Hartz4 ist noch zuviel...

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hartz4 ist noch zuviel...

sondern um diese die keinen Bock haben zum Arbeiten.Und dann noch damit Angeben das sie Kohle bekommen ohne dafür etwas zu tun.
Durch diese Menschen die keinen Bock haben zum Arbeiten und dann noch die Ämter übers Ohr hauen sind für mich ARSCHGEIGEN.
Weil dadurch werden alle in ein Topf geschmissen.Und die Menschen die wirklich Hilfe brauchen haben jetzt die Suppe mit aus zu löffeln.

Dem kann ich mich, wie alle anderen auch, nur anschliessen. Leider kommen die Ämter ihrem Prüfungsaufwand nicht so schnell hinterher. Aber wenigstens tun sie es jetzt mehr als im Gegensatz zu früheren Jahren. Kann also alles nur besser für die Kommunen werden..... hoffentlich.

Nein, es geht in diesem Thread eigentlich darum, dass die Hartz-IV-Bezüge zu hoch angesetzt sind. (Siehe Titel des Threads)

Der Regelsatz beträgt ja etwas um die 300 EUR/Monat. Nur das ist zum Leben gedacht (hierbei sollte jetzt mal Wohngeld usw. unbetrachtet bleiben).
Und ehrlich, das sind nun wahrlich nicht zu viel Euronen bei den bisherigen Lebensmittelpreisen.
Daher finde ich die Eingangsfrage nicht "angemessen"

Aber ich denke mal es geht bei diesem Thema nicht um Kranke Menschen,Rentner oder Hilfsbedürftige sondern um diese die keinen Bock haben zum Arbeiten. Und dann noch damit angeben das sie Kohle bekommen ohne dafür etwas zu tun.

:t

Andreas

Randgruppen sind und waren schon immer beliebte Ziele für Diskriminierung oder Schlimmeres. Sei es, um Sündenböcke für Probleme zu suchen oder aber, sich selbst aufzuwerten, indem man Personen aussucht, denen es schlechter geht. Der Mensch will ja stets was Besseres sein. Und wenn man selbst schon nicht was Besseres sein kann, ist es angenehm, wenn es dem anderen schlechter geht. Doch anstatt Hilfe anzubieten, gibt man den Menschen lieber selbst die Schuld, damit man ihnen ohne schlechtes Gewissen mit Missachtung begegnen kann.
Aber meine Ironie bringt auch nix denke ich :-/

Wie wahr, leider!

Aber nein meine Herren, so ist das doch gar nicht. Die Hartzer sind eine zu 100% homogene Masse lauter rechtschaffener Menschen, die alle unverschuldet durch Machenschaften der ausbeutenden herrschenden Klasse ohne Arbeit da stehen. Missbrauch, Schwarzarbeit, Mitnahmementalität und mangelndes Gemeinschaftsempfinden sind schlicht nicht vorhanden. Und wenn, dann sind eh nur die Unternehmer schuld. So sieht es aus.

Ich habe fertig.

Mann, bist Du frustriert. Kopf hoch. Bei Deinen persönlichen Beleidigungen mir gegenüber (durch PN) schienst Du noch sehr forsch und unangreifbar.

Ich weiß nicht so recht, aber hat sich in diesem Thread eine Allianz der bescheuerten formiert?

Vielleicht schon...

Ist es in einem freiem Land nicht mehr möglich, auch frei seine Meinung zu äußern?

siehe oben, Du hast meinen "Beitrag Nr. 79" sehr abschätzig bewertet.

Warum wird hier relativ teilnahmslos reagiert, daß gewisse ich sage vorsichtig ideologisch leicht verbrämte User übelste Pauschalurteile und Bewertungen über Arbeitgeber und Unternehmer ablassen? Wo übelste Hetze betrieben wird?

Hetze, Du übertreibst. Umgekehrt wird ein Schuh draus!!

Aber dann machen sich einige User übelst in die Hose, weil sich jemand erdreistet zu behaupten daß es unter den Hartz-IV Empfängern oder Ausländern auch schwarze Schafe gäbe. Anzumerken ist, daß dies nicht ansatzweise in der pauschalen und radikalen Weise wie einen Absatz höher genannte geäußert wurde.

Finde ich nun gar nicht. Nur wurde es nicht so klar auf den Punkt gebracht, wie bei mir (ich hatte auch drei sehr positive Posts).

Was ist das was hier mitschwingt? Etwa die Wut und Frustation einiger User, die womöglich im Rahmen der Krise selbst arbeitslos wurden?

