Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    298
AW: Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

Nachdem viele Neuzugänge hier zu Gange sind- nachobenschubbbbs

Hi,

also ich hab einen 35is bestellt. Bis auf den Tempomat und Sitzmemory ziemlich komplett ausgestattet. Liefertermin ist der 20.03..

Gruß,

HighEndHarry

Hallo,
also ich habe seit Ende November den 3,5i. Dazu kann man nur eines Sagen: Absolut geil.
Würde den mit der motoriesierung immer wieder nehmen.
Gruß
Uli

Interessant... Die meisten nehmen entweder den 35er oder den 23er... Spricht dafür, dass vielen der 23er ausreicht und die, die mehr Leistung wollen dann meist auch gleich richtig in die Tasche greifen (können) und sich den 35er bestellen...

2,3i, kommt im März. Reicht völlig aus, ich komme vom Z3 2,2i. Ausserdem ist das ein reines Funauto für mich, da wollte ich nicht (noch mehr) übertreiben. Mir kommt es hptsl. auf's Offenfahren an. Probefahrt 2,3i Schalter vs 3,0i Atomatik brachte keine Riesenunterschiede, allerdings 2 Liter mehr Spritverbrauch. Wollte unbedingt eine gute Ausstattung, aber unter 50T € Listenpreis bleiben. Hat so gerade eben hingehauen...

Ich bekenne mich zu den Nischenmodellen :).

Schon der Z3 2.0l war etwas seltener als seine Brüder, der sDrive 30i bleibt es hoffentlich auch. Kleine authentische Sixpacks (wo 2 bzw. 3 l draufsteht, da sind die auch drin) sind's, die mich faszinieren. Ausfahren kann ich selbst die nicht richtig, weil mir die Strassen, die Zeit und die Erfahrung fehlen :( .

2,3i, kommt im März. Reicht völlig aus, ich komme vom Z3 2,2i. Ausserdem ist das ein reines Funauto für mich, da wollte ich nicht (noch mehr) übertreiben. Mir kommt es hptsl. auf's Offenfahren an. Probefahrt 2,3i Schalter vs 3,0i Atomatik brachte keine Riesenunterschiede, allerdings 2 Liter mehr Spritverbrauch. Wollte unbedingt eine gute Ausstattung, aber unter 50T € Listenpreis bleiben. Hat so gerade eben hingehauen...

Richtig eine gute entscheidung mir geht auch um Offenfahren

Hallo,

ich hatte alle drei Motoren Probe gefahren. Als erstes habe ich den 30er gefahren. Leistung und Entfaltung hat mir schon sehr gut gefallen. Danach den 23er. In der Regel im Alltag sicherlich ausreichend, allerdings fehlt hier und da etwas Drehmoment, weshalb dieser Motor für mich nicht in Frage kam. Danach hatte ich schon fast überlegt einen 30er zu bestellen. Ich konnte mir theoretisch nicht vorstellen, was der 35er noch viel mehr bringen sollte, da der 30er wie gesagt schon gut geht. Ich entschied mich dennoch den 35er zu fahren und konnte nach der Probefahrt das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Deshalb wurde es ein 35er mit DKG und Vollausstattung, bis auf das TV-Modul. Jedes Mal wenn ich das Auto fahre (ist bei mir ein reines Schönwetter-Auto, das allerdings auch im Winter) kommt das breite Grinsen zurück.

Viele Grüße
Dirk

ich hab mir am 20.4. nen sDrive 3.0 bestellt. Erst als Schalter, heute hab ich nochmal die Automatik dazugenommen.
Je mehr ich hier lese, frag ich mich ob es die richtige Entscheidung war die automatik zu nehmen. Einige finden Sie gut , aber manche sagen auch dass sie nervös runterschaltet etc.
Ist der Sound mit Automatik schlechter? Erreicht er mit Automatik auch die 250 km/h oder nur mit extremene Anlauf und Rückenwind?
Wie ist das schalten mit den Paddles. Kann man da noch gut Kurven / Pässe fahren? Oder wird er zu träge?
Wenn ich lese der 2.3 Schalter ist so gut wie der 3.0 Auto, dann bschleicht mich grad ein ungutes Gefühl......
Beim 2.3er den ich probegfahren bin hat mir eben das gewisse Etwas gefahlt... das hoffte ich mit dem 3.0er zu bekommen....

Hallo Gelangweil....,

ich komme eben von einer " 0 - ca. 800 - 30 m. ü. NN" Hatz zurück, von der Adria über das Küstengebirge nach Podgorica, mit dem sDrive 30i mit Schaltgetriebe und ich kann dir versprechen, ich habe mich alles andere als gelangweilt :) - der 30i hat das gewisse Etwas :t, das du suchst !

Bergauf im 2.-3. (4. Gang) - momentaner Verbrauch zwischen 10 - 30 l/100 km
Bergab im 4.-5- (6. Gang) - momentaner Verbrauch ca. 5 - 10 l/100 km
diese Verbrauchswerte nur interessehalber, ich fahre jetzt seit 1.560 km mit 8,7 l/100 km Durchschnitteverbrauch (wegen fehlender Autobahn und noch nicht über 4.500 U/min).

Zu deiner Frage: Automatik oder Schalter:
Ich hätte wohl in 2-3 Spitzkehren mit der Automatik samt Schaltwippen am Lenkrad schneller wieder herausbeschleunigen können - und auch, weil ich 1-2 mal beide Hände am Lenkrad brauchte, da war keine mehr frei für den Schalthebel. Ich denke also, dass du mit der Automatik sicher nicht träger bist als mit der Handschaltung, dazu sind die Wege der Hand vom Lenkrad über den Schaltknauf bis an's Getriebe zu groß. Aber mit dem elastischen Motor des 30i und dem gut abgestimmten 6 Gang-Getriebe ließ er sich auch so sehr flott bewegen. Weniger schalten und größeren Drehzahlbereich nutzen war meine Devise für das heutige "flotte Cruisen". Ein "Schaltpaddelautomatiker" wäre mir sicher davongefahren aber mir ist wichtig, dass ich selbst den Gang und Drehzahlbereich bestimmen kann . Mein Fazit - 6 Gang Schaltung !

Ich wünsche viel Erfolg bei der Wahl, es muss dir alleine gefallen und egal, wie du dich entscheidest - das Auto wird dich begeistern !;)

Danke schonmal für Dein Feedback.
Ich wollte den 3.0 ja mal als Automatik fahren, aber der Händler hatte keinen.
Nicht mal nen 3er oder 5er also 3.0 mit automatik damit man zumindest mal ne Ahnung bekommt...

Ich hoffe mal das wird ein Griff ins Klo...

Ich hoffe mal das wird "KEIN" Griff in's Klo für dich.

Du hast doch noch etwas Zeit bis zur evt. Umbestellungs-Deadline - such unbedingt mal einen Händler auf und fahre einen Automaten.

Hi Jörg,
hier in Hessen in der Pampa wirds eng....
Der Händler hat 4 Betriebe, aber nirgends wo was vergleichbares.
in FFM in der Niederlassung war auch nix.

Hallo

Also ich fahr den 3,0 mit Automatik seit zwei Monate und 5300 km. Ich bin froh das ich keinen Schalter genommen habe, da ich viel in den Bergen unterwegs bin, hier hat die Automatik eindeutig seine Vorteile. Die Automatik schaltet weich und passt gut zum Motor. Der Spritverbrauch geht auch in Ordnung ca 8,5 Ltr.
Also ich habs auf keinen Fall bereut, den 3,0 mit Automatik genommen zu haben.

moin, also ich sehe auch eher Vorteile für die Automatik....!

....ich habe einen 35is bestellt und werde ihn wohl in der 3. Mai-Woche bekommen....

Pan Tau, im 35iS gibts aber keine Automatik sondern ein Doppelkupplungsgetriebe.

....................und es ist trotzdem ein Unterschied.....................

Nein, der hängt von der Motorisierung ab.

Und der 35iS rotzt angeblich noch mehr hinten raus :+ :b

...wobei 23i und 30i fast identisch klingen;).....der 35i röhrt noch nen Ticken mehr.....

Beim 23i und 30i macht es wohl schon einen Unterschied, wenn ich das so höre. Ich hab's jetzt wie hier beschrieben ausprobiert.
Ja, der 30i Serienauspuff klingt schon gut - aber der 2.0l Eisenmann Einrohrauspuff klingt deutlich besser, da kommt das kurze sonore Brabbeln&Blubbern beim Schub in jeder Drehzahl, einfach köstlich !

Bei mir ist es auch "nur" der 23i geworden.
Geliebäugelt hätte ich mit dem 30i, aber der Geldbeutel war am Ende Sieger.

Vielleicht gibt es ja bis zum nächsten Frühjahr genug Erfahrungen mit Chips und Auspuff, dann kann man immer noch ein bischen was machen.

Zurück
Oben Unten