259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

Ja meiner hat dann noch schnellere Rundenzeiten, da er schwarz uni ist. Das ist viel dunkler und macht ihn um Längen schneller.:d:d:d
...sag ich doch schwarz/schwarz ist am schnellsten... :Banane35: ... da der 35i nicht der Schnellste ist, wird's wohl am Fahrer liegen... :X :b

Ich trinke jetzt erst mal 2 "Flaschen" von besten aus meinem Weinkeller...

Tetrapak.jpg_842166119.jpg

Sonnst kann ich dem Fred nicht mehr folgen

Sehr geiles Video:t,

aber wie hartnäckig so ein gelber E36 sein kann!!!???
Wenn Ihr mal noch nen Fahrer braucht, dann sag Bescheid.:d
Ich hoffe dann nur, dass die Karre gut versichert ist.

Weiß ist natürlich die Farbe aller Farben, da prallt der Luftwiderstand so dran ab.

click

Jawoll, ich habe schwarz met., was ich voll geil finde!

Nee, alle schwarzen Autos sind Mist. Heizen sich viel zu schnell auf. Und wenn beim E89 der Kofferraum voll ist, kann man nicht mal das Dach aufmachen, um die Hitze rauszulassen. Außerdem sieht man schwarze Autos nachts nicht! :d

Nee, alle schwarzen Autos sind Mist. Heizen sich viel zu schnell auf. Und wenn beim E89 der Kofferraum voll ist, kann man nicht mal das Dach aufmachen, um die Hitze rauszulassen. Außerdem sieht man schwarze Autos nachts nicht! :d

*kicher*

Da gab es doch mal so sinnfreie Diskussionen, dass die unter uns, die mit Tagfahrlicht fahren Egoisten sind, da sie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, die sich dann nicht mehr abheben können, gefährden.

Müsste man dann nicht schwarze Autos, aufgrund der schlechteren Erkennbarkeit, auch verbieten? :+ :b

Oder aber zumindest zwei Reflektoren pro Rad in die Speichen :s

Natürlich - du "versicherst" als Fahrer alles zu bezahlen was kaputt geht, so einfach ist das.

Richtig, so ist es. :d

In der Tat ist der Dicke versichert, aber da gibt es sehr enge Grenzen, was die Entschädigungssumme angeht. Dafür sind Prämien und Selbstbeteiligung etwas höher als beim E89. Ist aber ja auch ein E85...:b

Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun. Die Drehzahlgrenze ist ja nicht die Drehzahl, bei der abgeregelt wird. ;)

262km/h erreiche ich auch locker im 7 Gang :s

Aber es geht ja darum, in welchen Gang man die höhere Geschwindigkeit erreicht. ... Im höchste Gang bremst dich das Tempolimit aus, einen Gang tiefer nur der Drehzahlbegrenzer. Je nach Konstellation kann der tiefere Gang also der schnellere sein.

Probiert es doch mal aus ob es beim Z4 auch so ist...
Ich mußte einen Sonntagmittag abwarten um den ultimativen Vmax- Test zu absolvieren B;
Also bei der GPS- Höchstgeschwindigkeit von 259,5 Km/h bei 5500 U/min habe ich in M6 runter geschaltet.Das geht ohne wehtun:w
6800 U/min und 259,4 Km/ war das Ergebnis :(
Und er hat selbst nicht mehr hoch geschaltet.
Zur Dokumentation habe ich ein kleimes Video mitlaufen lassen:
Als Themenstarter war ich den Interessierten das schuldig und ich das ganz spannend. Gute Idee, hat leider nicht geklappt. Dennoch hats spaß gemacht:D.
Hab dann noch von 200 auf 0 in 6 Sek. gebremst. Absolut in der Spur und keiner in meinem fettigen A.......................................................................................................................................ußenspiegel zu sehen:b

Ich mußte einen Sonntagmittag abwarten um den ultimativen Vmax- Test zu absolvieren B;
Also bei der GPS- Höchstgeschwindigkeit von 259,5 Km/h bei 5500 U/min habe ich in M6 runter geschaltet.Das geht ohne wehtun:w
6800 U/min und 259,4 Km/ war das Ergebnis :(
Und er hat selbst nicht mehr hoch geschaltet.
Zur Dokumentation habe ich ein kleimes Video mitlaufen lassen:
Als Themenstarter war ich den Interessierten das schuldig und ich das ganz spannend. Gute Idee, hat leider nicht geklappt. Dennoch hats spaß gemacht:D.
Hab dann noch von 200 auf 0 in 6 Sek. gebremst. Absolut in der Spur und keiner in meinem fettigen A.......................................................................................................................................ußenspiegel zu sehen:b

Moin Thomas!

Dazu fällt mir nur eins ein: "...mein Temperaturanzeige war höchstens in der Toskan mal bei 120 Grad..." *hüstel* :b

Moin Thomas!

