Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

AW: Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

Ja sicher hat es ein Equalizing! Nur du kannst es nicht anpassen, ist fix fahrzeugspezifisch programmiert! Nur Höhen und Tiefen lassen sich verstellen.

Genauso ist es auch beim Hifi-System vom 3er. Erst bei den Prof. Systemen kann man es individuell programmieren. Ist aber reine Spielerei... Beim Zetti läuft es mit einer von mehreren programmierten Varianten.

Ja sicher hat es ein Equalizing! Nur du kannst es nicht anpassen, ist fix fahrzeugspezifisch programmiert! Nur Höhen und Tiefen lassen sich verstellen.

Genauso ist es auch beim Hifi-System vom 3er. Erst bei den Prof. Systemen kann man es individuell programmieren. Ist aber reine Spielerei... Beim Zetti läuft es mit einer von mehreren programmierten Varianten.

Danke für die Aufklärung.

Ich kann gut damit leben, dass ich den Equalizer nicht verstellen kann. Mich irritierte halt nur die Aussage zur Bedienung in der Preisliste...

Falls es Dir hilft:

Ich habe das HiFi-System Professional (677) montiert. Bassboxen sind drin, Abdeckungen vorhanden und den Equalizer kann ich auch verstellen.

Gruß
André

Kleiner Zwischenbericht:

Habe vorhin meinen :) angerufen. Der Fall wurde von BMW CH zu BMW in DE weitergereicht. Er erwartet noch diese Woche eine Stellungnahme. Seiner Meinung nach scheint tatsächlich etwas nicht korrekt zu sein (was sich natürlich einfach korrigieren lässt).

;)

Kleiner Zwischenbericht:

Habe vorhin meinen :) angerufen. Der Fall wurde von BMW CH zu BMW in DE weitergereicht. Er erwartet noch diese Woche eine Stellungnahme. Seiner Meinung nach scheint tatsächlich etwas nicht korrekt zu sein (was sich natürlich einfach korrigieren lässt).

;)
das errinnert mich aber langsam an "Buchbinder Wanninger". :)
Ich würde da BMW etwas mehr Feuer unterm ... machen.

Das Feuer kann schon noch kommen, ich warte jetzt aber erstmal ab, was bei der Nachfrage heraus kommt, die aheinz_71 ausgelöst hat. Ich erwarte von BMW schon eine brauchbare Erklärung. Vor Allem, wenn das HiFi nicht voll umfänglich verbaut wäre, was kann außerdem noch gegenüber der Bestellung/Autragsbestätigung/Rechnung abweichen?

Gruß vom
Umsteiger

das errinnert mich aber langsam an "Buchbinder Wanninger". :)
Ich würde da BMW etwas mehr Feuer unterm ... machen.

Na ja, jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Freitag abend hab ich's meinem :) gemeldet. Er hat es direkt an BMW CH weitergeleitet.

Heute ist Dienstag und der Fall liegt bei BMW DE.

Geben wir ihnen noch ein paar Tage. Es läuft ja nichts weg und ich wenn wirklich was nicht korrekt verbaut ist, krieg ich das ja sicherlich nachträglich korrigiert. Bis dahin kann ich es verschmerzen... :wm

Das Feuer kann schon noch kommen, ich warte jetzt aber erstmal ab, was bei der Nachfrage heraus kommt, die aheinz_71 ausgelöst hat. Ich erwarte von BMW schon eine brauchbare Erklärung. Vor Allem, wenn das HiFi nicht voll umfänglich verbaut wäre, was kann außerdem noch gegenüber der Bestellung/Autragsbestätigung/Rechnung abweichen?

Gruß vom
Umsteiger

Das Feuer kommt dann schon noch, falls ich recht habe, dass da was nicht korrekt ist, und die Sache nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.

;)

Bis dahin bleibe ich erst einmal gesittet und höflich.

