Kundentest

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
In Anlehnung an die immer wieder desaströsen Werkstattests hat eine namhafte Automobilmarke einen Kundentest in Deutschland durchgeführt. Das Ergebnis ist niederschmetternd.
Zehn, aus dem ganzen Bundesgebiet zufällig ausgesuchte Kunden, wurden auf Ihre Tauglichkeit, auch im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug geprüft.
Hier das vorläufige amtliche Ergebnis:
Drei Kunden hielten es nicht für nötig Ihr Fahrzeug ansatzweise gereinigt zum Werkstattermin zu bringen, ganz zu schweigen von den Innenräumen. Die Mechaniker berichteten über Essensreste und überquillende Aschenbecher im Innenraum. Bei einem Kunden war sogar noch eine benutzte Windel im Kofferraum zu finden.
Vier Kunden konnten keine genauen Angaben über die gewünschte Arbeit machen. Auch nach mehrmaligen Nachfragen der Annahmemeister kamen immer wieder Antworten wie: weiss ich nicht, fährt doch meine Frau mit, aber mein Nachbar hat gesagt es wäre dies und das. In diesem Bereich ist dringend Aufklärungsarbeit von Nöten.
Sieben, der zehn getesteten Kunden bestanden auf die Mitnahme des Fahrzeugs ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Es wird also auch heute immer noch versucht, mit Sätzen wie: ich überweise Ihnen den Betrag gleich heute Abend noch oder : ich komme morgen mit Bargeld vorbei, das Bezahlen ehrlicher Arbeit zu ignorieren. Zumindest auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern.
In zwei Fällen konnten Kunden nicht, trotz Abgabe einer Rufnummer erreicht werden um sich die Genehmigung einer fälligen Zusatzarbeit einzuholen.
Fünf, also ganze 50%, bestanden auf die sofortige Reparatur Ihres Fahrzeugs obwohl Sie keinen Termin hatten und die dreiwöchige Urlaubsreise am nächsten Tag beginnen sollte. Hierzu sei angemerkt das es probeläufe mit mobilen Sondereinsatzkommandos der Werkstätten gibt um hier ein wenig Abhilfe zu schaffen. Auch das mitfahrende Rollbrett ist in Erprobung. Allerdings streiten sich die Parteien hierzu noch wer die Kosten für Unterkunft und Verpflegung des Mechanikers übernimmt.
Dies ist nur ein kleiner, nur ein ganz kleiner Auszug aus dem mir vorliegenden Test. Da es ja nun auch schon Seminare für Frauen gibt wie Sie auch kleinere Pannen an Ihrem Fahrzeug repariert bekommen sollte man sich vielleicht überlegen Kundenseminare mit dem Titel, wie verhalte ich mich in einer Werkstatt bei Abgabe meines Fahrzeugs, abzuhalten.
Aber wie kann man das Ergebnis im Ganzen verbessern???? Zu diesem Thema wird es die Tage eine Expertenrunde geben und ich will Euch gerne dann auf dem Laufenden halten.

AW: Kundentest

Lol na selbst wenn dem so ist. Ich unterstelle hier mal das ist ein Fake... :)

Solange der Kunde dafür zahlt sollte er doch gern jeden Unsinn machen dürfen...Am Ende gehts doch eigentlich nur ums geld verdienen. Lieb haben muss man nicht jeden...

Geiler Text ;)

Wieso denn ein Fake? Ich kann mir das gut vorstellen. Kenne ja nun auch einige mit Werkstatt und es ist echt manchmal annormal wie die Leute ihre Autos abgeben (ES SIND NICHT NUR FRAUEN!!!!!!!)

Ich finde das es nicht schön - ja klar ist die Werkstatt eine Dienstleistung aber man sollte trotzdem jedem respektieren auch wenn sie etwas tun wofür sie bezahlt werden.

Warum soll ich für die Werkstatt das Auto saubermachen ?????
Das erwarte ich eigentlich von der Werkstatt.

Gruß vom
Andie

Du putzt Dir wahrscheinlich auch nicht die Zähne bevor Du zum Zahnarzt gehst da Du ja genau weisst und auch erwartest das er Dir Zahnstein und Beläge entfernt :w:w:w

Das ist ein geradezu perfektes Beispiel :t

Aber was will man machen - manche werden es eben nie verstehen :#

Kennt ihr nicht das Sprichwort - wie du mir, so ich dir?!
Ich denke wer sich anderen gegenüber fair und respektvoll verhält, wird auch meist selbst so behandelt. Naja so sollte es zumindest sein.

Und Andie - nein eine Werkstatt ist keine Waschanlage :s

Du putzt Dir wahrscheinlich auch nicht die Zähne bevor Du zum Zahnarzt gehst da Du ja genau weisst und auch erwartest das er Dir Zahnstein und Beläge entfernt :w:w:w

Diese Leute werden in "Fachkreisen"

"Oral-Sau" oder "Orale-Top-Sau" genannt !

"Oben hui und unten pfui"

wie ein altes Sprichwort aus dem Volksmund sagt.

Er hat von einem ZAHNarzt, nicht Frauen-/Männerarzt gesprochen !

