Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Bange, der Verbrauch wird mit dem Zustand des Einfahrens noch herunterkommen. Allerdings muss man auch sagen, dass er auch wieder steigen könnte, da man den Motor stärker ausdrehen kann....- Der Verbrauch ist um gut 1 L natürlich höher (knapp 9 L/100km), der Tank kleiner (55 statt 70 Liter). Ein aufgeladener, verbrauchsoptimierter Vierzylinder mit derselben Leistung wäre mir lieber gewesen.
...


Aber wie wäre es einfach mit Zett, denn jetzt ist er erwachsen geworden, bisher wars ja nur ein lieber kleiner Zetti.

es gibt auch dicke Kinder, wie die Kinder von Landau ...![]()

Jetzt wird mir so einiges klar....![]()

und daumen hoch für jaws... wenn einer hier viel durchgemacht hat, dann er (erster weisser z4).
Hab ich auch (tief in der Nacht) schon gesehen, war baff, wie gut der in weiss aussieht...sind da Michelin Reifen drauf?![]()

sind da Michelin Reifen drauf?![]()
So, die ersten 250 km mit meinem wenige Tage alten, alpinweißen Z4 sind gefahren und ergo Zeit für ein erstes Resumé im Vergleich zu meinem verkauften 200 SLK.
Bislang bin ich insgesamt recht zufrieden. Allenfalls Kleinigkeiten stören mich, aber der Reihe nach:
Positiv:
- Ganz klar das Design. Innen wie außen. Der R171 mit seiner Nase gefällt mir zwar immer noch gut, aber, time for change, mein weißer Z4 gefällt mir besser.
- Der Preis: Der Z4 ist ausstattungsbereinigt einige k€ günstiger als ein in die Jahre gekommener SLK, dessen gewöhnungsbedürftiger Nachfolger R 172 ja schon in den Startlöchern steht. Die „Fangprämie“ von BMW hat natürlich auch geholfen
- Der Motor: Der Unterschied von 163 PS (Automatik) zu 204 Pferden (Schaltung) ist schon eklatant. Hatte auch einen 3.0 er zur Probefahrt, der freilich noch etwas besser geht. Mit dem kleineren Motor bin ich persönlich aber perfekt bedient. Cruisen statt rasen.
- Viele Kleinigkeiten: Das originelle Tagfahrlicht, Andere Ausstattungsdetails, etwa die elektr. Handbremse, die rote Armaturenbeleuchtung, die bei Sonneneinstrahlung hell wird und gut ablesbar bleibt, usw.
.
Leuchti

Wie muss man sich eine "elektr. Handbremse" vorstellen? Drückt man da nur noch ein Knöpfchen und die Handbremse wird angezogen oder wie geht das?![]()
Diese beiden Wonneproppen passen eher zu einem E85 - in den Kofferraum des E89 gehen die nämlich nicht rein...... ZSK: Zetti, sportlich, klein:
![]()

Recht praktisch etwa beim Anfahren am Berg.
...aber dafür gibt es doch beim E89 den DachgepäckträgerDiese beiden Wonneproppen passen eher zu einem E85 - in den Kofferraum des E89 gehen die nämlich nicht rein...![]()

Ja, genau so. Sieht aus wie eine Art Flaschenöffner und beim Anheben mit dem "kleinen" Finger ist die Handbremse angezogen und beim Draufdrücken löst sie sich wieder mit einer kleinen Verzögerung. Recht praktisch etwa beim Anfahren am Berg.
Ist heute auch schon bei diversen Limousinen üblich und wurde angeblich beim Z4 eingeführt, um Platz zu sparen.
Nette Sache, nice to have, Leuchti
Ja, genau so. Sieht aus wie eine Art Flaschenöffner und beim Anheben mit dem "kleinen" Finger ist die Handbremse angezogen und beim Draufdrücken löst sie sich wieder mit einer kleinen Verzögerung. Recht praktisch etwa beim Anfahren am Berg.
Ist heute auch schon bei diversen Limousinen üblich und wurde angeblich beim Z4 eingeführt, um Platz zu sparen.
Nette Sache, nice to have, Leuchti
Hat er!... Es würde mich ebenfalls wundern, wenn der E89 nicht ebenfalls die Berg-Anfahrhilfte hat ...
Es geht auch während der Fahrt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss der Hebel dafür länger gezogen werden (und evtl. parallel die Fußbremse getreten werden, aber da bin ich mir nicht so sicher).... Ich vermute mal, dass man die Handbremse ab einer gewissen Geschwindigkeit dann nicht mehr ziehen kann um "Fehlbedienungen" (gewollt oder ungewollt) zu vermeiden.