Distanzen...??

Z4wuermli

Fahrer
Hallo,

so gelesen haben schon einige Distanzscheiben verbaut.
Meine Frage hierzu welcher Hersteller und welche Stärke... VA / HA .
Interresant auch zu wissen bei welchem Felgensatz.
Ich überlege ob ich meinen ( V-Speiche 296 )vor Auslieferung vom :)
gleich damit bestücken lasse .

AW: Distanzen...??

Ich habe mir Distanzen von einem cm vorne und hinten direkt vom Händler aufziehen lassen. Scheiben incl. Einbau 110Euro.
Damit schließen die Räder seitlich schön ab ohne rauszustehen!
Als Felgen habe ich die 294 BMW Felge drauf.

Ich habe 20mm vorne und 24 hinten(achse)
Beide von HR und mit längeren Radschrauben (leider, 20x 1.90€)

BigTom, gibts einen Unterschied im Fahrverhalten oder ist es nur der Optik wegen?

Gern :-)

Sieht aber wirklich um Welten besser aus als ohne.(Bilder habe ich leider keine mit DS verbaut)
Leider ist der Preis auch nicht ganz ohne. Wenn ich mich richtig erinnere war ich nach dem Abend um die 200 Doppelmark los.. und das für 4 Metallplatten und 20 Schrauben.:j

Hm, die Optik wird sich schon verbessern.
Aber wie siehts mit der Belastung der Achsaufhängung, Spur, Lenkung, etc aus?
Das Rad steht ja nun weiter raus, die Hebelwirkung ist größer (die Einpresstiefe stimmt nicht mehr).
Ist dieser Punkt vernachlässigbar?

Wenn ich mich richtig erinnere war ich nach dem Abend um die 200 Doppelmark los.. und das für 4 Metallplatten und 20 Schrauben.
Du vergisst den Spass beim Schrauben - das ist auch was wert :)

Du vergisst den Spass beim Schrauben - das ist auch was wert :)
Hab's machen lassen.. :X

Wegen Deiner Bedenken weiter oben. Du hast in allen Punkten Recht.
Mit DS wird es mehr belastet, sollte die Technik aber durchaus heben.
Und ob ich mit den Querlenkern jetzt 85000km oder 90000km mache..das ist mir dann auch egal.. :w

Hab auch jeweils 15mm zu den 313er Performance.

picture.php

picture.php

Mann schaut die 313 geil auf dem Z aus... hmm..

Mir ist grad die 296 sehr günstig angeboten worden.. aber ich denke ich warte doch bis mir mal die 313'er über'n weg laufen..:t

Ich habe nur hinten 2 x 15mm draufgemacht - das schont nicht nur die Lenkung, sondern läßt die Hinterräder im Vergleich zu vorne nochmal etwas wuchtiger aussehen (wenn man sowas mag) :9

Ich klink mich hier mal mit ein weil ich wenn es dann soweit ist, auch Scheiben verbauen möchte. An meinem E46 Cab hatte ich H&R VA je 5mm und HA je 12mm. Alles ohne Bördeln oder sonstiges.
Was geht beim Zetti mit Original BMW Bereifung ohne Nacharbeiten?

Gruß Volker

Ich klink mich hier mal mit ein weil ich wenn es dann soweit ist, auch Scheiben verbauen möchte. An meinem E46 Cab hatte ich H&R VA je 5mm und HA je 12mm. Alles ohne Bördeln oder sonstiges.
Was geht beim Zetti mit Original BMW Bereifung ohne Nacharbeiten?

Gruß Volker

Ich habe nur hinten 2 x 15mm draufgemacht - das schont nicht nur die Lenkung, sondern läßt die Hinterräder im Vergleich zu vorne nochmal etwas wuchtiger aussehen (wenn man sowas mag) :9

Hallo Netzfalke,
mit welchen Felgen? Ich interessiere mich auch dafür und möchte es so wie du machen. Vorne passt es eigentlich ganz gut, aber hinten könnte er schon etwas vertragen. Ich haben einen 30i mit den Originalen Felgen 293.
Gruß,
Helmi

5mm vorn und 10mm hinten (pro Seite) gehen bei allen Felgen am Z4 ohne Nacharbeiten.
Ich fahre diese Spurplatten sowohl auf den 17" Winterrädern als auch den 19" Sommerrädern.

Danke an Airklaus, dann weiss ich ja bescheid und kann mal bestellen.

Hallo,
habe seit heute hinten 12 millimeter drauf. Vorne nix, weil der frendliche meinte, die duenneren haetten keine eigen haltefuehrung fuer die nabe ( kanns net besser beschreiben ) .
Dadurch haette man ggf. Dann vorne eine leichte unwucht, da die felge nur durch die radbolzen zentriert und gehalten werden.
Hab uebrigends die 326er in 19 zoll drauf.
Sieht jetzt sehr viel satter aus.
Dummerweise hat bmw tonnenweise plastkgegammel in den radhaeusern verbaut.
Hoffe das schleift sich nicht alles weg.

Hat jemand erfahrung mit duennen distanzscheiben auf der vorderachse ?
Unwucht etc. ?

Hatte vorn 5mm Distanzen drauf. Keine Unwucht mit 19" 296er Speiche und225
Jetzt hab ich 8,5x19 mit 235er und 5mm Distanzen. Für mich TOP :t

Hallo Martin,
Von welcher Firma hast Du die Distanzen drauf?
Warst auch schon beim TÜV, wenn Ja, ohne Beanstandung?
Wurde das Plastikzeug in den Kotflügeln bearbeiet?

Fragen über Fragen.:w

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Hat jemand erfahrung mit duennen distanzscheiben auf der vorderachse ?
Unwucht etc. ?

....keine Unwucht. Wenn Dein Freundlicher nicht in der Lage ist, die Räder vorne mit den 5mm Distanzen zu montieren, solltest Du Dir echt Gedanken machen. Übrigens sind die H&R Distanzen vorne mit 5mm TÜV geprüft und abgenommen. Warum will Dein Freundlicher nun unbedingt schlauer sein als der Rest der Welt?

Danke jungs,
genau das wollte ich hoeren. Mal sehen, vieleicht kommen dann doch noch 5mm vorne drauf.
Jetzt warte ich erstmal ab bis er tiefer ist. Dann sehe ich ja, wie er aussieht.
Wollte dann die sache mit dem tuev auf einen aufwasch machen. Denke die paar tage kann man auch mal ohne tuev rum rollen......
Was ham den die anderen distanzscheibenverbauer zu dem plastikkram im kotfluegel zu berichten ?

Sprecht ihr hier von 5mm pro Achse, oder pro Rad?

nun pro Achse wäre ja echt a bisserl wenig. Da lohnt es sich ja nichtmal die Radbolzen zu lösen.
Wir reden hier von 5 mm pro Rad, bzw. 10 mm pro Achse.

Wobei man sagen muss, manchmal machen 5 mm nen echten Unterschied aus, was die Optik angeht.

Zurück
Oben Unten