Michael Jackson gestorben

AW: Michael Jackson gestorben

Wie treffend richtig..... Amen

:M es gibt ja auch nur einen "Godfather of Soul" :s:t

James_Brown.jpg
.

Einen Nachfolger für solche Leute gibt es nicht, das ist es ja was sie so Einzigartig gemacht hat. Jüngere Leute, die den Aufstieg, den Hype und die Einzigartikeit seiner Lieder und Erscheinens damals nicht miterleben konnten, können dies in unserer jetzigen schnellebigen Zeit gerade am Musiksektor, eben nur schwer nachvollziehen. Die Welt würde dringend mehr von solchen Leuten brauchen.

Dieser Mann hat mich durch meine Jugend begleitet. So habe ich zu einem seiner Lieder gemeinsam mit meinem ersten Aufriss damals in einer Dorfdisco getanzt. Unvergessliche Momente für mich. Er war auch der Einzige, auf dessen Konzert ich jemals gewesen bin. Ebenso Unvergesslich. Ich meine das war ein extrem gefühlvoller Mensch, dem auch dieses extreme Feingefühl in Verbindung mit dem enormen Hype um seine Person und Reichtum zum Verhängnis wurde.

The King of Pop eben.

Michael Jacksons Tod stimmt mich sehr traurig. Er ist ein unvergleichlicher Musiker und Künstler gewesen. Ein Jahrhunderttalent, wie es so schnell kein zweites geben wird. Änlich wie schon bei "Queen" ärgert es mich in Grund und Boden, nie ein Konzert live besucht zu haben. Leider war ich damals noch zu klein. Aber seine Platten kenne ich in und auswendig und höre sie bis heute sehr häufig. Egal wie sich sein Leben entwickelte, für mich ist er eine der größten Persönlichkeiten der vergangenen 100 Jahre.

Ruhe in Frieden Michael, vielleicht ist es so besser.

Stimmt mich ebenfalls sehr Traurig.
Er war ein ganz großer Künstler.

RIP :#
Und so geht der größte Hitmaker den die Welt jemals hatte.

Mir ist aber irgendwie garnicht nach Trauern - Der Mann muss gefeiert werden!

Lasst uns die Bananen tanzen :t :w

[yt]EfBvYFqsi7A[/yt]

:Banane01: :Banane01: :Banane01:
:Banane05: :Banane05: :Banane05:
:Banane02: :Banane02: :Banane02:
:Banane33: :Banane33: :Banane33:
:Banane21::Banane21::Banane21:

:-(:-(:-(
Über Michael Jackson kann man denken was man will, er war und bleibt einfach ein Ausnahmemusiker.
Möge der King of Pop in Frieden ruhen.

Ja, er war, zu seiner HOCH-Zeit ein Ausnahmekünstler, der die Welt mit seiner Musik und Show glücklich gemacht hat.

In den letzten Jahren hat er nur noch von seiner "eheligen GRÖSSE" zehren können und mit seinen "Schlagzeilen" an der Demontage seines eigenen Denkmals gearbeitet.

Ein sicherlich sehr zu bedauernder Mensch, der nur noch in seiner eigenen Scheinwelt hat leben können.

Lasst ihn uns als den "King of Pop" in Erinnerung behalten, der eine ganze Generation mit seiner Musik geprägt hat.

TK

Geprägt hat er mich nicht, aber begeistert. Und seine Zeit war wohl auch eher vorbei.

Mich schmerzt viel mehr auch noch heute der sinnlose Tod von John Lennon, er hätte sicher noch viel bewegt, er hat eine Generation wirklich entscheidend mit geprägt, ganz anders als dieser arme Michael, der Opfer unserer heutigen dermaßen kranken Welt wurde.

Geprägt hat er mich nicht, aber begeistert. Und seine Zeit war wohl auch eher vorbei.

Mich schmerzt viel mehr auch noch heute der sinnlose Tod von John Lennon, er hätte sicher noch viel bewegt, er hat eine Generation wirklich entscheidend mit geprägt, ganz anders als dieser arme Michael, der Opfer unserer heutigen dermaßen kranken Welt wurde.

John Lennon war nicht (viel) weniger Opfer - ich möchte eher sagen - des Ruhms, als Michael Jackson. Er war Alkoholiker, Kokser und ein nervöses Nervenbündel. Mich zB hat Michael Jackson mit seiner Musik mehr geprägt.
Doch irgendwie sind die größten Musiker und Entertainer alle Freaks. Ein Beispiel aus der "Neuzeit": Robbie Williams
Ein großer Künstler wird man nunmal nicht wenn man nicht enorm bescheuert ist.
Aber warum auch drüber reden, wenn diese Menschen doch Freude in jeden Teil der Welt gebracht haben?