Hey es ging doch um den Inhalt oder &:

Am besten mit nen schicken Zetti zur Werkstatt fahren, ein auf dicke Hose machen und im Innenraum siehts aus wie sau... Und dann noch so kommen von wegen, na ich bezahl euch doch - dann macht mal mein Schweinestall (den ich mir die letzten Wochen zugelegt hab) wieder sauber - und wehe ich finde nachher noch in irgendeiner Ecke nen kleinen Krümel :j

Also ihr könnt mich ja für :j halten aber jedes mal bevor ich in die Werkstatt fahre wird der Zet geputzt, ausgesaugt und schick gemacht - auch wenn er vorher nicht wirklich dreckig war und von innen schon garnicht... schließlich wird er jede Woche von mir verwöhnt :b

Das ist ein geradezu perfektes Beispiel :t

Aber was will man machen - manche werden es eben nie verstehen :#

Kennt ihr nicht das Sprichwort - wie du mir, so ich dir?!
Ich denke wer sich anderen gegenüber fair und respektvoll verhält, wird auch meist selbst so behandelt. Naja so sollte es zumindest sein.

Und Andie - nein eine Werkstatt ist keine Waschanlage :s

Also wenn ich den Mercedes zur Werkstatt bringe,
bekomme ich den Wagen ausgesaugt und durch die Waschanlage gefahren
(sollte es """", liegt auf dem Beifahrersitz eine Waschkarte).
Bin bis jetzt noch nie (ist mein vierter "Stern") darauf angesprochen
worden, meinen Wagen bitte geputzt zur Inspektion zu bringen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das meine Autos nie richtig "versifft"
sind, da mir das im täglichen Gebrauch auch nicht gefallen würde.
Aber die Autos sind auch nicht totgeputzt, so wie manche hier im Forum.

Gruß vom
Andie

P.S. Und, Nein ich mach auch nicht extra sauber, bevor die Putzfrau kommt :b.

Es geht ja nicht um wienern oder gar desinfizieren :s:s:s
Es macht halt keinen besonderen Spass bei der Suche nach dem OBD Stecker oder tauschen des Bremslichtschalters erst den Biomüll zu entsorgen :w:w:w:w

• Like
Reaktionen: CPS

Versteh ich auch nich so ganz warum man sein Auto putzen sollte wenn man in die Werkstatt fährt.
Klar sollte man keine ekelhaften Dinge drin liegen haben wie Windel, Essensreste, usw. aber der Rest sollte ja egal sein.
Wenn man sich die Werkstattpreise so ansieht sollte es selbstverständlich sein, dass das Waschen des Autos inklusive ist.

hi,

ein freund von mir ist auch selbständiger kfz meister und auch er bringt die kunden wagen zur innenraumpflege und motorwäsche weg.

bei bmw musste ich ja auch immer extra angeben den wagen bitte nicht durch die waschanlage zu fahren.
selbst mein e30 haben sie bei der "grüner punkt umsonst" aktion durch die waschanlage gefahren.

die reinigung gehört einfach dazu und der kunde kommt auch wieder, denn gerade "den" kunden fällt die reinigung positiv auf.

Es geht ja nicht um wienern oder gar desinfizieren :s:s:s
Es macht halt keinen besonderen Spass bei der Suche nach dem OBD Stecker oder tauschen des Bremslichtschalters erst den Biomüll zu entsorgen :w:w:w:w

......und dabei u. U. noch Reizwäsche der Besitzerin zu finden.......:s:X:d:d:d:d

Versteh ich auch nich so ganz warum man sein Auto putzen sollte wenn man in die Werkstatt fährt.
Klar sollte man keine ekelhaften Dinge drin liegen haben wie Windel, Essensreste, usw. aber der Rest sollte ja egal sein.
Wenn man sich die Werkstattpreise so ansieht sollte es selbstverständlich sein, dass das Waschen des Autos inklusive ist.

hi,

ein freund von mir ist auch selbständiger kfz meister und auch er bringt die kunden wagen zur innenraumpflege und motorwäsche weg.

bei bmw musste ich ja auch immer extra angeben den wagen bitte nicht durch die waschanlage zu fahren.
selbst mein e30 haben sie bei der "grüner punkt umsonst" aktion durch die waschanlage gefahren.

die reinigung gehört einfach dazu und der kunde kommt auch wieder, denn gerade "den" kunden fällt die reinigung positiv auf.

Ihr scheint den Sinn mit der eingebrachten Ironie in keinster Weise verstanden zu haben :#:#:#

Leute die wissen woher der Wind weht, haben mich und die Fachkreise verstanden....

Welche Ironie ??? :d :d :d

Ach Stefan,
es gibt sooo wenige die Ironie geschweige denn Sarkarsmus verstehen und/oder damit klar kommen :w

.... du gehörst scheinbar nicht dazu :X:d:d:d

Hmm,

also ich hab letzte Woche als Kommentar in der Niederlassung zum Auto von einem Mechaniker und einem Verkäufer gehört,

Boah geile Kiste, sieht aus wie geleckt. Der würd mir auch gefallen.

^^

Also ich geb mein Auto immer Sauber ab in der BMW - Werkstatt und Waschanlage verbiete ich grundsätzlich.

An der Serviceannahme wurd ich auch gefragt vom Meister. Auto waschen? Dann hat er mich angeguggt ich nur gelächelt. Dann er wieder: Auto ist eh sauber oder? Meinerseits Kopfnicken. Ok alles klar :-)

Zurück
Oben Unten