Punkt durch fehlende Umweltplakette :(

AW: Punkt durch fehlende Umweltplakette :(

@TK1710
Wieso soll am Auto etwas nicht i.O sein? Verstehe ich nicht ganz...dem Zetti geht es super:)

Dann denk mal ein wenig nach.

Dein Auto ist dann nicht ok, wenn Du ohne Umweltplakette in eine Umweltzone einfährst. Ob Du die vergessen hast, sie verloren hast, gar keine für das Auto bekommst oder gezielt keine angebracht hast.

Das ist völlig Wurscht!

Ob dieses Umweltzonengesetz nun gut ist oder nicht sei dahingestellt. Aber es gibt es nun mal und viele Städte haben diese Zonen eingeführt. Und entweder meidet man diese Zonen oder man hat ein Plakette am Auto oder man akzeptiert die Strafe, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Das ist kein Moralaposteltum sodern einfach nur die Realität.

Wenn man nicht in der Lage ist mit Gesetzen und Vorschriften regelgerecht umzugehen, dann muss man die Folgen eben tragen. Passiert mir auch schon mal. Zahle dann eben oder finde andere intelligente Lösungen den Staat auszutricksen;)

Stirb wie ein Mann und nicht wie ne Memme.;)

Noch mal was leicht OT:
Vor zwei Monaten ist es mir auch passiert, dass ich in Frankfurt ohne Plakette war. Gemerkt habe ich es erst am Ortsschild. :a
Mir war klar, nur nicht erwischen lassen, also Parken im Parkhaus letzte Ecke, kein Speeding, rote Ampeln...
Wenn Du nicht nur keine Plakette hast, sondern auch noch durch falsches Parken auffällst, Sorry, vorher mal drüber nachdenken...

So, wer Mist baut, der soll auch dafür gerade stehen. Wenn das Konto ins Flensburg voll ist, dann muß man halt die Karte abgeben und ne Zeit auf Bus/Bahn/Fahrrad oder Schuster´s Rappen umsteigen :M Vielleicht ist das mit einem "Lerneffekt" verbunden und bleibt dann nachhaltig im Gedächtnis :w
So sehe ich das auch. Sorry, aber es auf Deine Oma abzuwälzen (ohne ihr Einverständnis) finde ich daneben. Und solltest Du tatsächlich so viele Punkte haben, dass dieser eine Dir den Lappen entzieht, dann ist das vielleicht mal ganz gut so. :s

Wenn die guten Damen vom Amt sich ein bißchen mit unseren Zettis auskennen würden, wüßten sie, daß es keine sogenannten Dieselmotoren unter unseren Aluhauben gibt :t... und somit eigentlich auch de facto keinen Grund für die Kenntlichmachung der Umweltverträglichkeit bezüglich des Feinstaubausstoßes mittels einer grünen Plakette.

Aber was willste machen, wenn's nunmal per Verordnung vorgeschrieben ist ...:a

.

Wenn die guten Damen vom Amt sich ein bißchen mit unseren Zettis auskennen würden, wüßten sie, daß es keine sogenannten Dieselmotoren unter unseren Aluhauben gibt :t... und somit eigentlich auch de facto keinen Grund für die Kenntlichmachung der Umweltverträglichkeit bezüglich des Feinstaubausstoßes mittels einer grünen Plakette.

Sollen die Politessen etwa alle Motorisierungen aller Fahrzeugtypen kennen? &:

.

Das war übrigens in deinem Ort...Essen...und Essen mag ich jetzt nicht mehr...:7:7

Ne, aber ich denke meine Oma wird den Punkt bekommen und gut ist:)

tut mir leid für alle anderen, die mir den Punkt gönnen:D

Das war übrigens in deinem Ort...Essen...und Essen mag ich jetzt nicht mehr...:7:7