[yt]3PAJqgeeJf4[/yt]

Hängt wahrscheinlich alles miteinander zusammen.

Sicher ist das so!

Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber John Lennon (und andere seiner Generation) hat ausser seiner Musik Aussagen gemacht, Aussagen politischer und gesellschaftskritischer Natur. Er hatte allerdings auch das Glück, in einer sehr aktiven Zeit gelebt zu haben.

Hat Michael Jackson so etwas getan? Hat er seine Möglichkeiten durch diese unglaubliche Popularität genutzt? Nein, es gab stattdessen Skandale. Was oder wen sollte er da im positiven Sinne geprägt haben? Musik ist eine wunderbare Sache und ich war lange Zeit nicht Fan, aber eben begeistert von seinen innovativen Songs, mehr nicht.

Bin ich deshalb ein anderer Mensch geworden, habe ich andere Angewohnheiten? Prägung bitte ist etwas völlig anderes. Z.B. nämlich das, was sein Vater mit ihm angerichtet hat - und natürlich die völlig pervertierte Welt, in der wir leben (müssen). Auch die prägt, ob wir wollen oder nicht, mit jedem Tag ein Stückchen mehr.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber John Lennon (und andere seiner Generation) hat ausser seiner Musik Aussagen gemacht, Aussagen politischer und gesellschaftskritischer Natur.
Und ob diese sinnvoll waren, darüber lässt sich streiten - zeitgemäß waren sie sicherlich. Ich für meinen Teil hatte nie was mit diesem (sorry) Hippy-Gedöhns zu tun und halte auch dementsprechend wenig davon...
Hat Michael Jackson so etwas getan? Hat er seine Möglichkeiten durch diese unglaubliche Popularität genutzt? Nein, es gab stattdessen Skandale. Was oder wen sollte er da im positiven Sinne geprägt haben? Musik ist eine wunderbare Sache und ich war lange Zeit nicht Fan, aber eben begeistert von seinen innovativen Songs, mehr nicht.
Da reden wir aneinander vorbei. Ich rede nicht vom allgemeinen Lebenswerk dieser Leute. Da sollte man sich von John Lennon genauso wenig prägen lassen wie von Michael Jackson.
Aber hat Michael Jackson mit seiner Musik weniger Lebensgefühl vermittelt als John Lennon? Ich glaube nicht!
Nur sind unsere Standpunkte hier gaaaanz weit auseinander :w
Für mich brauchte Michael Jackson keine politischen Aussagen tätigen. Er hat die Freude an der Musik viel direkter an den Mann gebracht und konnte auch somit einen Menschen in der Musik und dem Gefühl für solches prägen.
Dass man das mit John Lennon nicht vergleichen kann, sollte klar sein. Wie gesagt: Zwei gänzlich unterschiedliche Standpunkte

Ich möchte hier den Michael in einem Atemzug mit Elvis nennen, wäre er 10 - 15 Jahre früher gestorben wäre ihm aber sicher viel erspart geblieben und die Legendenbildung noch viel größer. Es gibt wohl wenige Musiker außer diese beiden die sich so mit Hingabe und ohne Kompromisse ihrer Music verschrieben hatten. Nicht das Madonna etc. eine schlechtere Musikerin ist, aber bei ihr wirkt und ist alles kalkuliert.

Etwas ähnliches haben wie leider im Moment nicht mehr, Robin Williams hätte das Zeug dazu (ich erinnere mich da an die Aufnahmen vom Rat Pack), hat aber schon früh gesagt das er ab einem best. Alter aufhört und so ist es ja gekommen.

ich werde wohl mal eine Best Of fürs Auto machen....

Und ob diese sinnvoll waren, darüber lässt sich streiten - zeitgemäß waren sie sicherlich. Ich für meinen Teil hatte nie was mit diesem (sorry) Hippy-Gedöhns zu tun und halte auch dementsprechend wenig davon...

