An die Umweltschützer unter uns!°

stiffmaster

Fahrer
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

AW: An die Umweltschützer unter uns!°

Dude, das war jetzt nicht Dein ernst? Alles an den PKW, LKW dingfest zu machen?

Nachweislich ist es die Industrie, die die Dreckschleudern sind. Und die sitzen überall auf der Welt - auch in den USA z.B.
Und was bringt es, wenn wir in Deutschland Vorreiter spielen und andere kaum etwas dazu beitragen? B;

Ich würde mal viel radikaler an die Sache rangehen: Vorschlag: Es wird für jeden Bürger mit Führerschein ein PS-Kontingent definiert. Und das, sagen wir mal auf 10 Jahre. Beispiel: 500PS/10 Jahre. Dann kann er es sich aussuchen. 10 Jahre mit einem 10PS Fahrzeug fahren, oder 2 Jahre Z4/3.0.

...oder jeder bekommt ein Einheitsauto.. :X

...uups, das hatten die Ossis ja schon... :d:d

Daß "die Deutschen" immer Vorschriften parat haben.....:X

Ich würde mal viel radikaler an die Sache rangehen: Vorschlag: Es wird für jeden Bürger mit Führerschein ein PS-Kontingent definiert. Und das, sagen wir mal auf 10 Jahre. Beispiel: 500PS/10 Jahre. Dann kann er es sich aussuchen. 10 Jahre mit einem 10PS Fahrzeug fahren, oder 2 Jahre Z4/3.0.

Ich hatte 2 mal einen 2.2 zusammen 5 Jahre.
Wie lange darf ich dann jetzt den M fahren??????

:d:d:d:d:d:d:d:d

Wenn jeder so denkt, ändert sich nie etwas... :g

Kannst Du ja gerne machen. Ich bezahle schon weit über 20 Jahren für Fehler anderer. :y

Ach ja.... Und Du mit 2 Autos erzählst hier was wenn jeder so denken würde.... tztztztz.... ich hab nur 1 Auto

Edit:
Und meine Heizung habe ich schon seit März abgeschalten und sitze mit kalten händen und Füßen am PC ;-)

Aber Dude du bist doch schon Öko und fährst ein DreiLiterAuto.
Ich habe mich diesmal auch der Forderung der Grünen angeschlossen und mir ein DreiLiterAuto gekauft.
Und bin verdammt glücklich damit

Aber Dude du bist doch schon Öko und fährst ein DreiLiterAuto.
Ich habe mich diesmal auch der Forderung der Grünen angeschlossen und mir ein DreiLiterAuto gekauft.

Ich auch ^^ schliesslich muss Man(n) ja was tun :D :b:b:b:w:w%:%:

Dude, das war jetzt nicht Dein ernst? Alles an den PKW, LKW dingfest zu machen?

Nachweislich ist es die Industrie, die die Dreckschleudern sind. Und die sitzen überall auf der Welt - auch in den USA z.B.
Und was bringt es, wenn wir in Deutschland Vorreiter spielen und andere kaum etwas dazu beitragen? B;

meine meinung...!

Ökologisches Denken und Handeln, schließen den Besitz
eines Z4 nicht grundsätzlich aus.

Und ja... - auch ich bin ein " Grüner ", ungewaschen und
mit Öko - Latschen unterwegs... -
:d - .

Ökologisches Denken und Handeln, schließen den Besitz
eines Z4 nicht grundsätzlich aus.

Und ja... - auch ich bin ein " Grüner ", ungewaschen und
mit Öko - Latschen unterwegs... - :d - .

Ökolatschen :t nicht waschenb:
Lieber einen Z4 mit 265 PS mit 12l/100km fahren als einen Audi 100 mit 130PS und 13 Litern Verbrauch fahren. (wobei in den Audi leider viel mehr reinpasst)

Aja für einen Öko halte ich mich nicht wirklich, aber Umweltschutz ist in meinen Augen trotzdem wichtig.
Allerdings muss er sinnvoll sein. Und der momentane CO² Wahn ist das mit Sicherheit nicht.

