Sonderfarben/BMW-Individual beim QP

AW: Sonderfarben/BMW-Individual beim QP

Farbe: orangeblur, Unikat, aufgebaut 2000 bei der Technik-GmbH

Zitat Gutzzzi:
da es anscheinend nie ein kyalami oranges m coupe gab (?)....
oder zumindest niemand ein bild davon hat,
konnte ich nicht mehr warten und hab mir selbst schnell ein photoshop davon gemacht :D:
...
mir persönlich gefällts sehr gut :9

Zitat Ende

Wenn ich mir im Link von Zetti328 den Roadster in kyalami so anschaue, dann, Gutzzzi, bleib' besser bei Deiner Photoshop-Wahl, das sieht erheblich besser aus :+
beim kyalami hat man ja den Eindruck, orange ging soeben aus.

ich find' Deine Mischung gelungen :t

naja, das kyalami wird schon etwas satter orange sein. das bild von dieser ausstellung in england mit dem roadster ist überbelichtet und hat eine seeehr schlechte qualität...
(hab die räder nocht etwas dünkler gemacht, gefällt mir noch etwas besser)

Hallo ,

hier müßte soweit alles vorhanden sein ....Falls nicht , Bitte Info :t

Danke, schöner Link

Aber sag' mal, wo ist bei den Sondermodellen "Britisch Traditional" und "Fidschi" der Unterschied?

zumThema Fidschi: ich hab 'nen schönen Individual-Prospekt aus 1998 zuhause, kein ZZZ spezifischer, sondern mit Beispielen verschiedener Modellreihen, aber da ist ein E36 Compact in Fidschigrün (uni-Lack !!!) mit Bicolor-Lederausstattung in clear green / lemon (Sitzmittelbahn lemon, Seitenteile clear green), Ablagefach +Teile der Mittelkonsole in grün, Handbremsbalg in lemon... abgebildet.
Das Grün könnte auch Giftgrün heissen, Augenkrebsverdächtig... :g

Das Sondermodell "Imola" kannte ich bisher nur unter "Limited II", auch in offiziellen BMW-Quellen (dort wo man über Fgst.-Nr den Produktionstag und die Ausstattung nachschlagen kann).
Und obwohl ich schon viele estorilblaue Roadster gesehen habe, ein Sondermodell davon, ja leicht an den M Roadstersitzen zu erkennen, hab ich auch noch nie gesehen.

Mein persönlicher Favourite ist aber "American Style" wegen dem velvet-blue-metallic :t und dem tintenblauem Leder, nur die verchromten Serien-16" LMF sehen dabei traurig aus, zu klein :(

hier noch das angeschriebene weisse letzte m coupe:
...
wie gesagt. alpinweiss aussen mit motorsport aufklebern und innen schwarz/lotusweiss.

Ich hab' mir gestern und heute im Büro die Mühe gemacht, ein weisses M Coupé mit der von Dir gezeigten Ausstattung zu finden.
Unter den späten S50 Coupés hab ich nur das hier gefunden: Fgst-Nr LB57253, Produktion am 18.04.2000, alpinweiss 3, mit folgender Individual-Ausstattung
- "M Flaggendesign"
- Sitze bicolor Leder Walknappa schwarz / lotosweiss
- dabei lotosweiss: Sitzseitenteil, Mittelteil, Oberschenkelauflage, Kopfstütze, Türspiegel (= Einsätze in Türverkleidung)
- Lenkradkranz bicolor Leder schwarz, unterer Teil mit "M" Walknappa lotosweiss
- Seitenteile Mittelkonsole, Schaltbalg, Handbremsbalg Walknappa lotosweiss
- Kopfstütze mit "M" Prägung

ich hab das etwas gekürzt, die Farben der Nähfaden und Steppzwirns spare ich mir ;)

das kommt Deinen Fotos schon mal ziemlich nahe

Ach ja, eines noch: das von mir genannte Fzg hat ein Glasdach + war Deutschland-Ausführung.

Auch dieses Fzg war NICHT das letzte S50 Coupe, das Letzte hatte die Fgst.-Nr. LB57329, war titansilber, Leder estorilblau, und wurde am 20.06.2000 produziert.