Ich hab mich heute Abend nochmals etwas genauer mit den Lautspechern beschäftigt und bin mir jetzt so gut wie sicher, dass bei mir, trotz Bestellung und Bezahlung des kleinn HiFi-Systems in der Rückwand keine Lautsprecher verbaut sind! Im Spiegeldreieck sind zumindest Lautsprecherblenden, bei relativ lauter Musik sind keine Vibrationen festzustellen. "Unter Dampf" stehen also der LS mittig Armaturenbrett, 2xFußraum, 2xTür und 2x seitlich hinten. Gibt es diese Konfiguration eigentlich offiziell?

Ich werd jetzt am Wochenende auch mal meinen :) damit konfrontieren!

Gruß vom
Umsteiger

Oha, und da wurde beim E85 (zu recht) über die laxe Arbeitsmoral der Amis beim Zusammenbau geschimpft - und nun sowas beim E89.... :X

Ich hab mich heute Abend nochmals etwas genauer mit den Lautspechern beschäftigt und bin mir jetzt so gut wie sicher, dass bei mir, trotz Bestellung und Bezahlung des kleinn HiFi-Systems in der Rückwand keine Lautsprecher verbaut sind! Im Spiegeldreieck sind zumindest Lautsprecherblenden, bei relativ lauter Musik sind keine Vibrationen festzustellen. "Unter Dampf" stehen also der LS mittig Armaturenbrett, 2xFußraum, 2xTür und 2x seitlich hinten. Gibt es diese Konfiguration eigentlich offiziell?

Ich werd jetzt am Wochenende auch mal meinen :) damit konfrontieren!

Gruß vom
Umsteiger

Bei entsprechendem Lichteinfall solltest Du die Lautsprecher in den Spiegeldreicken sehen können. schau doch mal nach.

Bei mir sind die Lautsprecher in den Spiegeldreicken definitiv da.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ebenfalls keine Lautsprecherblende hinter den Rücksitzen hast.

Offizielle Konfiguration:

Standard in EU:
6 Lautsprecher (Fussraum, Türverkleidung und hinter den Sitzen im Schulterbereich)

Kleines Hifi (=standard in USA):
Zusätzlich: Center beim (hinterm) Navi, 2 Spiegeldreiecke und 2 Kickbässe hinter den Sitzen
Total: 11
Zusätzlich sind gemäss ETK bei den anderen 6 Positionen andere Lautsprecher verbaut (keine Stero-lautsprecher)

HiFi Pro:
Total 14 (also 3 zusätzlich):
Mitteltöner center vorne (beim navi)
Mittel- und Hochtöner center hinten (über der Durchlade)

HiFi Pro:
Total 14 (also 3 zusätzlich):
Mitteltöner center vorne (beim navi)
Mittel- und Hochtöner center hinten (über der Durchlade)

Sind die hinteren sichtbar?
Ich sehe hinter den sitzen die 2 Subwoofer sonst aber auch nichts &:

Sind die hinteren sichtbar?
Ich sehe hinter den sitzen die 2 Subwoofer sonst aber auch nichts &:

Hast Du HiFi Pro?

Bei mir (ohne HiFi Pro) ist über der Durchlade eine Verkleidung. Hier sitzt bei HiFi Pro eine Lautsprecherabdeckung mit zwei Lautsprechern dahinter.

siehe auch Bild unten (Lautsprecher 6 und 7). Die Abdeckung ist hier nicht zu sehen.

Anhänge

• Lautsprecher.jpg
    Lautsprecher.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 11

@ Aheinz: weist Du jetzt schon was Näheres über die hinteren Boxen beim kleinen Hifi ? Wäre nett wenn Du uns informieren würdest, denn ich glaube, dass hier mehrere das kleine Hifi-System bestellt haben, so wie ich auch.:4gossipz:

@ Aheinz: weist Du jetzt schon was Näheres über die hinteren Boxen beim kleinen Hifi ? Wäre nett wenn Du uns informieren würdest, denn ich glaube, dass hier mehrere das kleine Hifi-System bestellt haben, so wie ich auch.:4gossipz:

Die Sache läuft noch.

Mein :) hat gestern nochmals bei BMW CH nachgehakt.

Ich poste hier auf jeden Fall die Ergebnisse - aber ich lass denen die Zeit, die es braucht. Ich denke mal im Laufe der nächsten Woche sollte sich das klären. (ehrlich gesagt bin ich sowieso so im Stress, dass es mir im Moment auch egal ist, wie lange das dauert - habe Wichtigeres, was ich regeln muss.)

