Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!

AW: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!

Probleme mit dem Tanken liegen i.d.R. an einer fehlerhaften Entlüftung des Tanks, d.h. man pumpt quasi den Tank auf. Dann löst natürlich der Stopp aus.

Hatte der E36 schon und endet regelmäßig in einer neuen Tank/Einfüll-Anlage binnen einiger Wochen/Monate. Workaround ist, vom Händler die Entlüftung "aufbohren" zu lassen. Da sollte dann aber der Händler die Garantie übernehmen, falls der Wagen wg. Funken im Tank während des Bohrens in die Luft geht xD

Bis zur Lösung ist es aber echt mega-nervig....

AW: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!

meinen 23i (EZ 15.05.) hab ich bisher zweimal vollgetankt ,das ging ohne Probleme

Ich bin alle 5 Minuten am Volltanken, weil der Tank so klein ist :y
aber das funktioniert problemlos

@BMW-Z-4:
Du hast den tatsächlich schon seit 15.5. und da erst 2 mal vollgetankt ?

Ich hab diesen Trick, er hat jenen Trick und ein dritter noch ne andere Möglichkeit, dass man halbwegs vernünftig seinen Tank befüllen kann.

Das kann doch nicht die Lösung sein, dass man Tricks ausprobieren muss, um das Auto zu betanken.

Das wäre so als wenn die Klappe an der Waschmaschine nicht richtig dicht ist, aber wenn man sie fest zuhält während des Waschvorgangs, läuft nichts raus.

Klar geht das Beides, aber will man das?

Da ist doch nur einer für zuständig und der residiert in München und kassiert viel Kohle für unausgereifte Technik.

Ich hätte soooooooo nen Hals.....

@BMW-Z-4:
Du hast den tatsächlich schon seit 15.5. und da erst 2 mal vollgetankt ?

Nein, ich hab ja sozusagen einen Gebrauchtwagen mit EZ 15.05. gekauft und "Zweitzulassung" war vorherige Woche ;) , seitdem habe ich 2mal vollgetankt.

Am 30.6. habe ich meinen Neuen in der BMW Welt abgeholt.
Schon bei der Heimfahrt fiel mir ein "leichter Heulton" auf, welcher in den Tagen lauter wurde. Da ich von meinem Freundlichen am 8.7. mitgeteilt bekommen habe, dass ein Steuermodul ausgetauscht werden soll??!!! Habe ich ihm gleich das andere Problem mitgeteilt. Gestern Abend bekam ich die Info, das die Benzinpumpe ausgetauscht wird.

Will mal hoffen, dass es das dann war.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem 3,0i - tiefseeblau-pure white

Hab meinen gestern abgeholt und seitdem auch schon vollgetankt - absolut problemlos. Ich werd das mal weiterhin beobachten.

Ciao,
Jim

Jo gestern auch vollgetankt ohne Probleme. Hatte schon gezittert :)

Glückwunsch - das ging ja fix! :t

Jetzt bin ich aber echt gespannt auf die Fotos von Deinem schwarz/roten Schätzchen!!

Hallo Leute! Das Problem mit dem Tanken und der Benzinpumpe hat sich jetzt gelöst! Bei meinem Wagen wurde wie von München angeordnet jetzt die komplette Tankanlage und zum zweiten mal die Benzinpumpe gewechselt. Bis jetzt funktioniert alles prima! Er läßt sich jetzt auch an jeder Tankstelle und Tankstellenanbieter volltanken ohne Experimente mit der Zapfpistole und die Benzinpumpe jauelt auch nicht mehr. Mein freundlicher hat mir für die Reparaturdauer einen E89 als Ersatzwagen gestellt,fand ich sehr nett!
Ich kann jetzt nur jeden raten der sich einen E89 zulegt oder schon besitzt zu beobachten ob sich das Fahrzeug anstandslos Volltanken läßt. Sollte das nicht der fall sein sucht sofort den Freundlichen auf und laßt das in Ordnung bringen,solange die Garantie gilt!!!!!:t:t:t Niemand muß beim Tanken mit der Zapfpistole Experimente machen,entweder geht das Tanken Problemlos oder die Werkstatt muß das in Ordnung bringen!!!!!!Laßt Euch auch nicht von der Werkstatt abwimmeln,die müssen das in Ordnung bringen!!