Ne, aber ich denke meine Oma wird den Punkt bekommen und gut ist:)

tut mir leid für alle anderen, die mir den Punkt gönnen:D

Das muß es nicht, denn Du wirst noch weitere sammeln, so wie Du Dich hier gibst :d
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab auch schon mal den ein oder anderen Punkt "gesammelt". Irgendwann hatte ich dann 14 Punkte, da ich zudem Zeitpunkt circa 70.000 KM im Jahr gefahren bin, hab ich einfach angefangen die Kirschgrünen Ampelphasen nicht mehr zu nehmen, sondern wie alle anderen auch bei Rot zu halten. Ich habe mir diese komischen Zahlenschilder am Wegesrand angeschaut und wenigstens versucht diese Zahl nicht auf dem Tacho zu überbieten. Nun bin ich seit einigen Jahren ohne Punkte unterwegs - das nennt man Lerneffekt.:b

Naja - ob Du nun den Punkt bekommst oder nicht, spielt doch für niemand anderen eine Rolle. Das ist alleine Dein Ding. Mir ist das jedenfalls wurscht.
Es ist nur so, dass Deine Bemerkungen den Eindruck vermittelt haben, als wärst Du ein wenig unverantwortlich. Und das ist es glaube ich, was den einen oder anderen etwas gestört hat. Denn man fragt sich dann, was so jemand dann noch alles so im Straßenverkehr macht und wie er dann womöglich versucht, sich rauszuwinden, falls er Mist gebaut hat. Ist natürlich spekulativ - aber ich glaube, darum gehts.

Das muß es nicht, denn Du wirst noch weitere sammeln, so wie Du Dich hier gibst :d
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab auch schon mal den ein oder anderen Punkt "gesammelt". Irgendwann hatte ich dann 14 Punkte, da ich zudem Zeitpunkt circa 70.000 KM im Jahr gefahren bin, hab ich einfach angefangen die Kirschgrünen Ampelphasen nicht mehr zu nehmen, sondern wie alle anderen auch bei Rot zu halten. Ich habe mir diese komischen Zahlenschilder am Wegesrand angeschaut und wenigstens versucht diese Zahl nicht auf dem Tacho zu überbieten. Nun bin ich seit einigen Jahren ohne Punkte unterwegs - das nennt man Lerneffekt.:b[/QUOTE]

Andeee hat aus seinen 14 Punkten gelernt und die Oma wird nicht immer den Kopf hinhalten und sich Deiner gesammelten Werke annehmen :b
Und wenn man sich diese lustigen Farben an der Ampel nicht einprägt und auch nicht die lustigen, lustigen Schilder mit den Zahlen drauf, dann muß man halt mal nen Punkte-Abbauseminar machen :t, oder wenn´s Konto in Flensburg voll ist, dann muß das QP mal stehen bleiben...

Also, dann viel Spaß mit dem QP :t

Also ich lach mich gleich kaputt :d
wenn man sich mal so anschaut, wer hier was schreibt, dann kommt deutlich rüber, dass die etwas reiferen Jahrgänge eine völlig andere Einstellung zu den Jüngeren haben - logisch - ihr habt schon aus euren Fehlern gelernt und wir wollen es eben noch :w

Dennis - jeder fährt mal zu schnell - man darf sich eben nur nicht erwischen lassen :X das mit der Plakette ist ärgerlich, doch wenn deine Omi schon so lieb ist und den Zetti auf sich versichert hat, dann hat sie es auf jeden Fall verdient daste vernünftig mit ihr redest und sie um den Punkt bittest. Das gehört sich einfach so.

Doch das mit den Lerneffekt sollteste dir mal durch den Kopf gehn lassen :s die Punkte gibts nicht ohne Grund %:

Liebe Grüße - Katrin

• Like
Reaktionen: Z28

Joa, ich denke euch jedenfalls....Und wie ich den Punkt jetzt nicht bekomme das habt ihr mir gesagt....Daher danke ich euch:D

Mehr kann ich dazu nicht sagen^^ Und ich werde sicher noch den ein oder anderen Punkt sammeln....aber ganz sicher nicht bis September 2010:D

Ab da kann es dann wieder los gehen:d

Also danke...und bis zum nächsten Fred;)

Und ich werde sicher noch den ein oder anderen Punkt sammeln....aber ganz sicher nicht bis September 2010

Wie war das doch gleich mit dem Lerneffekt?
Ich find´s nicht zum Lachen, sondern einfach nur noch peinlich.