Lustig. Aber irgendwie auch nicht lustig. Ich hoffe doch sehr das BMW da nicht "nur" nachbessert sondern für den Fehltritt eine nette Wiedergutmachung drauflegt. Bei einem so hochwertigem Fahrzeug sollte man genau wissen wie man mit seinen Kunden in so einem (für BMW) peinlichen Moment umgeht.

Hast Du HiFi Pro?

Bei mir (ohne HiFi Pro) ist über der Durchlade eine Verkleidung. Hier sitzt bei HiFi Pro eine Lautsprecherabdeckung mit zwei Lautsprechern dahinter.

siehe auch Bild unten (Lautsprecher 6 und 7). Die Abdeckung ist hier nicht zu sehen.
Ja ich habe HiFi pro.
Über der Durchlade ist auch ein Gitter.

Ja ich habe HiFi pro.
Über der Durchlade ist auch ein Gitter.

Dann leuchte da doch mal mit einer Taschenlampe rein, ob Du Lautsprecher sehen kannst.

Bei mir (mit kleinem HiFi) ist da nur eine Plastikabdeckung.

Du solltest seitlich die Lautsprecher haben, die grossen Kickbässe sowie die Lautsprecher über der Durchlade.

;)

Dann leuchte da doch mal mit einer Taschenlampe rein, ob Du Lautsprecher sehen kannst.

Bei mir (mit kleinem HiFi) ist da nur eine Plastikabdeckung.

Du solltest seitlich die Lautsprecher haben, die grossen Kickbässe sowie die Lautsprecher über der Durchlade.

;)
Meinst Du seitlich hinten?
Die 2 Bässe hinten sind zu übersehen, das Gitter über der Durchlade auch.
Ich schau morgen mal nach den "seitlichen" Lautsprechern.
Viele Grüße
Tom

Meinst Du seitlich hinten?
Die 2 Bässe hinten sind zu übersehen, das Gitter über der Durchlade auch.
Ich schau morgen mal nach den "seitlichen" Lautsprechern.
Viele Grüße
Tom

Ja, alle drei Positionen hinten (also seitlich, hinterm Sitz und Mitte).

Ich denke mal, wenn Du die grossen Kickbässe sehen kannst, wird wohl alles i.O. sein.

:)

Hallo aheinz_71,

hat sich denn inzwischen schon was getan?

Hallo aheinz_71,

hat sich denn inzwischen schon was getan?

Hallo Katrin

Die Sache läuft noch.

Ein nettes Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Fall wohl mittlerweile bereits in Regensburg angekommen ist und in den Systemen erfasst ist.

Offiziell hab ich noch nichts gehört, aber der Fakt, dass hier ein Fehler vorliegt, scheint nicht mehr diskutiert zu werden. Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft einen Vorschlag zur Fehlerbehebung erhalte.

PS: Natürlich werde ich hier berichten, sobald ich was höre.

Hallo Katrin

Die Sache läuft noch.

Ein nettes Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Fall wohl mittlerweile bereits in Regensburg angekommen ist und in den Systemen erfasst ist.

Offiziell hab ich noch nichts gehört, aber der Fakt, dass hier ein Fehler vorliegt, scheint nicht mehr diskutiert zu werden. Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft einen Vorschlag zur Fehlerbehebung erhalte.

PS: Natürlich werde ich hier berichten, sobald ich was höre.

Deine Geduld ist echt beneidenswert. :)

Habe meinen s35i heute bekommen und habe natürlich gleich nachgesehen ! Habe das Soundsystem Professional bestellt und ich habe die 2 grossen schwarzen Lautsprecherabdeckungen ! Hab es auch gleich getestet und ich glaube meine Nieren sind mir durch den Bass rausgeflogen ! Tut mir leid für dich aber bei meinem Wagen passt es - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Beim HiFi pro ist es ja keine Frage, hier geht's um das kleine HiFi.

Gruß vom
Umsteiger

Zurück
Oben Unten