Umweltschutz fängt schon bei der Mülltrennung an, über seinen Abfall einfach auf der BAB aus dem Autofenster zu werfen oder so auf der Straße zu entsorgen.
Leider glauben viele Leute ist doch nur ne Coladose o. ä. :j(Bei Bananenschalen oder Apfelkrotzen ist das wieder anders, die verotten!)

Auch gibt es inzwischen wunderbare Möglichkeiten im Winter zu heizen ohne Öl oder Gas zu verbrennen. Auch Strohm kann man primaerzeugen ohne etwas zu verbrennen (Wobei Umweltschützer sich beschweren weil Windkrafträder die Umwelt verschandeln):g

In der Automobilindustrie wird leider noch kein adäquater Motorenersatz auf den Markt gebracht

(Ich gehe natürlich immer davon aus den jetzigen "Luxus" beibehalten zu können /Wärme/ Strohm /Leistungsstarkes Auto mit vernünftiger Reichweite)

Die Auflagen für die Industrie dürften auch schon mit die schärsten auf der Welt sein. (halte ich für richtig, jedoch sollten alle Global die gleichen hohen Auflagen erfüllen)

Die 300m zum Bäcker geh ich auch lieber zu Fuß oder fahr mit dem Rad, da ist mir mein kleiner auch viel zu schade für nen Kaltstart.

Und wie gesagt die grünen fordern ja schon seit Jahren die Sache mit dem DreiLiterAuto -nein kein "M" der hat nämlich 3,2l q:

Mein Auto fährt auch ohne Wald! :X

Hi,

diese Art von Stammtisch-Phraserei, Ignoranz und Dummschwatzigkeit polarisiert nur, und lenkt von den eigentlichen Problemen ab. Was will uns Bodo damit denn sagen? Das erstmal die Chinesen ihre Hausaufgaben machen müssen. Jaja, ganz bestimmt haben die da was zu tun, und nicht nur die...

Was die Industrie aus meiner Sicht total verpennt hat ist folgendes: Spätestens seit der Ölkrise in den 70zigern hätte man ein Umdenken einleiten sollen. Die Ölvorkommen ist endlich! [...]
Hi,

diese Art von Stammtisch-Phraserei, ... usw. usf. .... :T

Die Weltnationen kloppen sich aktuell um die Ölvolkommen unter der Antarktis. Ob es dort welche gibt? Scheinbar schon - aus Spaß kloppt sich da keiner drum.
Interessanter ist die Frage: Wie kommt das Öl unter die Antarktis? Dort standen noch nie Bäume aus denen Öl werden konnte. Aber das ist ein anderes Thema, sollte man aber mal genauer betrachten, ob wir Menschen hier nicht für dumm verkauft werden.

Apropos für dumm verkaufen ...
... der WWF praktziziert es gerade wieder:
http://www.wwf.de/themen/suesswasser/wasserknappheit/
Uns Deutschen wird eingeredet, dass wir Wasser sparen müssen weil in anderen Teilen der Welt das Wasser knapp wird. So, und nu erklär mir mal einer warum gerade in Somalia das Kind nicht verdurstet weil hier im Thread jemand nicht duscht? Wie soll denn sein nicht verbrauchtes Trinkwasser nach Somalia kommen?

Hier wird im ganz großen Stil Volksverdummung betrieben auf vielen Annahmen, die sich irgendjemand ausgedacht hat und nie erwiesen wurde.

Wir erinnern uns an die Theorie, dass die Erde eine Scheibe ist ... ebenso Volksverdummung im großen Stil ... klärte sich zum Glück durch modernere Technik auf.

Ich hoffe, dass sich auch der Klimaschwindel bald aufklären wird.

Wenn jeder so denkt, ändert sich nie etwas... :g

Nenn mir bitte mal ein paar Dinge, die sich seit Menschengedenken verbessert haben :w und ich meine jetzt nicht den technologischen Fortschritt, sondern fundamentale Änderungen des Menschseins.

