TK1710
macht Rennlizenz
AW: Punkt durch fehlende Umweltplakette 
Dann denk mal ein wenig nach.
Dein Auto ist dann nicht ok, wenn Du ohne Umweltplakette in eine Umweltzone einfährst. Ob Du die vergessen hast, sie verloren hast, gar keine für das Auto bekommst oder gezielt keine angebracht hast.
Das ist völlig Wurscht!
Ob dieses Umweltzonengesetz nun gut ist oder nicht sei dahingestellt. Aber es gibt es nun mal und viele Städte haben diese Zonen eingeführt. Und entweder meidet man diese Zonen oder man hat ein Plakette am Auto oder man akzeptiert die Strafe, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Das ist kein Moralaposteltum sodern einfach nur die Realität.
Wenn man nicht in der Lage ist mit Gesetzen und Vorschriften regelgerecht umzugehen, dann muss man die Folgen eben tragen. Passiert mir auch schon mal. Zahle dann eben oder finde andere intelligente Lösungen den Staat auszutricksen
Stirb wie ein Mann und nicht wie ne Memme.

@TK1710
Wieso soll am Auto etwas nicht i.O sein? Verstehe ich nicht ganz...dem Zetti geht es super:)
Dann denk mal ein wenig nach.
Dein Auto ist dann nicht ok, wenn Du ohne Umweltplakette in eine Umweltzone einfährst. Ob Du die vergessen hast, sie verloren hast, gar keine für das Auto bekommst oder gezielt keine angebracht hast.
Das ist völlig Wurscht!
Ob dieses Umweltzonengesetz nun gut ist oder nicht sei dahingestellt. Aber es gibt es nun mal und viele Städte haben diese Zonen eingeführt. Und entweder meidet man diese Zonen oder man hat ein Plakette am Auto oder man akzeptiert die Strafe, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Das ist kein Moralaposteltum sodern einfach nur die Realität.
Wenn man nicht in der Lage ist mit Gesetzen und Vorschriften regelgerecht umzugehen, dann muss man die Folgen eben tragen. Passiert mir auch schon mal. Zahle dann eben oder finde andere intelligente Lösungen den Staat auszutricksen

Stirb wie ein Mann und nicht wie ne Memme.

Vielleicht ist das mit einem "Lerneffekt" verbunden und bleibt dann nachhaltig im Gedächtnis

das mit der Plakette ist ärgerlich, doch wenn deine Omi schon so lieb ist und den Zetti auf sich versichert hat, dann hat sie es auf jeden Fall verdient daste vernünftig mit ihr redest und sie um den Punkt bittest. Das gehört sich einfach so.