Da reden wir aneinander vorbei. Ich rede nicht vom allgemeinen Lebenswerk dieser Leute. Da sollte man sich von John Lennon genauso wenig prägen lassen wie von Michael Jackson.
Aber hat Michael Jackson mit seiner Musik weniger Lebensgefühl vermittelt als John Lennon? Ich glaube nicht!
Nur sind unsere Standpunkte hier gaaaanz weit auseinander :w
Für mich brauchte Michael Jackson keine politischen Aussagen tätigen. Er hat die Freude an der Musik viel direkter an den Mann gebracht und konnte auch somit einen Menschen in der Musik und dem Gefühl für solches prägen.
Dass man das mit John Lennon nicht vergleichen kann, sollte klar sein. Wie gesagt: Zwei gänzlich unterschiedliche Standpunkte

Ja, wir haben aneinander vorbei geredet. Unsere Standpunkte sind aber gar nicht so verschieden, nur unsere Sichtweisen, zumindest hier.

Hol´mir jetzt mal ein altes Album vom King of Pop raus und lass es wirken.......

er war zwar ein ausnahmekünstler, aber vielmehr noch eine marionette und spielfigur der plattenindustrie bzw. seiner fans und das war wohl auch sein untergang - da dieser sich über viele jahre gezogen hat, zeugt das von seiner kraft, denn andere hätten schon früher aufgegeben. durch seine musik wird er aber weiterleben.

dass sein tod nun einen hype auslöst, anders als soldaten im krieg oder kinder in afrika ist wohl auch klar - ich mein wir sprechen hier von nem mann, der wohl 90% der erdbevökerung bekannt war. vielmehr sollte sein tod nun daran erinnern, dass eines jeden uhr einmal abläuft und man durch seine taten trotzdem weiterleben kann.

auch uns wird es alle mal treffen und dann bleibt auch nurnoch zu sagen:
"IN MEMORY"

• Like
Reaktionen: Z28

Ich möchte hier den Michael in einem Atemzug mit Elvis nennen, wäre er 10 - 15 Jahre früher gestorben wäre ihm aber sicher viel erspart geblieben und die Legendenbildung noch viel größer...

:t

Ja, wir haben aneinander vorbei geredet. Unsere Standpunkte sind aber gar nicht so verschieden, nur unsere Sichtweisen, zumindest hier.

Hol´mir jetzt mal ein altes Album vom King of Pop raus und lass es wirken.......

:t

Meine Best of CD ist schon gebrannt %:

Und wenn ich noch einmal ran darf:

[yt]_ix9GlHZdWY[/yt]

Damit wären meine persönlichen Top3 von Michael Jackson auch vollständig :w

Sämtliche Fernsehprogramme berichten, sämtliche Radiosender auch.
Der ist heute schon tausend Tode gestorben, so oft wie ich das gehört habe. Und im Internet geht´s auch noch weiter.
Mein Gott, geht es uns wirklich so gut, dass man über nichts anderes mehr berichteten muss?
Die Welt geht doch nicht unter, weil MJ von uns gegangen ist.
Ist denn schon wieder alles vergessen, was der sonst noch für eine Scheisse gemacht haben soll?
Leute, kümmert Euch um wirklich ernsthafte Probleme und lasst ihn jetzt bitte, bitte für immer in Frieden ruhen.
Die Welt ist doch nicht so krank, dass man ihn als Opfer bezeichnen kann.
Wenn man mit sich selbst und der Welt nicht klar kommt, dann endet man eben auch so!

Andreas

Sämtliche Fernsehprogramme berichten, sämtliche Radiosender auch.
Der ist heute schon tausend Tode gestorben, so oft wie ich das gehört habe. Und im Internet geht´s auch noch weiter.
Mein Gott, geht es uns wirklich so gut, dass man über nichts anderes mehr berichteten muss?
Die Welt geht doch nicht unter, weil so ein Spinner von uns gegangen ist.
Ist denn schon wieder alles vergessen, was der sonst noch für eine Scheisse gemacht hat?
Leute, kümmert Euch um wirklich ernsthafte Probleme und lasst ihn jetzt bitte, bitte für immer in Frieden ruhen.
Die Welt ist nicht krank und er auch nicht das Opfer.
Wenn man mit sich selbst und der Welt nicht klar kommt, dann endet man eben auch so!
Andreas
Andreazzz, bitte entschuldige meine direkte Wortwahl, aber wenn Du nichts ansatzweise sinnvolles zu sagen hast, dann halt einfach mal den Mund. Das Du MJ nicht mochtest, ist uns inzwischen klar. Aber deine Statements hier in diesem Thread sind absolut daneben und nerven ohne Ende! Ich bin kein Fan im klassischen Sinne, aber MJ hat mich seit meiner Jugend begleitet und meinen Musikgeschmack maßgeblich mit geprägt. Viele, viele Jugenderinnerungen (z.B. auch an einen Sommerurlaub mit meinem Vater) hängen daran. Für mich war MJ etwas besonderes und Deine behinderten Kommentare gefallen mir nicht.