Ich halt den "deutschen" Umweltschutz für suspekt. Gut ist es, wenn wir mit sinnvollen Mitteln unser Regionalklima verbessern (kein Müll in der Landschaft, sauberes Trinkwasser,...). Dass Deutschland das Weltklima retten kann ist genauso unwahrscheinlich, wie Deutschland alleine die Finanzkriese lösen, den Hunger in der Welt stillen, Weltfrieden schaffen, oder das Bevöklerungswachstum verhindern kann.

Wenn man das mit dem CO2 - sparen in Deutschland auf die Welt überträgt, dann dürften wir Deutschen auch keine Kinder mehr haben, damit wir etwas gegen die hohe Zahl der Weltbevölkerung tun, so im Sinne von "Vorreiterrolle".

Deutschland interessiert sich für die Welt, die Welt sche.. auf Deutschland. So sieht es aus.

War ein paar Tage im südeuropäischen Ausland. Menschen, Autos, Mopeds, Energieverschwendung, keine Dämmung der Häuser, Müllprobleme,... trotzdem leben die wunderbar weiter.

Auf meine Info, dass man bei längeren Standzeiten (z.B. am Bahnübergang) den Motor abstellen soll, denn das spare Sprit und Motoren verbrauchen ja im Leerlauf am meisten Sprit, da erntete ich nur ungläubiges Staunen und abwinkende Handbewegungen.

Ich glaube die Umweltverordnungen aus Europa sind reine Wirtschaftspolitik, mit der unsere befreundeten Staaten uns Deutschen eine reinwürgen wollen.

Wäre es umgekehrt, und Deutschland hätte einen Flottendurchschnitt von 120 g CO2 und der Rest von 200 g CO2, dann wären wir damit in der EU niemals durchgekommen. Die Franzosen & Co. hätten schon dafür gesorgt das so eine Regelung scheitert.

Wer wirklich Umweltschutz auf seine Fahne geschrieben hat, der sollte sich das Leben nehmen, denn aktiver kann man die Umwelt vor uns Menschen nicht schützen.

Eines gebe ich gerne zu: Es sind nicht die Brabus, AMG, Hummer oder big-blocks der US-Kutschen - es geht um die Fahrzeuge mit hohen Stückzahlen. Das Ein-Liter-Fahrzeug ist möglich - nur das will ja keiner und es geht ja noch solange es Benzin zu kaufen gibt (egal was es kostet). Ich würde mal viel radikaler an die Sache rangehen: Vorschlag: Es wird für jeden Bürger mit Führerschein ein PS-Kontingent definiert. Und das, sagen wir mal auf 10 Jahre. Beispiel: 500PS/10 Jahre. Dann kann er es sich aussuchen. 10 Jahre mit einem 10PS Fahrzeug fahren, oder 2 Jahre Z4/3.0. Verkaufen/handeln würde ich zulassen. Das dabei manches auf der Strecke bleibt ist klar. Aber mal ehrlich - wünschen wir uns manchmal nicht mehr Langsamkeit im Leben - soviel Spass es auch macht mit Speed die Kurven zu kratzen. Erklärt das mal später Euren Kindern. So, jetzt duck und weg, mein Sohn kommt gleich vorbei...denn ich weiss: ich bin Teil des ganzen Systems. Um mein Gewissen zu beruhigen nehme ich die Bahn so oft es irgend geht.

Haha, ich fall gleich vom Hocker... einer von den Grünen was? Und das bei einem 3.0si. Da passt doch was nicht zusammen. Ein 1,4'er Polo tut es doch auch bei diesem Umweltbewusstsein oder?

Scheinbar gibt es doch Leute die alles glauben was man ihnen erzählt... Schade, ich dachte der Mensch wäre über die Jahre intelligenter geworden...

