Windschott..bringt es was ..ja oder nein

AW: Windschott..bringt es was ..ja oder nein

Es geht, so denke ich, nicht um das zuglose dahingleiten, sondern bis zu welcher Außentemperatur es noch angenehm ist, offen zu fahren.

Ich fahre auch bei Minusgraden offen, wenn es nicht """" oder schneit, und da kann der Wind schon ganz schön unangenehm sein.
Wenn dann ein WS die Verwirbelungen reduzieren kann, ist es gut. Bei *meinem* E85 merkte ich jedoch nur einen minimalen Unterschied, der die negativen Effekte (Sicht nach hinten) *für mich* nicht rechtfertigte.

Ich fahre auch bei Minusgraden offen, wenn es nicht """" oder schneit, und da kann der Wind schon ganz schön unangenehm sein.
Wenn dann ein WS die Verwirbelungen reduzieren kann, ist es gut. Bei *meinem* E85 merkte ich jedoch nur einen minimalen Unterschied, der die negativen Effekte (Sicht nach hinten) *für mich* nicht rechtfertigte.

Dann wirst Du ein Problem mit dem E89 haben, falls Du überhaupt irgendwann einmal umsteigen solltest. Denn laut Bedienungsanleitung öffnet das Dach unter - 10°C definitv nicht mehr:);)

Leuchti

^^^^^^^^^^
:O :d ...wär aber gut, wenn es dann zumindest noch schliesst.
bin selber oft genug im winter offen aus der TG gefahren...

mfg

Dann wirst Du ein Problem mit dem E89 haben, falls Du überhaupt irgendwann einmal umsteigen solltest. Denn laut Bedienungsanleitung öffnet das Dach unter - 10°C definitv nicht mehr:);)

Leuchti

Das ist ärgerlich...

Das ist ärgerlich...

Ich würde eher sagen, das ist fürsorglich. Ehrlich, Junge, bei Minustemperaturen offen fahren kann doch nicht gesund sein.

Ich bin zwar nicht Deine Mutter, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken...

Abgesehen davon, dass Du auf andere in diesem Fall wirkst wie ein Volltrottel (was einem zugegebenermassen noch egal sein könnte)...

:wm

Ich würde eher sagen, das ist fürsorglich. Ehrlich, Junge, bei Minustemperaturen offen fahren kann doch nicht gesund sein.

Ich bin zwar nicht Deine Mutter, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken...

Abgesehen davon, dass Du auf andere in diesem Fall wirkst wie ein Volltrottel (was einem zugegebenermassen noch egal sein könnte)...

Wenn strahlender Sonnenschein ist, warum sollte ich da nicht offen fahren...? Dafür gibt es Heizung und Sitzheizung...
Ich würde mich da nicht unbedingt als Volltrottel bezeichnen...

Ich hatte schon einige Fahrten, bei denen ich wehmütige Blicke zugeworfen bekam, weil der andere zzzz ein Hardtop drauf hatte....

Aber ok, ich fahre seit ca. 15 Jahren offen und genieße jede Minute...:X

Und by the way, meine Mom hatte da auch ihre bedenken bis sie mal mitgefahren ist (ok, waren nur -5°) und ihr hat es gefallen...

Wenn strahlender Sonnenschein ist, warum sollte ich da nicht offen fahren...? Dafür gibt es Heizung und Sitzheizung...
Ich würde mich da nicht unbedingt als Volltrottel bezeichnen...

Ich hatte schon einige Fahrten, bei denen ich wehmütige Blicke zugeworfen bekam, weil der andere zzzz ein Hardtop drauf hatte....

Aber ok, ich fahre seit ca. 15 Jahren offen und genieße jede Minute...:X

Und by the way, meine Mom hatte da auch ihre bedenken bis sie mal mitgefahren ist (ok, waren nur -5°) und ihr hat es gefallen...

Ich gebe mich geschlagen. Ich habe selbst in der Woche, die ich nun Roadster-Fahrer bin, schon das Dach offen gehabt und die Heizung aufgedreht (am Morgen mit Kurzarm-Hemd im Auto sitzend) :d

PS: Das mit dem Volltrottel bezog sich auf die Aussenwirkung und nicht auf meine Meinung!

Ich gebe mich geschlagen. Ich habe selbst in der Woche, die ich nun Roadster-Fahrer bin, schon das Dach offen gehabt und die Heizung aufgedreht (am Morgen mit Kurzarm-Hemd im Auto sitzend) :d

PS: Das mit dem Volltrottel bezog sich auf die Aussenwirkung und nicht auf meine Meinung!