Tue uns bitte allen einen Gefallen und eröffne Deinen eigenen Anti-Michael Thread, aber halt Dich hier raus.

Vielen Dank.

@Andreazzz
selbst mir als einer der hier nur mal gelegentlich reinschaut fällt auf was du für einen müll von dir gibst:j
du und deine mitmenschen tun mir richtig leid. du, weil du so ein negativer, gefühlsloser mensch bist und deine mitmenschen weil sie dich ertragen müssen.

Für mich war MJ etwas besonderes und Deine behinderten Kommentare gefallen mir nicht.

Tue uns bitte allen einen Gefallen und eröffne Deinen eigenen Anti-Michael Thread, aber halt Dich hier raus.

Vielen Dank.

Dann erlaube mir bitte Dir gegenüber noch einen einzigen "behinderten" Kommentar und danach "halte ich auch meinen Mund":
Was mich nervt, ist z.B., dass ich seit heute morgen um 5.00 Uhr nichts anderes höre als MJ. Gibt es eigentlich auch noch was anderes auf dieser Welt als MJ? Fan hin oder her, ich lass Dir doch alle Freiheiten.
Akzeptiere bitte, dass es auch andere Meinungen gibt, als ausgerechnet nur Deine und die einiger weniger Fans.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich nicht alleine so denke?
Schau Dich um und hör nur mal gut zu, was die Leute reden und denken, Deine Nachbarn, Deine Arbeitskollegen, etc. - zumindestens in meinem Umfeld ist das so.

Andreas

@Andreazzz
selbst mir als einer der hier nur mal gelegentlich reinschaut fällt auf was du für einen müll von dir gibst:j
du und deine mitmenschen tun mir richtig leid. du, weil du so ein negativer, gefühlsloser mensch bist und deine mitmenschen weil sie dich ertragen müssen.

Wenn Du meinst. Ok, Ich geb Dir Recht. Zufrieden?

( Übrigens schreibt man Du, Dich, Deine, usw. anstandshalber in der persönlichen Ansprache immer noch groß! )

Andreas

Lieber Andreas,

in meinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Kollegen, Vorgesetzte) gab es heute ein zentrales Thema: der Tod von Michael Jackson. Niemand war von der Berichterstattung genervt, noch hat sich irgendjemand auch nur im Ansatz so taktlos über den Tod geäußert, wie Du es getan hast.

Selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen. Aber wieso tust Du das nicht auch? Wieso musst Du uns auch noch nerven, nur weil Du Dich genervt fühlst?

Ich kann den Medien im übrigen noch einiges mehr entnehmen als den Tod von Michael Jackson. Ich kann z.B. viel über die neuesten Ereignisse im Irak und Iran lesen. Ich kann lesen was unsere Kanzlerin in den USA tut usw.

Du willst Dich ganz offensichtlich von diesem Thema nerven lassen. Und statt andere in diesem Thread einfach in Ruhe zu lassen und die zahllosen anderen Threads in diesem Forum zu lesen, musst Du hier so einen gequirlten Mist von Dir geben. Schwache Leistung, sehr schwach!

Und damit nun genug zu Dir, mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu schreiben.

in meinem Umfeld (Freunde, Verwandte, Kollegen, Vorgesetzte) gab es heute ein zentrales Thema: der Tod von Michael Jackson. Niemand war von der Berichterstattung genervt, noch hat sich irgendjemand auch nur im Ansatz so taktlos über den Tod geäußert, wie Du es getan hast.

Ich äußere mich nicht taktlos über den Tod, sondern allenfalls über MJ und ich glaube, dazu gibt es auch allen Grund. Ich würde auch nicht von "taktlos" sprechen, sondern von kritisch. Mitleid kann ich nämlich in der Tat nicht aufbringen.
Wer sich selbst zugrunde richtet, wie auch immer, hat es nicht besser verdient. Was ist an dieser Aussage "taktlos"?
In meinem persönlichen Umfeld sah es eben zu 99,9% anders mit den Meinungen aus, vielleicht lebst Du ja auch einfach nur in einer besseren Welt als ich!?

Andreas

Zurück
Oben Unten