**QP Stammtisch Rhein und Sieg**

AW: **QP Stammtisch Rhein und Sieg**

Saisoneröffnung Ostermontag (Vier-Fluss-Fahrt) q:

Hallo Freunde,
So der Termin steht jetzt fest

Wir treffen uns am Ostermontag um 10:00 an der Meigermühle (voll getankt, mit Fotoapparat und WC fertig),
damit wir spätestens um 10:30 Abfahren können.

Wir werden die 4 Flüsse:
Agger, Rhein, Sieg, und Wied erkunden.

Von Lohmar (Agger) fahren wir mit einem Häkchen :w zum Rhein,
dort entlang erreichen wir um ca. 12:00 Uhr unsere erste Rast: „Strand Cafe Rossbach“, im schönen Wiedtal :9 :
http://www.strand-cafe.de/

Wenn wir gegen 13:00 Uhr weiterfahren, erreichen wir um ca 14:30 Uhr die „Siegperle“ :9
http://www.gasthof-siegperle.de

Die Weiterfahrt wäre dann so gegen 16:00 Uhr, damit wir noch das Siegtal erkunden können. :w

Ab 18:30 treffen wir zum Ausklang des Tages wieder in der Meigermühle ein.

Bess demnähx
Christoph

Also Ostermontag sind wir auch mit von der Partie ! :14yesz:

Greetzzz Gabi

Na das wird ja dann morgen eine überschaubare Gruppe werden :d Wir freuen uns schon und das Wetter kann ja nur besser werden als heute .

Greetzzz Gabi

Ich denke da kommen viele spontan, vor allen die "Mädchen" und die "Alten" q:

sah gut aus..... euer Formationsflug durchs Wiedtal :t
hoffe die Rentner im Strandcafe haben euch noch was vom Büffet übriggelassen
:d

Ach war das ein schöner Tag und mal was ganz anderes als die üblichen Roadster-Ausflüge :d

Und die Mitfahrgelegenheit bei Christian war auch klasse :M

Greetzzz Gabi

War auch super begeistert von der Tour. :t Würde es immer wieder gerna machen auch die Strecke war optimal, ein dickes Lob an Christoph :t

Aber zuhause angekommen war ich echt müde :T (immer diese Anfänger :b)

wie sieht das bei euch mit dem tempo aus? riskiert man da punkte/seine probezeit oder ist das ganze eher gemächlich? :)

Mfg
Phil

Trifft man nicht auf die Rennleitung , dann passiert auch nix :s

Greetzzz Gabi

ich hab' eher bammel vor heimtückischen blitzern. oder nutzt ihr die gelegenheit für gruppenphotos? :x

Mfg
Phil

Der Leithammel wird schon wissen wo sie stehen , ansonsten tut man gut daran nicht der erste in der Gruppe zu sein :d

Im Ernst , Du fährst doch sonst auch in der Gegend rum und weisst vielleicht nicht wo ein Blitzer steht . Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie schnell er / sie fahren will und ob er/ sie bereit ist dafür ein wie auch immer geartetes Risiko für den Führerschein und den Geldbeutel einzugehen . Und im Zwiefel entscheidet eh das eigene fahrerische Können , denn es nutzt nichts den Schnellen hinterher zu hecheln um dann im Graben zu landen weil man eine Situation nicht richtig erkannt und das falsche Fahrmanöver gemacht hat . Ich weiss , das ist klugscheisserisch , aber so ist es nun mal .

Greetzzz Gabi

danke für Euer Lob, mir hat es auch riesigen Spaß gemacht.

Übrigens, der Streckenvorschlag zum NoS-Treffen am 26.6 kommt auch von mir
(Durch tausend Täler und tausen Kurfen) q:

Na dan Freue ich mich ja schon auf das Treffen in Sommer. Aber werde wohl noch ein bisschen üben müssen um nicht immer ganz hinten zu bleiben :d

@ Alex88
Na Du bist doch nicht allein da hinten... ;)
So lang hinter dir immer noch jemand bleibt sollte das kein Problem sein! Ich bin jedenfalls immer gerne "am Schluss"....
Außerdem ist es (vielleicht) gar nicht so schlecht, wenn einer das Tempo immer ein klein wenig einbremst. Wer weiß schon wofür es gut ist!?!?!?

@ Phil
ist schon ok so mit der "pace" bei uns. Klar zieht man gerne schon mal dran, aber bei all den Ausfahrten ist von der Rennleitung her noch nichts gewesen und auch die fest installierten "Fotografen" kennt man(n) und Frau. Ich zumindest habe dabei immer mein Navi mitlaufen, bzw. der Leader weiß schon Bescheid, wo man anständig fahren sollte! ;)

Ostermontag war jedenfalls wieder absolut klasse und mit den Leuten macht's immer richtig Spaß!

Danke nochmal an Chrissi....... :t

wann ist eigentlich nächstes Treffen ? Kalender sagt, dass heute der zweite Freitag ist :)

Hi Christian,

nächstes Date müsste dann der 7. oder der 14. Mai sein. Bitte um Verbesserung bzw. genaue Angabe!!!
Wenn's der 7. Mai sein sollte, dann kann ich nicht kommen, da auch ich mal verhindert bin! (Urlaub)
Sollte es am 14. sein, dann könnte es evtl. klappen, auch wenn ich kein gestresster Student mehr bin und noch zur "arbeitenden Bevölkerung" zähle..... :X :d

Hi Christian,

nächstes Date müsste dann der 7. oder der 14. Mai sein. Bitte um Verbesserung bzw. genaue Angabe!!!
Wenn's der 7. Mai sein sollte, dann kann ich nicht kommen, da auch ich mal verhindert bin! (Urlaub)
Sollte es am 14. sein, dann könnte es evtl. klappen, auch wenn ich kein gestresster Student mehr bin und noch zur "arbeitenden Bevölkerung" zähle..... :X :d

falls das eine Anspielung auf mich sein soll muss ich dich enttäuschen - auch ich gehöre zur hart arbeitenden Bevölkerung ;)

Hi Chris,

Du weißt ja von wem es kommt...... :d

der zweite Freitag ist übrigens der 14. - also keine Ausreden Achim :)

Ich komme wir immer später ....

Hallöchen ,

wir machen schon mal eine Doppelabmeldung : Stammi im Mai sind wir auf unserem Zetti-Bastel-Workshop bei Frankfurt und zum Stammi im Juni sind wir in Urlaub q:

Greetzzz Gabi

Zurück
Oben Unten