Warum bitte soll ich mich als "kleiner Mann" einschränken, wenn ganze Nationen bzw deren Regierungen es nicht für erforderlich sehen? Mein Fahrzeug trägt wohl maßgeblich an der Erderwärmuing bei? Lachhaft! Die sollen mal bei den großen Problemen/ Verunreinigern anfangen und nicht immer in die Taschen des kleinen Mannes greifen. Und solche dummen Sprüche wie: "wenn jeder so denkt", können stecken bleiben. Aber wir spielen ja in allen Dingen den Vorreiter, nur zu dumm dass das keinen interessiert und mitzieht. Aber wenn die paar Hanseln so viel Wert auf wenig CO2 - Ausstoß legen und sich dafür in ihrer Lebensführung einschränken, Daumen hoch, das fällt in der Bilanz mit den restlichen Autofahrern weltweit, sämtlichen Industriezweigen und deren Austoß, Flugzeugen und weiß der Geier alles richtig zu Buche. ^^^ Dann dürfen die Industrieschronsteine ganze 20 sec länger räuchern. Prima!!

Und das ist einer unserer "Nachbarländer" (Bulgarien) ich glaube dafür dürfen einige ein paar Jahre Auto fahren ohne sich sorgen über ihren CO² ausstoß zu machen...

Anhänge

• Picture.jpg
    Picture.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 277

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
Warum ?
Hallo Dennis, ich frage mich gerade warum du solch ein thema eröffnest !? Jedesmal wenn es um die umwelt, um nachhaltigkeit, um verantwortung gegenüber allem möglichen, um ökologische oder "grüne" gedanken um tempolimit, um einschränkungen privater interessen oder ähnlichem geht wird leidenschaftlich vehement, oft agressiv und grossteils leider nur plump agiert und reagiert. Es kommt nie etwas produktives oder konstruktives dabei heraus. Es ist wie das nachmittagsprogramm im fernsehen...
provokativ, flach, unterstes unterhaltungsniveau und führt wenig zu menschlichem miteinander, ehr bewirkt es gegenteiliges wie feindseeligkeiten, verkrustungen und unzufriedenheiten oder überheblichkeiten.
Mit dummheit wird geld verdient und einige finden dabei immer offene ohren ...
Was gefällt dir denn nun an dem o.g. zitat so sehr, dass du es hier in die runde wirfst wie gift ins futter ? Warum ?
Ich finde es nicht gut wozu solche dinge führen und bin erschrocken wie plötzlich miteinander umgegangen wird. In einem anderen aktuellen thread zum verbrauch des Z4 habe ich kurz gesagt eine aussage gegen eine "artgerechte" bewegung des Z4 gemacht und wurde sofort ins lächerliche gezogen, in eine schublade gesteckt und im ansatz beleidigt, leider! Entschuldigungen werden nicht angenommen und auch nicht entgegengebracht ...

Ich finde es nicht gut ernsthafte themen "stammtischmässig" ins lächerliche zu ziehen

Volker

Ist eigentlich die schweinepest schon rüber geschwappt

Hallo Dennis, ich frage mich gerade warum du solch ein thema eröffnest !?

Weil wir noch immer in einem Land leben, in dem die freie Meinungsäußerung wesentlicher Bestandteil der Verfassung ist. Und ja, ich finde das Zitat von B. Buschmann auch bedenkenswert - bedenkenswert richtig!

Weil wir noch immer in einem Land leben, in dem die freie Meinungsäußerung wesentlicher Bestandteil der Verfassung ist. Und ja, ich finde das Zitat von B. Buschmann auch bedenkenswert - bedenkenswert richtig!
klar können wir unsere meinungen frei äussern, das ist gut so und wird auch nicht bezweifelt ! Die frage war nach dem warum ... Weil ich hier den eindruck habe, dass diese "meinungsfreiheit" mehr mit "stänkern" einhergeht :X
Den spruch finde ich schon veraltet im zeitalter der digitalphotographie :y
"unfassbarer aufwand" hört sich für mich doch etwas übertrieben an ... und warum sollte man keine emisionen vermindern, wenn es einfach möglich ist !?

