klabautermann1968
16 jähriger Meister
- Registriert
- 24 Dezember 2005
- Wagen
- anderer Wagen
In Anlehnung an die immer wieder desaströsen Werkstattests hat eine namhafte Automobilmarke einen Kundentest in Deutschland durchgeführt. Das Ergebnis ist niederschmetternd.
Zehn, aus dem ganzen Bundesgebiet zufällig ausgesuchte Kunden, wurden auf Ihre Tauglichkeit, auch im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug geprüft.
Hier das vorläufige amtliche Ergebnis:
Drei Kunden hielten es nicht für nötig Ihr Fahrzeug ansatzweise gereinigt zum Werkstattermin zu bringen, ganz zu schweigen von den Innenräumen. Die Mechaniker berichteten über Essensreste und überquillende Aschenbecher im Innenraum. Bei einem Kunden war sogar noch eine benutzte Windel im Kofferraum zu finden.
Vier Kunden konnten keine genauen Angaben über die gewünschte Arbeit machen. Auch nach mehrmaligen Nachfragen der Annahmemeister kamen immer wieder Antworten wie: weiss ich nicht, fährt doch meine Frau mit, aber mein Nachbar hat gesagt es wäre dies und das. In diesem Bereich ist dringend Aufklärungsarbeit von Nöten.
Sieben, der zehn getesteten Kunden bestanden auf die Mitnahme des Fahrzeugs ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Es wird also auch heute immer noch versucht, mit Sätzen wie: ich überweise Ihnen den Betrag gleich heute Abend noch oder : ich komme morgen mit Bargeld vorbei, das Bezahlen ehrlicher Arbeit zu ignorieren. Zumindest auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern.
In zwei Fällen konnten Kunden nicht, trotz Abgabe einer Rufnummer erreicht werden um sich die Genehmigung einer fälligen Zusatzarbeit einzuholen.
Fünf, also ganze 50%, bestanden auf die sofortige Reparatur Ihres Fahrzeugs obwohl Sie keinen Termin hatten und die dreiwöchige Urlaubsreise am nächsten Tag beginnen sollte. Hierzu sei angemerkt das es probeläufe mit mobilen Sondereinsatzkommandos der Werkstätten gibt um hier ein wenig Abhilfe zu schaffen. Auch das mitfahrende Rollbrett ist in Erprobung. Allerdings streiten sich die Parteien hierzu noch wer die Kosten für Unterkunft und Verpflegung des Mechanikers übernimmt.
Dies ist nur ein kleiner, nur ein ganz kleiner Auszug aus dem mir vorliegenden Test. Da es ja nun auch schon Seminare für Frauen gibt wie Sie auch kleinere Pannen an Ihrem Fahrzeug repariert bekommen sollte man sich vielleicht überlegen Kundenseminare mit dem Titel, wie verhalte ich mich in einer Werkstatt bei Abgabe meines Fahrzeugs, abzuhalten.
Aber wie kann man das Ergebnis im Ganzen verbessern???? Zu diesem Thema wird es die Tage eine Expertenrunde geben und ich will Euch gerne dann auf dem Laufenden halten.
Zehn, aus dem ganzen Bundesgebiet zufällig ausgesuchte Kunden, wurden auf Ihre Tauglichkeit, auch im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeug geprüft.
Hier das vorläufige amtliche Ergebnis:
Drei Kunden hielten es nicht für nötig Ihr Fahrzeug ansatzweise gereinigt zum Werkstattermin zu bringen, ganz zu schweigen von den Innenräumen. Die Mechaniker berichteten über Essensreste und überquillende Aschenbecher im Innenraum. Bei einem Kunden war sogar noch eine benutzte Windel im Kofferraum zu finden.
Vier Kunden konnten keine genauen Angaben über die gewünschte Arbeit machen. Auch nach mehrmaligen Nachfragen der Annahmemeister kamen immer wieder Antworten wie: weiss ich nicht, fährt doch meine Frau mit, aber mein Nachbar hat gesagt es wäre dies und das. In diesem Bereich ist dringend Aufklärungsarbeit von Nöten.
Sieben, der zehn getesteten Kunden bestanden auf die Mitnahme des Fahrzeugs ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Es wird also auch heute immer noch versucht, mit Sätzen wie: ich überweise Ihnen den Betrag gleich heute Abend noch oder : ich komme morgen mit Bargeld vorbei, das Bezahlen ehrlicher Arbeit zu ignorieren. Zumindest auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern.
In zwei Fällen konnten Kunden nicht, trotz Abgabe einer Rufnummer erreicht werden um sich die Genehmigung einer fälligen Zusatzarbeit einzuholen.
Fünf, also ganze 50%, bestanden auf die sofortige Reparatur Ihres Fahrzeugs obwohl Sie keinen Termin hatten und die dreiwöchige Urlaubsreise am nächsten Tag beginnen sollte. Hierzu sei angemerkt das es probeläufe mit mobilen Sondereinsatzkommandos der Werkstätten gibt um hier ein wenig Abhilfe zu schaffen. Auch das mitfahrende Rollbrett ist in Erprobung. Allerdings streiten sich die Parteien hierzu noch wer die Kosten für Unterkunft und Verpflegung des Mechanikers übernimmt.
Dies ist nur ein kleiner, nur ein ganz kleiner Auszug aus dem mir vorliegenden Test. Da es ja nun auch schon Seminare für Frauen gibt wie Sie auch kleinere Pannen an Ihrem Fahrzeug repariert bekommen sollte man sich vielleicht überlegen Kundenseminare mit dem Titel, wie verhalte ich mich in einer Werkstatt bei Abgabe meines Fahrzeugs, abzuhalten.
Aber wie kann man das Ergebnis im Ganzen verbessern???? Zu diesem Thema wird es die Tage eine Expertenrunde geben und ich will Euch gerne dann auf dem Laufenden halten.










