Dunlop SP Sport Maxx - So ein Dreck!!

AW: Dunlop SP Sport Maxx - So ein Dreck!!

Ist ja alles ganz schön schräg hier,
die besagten Mängel wie übersteuern, starkes wanken bzw. aufschaukeln habe ich bei meinen neuen reifen auch nur handelt es sich dabei um den Hankook S1 orginal mischbereifung auf 17 zoll style 42 felge 225/45 245/40
fahre auf der vorderachse -2 auf der hinterachse -3° sturz
was soll ich sagen hatte vorher die goodyear gs 3 drauf die stuhli so probleme machen und das war eine ganz andere welt
gsd3 im märz 2008 gekauft und gefreut bis auf die tatsache das der grenzbereich recht aprupt aufhört
dann umgerüstet auf steifere querlenker mit exentrischen lagern und m domlager und whow was ein direktes fahrgefühl jede kurve auf den freien teilen der a93 mit ü 200 fahrbar sehr direkt und durch die nachlaufveränderung vmax stabil einfach herrlich
diese saison reifen waren runter gelesen und gelesen und auf Grund der Zeitschriften und Foreneinträge für den Hankook entschieden und was soll ich sagen der Grip ist gefühlt besser und der grenzbereich breiter und setzt sehr weich ein aber die stabilität und direktheit ist zum :ulrich: mann hat das gefühl das der ganze fahrwerksumbau nie stattgefunden hat und die federn ein ganzes stück weicher geworden sind
des weiteren legt sich das fzg wie bei einem motorad in die kurve:
man fähr gegen einen widerstand dann gibt es ein ganzes stück nach und schliesslich hält man sich in der kurve bzw das beschreibt es eigentlich ganz gut
resultat ist bei einer korrektur einer nicht sauber gefahrenen kurve ein leichtes schlingern

erstbereifung war auch der sportmaxx und stand gefühlt zwischen gsd3 top und s1 flop

hat es jemand geschaft mit der argumentation des grottenschlchten fahrverhalten die reifen umzutauschen

Das sehe ich genauso! Der S1 ist einfach Müll. Hatte 17" VA + HA und 18" nur HA. Der Reifen ist viel zu weich. Ich habe nun bei 18" auch oft das Gefühl, dass ich hinten zu wenig Luft drin habe. Mit dem Goodyear Asymmetric kann er nirgendwo mithalten. Selbst das Gripniveau ist laut meiner Driftbox minimal schlechter beim S1.
Am liebsten würde ich die Dinger mit einem schönen Burnout runterbrennen. Ich hasse den Reifen.

Die einen hassen den S1 Evo, die anderen lieben ihn. Nur beim Dunlop sind sich alle einig :o :D

Bin ich der einzige der Die Dunlops erste sahne findet? kleben sau gut, sind eher hart als weich gefedert... etc. Grip ist genial!

Achja: fahre sie als 19er.... vieleicht ist da der unterschied...

also ich hatte die SportMaxx drauf in 225/245 auf 17Zoll.
Waren soweit gut, nur bei schnellerer Fahrweise und höheren Temperaturen haben die Dinger etwas geschmirrt. Wenn man es gewohnt war, konnte man ziemlich flott um die Kurven fahren.

Jetzt habe ich den Michelin PS2 drauf! Topreifen, bei Nässe etwas schlechter als der SportMaxx (minimal), ansonsten bei Trockenheit :t :t :t

Mh also da grad bei der Reifenfrage die Meinungen stark auseinander gehn, denke ich, kann man nicht so genau sagen kann welche Reifen nun gut oder ehr schlecht sind. Jeder von uns hat nen anderes Fahrwerk, mehr oder weniger Sturz und vorallem andere Reifengrößen. Jeder fährt anders und benutzt sie für unterschiedliche Zwecke ("""", trocken, Rennstrecke, Autobahn, Stadt usw.)