Hehe, glaub mir, das wird noch schlimmer... wenn Du dann auch jeder Gelegenheit hinterher hechelst, abzudeckeln... (O-Ton meiner Mom) :d:d:d:d:d

Das mit dem Volltrottel hatte ich auch nicht so aufgefasst...:+

Aber es ist richtig, ich habe auch schon merkwürdige Blicke erhalten, meistens von irgendwelchen Mandys oder Schackelines im Twingo....:b

wir (mittlerweile beide 60) fahren im Winter öfters offen (besonders bei Schnee und Sonne) und ob es bescheuert aussieht (tut es bestimmt) war/ist uns egal ... natürlich mit Glaswindschott (das nicht viel bringt). :d

Ich bin eigentlich recht unempfindlich was Kälte angeht, und zerzauste Haare stören mich auch nicht, aber selbst bei 20° Aussentemperatur und Windschott und Seitescheiben hoch war der Zug am Ohr und am Hals so stark bei 100 Km/h daß ich echt Angst hatte mir eine Mittelohrentzündung oder ähnliches zu holen. Ich bin jetzt nicht der kleinste (1,90m) mag also bei anderen weniger stark auftereten aber bei deutlich niedrigeren Temperaturen stelle ich mir das dann schon problematisch vor. Oder gibts da einen Trick, fahrt ihr mit Mütze oder Schal oder schützt ihr die Ohren speziell?
Was macht ihr eigentlich gegen potentielle Sonnenbrände? Nur Sonnenmilch oder auch irgendein Käppi? Gibst da spezielle Teile für Roadster Fahrer die es nicht herunterweht die aber auch nicht nach Rudolf Carraciola aussehen? :)

Sorry für die ggf. dämlichen Fragen aber ich bin völlig neu und unerfahren im Roadster Segment.

Roland

Oder gibts da einen Trick, fahrt ihr mit Mütze oder Schal oder schützt ihr die Ohren speziell?
Was macht ihr eigentlich gegen potentielle Sonnenbrände? Nur Sonnenmilch oder auch irgendein Käppi? Gibst da spezielle Teile für Roadster Fahrer die es nicht herunterweht die aber auch nicht nach Rudolf Carraciola aussehen? :)

Sorry für die ggf. dämlichen Fragen aber ich bin völlig neu und unerfahren im Roadster Segment.

Roland

Die gleichen Fragen würden mich auch interessieren.

Ich hab im Moment eine normale (BMW-)Schirmmütze im Auto liegen, um Sonnenbrand aufgrund lichter werdenden Haupthaars zu vermeiden. Komme mir aber ziemlich albern damit vor (wobei ich auch schon SLK Fahrer mit Schirmmütze gesehen habe q:).

Was ist "zulässig"? Womit darf man sich im Roadster bewegen? Was machen andere? Was passt zum E89? Was hat Stil?

Würde mich auch interessieren (bin auch neu im Roadster-Segment).

PS: Rudolf Carraciola musste ich tatsächlich nachschlagen...

PPS: Bitte keine dämlichen Vorschläge, die darauf zielen den E89 irgendwie lächerlich zu machen.

Was ist "zulässig"? Womit darf man sich im Roadster bewegen? Was machen andere? Was passt zum E89? Was hat Stil?
Hier sind mal meine Antworten:
Was ist "zulässig"? ==> Zu lässig gibts nicht, es kann nie lässig genug sein
Womit darf man sich im Roadster bewegen? ==> man sollte eigentlich angeschnallt sein und still sitzen.
Was machen andere? ==> Scheissegal!
Was passt zum E89? ==> Na DU natürlich!
Was hat Stil? ==> Alles was Dir gefällt. Geschmack hast du ja bereits bei der Fahrzeugwahl bewiesen.

Gute Fahrt B;

alles ist zulässig, alles was Spaß macht und alles was notwenig ist. ;)
Es kommt auch auf die Insassen an, meine Frau und ich fahren immer ohne Kopfbedeckung, bei größeren Touren cremen wir uns vorher mit Sonnencreme ein und das wars. q:
Ich hab schon Roadsterfahrer mit Cowboyhut gesehen. Man(n) ist sich selbst. :d

Ich hab im Moment eine normale (BMW-)Schirmmütze im Auto liegen, um Sonnenbrand aufgrund lichter werdenden Haupthaars zu vermeiden. Komme mir aber ziemlich albern damit vor (wobei ich auch schon SLK Fahrer mit Schirmmütze gesehen habe q:).

Würde mich auch interessieren (bin auch neu im Roadster-Segment).

PS: Rudolf Carraciola musste ich tatsächlich nachschlagen...

PPS: Bitte keine dämlichen Vorschläge, die darauf zielen den E89 irgendwie lächerlich zu machen.

Jeans, T-Shirt und Sonnenbrille, mehr nicht %:

