geben sie das nicht bei jedem Fahrzeug - aber mittlerweile auch schon beim Z4 (Begründung sind die aktuelle wirtschaftliche Lage sowie die überschwängliche Begeisterung über das Auto - siehe hier im Forum weiter oben).

Und genau da keimt bei mir etwas Hoffnung auf, dass BMW von diese mainstream Linie wieder abgeht und zu alten Tugenden zurück kehrt.

Dieses fette Teil muss floppen wie es bei BMW noch nie einen Flop gegeben hat !!

Und was hat das mit meinem Kommentar des Fotos zu tun? :w

Naja, deine Aussage war, dass der e85 auf dem Bild gestaucht aussieht - ich wollte damit sagen, dass er es im Vergleich zum e89 auch ist :w

Dann solltest Du mal die monströsen Hinterteile des SLK und des E89 vergleichen. :+ :d
Den habe ich deswegen ja mehrmals betont außer Acht gelassen. Der kann mit unserem Knackarsch einfach nicht mithalten:B

Welches fette Teil ?
Schon mal hinter einem Wiesmann MF5 Coupe gestanden, dann weiß man, was ein fetter Hintern ist- und keiner würde deshalb bei den Wiesmann-Brüdern klingeln, um sich darüber zu beschweren. Und wenn mit alten Tugenden der Bangel-Bürzel und der "Hasenstall" vom 7er und 6er gemeint ist, kann ich mit dem jetzigen "Mainstream" ganz gut leben.;)

Mit fettem Teil meinte ich natürlich die 1600kg des Neuen. Und mit alten Tugenden die ehemals so agilen BMWs. Ein Wiesmann MF3 wiegt 1150kg bei 343PS(jene vom MF5 hab ich nicht im Kopf, der hat aber sicher kein schlechteres Leistugsgewicht*gg*). Mein Statement bezog sich auf technische Daten und nicht auf die Optik denn über die lässt sich bekanntlich immer streiten.

Aber dennoch kurz zum Bangel-Design : Er hat ja auch so Autos wie den Z8 und X3 gezeichnet, oder ?

@ Marcel,

du willst es nicht verstehen, oder ? Die erwähnten15 % sind regulärer Rabatt seit Jahren ...... mir ist der persönliche Kontakt auch wichtiger als der letzte EURO

Hallo!

Das kann ich jetzt so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe mich nicht auf eine konkrete Prozentzahl bezogen und auch nicht auf Deinen Beitrag.

Ich habe über den TOP-Preis gesprochen. So wie Du Dich im letzten Teil meines Zitates äußerst siehst Du das genauso, oder? Ich kann nur nochmal untermauern, dass ich nichts von (vermeintlichen) Einsparmaximierungen halte...

Nicht in Ordnung finde ich Deinen ersten Satz... solch ein Spruch unterstellt Faktenblindheit und Beratungsresistenz - das fand ich jetzt nicht angemessen.

Grüssle
Marcel

Hallo!

Hallo Marcel,

Das kann ich jetzt so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe mich nicht auf eine konkrete Prozentzahl bezogen und auch nicht auf Deinen Beitrag.

Okay

Ich habe über den TOP-Preis gesprochen. So wie Du Dich im letzten Teil meines Zitates äußerst siehst Du das genauso, oder? Ich kann nur nochmal untermauern, dass ich nichts von (vermeintlichen) Einsparmaximierungen halte...

Dann sind wir uns einig. :t

Nicht in Ordnung finde ich Deinen ersten Satz... solch ein Spruch unterstellt Faktenblindheit und Beratungsresistenz - das fand ich jetzt nicht angemessen.

Das war nicht meine Absicht sondern Fahrlässigkeit bei der Verfassung meines Postings, wofür ich mich gern entschuldige - nachdem deine berechtigte Kritik derart höflich formuliert ist :) (nicht ironisch gemeint).

Grüssle
Marcel

Gruzzz
Jörg

"Er hat ja auch so Autos wie den Z8 und X3 gezeichnet, oder ?"

Designtechnisch ist der X3 doch auch kein Ruhmesblatt bei BMW.

"Er hat ja auch so Autos wie den Z8 und X3 gezeichnet, oder ?"

Designtechnisch ist der X3 doch auch kein Ruhmesblatt bei BMW.

Aber der wirtschaftliche Erfolg und die Verkaufszahlen gaben der AG recht:t
Bis zum erscheinen des Tiguan, der meistverkaufte SUV und das über fast 5 Jahre bei einem relativ teuren Auto:t:t

"Aber der wirtschaftliche Erfolg und die Verkaufszahlen gaben der AG recht"

Stimmt der erste 7er von Bangle ist auch der meistverkaufte 7er aller Zeiten, aber trotzdem eine erwiesene Desigkatastrophe gewesen...
Da zeigt sich eben auch der gute Geschmack von 7er und X3 Liebhabern...:b (sorry war nur Spaß)

Mich würde schon Dein Händler interessieren wo es die 15% auf den Z4 gibt ... kannst Du Namen, Anschrift, etc. hier posten?

Zurück
Oben Unten