Erste Eindrücke SLK gegen "ZLK"

AW: Erste Eindrücke SLK gegen "ZLK"

Verstehe ehrlichgesagt auch nicht, was an ZLK so schlimm sein soll, daß man gleich zum Stier werden soll...
Einfach mal locker bleiben.

LG, Stefan

...- Der Verbrauch ist um gut 1 L natürlich höher (knapp 9 L/100km), der Tank kleiner (55 statt 70 Liter). Ein aufgeladener, verbrauchsoptimierter Vierzylinder mit derselben Leistung wäre mir lieber gewesen.
...
Keine Bange, der Verbrauch wird mit dem Zustand des Einfahrens noch herunterkommen. Allerdings muss man auch sagen, dass er auch wieder steigen könnte, da man den Motor stärker ausdrehen kann.:w;)

es gibt auch dicke Kinder, wie die Kinder von Landau ... :d

Hi Fips,

das hier wußte ich noch gar nicht:

Federal Information Processing Standard (abgekürzt FIPS) ist die Bezeichnung für öffentlich bekanntgegebene Standards. Diese wurden von der US-Bundesregierung festgelegt und werden durch alle zivilen Regierungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten und durch deren Vertragslieferanten verwendet (Auszug Wikipedia).

Jetzt wird mir so einiges klar....:*

Liebe Grüsse
Daniel

und daumen hoch für jaws... wenn einer hier viel durchgemacht hat, dann er (erster weisser z4).

...

Ja , da hatter wirklich schon viel durchmachen müssen. :d Hab ich auch (tief in der Nacht) schon gesehen, war baff, wie gut der in weiss aussieht...

Hallo Jaws,

mirnix dirnix, nie mein ich irgendwas böse, oft auch nicht ernst. Genau wie Du, denn wo sollst Du denn einen ZLK herbekommen, so was gibts doch noch gar nicht?

Oder haben die schon fusioniert? Gibt es tatsächlich schon ein geklontes Auto von den beiden? Wie der wohl aussieht? Niere mit Stern obendrauf? Oder sind es drei kleine Nierchen in Sternform? Bitte unbedingt Bilder von dem Geschoss!!!

Ansonsten ist jetzt fertig, tut mir zwar nicht leid, das angefangen zu haben (sehe ja, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe), aber interessiere mich doch mehr fürs Wesentliche.

Gruß
AKIBA (trotzdem werd ich mich bei Gelegenheit wieder an sonorem Geblubber beteiligen) LANG LEBE DER ZETT:t:t:t

Nicht böse sein, aber der muss letztmalig noch sein:

ZSK: Zetti, sportlich, klein:
:d:d:d:d:d

Anhänge

• 0,1020,277624,00.jpg
    0,1020,277624,00.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 130

sind da Michelin Reifen drauf? :d:d

So, die ersten 250 km mit meinem wenige Tage alten, alpinweißen Z4 sind gefahren und ergo Zeit für ein erstes Resumé im Vergleich zu meinem verkauften 200 SLK.

Bislang bin ich insgesamt recht zufrieden. Allenfalls Kleinigkeiten stören mich, aber der Reihe nach:

Positiv:
- Ganz klar das Design. Innen wie außen. Der R171 mit seiner Nase gefällt mir zwar immer noch gut, aber, time for change, mein weißer Z4 gefällt mir besser.
- Der Preis: Der Z4 ist ausstattungsbereinigt einige k€ günstiger als ein in die Jahre gekommener SLK, dessen gewöhnungsbedürftiger Nachfolger R 172 ja schon in den Startlöchern steht. Die „Fangprämie“ von BMW hat natürlich auch geholfen
- Der Motor: Der Unterschied von 163 PS (Automatik) zu 204 Pferden (Schaltung) ist schon eklatant. Hatte auch einen 3.0 er zur Probefahrt, der freilich noch etwas besser geht. Mit dem kleineren Motor bin ich persönlich aber perfekt bedient. Cruisen statt rasen.
- Viele Kleinigkeiten: Das originelle Tagfahrlicht, Andere Ausstattungsdetails, etwa die elektr. Handbremse, die rote Armaturenbeleuchtung, die bei Sonneneinstrahlung hell wird und gut ablesbar bleibt, usw.

.

Leuchti

Wie muss man sich eine "elektr. Handbremse" vorstellen? Drückt man da nur noch ein Knöpfchen und die Handbremse wird angezogen oder wie geht das? &:

Wie muss man sich eine "elektr. Handbremse" vorstellen? Drückt man da nur noch ein Knöpfchen und die Handbremse wird angezogen oder wie geht das? &:

Ja, genau so. Sieht aus wie eine Art Flaschenöffner und beim Anheben mit dem "kleinen" Finger ist die Handbremse angezogen und beim Draufdrücken löst sie sich wieder mit einer kleinen Verzögerung. Recht praktisch etwa beim Anfahren am Berg.

Ist heute auch schon bei diversen Limousinen üblich und wurde angeblich beim Z4 eingeführt, um Platz zu sparen.

Nette Sache, nice to have, Leuchti

Ja, genau so. Sieht aus wie eine Art Flaschenöffner und beim Anheben mit dem "kleinen" Finger ist die Handbremse angezogen und beim Draufdrücken löst sie sich wieder mit einer kleinen Verzögerung. Recht praktisch etwa beim Anfahren am Berg.

Ist heute auch schon bei diversen Limousinen üblich und wurde angeblich beim Z4 eingeführt, um Platz zu sparen.

Ok, Danke für die Info! :t

Ich vermute mal, dass man die Handbremse ab einer gewissen Geschwindigkeit dann nicht mehr ziehen kann um "Fehlbedienungen" (gewollt oder ungewollt) zu vermeiden.

Die haben das wohl eher gemacht, um Platz für den I-Drive zu finden. Bei the way, den Berganfahrassistenten hatte der E85 auch schon. Da braucht man keine E-Handbremse. Es würde mich ebenfalls wundern, wenn der E89 nicht ebenfalls die Berg-Anfahrhilfte hat - ohne dabei die Parkbremse betätigen zu müssen.

... Ich vermute mal, dass man die Handbremse ab einer gewissen Geschwindigkeit dann nicht mehr ziehen kann um "Fehlbedienungen" (gewollt oder ungewollt) zu vermeiden.
Es geht auch während der Fahrt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss der Hebel dafür länger gezogen werden (und evtl. parallel die Fußbremse getreten werden, aber da bin ich mir nicht so sicher).

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten