Alternativen zum Z4 (E89)?

AW: Alternativen zum Z4 (E89)?

Was ist denn WTCC?

Haben die Wagen gleiche Vorraussetzungen und die Seat wirklich Frontantrieb (die Audis in der DTM haben glaube ich Heckantrieb - nur als Beispiel). und hat da keiner Strafgewichte?

Seht ihr... am Ende kommt ihr immer bei der Vette an.... :d

Und auch richtig... mir wird auch immer fast schlecht, wenn ich meine Vette von innen sehe:

ag_08vette_interior.jpg

und das Cabrio erst... so hässlich:

823647.jpg

Weiß auch nicht, was mich da geritten hat... :b

Aussen gefällt sie mir gut. Aber innen das ganze Plastik. Bah.

Ist aber nicht so schlimm. Für das gespaarte Geld kann man sich ja locker alles beledern lassen.

Oder einfach Vollgas geben. Dann kann man das Armaturenbrett eh nicht mehr berühren, weil man in den Sitz genagelt wird!

Und auch richtig... mir wird auch immer fast schlecht, wenn ich meine Vette von innen sehe:

ag_08vette_interior.jpg

823647.jpg

Und dieser Sound erst..........nicht zum "Aushalten":w:w:w:t:t

Die Vollederausstattung gibt es auch vom Werk... da musste nicht mal zum Sattler... :w

Ich hab' aber hier so viel über überflüssiges Gewicht im Sportwagen gehört, da habe ich mir die Tierhäute lieber gespart.
:)

P.S.: Ich habe nicht mit der Vette angefangen... gelle! ;)

ag_08vette_interior.jpg

823647.jpg

...und dann noch diese Kraft und der Durchzug in allen Lebenslagen - igittigitt, genau dass wollen wir absolut nicht !!! :X:w

Die Vollederausstattung gibt es auch vom Werk... da musste nicht mal zum Sattler... :w

Ich meine auch eher die Plastikumrahmungen fpür die Schalter. Z.B. an den Türen...

Ist aber auch egal. Wenn das aus Leder wäre würde das Auto auch nicht besser fahren.

...also ich finde das Design der C06 nett. Die Verarbeitung, na ja. Der Sound ist einfach nur geil. Aber 440PS wollen gefüttert werden.

Als echte sportliche rundum gelungene Alternative zum 35i sehe ich nur den Boxster S.

4-sitzige Cabrios sind nicht wirklich eine Alternative. Es sei denn, man will nur nett cruisen. Da kann ich aktuell einen Top gepflegten Audi S4 4.2V8 Cabrio empfehlen. Ich kenne sogar den Vorbesitzer. (3 Jahre alt, ca. 34k)

ca. 350PS und 410Nm sollten für das sportliche Dahingleiten reichen. Davor hatte ich das Alpina Cabrio. Das war schon eher ein Sportler...

...aber nicht wirklich eine Alternative zum Roadster. Ein 3er BMW ist schon gar keine sportliche Alternative. Der M3 wäre es evtl.

Auf den 350Z würde ich nur setzen, wenn es echt preiswert werden soll. Der 370Z Roadster kommt erst im November. Wenn es bis dahin Zeit hat, könnte man den sich näher ansehen.

Wenn du noch einige Kriterien angeben könntest, dann könnte man mehr dazu sagen.

also ich sehe nach wie vor den SLK 350 als Topkonkurrenten für den 35i

Genau Rainer...

...beim Herausfahren aus dem Kreisel fängt immer das Heck an zu schwänzeln und will wieder eingefangen werden...

...das ist mit meinem Zettie nie passiert! :d

Jetzt isses aber gut... wir sollten uns wieder echten Alternativen zuwenden!

Grüße, Holger

@KarateKid

Lieber Axel,
wenn Du noch einmal C06 schreibst, dann schreibe ich nur noch BOXTER! :d

Was meinste denn mit "Füttern"...?
Die Vette iss doch der beste Futterverwerter weit und breit...

Lieber Axel,
wenn Du noch einmal C06 schreibst, dann schreibe ich nur noch BOXTER! :d
tschuldigung... C6... war ein langer Arbeitstag, bin gerade rein....
a095.gif

Was meinste denn mit "Füttern"...?
Die Vette iss doch der beste Futterverwerter weit und breit...
na ja, unter 12l/100km wird da nix gehen denke ich.

Nein das tut der TT nicht.
Der Audi ist im Grunde nur Mist:
Zum Gasgeben auf der Gerade oder einfach mal so tun ist der Wagen sicher gut geeignet. Mehr nicht

Neee, is klar. Der TT gewinnt derzeit sämtliche Vergleichstests in allen Medien. Ob TV, Print, Online, sogar gegen den e89, aber DU bist natürlich der Einzige, der ihn wirklich beurteilen kann.

Also manchmal kann man sich hier nur an den Kopp fassen, was hier für ein Schwachsinn gepostet wird...