... aber selbst bei 20° Aussentemperatur und Windschott und Seitescheiben hoch war der Zug am Ohr und am Hals so stark bei 100 Km/h daß ich echt Angst hatte mir eine Mittelohrentzündung oder ähnliches zu holen.
Hmmm, hatte ich seit 15 Jahren noch nie Probleme mit, jedoch fahre ich bei den derzeitigen Temperaturen auch mit den Scheiben unten... Ich hatte Februar bis April mit einer chronischen Lungenentzündung zu kämpfen (die ich nicht wegen des Offenfahrens im Winter bekommen hatte) und bin erst immer schön geschlossen gefahren. Das komische war, als das Wetter soooo genial war und ich dann doch mal offen fuhr, ging es mit mir bergauf... und das Fieber runter...:X:d
Ab 200 wird es langsam unangenehm und bei 250 schmerzhaft (wenn man wie ich (damals) etwas längere Haare hat... die peitschen dann so ins Gesicht....) :+
Ich bin jetzt nicht der kleinste (1,90m) mag also bei anderen weniger stark auftereten aber bei deutlich niedrigeren Temperaturen stelle ich mir das dann schon problematisch vor. Oder gibts da einen Trick, fahrt ihr mit Mütze oder Schal oder schützt ihr die Ohren speziell?
Ok, ich bin zwar nur 1,77m, aber beim Fahren schaue ich trotzdem nicht zwischen Lenkrad und Armaturenbrett auf die Straße... die Seitenlinie beim E85 ist eh niedriger als beim E89, so dass ich eher noch mehr im Wind sitze...
Mit nem Schal oder einer geschlossenen Jacke kriege ich Anfälle...:d
Nicht weil es evtl. etwas komisch aussieht, sondern weil ich mich eingeengt fühle...
Mütze... Ist so eine Sache... wenn ich lange cruise und die Sonne sehr nervt (sprich: ich wieder mal die falsche Sonnenbrille auf habe (bei der von oben noch zu viel Sonne durch kommt) dann setze ich auch mal ein BaseCap auf... welches ich recht eng eingestellt habe, um es unterwegs nicht zu verlieren... :+
Im Winter habe ich dann auch mal eine Wollmütze auf... (bei einer 2 Tagestour war ich der Mützenverleih für einige, die keine bei hatten):w

.Was macht ihr eigentlich gegen potentielle Sonnenbrände? Nur Sonnenmilch oder auch irgendein Käppi? Gibst da spezielle Teile für Roadster Fahrer die es nicht herunterweht die aber auch nicht nach Rudolf Carraciola aussehen? :)

Roland

Noch nie Probleme mit Sonnenbrand gehabt, und dämliche Fragen gibt es nicht... wir haben ja alle mal "angefangen".
Du musst für Dich entscheiden, was gefällt und was bequem ist. Ich kann, wie gesagt, mit einem Schal nichts anfangen...

...
Wie schon geschrieben, zulässig ist, was gefällt, und worin Du dich wohlfühlst...
Irgend jemand sagte mal kurze Hosen gehen gar nicht... aber ich muss sagen, wenn es heiß ist, warum nicht.... (nur nicht zu kurz... sonst bleibt man am Leder kleben...:d:d)

alles ist zulässig, alles was Spaß macht und alles was notwenig ist. ;)
Es kommt auch auf die Insassen an, meine Frau und ich fahren immer ohne Kopfbedeckung, bei größeren Touren cremen wir uns vorher mit Sonnencreme ein und das wars. q:
Ich hab schon Roadsterfahrer mit Cowboyhut gesehen. Man(n) ist sich selbst. :d
Grünau.... bis auf die Sonnencreme wie bei mir...:t

Jeans, T-Shirt und Sonnenbrille, mehr nicht %:
:d:d:d:t:t:t:t So halte ich es auch...meistens:+

Das einzige was -in meinen Augen nicht geht-, sind Verunstaltungen am Fahrzeug (egal ob Zettie oder andere) - Ich mag keine Aufkleber und keine Extrem-Umbauten...
Da springt bei mir sofort die Fremdschäm-Automatik an...:d:d:d

Aber auch hier gilt: "Leben und Leben lassen..." Geschmack ist keine Allgemeingültigkeit :t

Wie wäre es mit sowas hier: :9 (nur Spass)

Anhänge

• kappe.jpg
    kappe.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 308
  • 104030-offiziersstiefel-schwarz-officer-boots-black.jpg
    104030-offiziersstiefel-schwarz-officer-boots-black.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 307

:t! Das ist sehr geil! Hab auch noch was!

Werde die Hinweise mal auf mich wirken lassen, danke schon mal. Im Prinzip stört mich auch alles am Kopf und am liebsten nur mit T-Shirt und kurzer Hose. Wegen der Sonne (auch bei mir zunehmend lichtes Haupthaar :7) wirds wohl nicht ohne Käppi gehen bei Fahrten > 1h.

Roland

also bevor ich für 220 euronen vom restgeld mit dem neckermann-bumsbomber nach malle für ne woche fliege mach ich lieber den tank 3 mal voll und gib mir akustisch die dröhnung :d

Ein Paar Alu -Schienen und Fliegendraht aus dem Baumarkt..ne halbe Stunde Arbeit...und von dem Restgeld was der Scheiss neu kostet ...flieg ich ne Woche in Urlaub...grins

Ein Paar Alu -Schienen und Fliegendraht aus dem Baumarkt..ne halbe Stunde Arbeit...und von dem Restgeld was der Scheiss neu kostet ...flieg ich ne Woche in Urlaub...grins
und genauso hab ich meins gebaut, Alu-Schienen aus dem Baumarkt und VSG-Glas vom Glaser, ca. 40€ q:

Zurück
Oben Unten