Dazu fällt mir nur eins ein: "...mein Temperaturanzeige war höchstens in der Toskan mal bei 120 Grad..." *hüstel* :b

ups:finger
was Du alles bemerkst und Dir merkst.Ein Elefantengehirn, zum Glück nicht die Nase :d
Was ist nun mit Sonntag? schau mal in Postfach!
Oder bin ich auf Deiner Ignore-Liste :s

ups:finger
was Du alles bemerkst und Dir merkst.Ein Elefantengehirn, zum Glück nicht die Nase :d
Was ist nun mit Sonntag? schau mal in Postfach!
Oder bin ich auf Deiner Ignore-Liste :s

Bis Sonntag ist noch lange hin... %: Ich meld mich morgen mal :t

Um mal was zum Thema bei zutragen: Du musst auf 19" umsteigen müssen, zB die Performance 313, dann aber mit 235/265 bestücken und siehe da, der Wagen wird laut GPS auch 265-270

Mein alter 3.0 lief mit der Radkombination mit Gefälle und Rückenwind über den Tacho hinaus.

Ich denke mal der 35i wird dazu kein Gefälle benötigen und durch den größen Radumfang an Endgeschwindigkeit zulegen. Nur brauch man das? :s

Ich hatte mir für unseren Sommerurlaub ja trotz DSL im Ferienhaus 3 Wochen striktes Posting-Verbot verordnet - und das war teilweise fast so hart, wie nicht mehr rauchen zu wollen...
Aber da wir übermorgen wieder nach hause fahren, kann ich heute ja schon mal langsam wieder einsteigen.
Eigentlich gehöre ich ja zu den Leuten, die unverantwortliches Handlen im Straßenverkehr sofort anprangern, aber für Dein Topspeed-Video bekommst Du von mir auf jeden Fall eine Auszeichnung als
"Glorious E89-Basterd"!
Was Du da im Dienste von Forschung und Wissenschaft gewagt hast, verdient absoluten Respekt!
Das Ergebnis verwundert mich gleichwohl nicht. Die Abregelung greift - in Deinem Fall - bei Deinen 259,x GPS-km/h. Auf meinem Tacho waren es über 260 km/h, aber wir sind wahrscheinlich eine nahezu identische Höchstgeschwindigkeit gefahren.

Damit hat sich die Annahme von Karatekid, dass man im 6. Gang die Abregelung quasi überlisten kann, als - leider - nicht zutreffend erwiesen! (hat er gerade auch schon gepostet)

Gleichwohl ist dies für mich geradezu eine Sternstunde im Leben dieses noch recht jungen E89-Unterforums:
Nicht lange dumm rumgequatscht, oder gar konstruktiv kritisiert, sondern rein in den Hobel und Fakten geschaffen!

Danke Exthominator!

Bis Sonntag ist noch lange hin... %: Ich meld mich morgen mal :t

Um mal was zum Thema bei zutragen: Du musst auf 19" umsteigen müssen, zB die Performance 313, dann aber mit 235/265 bestücken und siehe da, der Wagen wird laut GPS auch 265-270

[..]

Ich denke mal der 35i wird dazu kein Gefälle benötigen und durch den größen Radumfang an Endgeschwindigkeit zulegen. Nur brauch man das? :s

Wieso größerer Radumfang bei 19"-Felgen? Deswegen wird ja der Querschnitt geringer, um den Umfang konstant zu halten...

Bei 225/35 R 19 und 225/45 R 17 komm auf einen Durchmesser von jeweils knapp 64cm

Wieso größerer Radumfang bei 19"-Felgen? Deswegen wird ja der Querschnitt geringer, um den Umfang konstant zu halten...

Bei 225/35 R 19 und 225/45 R 17 komm auf einen Durchmesser von jeweils knapp 64cm

Ich habe doch explizit geschrieben dann auf die 235/265-Bereifung zu gehen, oder? :s

Ferner ist die Berechnung des Durchmessers eher zu vernachlässigen. Nimm doch besser den Radumfang, der nimmt mit der von mir genannten Rad-Reifenkombination zu und das wird sich dann auch zahlenmäßig niederschlagen. "Knapp 64cm" hilft hier nicht weiter wir reden hier nicht von 10cm, die das Rad größer wird, dennoch macht es sich beim Umfang bemerkbar.

Zur Frage ob mans braucht?
Ich find es einfach nur kribbelig, so wie ein Flugzeugstart. Da hebt man mit 260 ab :13wingsz:
Das ging mit dem Z3 auch aber nicht so entspannt wie mit dem Z4.
Versteht jemand, was ich meine bzw. fühle. BTW
Ich hab da noch zwei kleine Selbstversuche, wen es interessiert:

Von 0 auf 100 km/h in 5,0 Sek ( kein Lunch Contreaul oder wie das heißt%:)

Von 0 auf 200 Km/h in 20 Sek

bis 250 hats dann leider nicht mehr gereicht, da war die BAB zu Ende;x

Geht übrigens alles auf der A29 nördlich der Abfahrt Horumersiel, ist zwar noch Autobahn aber definitiv hinter dem Ende der Zivilisation:b,
Deshalb fühl ich mich da so wohl:s

Hmm ... das sah eher nach 0 - 100 in > 7 Sekungen aus :X

Das 0 - 100 Video läuft nicht richtig bei mir, da fehlt ein Stück, aber in dem 0 - 200 Video warst Du nach guten 6 Sekunden knapp über 90 &:

Zurück
Oben Unten