Unter den S54 Coupé war nix zu finden, da gibt es keine 10 weissen, und fast alle Japan-Ausführung (erstaunlich) und keines mit Individual.

Wenn aber jemand eine Beispiel-Fgst.-Nr von einem US M Coupé (S52) hat, könnte ich da auch noch suchen.

Gruss

Geht das Kyalami so in Richtung des Glutorgange, welches man in letzter Zeit sehr oft auf S3 und TTS sieht?

kyalami orange
etwas wenier kräftig wie von audi oder porsche.

was auch interssant klingt (Von dieser Seite):

"Special Versions
spacer.gif
Are there any special versions of the E36/8 M coupe?
Though no official special editions of the E36/8 M coupe were produced by BMW M GmbH, each of the approximately 40 S54-powered examples sold in South Africa was equipped by the local importer with AC Schnitzer suspension, exhaust, short shift kit, shift knob and 18-inch Tyoe III wheels.
"

Für mich das schönste M Coupe überhaupt. Die Farbe ist Wahnsinn!!! Super schön.

Du hast geschrieben der Wagen wurde aufgebaut. D.h. als Neuwagen oder nach nem Unfall? Weißt du von welchem Hersteller die Farbe ist? Oder ist das eine Einzelanfertigung?

Von dem Fidschigrünen Compact gab es ca 6-8 Stück. Alleine 4 standen letztes Jahr zum Verkauf. Ebenso gab es ein gleiches 328i Cabrio E36. Bilder müßt ich auch noch haben.

was auch interssant klingt...

"Special Versions
spacer.gif
Are there any special versions of the E36/8 M coupe?
Though no official special editions of the E36/8 M coupe were produced by BMW M GmbH, each of the approximately 40 S54-powered examples sold in South Africa was equipped by the local importer with AC Schnitzer suspension, exhaust, short shift kit, shift knob and 18-inch Tyoe III wheels."

mir ist das kyalami irgendwie nicht kräftig genug, da gefällt mir das "orangeblur" von greenswap viel besser.

Der andere Link und speziell dieser Hinweis ist interessant, aber in Anbetracht der Tatsache, dass vom S54 Coupe nur 269 Stück hergestellt wurden, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass davon 40 Stück alleine in Südafrika gelandet sein sollen. Zum Vergleich: vom S50 Coupe wurden 2181 Stück hergstellt.
Aber ich glaube, nach Südafrika werden (wie z. B. nach Russland auch) keine kompletten Neu-Wagen geliefert, sondern nur "Bausätze", sog. CKD's = completly knocked down. Fertige Neu-Wagen werden wieder zerlegt und in Containern als Bausatz verschifft. Und sowohl beim S50 als auch beim S54 laufen die Fgst.-Nr nicht kontinuierlich von a bis z durch, sondern es gibt jeweils ein Lücke. Beim S50 von 99 Nummern, beim S54 von 128 Nummern. Beim S50 gibt es dabei auch einen Sprung von 4 Wochen beim Produktiondatum, beim S54 aber nur von 7 Tagen. Vieleicht ist das des Rätsels Lösung.

Ich schliesse mich der Neugier von Individualer an, aber nicht ohne auch die Farbe zu loben: sehr schön.

"... aufgebaut als Neuwagen oder nach einem Unfall? Hersteller der Farbe? (der Farbname klingt eigenartig) Oder eine Einzelanfertigung?"
Und auch die Sitze: ist der Spalt zw. der Steppung breiter oder wirkt das nur durch die Farben? Wie heißt hier die Farbe?

Gruss

Ich schliesse mich der Neugier von Individualer an, aber nicht ohne auch die Farbe zu loben: sehr schön.

"... aufgebaut als Neuwagen oder nach einem Unfall? Hersteller der Farbe? (der Farbname klingt eigenartig) Oder eine Einzelanfertigung?"
Und auch die Sitze: ist der Spalt zw. der Steppung breiter oder wirkt das nur durch die Farben? Wie heißt hier die Farbe?

