Ende von meinem Traum - Z3 Tür leicht beschädigt

AW: Ende von meinem Traum - Z3 Tür leicht beschädigt

Ist mir schlecht.
Bei uns ums Eck ist letzes Jahr einem Corsa das gleiche passiert. Da steht jetzt ein Kreuz.
Alles Gute zum Geburtstag !

Danke danke vielen dank!

Jeden einzelnen Beitrag von euch, lese ich mir 2mal durch.
Aus dem Grund, weil es einfach schön ist zu lesen, dass ich bzw die anderen Unfallbeteiligten nicht ums Leben gekommen bin/sind.

Eure Worte heitern einen sehr auf!

Obwohl ich doch auch so schon glücklich bin, einfach nur noch zu leben.

Der Blechhaufen ist mir egal, heul ich auch garnicht nach, wird nur noch geschlachtet und dann ist schluß mit dem Hobby.

alter....was soll ich sagen!

erst hab ich bei dem thema gedacht....toll, leicht die tür kaputt u aus der traum?!?!... dann hab ich gesehen das es von dir is das thema und mal drauf geklickt! und als ich das bild sah war wie ein schock"!

gott sei dank ist dir und den anderen nichts schlimmeres passiert.....und sei froh das deine freundin nicht neben dir saß!

gute besserung!

Jungejunge, hast Du ein Schwein gehabt. Meinen Vorrednern ist kaum noch was hinzuzufügen, ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist und alle relativ "unbeschadet" davongekommen sind.

Allen Beteiligten eine schnelle, unproblematische Genesung, und das mit dem zweiten Geburtstag solltest Du auf jeden Fall mal feiern zur Preisung des Schutzengels!

Viele Grüße
Markus

Zuerst einmal schnelle Genesung! Zum Glück ist Dir nicht viel passiert.
Um den Zetti ist ja vorerst egal, hauptsache Dir gehts schnell wieder besser.
Lieber "Blechschaden" als "Personenschaden".

damn. zum glück wars keine rechtskurve...

gute besserung :t

Das Coupé hat auch eine B-Säule! Erkennt man auch auf den Fotos.

Leo, ich freue mich wirklich sehr, dass so wenig passiert ist! Da habt ihr, Gott sei Dank, viel Glück gehabt. Ich hoffe, dass ihr an dem Unfall nicht lange zu knacken habt. Alles Gute und Kopf hoch.

Viele Grüße Viktor!!

Ja, Du hast natürlich Recht.
Was ich damit eigentlich meinte: der fehlende Türrahmen um die Seitenscheibe. Und der gibt nun mal kaum mehr Stabilität beim Crash. :#

Grüsse,
Rudi

Ich wünsche Dir auch alles alles erdenklich Gute! Sei einfach froh, dass nicht mehr bzw. schlimmeres passiert ist!
Wünsch Dir noch eine gute und schnelle Genesung und natürlich auch den anderen Unfallbeteiligten!!!

mfg
Kale

Schöne Schei..e :-(
Jetzt kannst du 2 x Geburtstag feiern.

Nicht so viel grübeln, ist jetzt passiert und nicht zu ändern.

Hauptsache die Knochen sind heil und niemand ernsthaft verletzt :)

Tut mir sehr leid!

Der größte Schaden für einen selbst ist die Tatsache an sich, soetwas erlebt zu haben und dass man anderen dieses Erlebnis "zugefügt" hat - wie mir meine eigene Erfahrung sagt. Der Wagen ist einem da im grunde echt egal.

Nun Kopf hoch, bleibende Schäden an Personen sind ja nicht zu erwarten. Lass dich nicht entmutigen. Das Autofahren ist immer noch ne wunderbare Sache.
Die richtigen Schlussfolgerungen aus solchen Erlebnissen wirste sicherlich selbst ziehen.

Erhol dich!

Alles Gute! Du scheinst wirklich sehr viel Glück im Unglück gehabt zu haben!

Seh ich ja jetzt erst :O
Wünsch dir gute Besserung und den anderen Beteiligten natürlich auch.
Hauptsache keine schwerwiegenden Verletzungen.

Hi,
auch von mir mein Beileid um den schönen Wagen in dem ja auch viel Arbeit gesteckt worden ist.
Bin froh dass es dir gut geht und dass niemand auf dem Beifahrersitz saß.

Bist du eigentlich vollkasko versichert gewesen?

wird nur noch geschlachtet und dann ist schluß mit dem Hobby.

Naja, du weißt ja wie das mit dem Reiter ist der gestürzt ist :) Ich dachte mir auch "das wars jetzt. Nie wieder ein schnelles Auto" als ich meinen Überschlag hatte. Ein paar Monate später stand dann Zetti vor der Tür.

Weiterhin gute Besserung.

Grüße.

Naja, du weißt ja wie das mit dem Reiter ist der gestürzt ist :) Ich dachte mir auch "das wars jetzt. Nie wieder ein schnelles Auto" als ich meinen Überschlag hatte. Ein paar Monate später stand dann Zetti vor der Tür.

Weiterhin gute Besserung.

Grüße.

So sieht es aus.... Vielleicht kommt irgendwann wieder ein Sportwagen, der dann aber anders bewegt wird und etwas Auslauf auf abgesperrten Strecken bekommt...
Nachdem ich mir bei einem kleinen Rennen auf dem Rad den Arm gebrochen habe, wollte ich in den ersten 2-3 Wochen auch nie wieder aufs Rad. Nach 4 Wochen saß ich schon mit dem Gips drauf :X.