Ich jedenfalls nicht.

Ich kann nur noch staunen über die einseitige Art und Weise, wie hier ständig die dumpfe braune Moralkeule geschwungen wird und gleichzeitig radikales der anderen Couleur geflissentlich übersehen wird.

Das siehst jetzt Du wieder extrem einseitig und wohl genau deshalb falsch.

Ich fürchte, wird sind in Deutschland noch sehr sehr weit von einem normalen Umgang mit rechts und links entfernt.

Das hätten Leute wie Du gern. Was glaubst Du ist in den letzten 27 Jahren seit Beginn der Regierung Kohl geschehen? Gab es einen Linksruck? Nein, auch hier, es war umgekehrt und zudem ziemlich heftig. Was hatten wir damals noch für eine vergleichsweise schöne Republik. Toleranz war eines der Schlagworte.

Solange es vernünftig artikuliert wird, auf den Einzelfall bezogen, fundiert und ohne unzulässige Verallgemeinerungen, kann und sollte man über JEDES Thema diskutieren dürfen meine ich.

Ganz Deiner Meinung, dann halte Dich zukünftig daran.

Schönen Feierabend allerseits und gedenket des Elends!

Das Einzige.....................

Vielleicht, lieber PeterS, der Du mir vorgeschlagen hast, zwecks Auslebens eines Streits bei Dir in Würzburg vorbeizukommen (vielen Dank für die Einladung)................

Gruß
AKIBA

Die Lufthoheit über Deinem Stammtisch ist Dir damit sicher, wesentlich weiter dürfte es allerdings nicht reichen... :j

Hallo, was soll das jetzt wieder?
Ich habe von kriminellen und arbeitsscheuen Ausländern gesprochen.
Wo bitte habe ich gesagt, dass ALLE Ausländer faul und kriminell sind?
Bitte nicht immer versuchen, irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen, was da überhaupt nicht steht.

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen - Platsch, vorbei!

Kann das eigentlich alles noch normal sein?

Um es hier noch einmal klar und in aller Deutlichkeit zu sagen,
ich bin NICHT ausländerfeindlich und auch nicht "braun"!
Ich arbeite mit mehr Ausländern als Deutschen zusammen und ebenso verhält es sich auch bei mir in der Gewichtung mit der Sympathie für meine Arbeitskollegen. Ich verlange von Deutschen exakt das Gleiche wie auch von ausländischen Mitbürgern.
Sollten sich aber "unsere" Ausländer nicht an die bestehenden Gesetze halten, raus!, Deutsche kann man ja schlecht abschieben, oder?
( Alkohol- und Suchtkranke übrigens schon, in eine Entziehungskur, das wäre eine echte Hilfe für diese Menschen, wenn auch nur mit staatlichem Druck. Was wäre daran verwerflich? )
Übrigens sehen alle meine ausländischen Arbeitskollegen das ganz genauso! Und genau diese Kollegen sind auch der Meinung, dass nicht alle angeblich braun gefärbten Kommentare ausländerfeindlich sind, sondern überwiegend berechtigte Kritik und keineswegs (nur) von Nazis geäußert, wie dies´ dann immer wieder gerne von gewissen Gruppen - auch hier - so dargestellt wird.

Ist euch überhaupt klar, wie viele Nazis es im gesamten Ausland gibt?
Das sind viel mehr als in Deutschland!

Einfach erst mal das Hirn einschalten, bevor man den Mund aufmacht!

Andreas

Hallo,

................

Ausgebeutet wird das Volk seit Jahr und Tag in weit größerem Ausmass von ganz anderer Seite. Und wenn dies benannt worden ist, also öffentlich endlich ausreichend angeprangert und wieder etwas mehr in akzeptable Bahnen gelenkt wurde, dann kann man auch getrost die vielen (verhältnismäßig billigen) Auswüchse unseres Sozialsystems anpacken - und dann sicher auch im Konsens.

........................

• Like
Reaktionen: ZQP

@Akiba
bin ja mal gespannt was du hier postest wenn dir eines tages ein biertrinkendes und hartz4 beziehendes "opfer" den nagelneuen E89 zerkratzt :d

Vielleicht, lieber PeterS, der Du mir vorgeschlagen hast, zwecks Auslebens eines Streits bei Dir in Würzburg vorbeizukommen (vielen Dank für die Einladung), nutzt Du die Gelegenheit und erstattest Strafanzeige.

