AW: Windschott..bringt es was ..ja oder nein
... aber selbst bei 20° Aussentemperatur und Windschott und Seitescheiben hoch war der Zug am Ohr und am Hals so stark bei 100 Km/h daß ich echt Angst hatte mir eine Mittelohrentzündung oder ähnliches zu holen.
Hmmm, hatte ich seit 15 Jahren noch nie Probleme mit, jedoch fahre ich bei den derzeitigen Temperaturen auch mit den Scheiben unten... Ich hatte Februar bis April mit einer chronischen Lungenentzündung zu kämpfen (die ich nicht wegen des Offenfahrens im Winter bekommen hatte) und bin erst immer schön geschlossen gefahren. Das komische war, als das Wetter soooo genial war und ich dann doch mal offen fuhr, ging es mit mir bergauf... und das Fieber runter...

Ab 200 wird es langsam unangenehm und bei 250 schmerzhaft (wenn man wie ich (damals) etwas längere Haare hat... die peitschen dann so ins Gesicht....)
Ich bin jetzt nicht der kleinste (1,90m) mag also bei anderen weniger stark auftereten aber bei deutlich niedrigeren Temperaturen stelle ich mir das dann schon problematisch vor. Oder gibts da einen Trick, fahrt ihr mit Mütze oder Schal oder schützt ihr die Ohren speziell?
Ok, ich bin zwar nur 1,77m, aber beim Fahren schaue ich trotzdem nicht zwischen Lenkrad und Armaturenbrett auf die Straße... die Seitenlinie beim E85 ist eh niedriger als beim E89, so dass ich eher noch mehr im Wind sitze...
Mit nem Schal oder einer geschlossenen Jacke kriege ich Anfälle...

Nicht weil es evtl. etwas komisch aussieht, sondern weil ich mich eingeengt fühle...
Mütze... Ist so eine Sache... wenn ich lange cruise und die Sonne sehr nervt (sprich: ich wieder mal die falsche Sonnenbrille auf habe (bei der von oben noch zu viel Sonne durch kommt) dann setze ich auch mal ein BaseCap auf... welches ich recht eng eingestellt habe, um es unterwegs nicht zu verlieren...

Im Winter habe ich dann auch mal eine Wollmütze auf... (bei einer 2 Tagestour war ich der Mützenverleih für einige, die keine bei hatten)
.Was macht ihr eigentlich gegen potentielle Sonnenbrände? Nur Sonnenmilch oder auch irgendein Käppi? Gibst da spezielle Teile für Roadster Fahrer die es nicht herunterweht die aber auch nicht nach Rudolf Carraciola aussehen? :)
Sorry für die ggf. dämlichen Fragen aber ich bin völlig neu und unerfahren im Roadster Segment.
Roland
Noch nie Probleme mit Sonnenbrand gehabt, und dämliche Fragen gibt es nicht... wir haben ja alle mal "angefangen".
Du musst für Dich entscheiden, was gefällt und was bequem ist. Ich kann, wie gesagt, mit einem Schal nichts anfangen...
Die gleichen Fragen würden mich auch interessieren.
Ich hab im Moment eine normale (BMW-)Schirmmütze im Auto liegen, um Sonnenbrand aufgrund lichter werdenden Haupthaars zu vermeiden. Komme mir aber ziemlich albern damit vor (wobei ich auch schon SLK Fahrer mit Schirmmütze gesehen habe

).
Was ist "zulässig"? Womit darf man sich im Roadster bewegen? Was machen andere? Was passt zum E89? Was hat Stil?
...
Wie schon geschrieben, zulässig ist, was gefällt, und worin Du dich wohlfühlst...
Irgend jemand sagte mal kurze Hosen gehen gar nicht... aber ich muss sagen, wenn es heiß ist, warum nicht.... (nur nicht zu kurz... sonst bleibt man am Leder kleben...

)
alles ist zulässig, alles was Spaß macht und alles was notwenig ist.

Es kommt auch auf die Insassen an, meine Frau und ich fahren immer ohne Kopfbedeckung, bei größeren Touren cremen wir uns vorher mit Sonnencreme ein und das wars.
Ich hab schon Roadsterfahrer mit Cowboyhut gesehen. Man(n) ist sich selbst.
Grünau.... bis auf die Sonnencreme wie bei mir...
Jeans, T-Shirt und Sonnenbrille, mehr nicht

So halte ich es auch...meistens
Das einzige was -in meinen Augen nicht geht-, sind Verunstaltungen am Fahrzeug (egal ob Zettie oder andere) - Ich mag keine Aufkleber und keine Extrem-Umbauten...
Da springt bei mir sofort die Fremdschäm-Automatik an...

Aber auch hier gilt: "Leben und Leben lassen..." Geschmack ist keine Allgemeingültigkeit