Finds gut wie die Erfahrungen ausgetauscht werden :t aber man sollte sich trotzdem nicht immer ganz abschrecken lassen, wenn man mal einen weniger guten Bericht von ein bestimmten Reifen hört. Man muss eben selbst ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

Ich fahre die Goodyear Eagle F1 in 225/245 R17 und bin voll zufrieden, bin dafür von den sonst so gelobten Michelin überhaupt nicht überzeugt und war froh als sie runter waren :X

Liebe Grüße Katrin

Ich fahre die Goodyear Eagle F1 in 225/245 R17 und bin voll zufrieden, bin dafür von den sonst so gelobten Michelin überhaupt nicht überzeugt und war froh als sie runter waren :X

Liebe Grüße Katrin

Der Eagle F1 ist im Alltag super! Auf der Rennstrecke jedoch dem Michelin unterlegen, weil er vom Gummi zu weich ist.

stimmt. Mir kommt vor, als ob das "Warmfahren" der Reifen beim PS2 wichtiger ist als beim SportMaxx ...

Ergebnis ausm Alltag: kalte PS2 ok, warme PS2 :b

Jungs ich kann mich nur wiederholen...

Ich spreche hier nicht von etwas besseren od. schlechteren Grip
SONDERN
von einem echt brutalen Übersteuern/Auschaukeln usw. !

Und zwar so stark, dass man eigentlich nicht mehr ins Auto einsteigen will.

Momentan schickt mich der Händler zu Dunlop, Dunlop zum Händler usw. ...
Hab jetz ne Deadline bis Freitag gesetzt! Mal sehen...

Jungs (und Mädels :w) ich kann mich nur wiederholen...

SONDERN

Dann tus es am besten auch nicht ;)

genau immer schön Druck machen :t ich drück dir die Daumen das das geregelt wird - und du bald wieder normal mit den Zet rumdüsen kann.

Kleiner Gruß da lass - Katrin

Jungs ich kann mich nur wiederholen...

SONDERN

hmh, dein Eröffnungspost hat sich auch überhaupt nicht nach den üblichen Beschwerden mit dem Gummi angehört. :#
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück - auf dass du bald neue Socken hast!

Also so schlimm isses mit meinen Sportmäxxen nicht. Ich bin zwar auch nicht ganz zufrieden damit, aber meine regelmäßigen Nordschleifen-Besuche machen trotzdem noch Spaß.
Ich fahre 225/40 auf 8x18 und 245/35 auf 9x18. Luftdruck etwa 2,2 und 2,4 Bar.

Dann bin ich mal gespannt was Dunlop dazu sagt.

Das sehe ich genauso! Der S1 ist einfach Müll. Hatte 17" VA + HA und 18" nur HA. Der Reifen ist viel zu weich. Ich habe nun bei 18" auch oft das Gefühl, dass ich hinten zu wenig Luft drin habe. Mit dem Goodyear Asymmetric kann er nirgendwo mithalten. Selbst das Gripniveau ist laut meiner Driftbox minimal schlechter beim S1.
Am liebsten würde ich die Dinger mit einem schönen Burnout runterbrennen. Ich hasse den Reifen.

Ich konnte übber den S1 nicht klagen, bin allerdings auch nie auf der Rennstrecke und mein ZZZ ist auch keim ///M.

So empfindet jeder wohl anders, je nachdem was er an seinem Fzg. verändert hat, bzw. welches er fährt. QP ist wohl auch noch anders als der Roadster, der ja von der Karosseriestruktur weicher ist.

Katrin;1130336 Ich fahre die Goodyear Eagle F1 in 225/245 R17 und bin voll zufrieden... [/QUOTE schrieb:
Und genauso ist´s auch bei mir - da kommt nichts anderes mehr drauf!

Andreas

Also das hätte ich ja nicht gedacht das der Dunlop Reifen
so schlecht ist. Da kann man mal sehen das nicht alles gut
ist was teuer ist :d
Ich wollte mir die Falken FK-452 in 18 Zoll kaufen.
Hat da evtl. auch jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich auch dankbar :t

Gruß Arne

Betreffend des Dunlops Sport Maxx, ich fahre ihn am ///MQP auf den 17" Originalfelgen und finde ihn Top ! :t
Bei Naesse, im Trockenen sowie am Ring einfach TOP !!
Ich kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen, Preis/Leistung stimmt, und im Verschleiss bis lang auch sehr gering.... :t
Gibt sicherlich auch bessere Reifen, doch schlecht ist er meinen Erfahrungen nach sicherlich nicht....