...die Größe deiner Buchstaben ist schon fantastisch, das kann man gar nicht übersehen,zumindest kann ich dann auch mal 2 Meter weg sitzen!

Ansonsten freut es mich für dich, dass dein Problem gelöst wurde..

Hallo! Ist das klein genug? Ich liege immer mit meiner Tastatur ca. 1 Meter vom Rechner weg,deshalb schreib ich größer. Ich werd mich bessern!:D:D:D:D

Ich kann nicht mehr, mir laufen die Tränen in die Augen :D :D :D :D :D

Muahhaha... sehr gut....und zurück zu dem Tankproblem...ich hatte es bei mir nur einmal aber all die anderen male bei denen ich Vollgetankt hatte hat alles Problemlos Funktioniert.

cheers
Ingo

1.500 Km, entsprechend oft und verschieden getankt - bisher jedes Mal voll.

selbiges mit inzwischen über 4000km.. immer voll

das auto natürlich :d:d

Fantastisch, mein Freundlicher weigert sich, das Problem auch nur zu beachten. Die Tankprobleme wären "nicht zu vermeiden" und aus München gebe es jedenfalls noch keine Vorgaben zum Umgang damit, insbesondere noch keine alternative Pumpe/Stutzen.

@cabrio2000
Gibt's ein offizielles Dokument aus München? Wie bist Du an die Stellungnahme aus München gekommen?

Mal was anderes zum Tank: Ist es euch schon aufgefallen, das Ihr mit der ersten Hälfte des Tanks viel weiterkommt, als mit der zweiten?! Ist jetzt kein Witz. Ich habe jetzt 3x vollgetankt und jedes Mal das gleiche Spiel, mit dem ersten Viertel komme ich knapp 200KM, das nächste Viertel ca 150 KM, und die übrigen beiden Viertel jeweils ca.100 KM...

Zufälle?

Mal was anderes zum Tank: Ist es euch schon aufgefallen, das Ihr mit der ersten Hälfte des Tanks viel weiterkommt, als mit der zweiten?! Ist jetzt kein Witz. Ich habe jetzt 3x vollgetankt und jedes Mal das gleiche Spiel, mit dem ersten Viertel komme ich knapp 200KM, das nächste Viertel ca 150 KM, und die übrigen beiden Viertel jeweils ca.100 KM...

Zufälle?

Das ging mir bis jetzt bei jedem Wagen so, aber ich finde auch, dass es bei dem Zett besonders auffällig ist! Ich dachte immer, dass das damit zusammenhängt, dass der letzte (voll) Strich auch bei ca. 90% Tankfüllung, voll anzeigt, und es daher nach unten hin immer schneller geht! Aber so wie du es beschreibst, scheint das nicht ausschlaggebend zu sein.....:girgendwie schieße formuliert von mir, hoffe es war trotzdem verständlich?

Hmja, also....du wirst nicht wirklich mit der 1. Hälfte des Tanks eine größere Reichweite haben, oder doch? :O

Hallo Thorsten, ist bei mir ähnlich.
Gruß Wolfgang

Hmja, also....du wirst nicht wirklich mit der 1. Hälfte des Tanks eine größere Reichweite haben, oder doch? :O

Doch genau so scheint es zu sein, die Tankanzeige zeigt nicht lienar zu sein.
Der E85 hatte 8 Striche, da bin ich im Alltag pro Strich ziemlich genau 50KM weit gekommen. Der neue hat nur noch 4 "größere" Striche und ich wollte schauen, wie weit ich hier "pro Strich" komme: mit dem Ergebins das ich die ersten beiden Striche viel "länger halten", als die letzten beiden. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto... :#

Eben. Die TankANZEIGE stimmt nicht. Das hat nichts mit der Reichweite (und damit Benzinverbrauch) zu tun. ;)

Zurück
Oben Unten