259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

....laut voreiligem Tacho!:X

Das kommt dann auch noch hinzu, stimmt :b

Kann es sein, dass da irgendwas faul ist? BumBumHein hat nach offizieller Messung die 1/4 Meile mit seinem 35i in 13 Sekunden gemacht und hatte da schon deutlich über 170 drauf...und das dann noch nach Ampelstart, der ja auch noch mal etwas Verzögerung ins Spiel bringt &:

Hmm ... das sah eher nach 0 - 100 in > 7 Sekungen aus :X
In dem 100er Video waren nach 5 Sekunden gerade mal Tacho 90 erreicht. d.h. echte 100 lagen frühestens irgendwo zwischen 5,5-6 Sekunden an. Was allerdings dann auch wieder zu den Werksangaben passt.

Guten Morgen, Freunde der Sonne!

Diese Videos sind wohl kaum eine Möglichkeit, die Werksangaben oder professionelle Tests auf die halbe Sekunde genau zu überprüfen. Jaaa, ich meine auf eine halbe Sekunde genau!

Die Videos beginnen fairerweise vor dem Anfahren, also kann man schon mal nicht einfach an der Zeitschiene ablesen... In 7s schafft der Z4 die 100km/h wohl auch mit Anhänger... :s

Dann traue ich persönlich dem Zeitindex von komprimierten Videos nicht! Genauer wird's, wenn eine Uhr im Bild mitläuft. @Exthominator: Ich will damit nicht sagen, dass Du Dir diesen Aufwand hättest machen müssen - die Videos sind gut genug, wie sie sind!

Der Tacho selbst ist gedämpft, (wo war noch der Sensor? ...ich glaube, an der Hinterachse...) damit werden nervöse Effekte wie ansprechendes ABS oder durchdrehende Räder ausgeblendet - d.h. die Nadel läuft wohl zu spät los, kommt aber auch nicht "pünktlich" an... usw usw.

Ich meine, die Videos haben einen netten Unterhaltungsbeiwert insbesondere für jene, die nicht sim s35i unterwegs sein können bieten sie mal einen netten Einblick.

Grüssle
Marcel

Guten Morgen, Freunde der Sonne!
Ich meine, die Videos haben einen netten Unterhaltungsbeiwert insbesondere für jene, die nicht sim s35i unterwegs sein können bieten sie mal einen netten Einblick.

Grüssle
Marcel

So sehe ich das auch. Der Anlaß für die kleinen Videos war, daß ich meiner :K zeigen wollte, was da auf dem Navi bei 250 Km/h passiert. Ihre Vmax liegt je nach Gemühtszustand bei 180 bis 220 Km/h, wenn sie nicht auf den Tacho schaut :+
Die Videos sind ganz sicher sehr ungenau :B.
Ich drück nur den Auslöser und das Gaspedal auf Anschlag.
Dann vergeht noch eine lange gefühlte Sekunde, bis sich das DKG entschließt :T die Karre vorwärts zu katapultieren und dann gehts richtig ab :9.
Zu guter Letzt noch dan Ganze ander herum: Die Vollbremsung. Was für Werte da zu ersehen sind, könnt ihr vielleicht herausfinden. Geht alles ziemlich schnell. Ich hab so 6 Sek gesehen von 200 auf 0. Auf den Kameraknopf habe ich gedrückt, als das Auto stand.
Fazit: Bisschen quitschendes Gummi, kein Heck, das überholen will und absolut in der Spur, very save indeed ;)

Wieviel Strecke das allerdings ist kann ich nicht rechnen, würde mich aber schon interessieren :w.
Im wahren Leben bin ich nämlich Krankenpfleger und da fehlt mir was in der entsprechenden Hirn- Hemisphere :j

Um mal was zum Thema bei zutragen: Du musst auf 19" umsteigen müssen, zB die Performance 313, dann aber mit 235/265 bestücken und siehe da, der Wagen wird laut GPS auch 265-270

Moin Thorsten,

gute Theorie, habe ich heute mit :K ausprobiert.
HA 265/30, VA allerdings mit 255/30 auf 19".
Mehr als laut GPS 259 km/h waren ums Verrecken nicht drin.:(

Entweder macht der größere Radumfang nicht so viel aus oder beim E89 wird auf Basis der bordeigenen GPS Sensorik abgeregelt?! Beim nächsten Mal werde ich Alufolie über den Empfänger in der Frontscheibe kleben...

Viele Grüße

Tobias

Habe meines Wissens kein GPS, das mit dem Auto in Verbindung stehen könnte.

Selbst wenn Du kein Navi bestellt hast, könnte der GPS Empfänger in der Scheibe z.B. für die BMW Assist Dienste trotzdem vorhanden sein.