Luftdruck fahr ich im Alltag Werksangabe, für den Ring lass ich Kalt 0,2 Bar ab....

mfg
Cyril

Der FE hat ziemlich wahrscheinlich eine Fehlproduktion bekommen - ist ja schon im ersten Beitrag ziemlich deutlich geworden. Und Dunlop ist auch bei mir nicht die erste Wahl, aber die stellen ganz sicher kein Schrott her!

Wie? Du hast mal nix bei mir zu meckern :X na wenn das mal nix ist ;)

Liebe Grüße

Nein, diesmal nicht. Ich glaube, wir haben mit diesem Reifen eine gute Wahl getroffen. Da gibt´s aus meiner Sicht nichts zu meckern.
Bist Du mir eigentlich immer noch böse? Ich verspreche Besserung!

Gruß Andreas

Betreffend des Dunlops Sport Maxx, ich fahre ihn am ///MQP auf den 17" Originalfelgen und finde ihn Top ! :t
Bei Naesse, im Trockenen sowie am Ring einfach TOP !!
Ich kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen, Preis/Leistung stimmt, und im Verschleiss bis lang auch sehr gering.... :t
Gibt sicherlich auch bessere Reifen, doch schlecht ist er meinen Erfahrungen nach sicherlich nicht....

Luftdruck fahr ich im Alltag Werksangabe, für den Ring lass ich Kalt 0,2 Bar ab....

mfg
Cyril

Dem kann ich -bezogen auf ein 2.8 QP mit Serienfahrwerk- nur zustimmen. Bin beim Kauf der Empfehlung /Erfahrung
anderer QP-Fahrer gefolgt und bin mit dem Sport Maxx sehr zufrieden! Ok, der Verschleiß könnte geringer sein, aber
das hat man ja doch auch in wenig selbst in Hand... :M

Hääääää?? Wie bitte!!??

Also ich habe den Sport Maxx auch in deiner Größe auf dem //M-Coupe gefahren.
Ich war da ABSOLUT zufrieden! Einwandfrei! Auch der Naßgrip war um welten besser als bei den anderen Fabrikaten die ich vorher hatte!

Warum platt-Gefühl?? Liegt das evtl. an deinem Fahrwerk?
Ich hatte ja das Schnitzer RS-Fahrwerk drin-evtl. ändert das das Fahrgefühl doch erheblich!?

Auf meinem Alltags-34 fahre ich den Dunlop auch als 17 Zöller und bin genauso hochzufrieden!!
Vor allem wenn man den sehr günstigen Preis sieht für den man diese Reifen kaufen kann.

Gruß
Falk

Finde es voll schei**, dass hier derartig über Reifen abgelästert wird!
Gummi hat auch Gefühle, schonmal daran gedacht?

Finde es voll schei**, dass hier derartig über Reifen abgelästert wird!
Gummi hat auch Gefühle, schonmal daran gedacht?

Ach Leo - hast ja wie immer recht ;)
Naja doch Reifen sind ja das glaube mit diskussionsfreudigste Thema - da gehts ja auch Teils um Sicherheit - doch jeder sammelt andere Erfahrungen - solang man auf den Teppich bleibt find ich ein derartigen Austausch an Erfahrungen nicht schlecht - dazu ist ja das Forum da - doch wie ich schon schrieb - jeder sollte sich selbst sein Urteil bilden und nicht nur auf Worte hören.

Sei lieb gegrüßt Leo

Hallo auch,
also nach 4 sätzen reifen auf meinem coupe (der 5 satz steht an) 3 mal eagle F1 Gsd3 und 1mal zwischendurch Michelin PS2 kaufe ich mir wieder den F1 tooooopppp reifen zum guten kurz. Das einzige was ich festgestellt habe ist das der goodyear etwas schneller nachlässt bei zu hoher temperatur als der michelin.

Zurück
Oben Unten