AW: An die Umweltschützer unter uns!°
Wenn jeder so denkt, ändert sich nie etwas...
Nenn mir bitte mal ein paar Dinge, die sich seit Menschengedenken verbessert haben

und ich meine jetzt nicht den technologischen Fortschritt, sondern fundamentale Änderungen des Menschseins.
Ich halt den "deutschen" Umweltschutz für suspekt. Gut ist es, wenn wir mit sinnvollen Mitteln unser Regionalklima verbessern (kein Müll in der Landschaft, sauberes Trinkwasser,...). Dass Deutschland das Weltklima retten kann ist genauso unwahrscheinlich, wie Deutschland alleine die Finanzkriese lösen, den Hunger in der Welt stillen, Weltfrieden schaffen, oder das Bevöklerungswachstum verhindern kann.
Wenn man das mit dem CO2 - sparen in Deutschland auf die Welt überträgt, dann dürften wir Deutschen auch keine Kinder mehr haben, damit wir etwas gegen die hohe Zahl der Weltbevölkerung tun, so im Sinne von "Vorreiterrolle".
Deutschland interessiert sich für die Welt, die Welt sche.. auf Deutschland. So sieht es aus.
War ein paar Tage im südeuropäischen Ausland. Menschen, Autos, Mopeds, Energieverschwendung, keine Dämmung der Häuser, Müllprobleme,... trotzdem leben die wunderbar weiter.
Auf meine Info, dass man bei längeren Standzeiten (z.B. am Bahnübergang) den Motor abstellen soll, denn das spare Sprit und Motoren verbrauchen ja im Leerlauf am meisten Sprit, da erntete ich nur ungläubiges Staunen und abwinkende Handbewegungen.
Ich glaube die Umweltverordnungen aus Europa sind reine Wirtschaftspolitik, mit der unsere befreundeten Staaten uns Deutschen eine reinwürgen wollen.
Wäre es umgekehrt, und Deutschland hätte einen Flottendurchschnitt von 120 g CO2 und der Rest von 200 g CO2, dann wären wir damit in der EU niemals durchgekommen. Die Franzosen & Co. hätten schon dafür gesorgt das so eine Regelung scheitert.
Wer wirklich Umweltschutz auf seine Fahne geschrieben hat, der sollte sich das Leben nehmen, denn aktiver kann man die Umwelt vor uns Menschen nicht schützen.