Gruss

Das Auto wurde zum Jahrtausendwechsel als Unikat durch die BMW-Technik-GmbH aufgebaut. Es handelt sich um das sog. "M"illennium-coupé. Die Farbe ist nur 1x lackiert worden, der Farbcode liegt bei BMW "unter Verschluß". Die Innenausstattung wurde ebenfalls individualisiert. In den Türverkleidungen und der Mittelablage befinden sich z.B. orangefarbene Applikationen, die Sitze sind mit orangefarbenem Netzstoff bespannt. Es befinden sich "M"illennium-Schriftzüge auf den Einstiegsleisten, eine Plakette mit diesem Schriftzug befindet sich auf dem Armaturenbrett.
Das Fahrzeug wurde durch die Zeitschrift "auto, motor und sport" verlost. Ich war damals der Glückliche.
Das Fahrzeug hat bis zum heutigen Tag 18700 km gelaufen und sieht nur klares Wasser und "swizöl"-Wachs.

Zu den Sitzen:
Ich denke nicht, dass der Spalt größer ist. Das wirkt durch die Farbe so. Der Sitz entspricht dem Originalen, nur dass er halt nicht komplett aus Leder ist.

greenwasp

Absolut geiles Coupe :9! Gratuliere dazu. Sieh zu, dass es so bleibt wie es ist.

dass so etwas von bmw original kommt hätte ich nie gedacht!!!:O
der lack sieht top aus. er gefällt mir auf deinem anzeigebild zwar nicht, aber das bild met dem blauen Z4M, dort schaut sie sehr gut aus:t
war das lenkrad original schon verbaut?

dass so etwas von bmw original kommt hätte ich nie gedacht!!!:O
der lack sieht top aus. er gefällt mir auf deinem anzeigebild zwar nicht, aber das bild met dem blauen Z4M, dort schaut sie sehr gut aus:t
war das lenkrad original schon verbaut?

Ja, das Lenkrad war verbaut, an dem Fahrzeug wurde nichts nach der Auslieferung im April 2000 verändert.

Bis auf die verdunkelten Scheiben sieht der Wagen echt cool aus! :t

Ist er auch mit diesen Felgen 'ausgeliefert' worden?

Ist er auch mit diesen Felgen 'ausgeliefert' worden?

Wie bereits geschrieben, das Fahrzeug wurde so ausgeliefert. Es gab/gibt keine Veränderungen zum Zustand der Auslieferung. Selbst die Scheibenfolien waren schon drin...
Gruß,

Hallo,

hab mich jetzt hier angemeldet.
Interessantes Thema!

Hat jemand überhaupt schon einmal ein CP in "impala braun" gesehen???? Kenne nur Roadster in dieser Farbe.
Hat evtl. jemand sogar Bilder eines CP in impala braun?

Würde mich sehr dafür interessieren!
Interessiere mich generell für alles zum Thema Individual.

Beste Grüße sendet
Axel

apropos coupe in sonderfarbeN (betonung auf mehrzahl ;))
ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht offiziell von bmw ist :P aber dennoch speziell:
bmw-z3-m---carpet-ed-2w.jpg

bmw-z3-m---carpet-edw.jpg
bmw-z3-m---carpet-ed-1w.jpg

... so mag ich fliegende Teppiche!!:y

hier noch ein m coupe aus den USA:
x281.jpg

dieses weinrote coupe ist doch viel zu dunkel für imolarot
was ist das für eine farbe? &:
jedenfalls keine standard farbe beim z3 allgemein, glaub ich.

sooo nach langer durststrecke hab ich wieder einmal was interessantes gefunden. aus einem neuen mobile inserat:
%21%21rF3PTQ%21W0%7E$%28KGrHqYH-EQErgv%21IWRgBK8DvqmYVw%7E%7E_19.JPG

%21%21rF3PgQBG0%7E$%28KGrHqYH-CoErg%281wZNbBK8DvuLUoQ%7E%7E_19.JPG

%21%21rF3PsgBW0%7E$%28KGrHqQH-DgErfhgwrmFBK8DvyOQZw%7E%7E_19.JPG

laut inserat ein individual coupe 2.8, 12/2000 orinocco metallic, grau/schwarz bicolour leder, m sitze und spiegel
eines der ersten nicht-M individual coupes das ich sehe...
mfg

Vielen Dank für die Info! Bitte am Ball bleiben...sehr interessante Fahrzeuge!

Zurück
Oben Unten