Andreas

:D

;)

Deine Beratungsresistenz vermag Dich zu belustigen, mir macht sie Angst. Wenn Du Dich um einen Baum wickelts, könnt man ja noch sagen : Schade ums QP und schade um den schönen Baum, aber Du gefährdest ja nicht nur Dich, deswegen finde ich den Lach Smiley da oben einfach nur arm !

Übrigens, trotz meiner Null Punkte in Flensburg, wird mein QP artgerecht gehalten ! Jupp, das geht aber so ganz hervorragend !:B

Also ich lach mich gleich kaputt :d
wenn man sich mal so anschaut, wer hier was schreibt, dann kommt deutlich rüber, dass die etwas reiferen Jahrgänge eine völlig andere Einstellung zu den Jüngeren haben - logisch - ihr habt schon aus euren Fehlern gelernt und wir wollen es eben noch :w

Genau - die älteren Herrschaften haben schon mehr Gelegenheit zum Fehlermachen gehabt :+

Es gibt zwei arten von Fehlern: Die einen vermeidet man - für die anderen bezahlt man. Aber aus Fehlern, die man vermeidet, kann man nichts lernen. Man braucht Intuitium, Erfahrung und auch Glück im Leben.

Dass man einen Punkt bekommt, wenn man mit einem Auto in die Umweltzone fährt, das eine Plakette bekommen würde, finde ich sowieso -entschuldigung- eine Frechheit!

Wenn man mit einem Auto hineinfährt, das keine Plakette bekommen würde, dann geht der Punkt schon klar, aber wenn ich mit einem Auto hineinfahre, aus dessen Auspuff weniger Schadstoffe herauskommen, als durch den Luftfilter eingesaugt werden (v.a. Feinstaub), dann fehlt mir für einen Punkt das Verständnis. Eine höhere Strafe wegen der aufkommenden Bearbeitungsgebühren würde ich dagegen für sinnvoller erachten.

Wenn man seinen Führerschein oder Fahrzeugschein vergisst, bekommt man ja schließlich auch keinen Punkt, oder?

Insofern finde ich es ausnahmsweise richtig, sich im Rahmen des Gesetzes vor einem Punkt drücken zu wollen.

Uiiiii,

hier ists schön:d:d... hier gibts fast nur Heilige:t:t..hier bleib ich :d:d himmelähnliches Gelände. Wahrscheinlich würden sich 90% der User selber anzeigen, wenn sie merken würden, dass sie die zul. Geschwindigkeit überschritten haben, denn sie wollen ja dazu stehen, wenn sie was falsch gemacht haben...:t:d:d:d:d:d

Hey, aber vergesst nicht Mathäus 7,1 ff
-----------------------------

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
7:2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
7:3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
7:4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Laß mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?
7:5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Oder wie es der Volkmund sagt:

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür...
Dreck hat er genug dafür...:d:d:d:d

Uiiiii,

hier ists schön:d:d... hier gibts fast nur Heilige:t:t..hier bleib ich :d:d himmelähnliches Gelände. Wahrscheinlich würden sich 90% der User selber anzeigen, wenn sie merken würden, dass sie die zul. Geschwindigkeit überschritten haben, denn sie wollen ja dazu stehen, wenn sie was falsch gemacht haben...:t:d:d:d:d:d

Hey, aber vergesst nicht Mathäus Das Evangelium nach Matthõus 7,1 ff

7:2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
7:3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
7:4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Laß mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?
7:5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Schöner Beitrag:t

Ich glaube aber nicht, dass hier jemand die Meinung vertreten hat oder vertreten wollte, unfehlbar bzw. päpstlicher als der Papst zu sein.

Es ist schließlich ein Unterschied, ob ich ein Thema eröffene mit dem Thema "Mist, ich bin geblitzt worden - was erwartet mich jetzt" oder mit "Mist, ich habe eine Oma totgefahren - wie kann ich es wie Selbstmord aussehen lassen".

Ok ok - kleine Übertreibung gegenüber der Plakette :M

Dass man einen Punkt bekommt, wenn man mit einem Auto in die Umweltzone fährt, das eine Plakette bekommen würde, finde ich sowieso -entschuldigung- eine Frechheit!