Laß ein bisschen Gras drüber wachsen, dann sieht die Welt wieder besser aus!

Das mit der Tür leich beschädigt...ich dachte auch erst das es nicht so etwas schlimmes ist:( Aber es gibt eben auch wichtigere Sachen als schnelle Autos...aber das merkt man oft nicht, wenn man jung ist...Und ich sollte meine Fahrweise vllt auch mal überdenken:(

Aber leider merkt man das alles erst, wenn es zu spät ist...Aber du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten..Vllt kommt doch irgendwann wieder ein schönes QP:)

Aus meiner Position kann ich da ja nur sagen: willkommen im Club.
Da haben wir beide ja was gemeinsam. Freut mich das es dir gut geht. Blech kann man ja bekanntlich ersetzen (aber ich trauere dem Kompressor immer noch nach).

Wenn ich das so sehe, wie viele QP´s zerstört werden,... da hat der liebe Gott wohl was gegen unsere seltenen Wagen.

ach du sch**** mein beileid.

sei heilfroh das dir und den anderen beiteilgten nicht mehr passiert ist.

Es ist wohl ganz normal, daß man nach einem solchen einschneidenden Erlebnis erstmal von allem Abstand nimmt Leo.

Aber ich bin mir ganz sicher, daß wird nicht Dein letztes schönes Auto gewesen sein, das kommt von alleine alles wieder wenn alles verarbeitet ist. Das braucht zwar Zeit, gehört aber dazu, und danach sieht die Welt nicht mehr so grau aus :t.

:O Sehe ich jetzt erst. Beileid für die Verletzte aus dem VW-Bus, für Dich und Dein schönes QP.

Auch von mir alles Gute! Gut das niemand ernsthaft verletzt worden ist und Du ohne größere Nachwirkungen hier schon wieder schreiben kannst!

Die Bilder bringen mich sehr zum nachdenken...

Hi bmwleo,

vorab gute Besserung und toi toi toi, dass da nichts schlimmeres passiert ist. Schade ums schöne QP ... aber Blech kann man zum Glück ja ersetzen.

Hast Du vielleicht später mitbekommen, wie schnell der VW-Bus beim Aufprall war? Hat der VW-Bus (bzw. die Fahrerin) überhaupt noch bremsen können? Mich würde interessieren welche Geschwindigkeiten im Spiel waren, um Dein QP so übel zu verformen.

VG
bayragb6

Aufgrund des harmlos klingenden Threadtitels lese ich das jetzt erst :O

Gott sei Dank, dass nix Schlimmeres passiert ist, bei den Bildern kann einem ja schlecht werden. Das hätte böse enden können. Ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung!

Die Lust aufs Autofahren ist da natürlich erstmal weg...

Auch von mir alles Gute an die Beteiligten - und gut dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

und nachdenklich:
..das ist eben das Kreuz, mit den Sportwagen - die werden manches mal eben auch sportlich bewegt - das kennt jeder. es ist manchmal wirklich schwer, einfach dahinzurollen und die kurvige Landschaft zu genießen - die rechten Zehen jucken dann schon mal und die Sehnen werden gespannt. Vernünftigerweise sollte man sich in diesem Zustand auf abgesperrtes Terrain begeben - aber wer ist immer nur vernünftig???

Ich wünsche uns allen genug Vernunft um unverletzt, unverletzend und knitterfrei durch den Straßenverkehr zu kommen.

und:

auch in einem langweiligem Dacia ist man nicht davor gefeit, im Straßenverkehr ohne Unfall zu bestehen - und ob man hier dann überlebt ????

Hi bmwleo,

vorab gute Besserung und toi toi toi, dass da nichts schlimmeres passiert ist. Schade ums schöne QP ... aber Blech kann man zum Glück ja ersetzen.

Hast Du vielleicht später mitbekommen, wie schnell der VW-Bus beim Aufprall war? Hat der VW-Bus (bzw. die Fahrerin) überhaupt noch bremsen können? Mich würde interessieren welche Geschwindigkeiten im Spiel waren, um Dein QP so übel zu verformen.

VG
bayragb6

Danke euch allen nochmals!

Also wie schnell der Bus war, kann ich von meiner Seite echt nicht sagen, weil für mich alles in Zeitlupe ging bevor ich bewustlos war.

Also 50kmh waren da erlaubt, schätze mindestens 50kmh ist er auch gefahren...

Die drum rum stehenden Leute meinten aber, er hätte mich früh genug sehen müssen um früh genug Bremsen zu können.

Will aber nichts falsches erzählen sind nur Vermutungen.

Ich rate den jenigen die ihr Fahrzeug oft sportlich bewegen, einen Käfig zu verbauen aus Stahl und am besten mit Flankenschutz. Ich denke bei dem Fall wenn ein Beifahrer mit mir drin gesessen hätte, hätte der Käfig geholfen.

Wichtig ist es auch den Sicherheitsgurt in der richtigen Höhe einzustellen, da sollte man vieleicht beim ADAC nachfragen wo genau das Ding sitzen soll. Denn an der falschen Stelle richtet der Gurt extreme Schäden an. Mein Linker arm hat etliche Prellungen am Bizeps vom Gurt. Würde der Gurt an der falschen Stelle sitzen statt am Arm am Hals seine Kraft auswirken, will ich garnicht dran denken, welche Schäden man davon trägt.

gruß Leo

Auch von mir gute Besserung.

Zurück
Oben Unten