Gruß
AKIBA

waste of time, aber sprich Dich nur weiter aus. Ich kann zwar nicht nachvollziehen was Dich gerade reitet bzw. warum Du Dich dermaßen an mir festbeisst, das muss ich aber auch nicht wirklich. Wenn Du mir noch irgend etwas weiteres mitteilen möchstest dann bitte per PN, Danke:t.

Ich glaube nicht daß wir die anderen User damit belasten sollten.

@Akiba
bin ja mal gespannt was du hier postest wenn dir eines tages ein biertrinkendes und hartz4 beziehendes "opfer" den nagelneuen E89 zerkratzt :d

...und was wenn Dir ein hochangesehener Zahnarzt (gibts das???) dir deinen Wagen zerkratzt, weil du seine Frau angeflunkert hast? Sind dann ALLE Zahnärzte asoziale Schweine &:

Reine Willkür, alles schön pauschal halten. Ist einfach was? Ihr schreibt hier einen solchen Müll, da bekomme ich Augenkrebs b:

...und was wenn Dir ein hochangesehener Zahnarzt (gibts das???) dir deinen Wagen zerkratzt, weil du seine Frau angeflunkert hast? Sind dann ALLE Zahnärzte asoziale Schweine &:

Reine Willkür, alles schön pauschal halten. Ist einfach was? Ihr schreibt hier einen solchen Müll, da bekomme ich Augenkrebs b:

--- :t ---

Im Klartext.. - jeder Bier trinkende Mitbürger, ist ein Hartz 4
Empfänger und/oder- alle Hartz 4 Bezieher, saufen grundsätzlich.

Die Argumente, werden immer konfuser.. - :d -

Hallo, hab´hier jetzt mal ein paar positiv bewertet, macht richtig Spaß, und dann wars das auch mit meiner Anwesenheit in diesem Sssrrett hier.

Lieber PeterS, never ever.

waste of time, aber sprich Dich nur weiter aus. Ich kann zwar nicht nachvollziehen was Dich gerade reitet bzw. warum Du Dich dermaßen an mir festbeisst, das muss ich aber auch nicht wirklich. Wenn Du mir noch irgend etwas weiteres mitteilen möchstest dann bitte per PN, Danke:t.

Ich glaube nicht daß wir die anderen User damit belasten sollten.

Aber ich könnte auch fies sein und so antworten:

:Banane06::Banane17::Banane27::Banane05::Banane47::d:d:d:d:d:Banane26::Banane25::Banane46::Banane57::Banane03::Banane45::Banane13::Banane13::d:d:d:d:Banane43::purplebananna::Banane31::Banane53::Banane10::d:d:d:Banane52::nanahump::Banane08::Banane08::Banane19::d:d:d

So, nun durfte sich jeder mal aufs Schüsselchen setzen und seinen Ballast ablassen. Es ist Zeit die Spülung zu betätigen um die Kacke in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Und sobald auch der Gestank von dannen gezogen ist, wird die Fortsetzung folgen - da bin ich mir sicher. Also nicht traurig sein :M

Tschüssingen Freddy :12toiletz

Was soll denn das Genörgel schon wieder. Will irgend einer mit diesen Verlierern tauschen? Na also. Solange es soziale Absicherung gibt, gibt es auch Mißbrauch derselben - wenns denn wirklich Mißbrauch ist. Vielleicht versaufen die auch einfach nur Omas Häuschen, von dem wir uns natürlich ein Auto kaufen würden.

Letztlich ist das genau die gleiche Art von Neid, die uns an anderer Stelle auf die Palme bringt (nämlich wenn Leute uns den Zetti nicht gönnen, weil sie der Meinung sind, dass uns das nicht zusteht).

Gruß
Daniel

An PeterS:

Gebongt, ich bin nicht nachtragend,............... aber ein gutes Gedächtnis habe ich!

stinkreich an Erfahrungen sammeln :M:M

und

unendlich schön gegen den Schrank gelaufen. :O:O

Tut mir leid AKIBA mußte gerade sein

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Wenn ich mit dieser Göre
Im Zett durch geile Landschaft röhre
Sie voll betöre
Auf mich einschwöre

Dann sagt sie: ja, ich höre
Und nichts mehr ich zerstöre
Ich schwöre, ich Göre.

Am Ende sie gar ihre Unschuld verlöre
Es sängen bald lachend alle Chöre
Es lebe, es lebe die gute Göre
Samt ihrer Möhre.

Ich schwöre.

(immer alles ganz, ganz lieb gemeint, ich schwöre!)

Zurück
Oben Unten