AW: Dunlop SP Sport Maxx - So ein Dreck!!
Das sehe ich genauso! Der S1 ist einfach Müll. Hatte 17" VA + HA und 18" nur HA. Der Reifen ist viel zu weich. Ich habe nun bei 18" auch oft das Gefühl, dass ich hinten zu wenig Luft drin habe. Mit dem Goodyear Asymmetric kann er nirgendwo mithalten. Selbst das Gripniveau ist laut meiner Driftbox minimal schlechter beim S1.
Am liebsten würde ich die Dinger mit einem schönen Burnout runterbrennen. Ich hasse den Reifen.
Ist ja alles ganz schön schräg hier,
die besagten Mängel wie übersteuern, starkes wanken bzw. aufschaukeln habe ich bei meinen neuen reifen auch nur handelt es sich dabei um den Hankook S1 orginal mischbereifung auf 17 zoll style 42 felge 225/45 245/40
fahre auf der vorderachse -2 auf der hinterachse -3° sturz
was soll ich sagen hatte vorher die goodyear gs 3 drauf die stuhli so probleme machen und das war eine ganz andere welt
gsd3 im märz 2008 gekauft und gefreut bis auf die tatsache das der grenzbereich recht aprupt aufhört
dann umgerüstet auf steifere querlenker mit exentrischen lagern und m domlager und whow was ein direktes fahrgefühl jede kurve auf den freien teilen der a93 mit ü 200 fahrbar sehr direkt und durch die nachlaufveränderung vmax stabil einfach herrlich
diese saison reifen waren runter gelesen und gelesen und auf Grund der Zeitschriften und Foreneinträge für den Hankook entschieden und was soll ich sagen der Grip ist gefühlt besser und der grenzbereich breiter und setzt sehr weich ein aber die stabilität und direktheit ist zummann hat das gefühl das der ganze fahrwerksumbau nie stattgefunden hat und die federn ein ganzes stück weicher geworden sind
des weiteren legt sich das fzg wie bei einem motorad in die kurve:
man fähr gegen einen widerstand dann gibt es ein ganzes stück nach und schliesslich hält man sich in der kurve bzw das beschreibt es eigentlich ganz gut
resultat ist bei einer korrektur einer nicht sauber gefahrenen kurve ein leichtes schlingern
erstbereifung war auch der sportmaxx und stand gefühlt zwischen gsd3 top und s1 flop
hat es jemand geschaft mit der argumentation des grottenschlchten fahrverhalten die reifen umzutauschen
Das sehe ich genauso! Der S1 ist einfach Müll. Hatte 17" VA + HA und 18" nur HA. Der Reifen ist viel zu weich. Ich habe nun bei 18" auch oft das Gefühl, dass ich hinten zu wenig Luft drin habe. Mit dem Goodyear Asymmetric kann er nirgendwo mithalten. Selbst das Gripniveau ist laut meiner Driftbox minimal schlechter beim S1.
Am liebsten würde ich die Dinger mit einem schönen Burnout runterbrennen. Ich hasse den Reifen.