Auch wenn Du Recht hast, es nützt ja nix, das ist die Gesetzeslage.
Da die Plakette im Prinzip ja nur Diesel betrifft und alte Benziner, sollten
auch nur diese gesetzlich gezwungen werden, eine solche Plakette anzubringen. Überprüfen könnte dies problemlos der TÜV, spätestens in 2 Jahren wäre dann alles erledigt und dem Gesetz genüge getan.
So einfach geht es aber nicht in Deutschland.
Von Millionen Autofahrern Geld zu "erpressen" ist eben auch interessanter,
als nur von einigen wenigen.
Und am schlimmsten ist ja noch, dass das alles auch absolut nichts bringt.
Die Politiker, die am lautestens wegen CO2 gebrüllt haben, reden ja auch heute nicht mehr darüber, sondern über angeblich andere Schadstoffe, die die Plakettenverordnung eben doch rechtfertigen würde.
Ich versteh´s auch nicht.

Andreas

Oder um es ganz einfach auszudrücken :

Wenn man Scheiße baut, sollte man genug Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.

Uiiiii,

Mit einer der ersten vernünftigen Beiträge...eigentlich hätte ich mich selbst anzeigen sollen...Immerhin ist das fahren ohne Umweltplakette mit dem fahren ohne Führerschein ja gleich zu stellen:D

Ich werde erstmal nichts machen...wenn man dem hier glauben darf, dann kann ja nicht viel passieren:D

http://strafzettel.de/index.html?/content/107.htm

Oder um es ganz einfach auszudrücken :

Wenn man Scheiße baut, sollte man genug Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.

Richtig! Aber in diesem Fall kann ich persönlich keine "Scheiße" erkennen, sondern nur ein versehentliches Vergehen gegen ein m.E. sinnloses Gesetz.

Ich finde es auch erschreckend, wie viele hier die Einstellungen haben, dass das, was Gesetz ist, automatisch richtig ist. Eine etwas kritischere Haltung hätte uns vor allem in der Vergangenheit wohl vor Vielem bewahrt...

Man kann übringens Gesetze auch wieder ändern...

Uiiiii,

Das angemarkerte paßt auf den Threadersteller :t Richtig wäre für ihn gewesen, daß er den Punkt übernimmt und seine Strafe bezahlt. Aber er scheint da wenig einsichtig zu sein. Mir ist es doch wurscht, ob er seine Karte abgibt, oder nicht :d :d :d
In diesem Sinne :t

Das angemarkerte paßt auf den Threadersteller :t Richtig wäre für ihn gewesen, daß er den Punkt übernimmt und seine Strafe bezahlt. Aber er scheint da wenig einsichtig zu sein. Mir ist es doch wurscht, ob er seine Karte abgibt, oder nicht :d :d :d
In diesem Sinne :t

Sag mal, hast du eigentlich im Entferntesten erkannt, dass dieser Beitrag voller Ironie steckt und für an alle die gerichtet ist, die wie du einen auf Moralapostel machen und so tun als wären sie lauter HEILIGE! :g:g

Richtig! Aber in diesem Fall kann ich persönlich keine "Scheiße" erkennen, sondern nur ein versehentliches Vergehen gegen ein m.E. sinnloses Gesetz.

Ich finde es auch erschreckend, wie viele hier die Einstellungen haben, dass das, was Gesetz ist, automatisch richtig ist. Eine etwas kritischere Haltung hätte uns vor allem in der Vergangenheit wohl vor Vielem bewahrt...

Man kann übringens Gesetze auch wieder ändern...

Da hast Du natürlich Recht, zumindestens zum Teil. Aber geltendes Recht wird nicht ungültig, nur weil ich es nicht mag. Und was hat seine Oma, mit seiner "Vergesslichkeit" zu tun ? Wenn sie es übernimmt ist es doch gut, aber die Aussagen gingen ja auch eher in die Richtung, das er nix machen wird, vielleicht merkt sie es nicht....Aber nochmal, es ist doch eh egal, er will es nicht begreifen und ich es ihm nicht beibringen:d

Zurück
Oben Unten