also so viel blödsinn von den mac jüngern immer verbreitet wird, das ist wirklich ein wahnsinn. dass die verarbeitung "toll" ist - ist ein witz, jeder der ein macbook hat, wird wissen wie oft plastikteile abbrechen und wie oft man den schmarrn dann zurückschicken muss, und tagelang kein notebook hat.
ich sag nur unibody beim pro... aus dem vollen gefräßt,... nun kommst du!
zumal, neues teil wird bestellt, ich geh hin und in 2 stunden nehme ich den reparierten mac wieder mit... nichts mit tage ohne laptop! so ists vielleicht bei sony!
jeder 2. der einen mac hat, hat windows in vmware drauf laufen - toll, da kauf ich mir auch einen mac, damit ich mir dann virtuell windows drauf lade.
das ist der punkt,... ich kann eben beides, ob bootcamp oder vw-ware... sag kannst du iphoto laufen lassen???
auf meinem mac laufen alle apple-programme und sogar catia oder andere windowsprogramme,... jetzt kommst du!
und der preis ist und bleibt einfach ein riesen kriterium, für die hardware 1000€ aufwärts zu verlangen geht einfach nicht. die sony vaios sind definitiv besser verarbeitet, kosten in gleicher ausstattung wie ein mac dann ca. 50% und gratis software gibts für windows pcs ebenso weitaus mehr als für macs. ich sag nur openoffice, picasa, miranda, etc.
doch es geht... für nen bmw wird auch mehr verlangt wie für einen mazda!
und der mac kostet bei gleicher ausstatung eben nicht mehr, denn du vergisst die software... der mac hat zum einen das wesentlich schönere wie auch intuitivere betriebssystem drauf, mit dem man eben nur auf nem mac arbiten kann (alleinstellungsmerkmal) was nunmal einen höheren preis rechtfertigt, zum anderen hat er ein softwarebundle an bord, mit den 80% der nutzer hinkommen... und dazu funktioniert die software perfekt und einfach! sie arbeitet gut untereinander zusammen (imovie - idvd - iphoto...) alles geht hand in hand,... ich hab noch keine freeware für windows gesehen (im übrigen auch keine kaufsoftware), die so einfach zu bedienen ist wie zb. ilife und mit der man solch professionell wirkende ergebnisse mit sowenig aufwand erstellen kann... ich will mich halt nicht 2 wochen in eine videoschnittsoftware reinarbeiten, aber trotzdem möglichst professionell wirkende urlaubvideos erstellen...
und auch das iphone - das ich selbst besitze und einsetze - ist definitiv um keinen deut besser als jedes andere coole smartphone, dass ich je hatte ...
es gibt außer dem iphone coole smartphones??? aber nu mal ernsthaft... ich hatte bislang kein handy, mit dem ich so zufrieden war... maximal 3 ebenen, alles intuitiv, alles gut zu bedienen, keine unübersichtlichen menü-strukturen...
und ich sag noch eins: "I can't believe that that steve job's liver is replaceable ... but the battery in my iphone is not."
nur so viel lasst euch gesagt sein - es ist wirklich alles der selbe krempel, rumärgern tut man sich ohnehin mit jedem pc, seis ein mac oder eben ein pc... :)
Da magst du auch recht haben... perfekt ist keins der beiden systeme, auch am mac nerven mich dinge, aber das gesamtpacket am mac finde ich persönlich einfach besser... auch kommt es auf die jeweiligen anforderungen an.. zocke ich oder will ich mein system komplett tweaken... für den fall ist mac sicher ungeeignet... aber für den normalen durchschnittsanwender ist der mac einfach besser geeignet
alleine schon die virenunanfälligkeit oder timemaschine zum backuppen ist so genial durchdacht... alleine dafür lohnt nen mac!