Warum ?
Hallo Dennis, ich frage mich gerade warum du solch ein thema eröffnest !? Jedesmal wenn es um die umwelt, um nachhaltigkeit, um verantwortung gegenüber allem möglichen, um ökologische oder "grüne" gedanken um tempolimit, um einschränkungen privater interessen oder ähnlichem geht wird leidenschaftlich vehement, oft agressiv und grossteils leider nur plump agiert und reagiert. Es kommt nie etwas produktives oder konstruktives dabei heraus. Es ist wie das nachmittagsprogramm im fernsehen... provokativ, flach, unterstes unterhaltungsniveau und führt wenig zu menschlichem miteinander, ehr bewirkt es gegenteiliges wie feindseeligkeiten, verkrustungen und unzufriedenheiten oder überheblichkeiten.
[...]
Ist eigentlich die schweinepest schon rüber geschwappt

Danke, der beste Beitrag bisher :t :t

Ich kann mir allerdings nicht verkneifen dass Bodo Buschmann bestimmt DER Experte auf diesem Gebiet ist :d :d :X :s

... aber leider berufen sich die meisten hier lieber auf solche Leute, anstatt Wissenschaftler zu zitieren, die sich damit professionell beschäftigen :#

Ach und Volker, die Schweinepest ist noch nicht in Deutschland.
Klinsi ist aber mittlerweile entlassen, vielleicht lenkt das die Diskussion in eine andere Richtung :d

Hi,

diese Art von Stammtisch-Phraserei, ... usw. usf. .... :T

Die Weltnationen kloppen sich aktuell um die Ölvolkommen unter der Antarktis. Ob es dort welche gibt? Scheinbar schon - aus Spaß kloppt sich da keiner drum.
Interessanter ist die Frage: Wie kommt das Öl unter die Antarktis? Dort standen noch nie Bäume aus denen Öl werden konnte. Aber das ist ein anderes Thema, sollte man aber mal genauer betrachten, ob wir Menschen hier nicht für dumm verkauft werden.

Apropos für dumm verkaufen ...
... der WWF praktziziert es gerade wieder:
http://www.wwf.de/themen/suesswasser/wasserknappheit/
Uns Deutschen wird eingeredet, dass wir Wasser sparen müssen weil in anderen Teilen der Welt das Wasser knapp wird. So, und nu erklär mir mal einer warum gerade in Somalia das Kind nicht verdurstet weil hier im Thread jemand nicht duscht? Wie soll denn sein nicht verbrauchtes Trinkwasser nach Somalia kommen?

Hier wird im ganz großen Stil Volksverdummung betrieben auf vielen Annahmen, die sich irgendjemand ausgedacht hat und nie erwiesen wurde.

Wir erinnern uns an die Theorie, dass die Erde eine Scheibe ist ... ebenso Volksverdummung im großen Stil ... klärte sich zum Glück durch modernere Technik auf.

Ich hoffe, dass sich auch der Klimaschwindel bald aufklären wird.

mal abgesehen davon dass das mit dem wasser sowieso reiner blödsinn ist ... wenn man duscht ist das wasser ja nicht weg - sondern rennt durch die kläranlage und kommt wieder in die dusche ... - und unsere kläranlagen sind mittlerweile extremst gut ... - aber natürlich ist es nie schlecht wenn man nicht verschwendet! aber übertreiben braucht man es mit dem sparen auch nicht ...

ich mein - das ist gleich sinnlos wie kinder, die mal ein bauernhaus mit "verschwende unser wasser nicht" beschmiert haben ... eh klar dass der bauer sein wasser aber selbst aus der erde pumpt oder? ;)

Andreazzz schrieb:
Wer hindert Dich eigentlich daran, Dich umweltgerecht zu verhalten?
Ich für meinen Teil möchte mich nicht eher einschränken, bis dass ich sehe, dass auch in anderen Teilen unserer Erde etwas Gravierendes passiert. Und genau solange erachte ich ungefähr 90% aller Umweltschutzmassnahmen in Deutschland als Schwachsinn.
Nur ein Beispiel: Die lustigen bunten Plakettchen für die Windschutzscheibe!
Andreas

andreas, danke dass du meine meinung teilst und dich mit dem geschriebenen identifizieren kannst, v.

Zurück
Oben Unten