Ist von meiner Seite aber rein spekulativ. Bin ja nur der Fahrer...

Moin Thorsten,

gute Theorie, habe ich heute mit :K ausprobiert.
HA 265/30, VA allerdings mit 255/30 auf 19".
Mehr als laut GPS 259 km/h waren ums Verrecken nicht drin.:(

Entweder macht der größere Radumfang nicht so viel aus oder beim E89 wird auf Basis der bordeigenen GPS Sensorik abgeregelt?! Beim nächsten Mal werde ich Alufolie über den Empfänger in der Frontscheibe kleben...

Viele Grüße

Tobias

Hallo Tobias,

sag mal, wer hat Dir denn diese Kombination verkauft? :s Funktioniert Dein DSC ein schnellen Kurven einwandfei? Um dem Untersteuern entgegen zu wirken werden Änderungen am Fahwerk von Nöten sein, alleine das Aufziehen von möglichst breiten Reifen an der VA wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen...

Ich gebe aber zu, das mein Erfahrungen aus E85-Zeiten vielleicht nicht alle auf den E89 anzuwenden sind...

Servus!

Per GPS kann man ein Auto nicht abregeln... GPS hat selbst auch erhebliche Grenzen. Was wäre im Tunnel? Die Geschwindigkeitsberechnung kann auch mal recht grob daneben liegen.

Ein Synchronikationsvorgang nach langer Standzeit oder nach einem Transport per Anhänger an einen anderen Ort würde ewig dauern, wenn man dabei schon fährt...

Und ausserdem: sooooo wichtig ist ja die Abregelung den HErstellern nun auch nicht. :s

Grüssle
Marcel

sag mal, wer hat Dir denn diese Kombination verkauft? :s Funktioniert Dein DSC ein schnellen Kurven einwandfei? Um dem Ubersteuern entgegen zu wirken werden Änderungen am Fahwerk von Nöten sein, alleine das Aufziehen von möglichst breiten Reifen an der VA wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen...

Es war eine Empfehlung meines Reifenhändlers und ich war vorher auch skeptisch. In Kombination mit non RFTs hat sich das Fahrverhalten aber massiv zum Positiven verändert. Das ist natürlich alles subjektiv.
Ich finde, daß das Untersteuern deutlich nachgelassen hat und der Wagen präziser einlenkt.
Am hohen Fahrzeuggewicht und der Wankneigung ändert das natürlich nichts. Gewindefahrwerk/Stabis highly appreciated...
Zum Thema DSC: Was auch immer im Sport+ noch davon übrig ist (finde ich etwas undurchsichtig beschrieben), ich konnte bislang keine Fehlfunktion feststellen. Das Hinterteil bricht jetzt jedenfalls mit der Bereifung bei Bedarf schön kontrolliert aus.

Aber: Ich kein Profi-Rennfahrer und bewege mich nur im Rahmen der StVO.

Viele Grüße

Tobias

So wenig Antworten auf ein vorgegebenes Thema sind wirklich bemerkenswert.
Und selten haben sich gleichzeitig so viele Oberlehrer im gleichen Fred versammelt.

Sorry, wenn ein Frischling nach 90 Minuten Lesezeit eigentlich nichts zum Thema erfahren hat, könnte er schon mal so reagieren, wie ich jetzt :)

Danke @ TE - ein Versuch war's wert.

So wenig Antworten auf ein vorgegebenes Thema sind wirklich bemerkenswert.
Und selten haben sich gleichzeitig so viele Oberlehrer im gleichen Fred versammelt.

Sorry, wenn ein Frischling nach 90 Minuten Lesezeit eigentlich nichts zum Thema erfahren hat, könnte er schon mal so reagieren, wie ich jetzt :)

Danke @ TE - ein Versuch war's wert.

:t Da geht mir auch schon die Abmeldung durch den Kopf....

Ohne V-max geht es mittlerweile auch schon mal bis 292 Km/h :s
Leider kam meine Ausfahrt und da war´s vorbei mit dem SpaZZZZ. Da geht noch etwas . . . vielleicht mit Rückenwind oder kann mich jemand von der Porschefraktion anschieben oder Deine fette Vette? :b
Ich möchte schon gern nochmal die 300er Marke schaffen in meinem Leben. Nur so halt. Versteht das hier jemand ? :M

Ich möchte schon gern nochmal die 300er Marke schaffen in meinem Leben. Nur so halt. Versteht das hier jemand ? :M

Ja klar, stand auch mal auf meiner ToDo-Liste :) allerdings hab ich es bis jetzt nur mit dem Motorrad geschafft, aber dafür waren/sind es da auch 321K/MH....aber das zählt hier wohl nicht :)

LG

Medico

312 km/h, GTS 3 RS

Zurück
Oben Unten