Neee, is klar. Der TT gewinnt derzeit sämtliche Vergleichstests in allen Medien. Ob TV, Print, Online, sogar gegen den e89, aber DU bist natürlich der Einzige, der ihn wirklich beurteilen kann.

Also manchmal kann man sich hier nur an den Kopp fassen, was hier für ein Schwachsinn gepostet wird...

Stimmt irgendwie... :X

Wer mal mit ein paar TT's um die Wette gefahren ist, der mag danach zwar vielleicht das Design immer noch nicht. Aber er zweifelt nicht mehr, dass man diese Badewannen - wie auch immer - richtig flott bewegen kann. :t

Dass man mit einem 335i im Grenzbereich ähnliche - nicht identische - Fahrleistungen erreichen kann wie mit dem 35i ist ebenfalls Fakt. Freilich bleibt der 335i eine Limousine, und der 35i ist eben ein ... naja ... Roadster.

Letztlich wurden hier doch insgesamt alle in Betracht kommenden Autos aufgezählt - wenn auch aus den unterschiedlichsten Motiven heraus. :t Also hat der Threadersteller nun die Qual der Wahl. :w

Grüße
Jan

ag_08vette_interior.jpg

823647.jpg

Wär vieleicht ne echte Alternative wenn die Karre nur nicht so hässlich wäre besonders von hinten.

Es gibt (zumindest optisch) keine Alternativen :7madz:

Vielleicht den Aston Martin Vantage noch. :7

Absolut richtig!:t:t

Und für mich ein wesentlicher weiterer Grund: ich möchte möglichst das Gefühl, richtig offen zu fahren, also im Freien zu sitzen.

Das hat man weder in den genannten Viersitzern (auch nicht im Audi A5) noch im TT oder im SLK. Man sitzt meist halb unter der Windschutzscheibe und/oder so tief, dass man auch seitlich viel zu eingesperrt bleibt.

Nur der MX5 gibt das auch so ähnlich her, aber den will ja niemand als Alternative hinstellen (für das bischen Auto übrigens auch ein richtiger Spritfresser).

Der Wiesmann ist der schönste,würde ihn gleich morgen gegen meinen 35i eintauschen - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Stimmt irgendwie... :X

Wer mal mit ein paar TT's um die Wette gefahren ist, der mag danach zwar vielleicht das Design immer noch nicht. Aber er zweifelt nicht mehr, dass man diese Badewannen - wie auch immer - richtig flott bewegen kann. :t

Dass man mit einem 335i im Grenzbereich ähnliche - nicht identische - Fahrleistungen erreichen kann wie mit dem 35i ist ebenfalls Fakt. Freilich bleibt der 335i eine Limousine, und der 35i ist eben ein ... naja ... Roadster.

Bist du jetzt schon mal einen 35i mit adapt. Sportfahrwerk gefahren, oder basiereren deine Erfahrungen immer noch auf dem 30i mit Handschalter und (ohne ?) adpat. Fahrwerk?

Bist du jetzt schon mal einen 35i mit adapt. Sportfahrwerk gefahren, oder basiereren deine Erfahrungen immer noch auf dem 30i mit Handschalter und (ohne ?) adpat. Fahrwerk?

Ja, bin ich. Aber ich beziehe mich nicht so sehr auf meine eigenen Erfahrungen als eher auf die eines Bekannten, der eigentlich den ganzen lieben langen Tag nix anderes macht, als alle möglichen Autos gegeneinander fahren zu lassen und die Werte zu vergleichen. :w

Nicht dass es Missverständnisse gibt: Natürlich ist der 35i agiler und schneller als das Schlachtschiff 335i. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass beide Autos trotz ihres völlig unterschiedlichen Konzeptes eine durchaus nicht unähnliche Fahrdynamik haben. Dass man das zusätzliche Gewicht des 335i spürt, ist doch keine Frage. Also eigentlich viele Worte für eine Kleinigkeit, die hier ohnehin nicht interessiert. ;)

Um Deine Frage dezidierter zu beantworten: Ich bin den E89 mittlerweile in diversen Ausstattungs- und Motorvarianten gefahren. Leider hat es immer noch nicht geklappt, mal einen ganzen Tag lang mehrere Varianten zusammen zu bekommen und im Grenzbereich sorgfältig mit dem E85 zu vergleichen. Bisher gibt es in meinen Bekanntenkreis nur einen E89-Fahrer. :-(

Ach ja, der Aston Martin wurde hier genannt... das einzige Auto, das tatsächlich Emotionen in mir weckt. %:

Grüße
Jan

...

Ach deshalb sind die Vette-Fahrer so verdammt schnell unterwegs: Sie versuchen verzweifelt, dem Anblick ihres Interieurs zu entfliehen. :+ :X

Für mich wäre die Vette nix. Vielleicht bin ich dafür zu spießig. ;) Aber ich find's klasse dass es Menschen gibt, die sich über die Vorurteile hinwegsetzen und sich das Ding einfach zulegen. :t Und damit dann den Porsche's lächelnd um die Ohren fahren. :B

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten