Apple Kaufberatung MacBook

AW: Apple Kaufberatung MacBook

der tomshardware artikel ist über 2 jahre alt, also wohl bei weitem nicht mehr aktuell - wie gesagt, das geht mittlerweile problemlos.

die softwarepakete sind mittlerweile bei windows auch dabei - siehe windows 7, da geht das auch alles schon sehr nett. vielleicht nicht ganz so nett wie bei apple, dafür hat man aber eben die möglichkeit zu erweitern und ist nicht wie beim apple mit den "friss oder stirb" programmen abgespeist...

vista ist übrigens ein super tolles betriebssystem, ist bei mir in über 1,5 jahren kein einziges mal abgestürzt, der einzig große nachteil an vista ist, das man wirklich wissen muss wie mans nach der installation einstellt, sonst wird man den pc unweigerlich aus dem fenster schmeißen. da hat microsoft einfach gepfuscht indem sie richtige hardcore freaks die einstellungen für DAUs machen haben lassen. das keiner aber nach dem 5. sicherheitswarnungsfenster in 3 minuten überhaupt noch liest was da steht haben die natürlich vergessen... aber wie gesagt, in windows 7 ist ja jetzt alles gut.

und weil alles so intuitiv und toll ist:

fakt ist dass die meisten rechner windows rechner sind, alleine wenn du einen mac gewöhnt bist und dann z.B. beruflich auf einem windows pc arbeiten musst wirst du dir entweder a) schwer tun, oder b) ist die bedienung eigentlich doch nicht so unintuitiv wie du tust.

wie oft kommt es vor dass dir jemand office dateien schickt, diese auf deinem mac aber anders angezeigt werden?

wie oft kommt es vor, dass du programm xy gerne laufen lassen würdest, dazu aber mühsam windows via vmware starten musst?

wie oft kommt es vor dass etwas nicht funktioniert, und dus aber NICHT beheben kannst?

So, ich fahr jetzt mal in den Apple Store und hol noch nen 24" Cinema Display :B:b:t

Es ist im übrigen SCHEISSE, dass Apple es nicht schafft zumindest an die Pro Notebooks sowas wie ein Docking-Port zu basteln. Selbst mit dem CD muss ich noch 3(!!!) Stecker an das Notebook anschließen. Das ist doch echt totaler Mist...

wie oft kommt es vor dass dir jemand office dateien schickt, diese auf deinem mac aber anders angezeigt werden?

wie oft kommt es vor, dass du programm xy gerne laufen lassen würdest, dazu aber mühsam windows via vmware starten musst?

wie oft kommt es vor dass etwas nicht funktioniert, und dus aber NICHT beheben kannst?

Bei mir nie *schulterzuck* ... was ich am Mac nicht kann, kann ich noch weniger bei Windows. Lediglich bei der Programmauswahl muss ich zustimmen, da viel Spielkram nur für Windows erhältlich ist und beim Mac oftmals nicht oder erst später. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe... wenn Kinderlernspielhersteller es schaffen ihre Software für beides kompatibel zu bauen, dann sollten andere das auch können (aber eben wohl nicht wollen.)

Ob das noch immer so ist... keine Ahnung ... interessant fand ich früher immer, dass ich am Mac alles von Win öffnen konnte, umgekehrt aber nix.

So, ich fahr jetzt mal in den Apple Store und hol noch nen 24" Cinema Display :B:b:t

kauf dir doch ums gleiche geld 2x26"? das ist vieeeeeel netter, und wer mal mit 2 monitoren gearbeitet hat will nie mehr weniger... :)

Bei mir nie *schulterzuck* ... was ich am Mac nicht kann, kann ich noch weniger bei Windows. Lediglich bei der Programmauswahl muss ich zustimmen, da viel Spielkram nur für Windows erhältlich ist und beim Mac oftmals nicht oder erst später. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe... wenn Kinderlernspielhersteller es schaffen ihre Software für beides kompatibel zu bauen, dann sollten andere das auch können (aber eben wohl nicht wollen.)

Ob das noch immer so ist... keine Ahnung ... interessant fand ich früher immer, dass ich am Mac alles von Win öffnen konnte, umgekehrt aber nix.

die sache sind die entwicklungskosten ... software kann man leider nicht 1:1 für macos portieren, das kostet schon einiges an aufwand für ein anderes betriebssystem mit zu entwickeln. und dann ist die frage, ob sichs wirklich rechnet? wie viel % der leute haben macos laufen, zahlt sich das dann wirklich aus?

mit den dateien ists halt so eine sache, da die software niemals auf beiden systemen komplett ident ist, werden eben auch texte z.B. anders angezeigt ... aber mühsam ists natürlich in beide richtungen, wenn du was am mac schreibst und ein anderer kanns am windows pc wieder neu formatieren oder umgekehrt ... beides ein graus. da gehört bei beiden systemen ordentlichst nachgebessert was offene standards angeht.

Ah,niiiiiiice :B

3704133330_32f4ea1b4d.jpg

Edit: was ich auch nciht kapiere: Warum machen die Vögel da nur 3(!) USB Ports hinten an den Monitor? Ich mein, da könnten problemlos ein dutzend Ports untergebrahct sein. USB Ports kann man nie genug haben :M

die sache sind die entwicklungskosten ... software kann man leider nicht 1:1 für macos portieren, das kostet schon einiges an aufwand für ein anderes betriebssystem mit zu entwickeln. und dann ist die frage, ob sichs wirklich rechnet? wie viel % der leute haben macos laufen, zahlt sich das dann wirklich aus?

mit den dateien ists halt so eine sache, da die software niemals auf beiden systemen komplett ident ist, werden eben auch texte z.B. anders angezeigt ... aber mühsam ists natürlich in beide richtungen, wenn du was am mac schreibst und ein anderer kanns am windows pc wieder neu formatieren oder umgekehrt ... beides ein graus. da gehört bei beiden systemen ordentlichst nachgebessert was offene standards angeht.

Ich weiss das alles ;)

... aber erklär mir mal, warum ich beispielsweise für 10 Euro Lernspiele von Löwenzahn kaufen konnte, die auf beiden Systemen funktionierten. Natürlich ist das kein Vergleich zu "richtiger" Software und deren Entwicklung. Nur warum macht so ein kleiner Spielhersteller sich die Mühe und lässt sich das dann nicht teuer bezahlen? Also entweder gar nicht so dramatisch oder Applefan? :d

Schlussendlich ist das aber alles wurschd. Du wirst einen Macianer nicht mehr davon wegbekommen und wir wollen dich auch nicht von deinem Windows weglotsen wenn du damit so happy bist. Das hier ist eine Grundsatzdiskussion, die aber vom Threadersteller nicht gewollt war. Ausnahmsweise ging es mal nicht um Vergleiche, sondern gezielt Tipps für den Kauf eines Macs. Daher ist deine Vehemenz schon nicht so einfach zu verstehen :M

der tomshardware artikel ist über 2 jahre alt, also wohl bei weitem nicht mehr aktuell - wie gesagt, das geht mittlerweile problemlos.

ich habe keinen artikel gesehn, nachdem es so ohne weiteres geht.... habe auch noch nchts großartig davon gelesen... einer der gründe warum es kaum leute auf ihrer windows kiste haben,... keiner weiß das es geht!

die softwarepakete sind mittlerweile bei windows auch dabei - siehe windows 7, da geht das auch alles schon sehr nett. vielleicht nicht ganz so nett wie bei apple, dafür hat man aber eben die möglichkeit zu erweitern und ist nicht wie beim apple mit den "friss oder stirb" programmen abgespeist...

erweitern kann ich auch beim mac... aber es geht hier um den reinen homeanwender... und die sind mit den standartpacket mehr als gut bedient! wie ich schon sage,... für nen professionellen webdesigner ist iweb wohl nichts und auch nen fotograf nimmt nicht iphoto sondern apertue...
und wie du selbst schon erkennst... "vielleicht nicht ganz so nett wie bei apple"

ich muß aber auch zugeben, das ich windows 7 nicht kenne,... aber damals moviemaker und co... das war doch nen witz!!!

werde die windoof 7 software mal antesten, obs tatsächlich so gut funzt, was ich mir nicht vorstellen kann!

vista ist übrigens ein super tolles betriebssystem, ist bei mir in über 1,5 jahren kein einziges mal abgestürzt, der einzig große nachteil an vista ist, das man wirklich wissen muss wie mans nach der installation einstellt, sonst wird man den pc unweigerlich aus dem fenster schmeißen. da hat microsoft einfach gepfuscht indem sie richtige hardcore freaks die einstellungen für DAUs machen haben lassen. das keiner aber nach dem 5. sicherheitswarnungsfenster in 3 minuten überhaupt noch liest was da steht haben die natürlich vergessen... aber wie gesagt, in windows 7 ist ja jetzt alles gut.

weils so toll ist wird es schon wieder ersetzt??? so eine kurze laufzeit hatte noch kein betriebsystem von ms

du erkennst den nachteil von windows ja selbst... "das man wirklich wissen muss wie mans nach der installation einstellt, sonst wird man den pc unweigerlich aus dem fenster schmeißen"
da stimme ich dir zu und das hasse ich an den windowskisten,... genau das ist der punkt!

5. sicherheitswarnfenster??? was ist das, kenne ich von mac os/x nicht... schon traurig das soetwas überhaupt kommt!

und weil alles so intuitiv und toll ist:

fakt ist dass die meisten rechner windows rechner sind, alleine wenn du einen mac gewöhnt bist und dann z.B. beruflich auf einem windows pc arbeiten musst wirst du dir entweder a) schwer tun, oder b) ist die bedienung eigentlich doch nicht so unintuitiv wie du tust.

im job habe ich nen it'ler, der mir meine kiste wieder gerade biegt und wenn ich da alle daten verliere ist es problem der firma und nicht mein höchst persönliches... ich bekomme den rechner halt gewartet,... zuhause habe ich keinen it'ler, da muß ich mich mit den system rumschlagen...
ich schraube in der arbeit an meinen cad-systmen rum, die alles andere sind als intuitiv, wie auch, es ist professionelle software,... auch ein photoshop kann nicht intuitiv sein, da es zu viele möglichkeiten gibt... von professionelller software erwarte ich keine intuitive bedienung, da es hier mein job ist und ich natürlich auf dem gebiet kompetenz haben muß!

doch die sind schon sehr unintuitiv... brenn mal mit nem windowsrechner "out of the box" ne dvd, oder bring dein email konto zum laufen, richte alles ein, (du nennst es ja selbst schon: "das man wirklich wissen muss wie mans nach der installation einstellt, sonst wird man den pc unweigerlich aus dem fenster schmeißen"), schneide nen video... alleine einstellungen für irgendwas zu finden ist schwieriger, beim mac ist es halt alles gut sichtbar im dock... die menüs führen dich überall durch! die layouts der einstellwindows sind schon viel übersichtlicher... all die kleinigkeiten...

in 3,5 jahren einmal! notfalls hab ich office for mac.... sieht dann alles gleich aus!

garnicht, wenn dann bootcamp... sagen wir mal das kommt alle 3-6 monate einmal vor (meine cad anwendungen)... zumal es ist auch nicht mühsam, ich starte den rechner einfach mit gedrückter alt-taste und wähle dabei windows aus... das ist alles, so wie beim normelen windows rechner nur zusätzlich die alt-taste drücken.

bislang in 3,5 jahren noch garnicht! ... ernsthaft!.... frag ander macies, so wie s3raser, die können es bestätigen,... wäre es anders, würden wir nicht so schwärmen!!![/QUOTE]

...

ich würde auch die nordschleife nicht damit vergleichen, dass man einen notebook bei normaler helligkeit mit normalen programmen verwendet - denn das wäre eine FAIRE laufzeit.

wie gesagt,... meiner schafft seine zeit... gute 4 std. beim dvd schauen mit 50% beleuchtung... das die werte keine 100% auslastung sind ist doch klar... das wäre beim auto immer vollgas.. also auch nicht die werksangabe!

die art wie die NB hersteller die akkulaufzeit angeben ist ca. so wie wenn ein autohersteller den durschnittsverbrauch bei bergabfahrt mit allen verbrauchern ausgeschaltet angeben würde - das ist schon ein unterschied, und apple ist da sicherlich keine ausnahme.

mag sein, das gilt dann aber für alle hersteller, aber wie gesagt, mein mb pro schafft die zeit....

das macht übrigens heutzutage ebenfalls jeder akku, auch wenn er nicht von apple ist (bzw. läuft das über die notebooks, die dann den ladestrom killen) - das problem ist aber nicht dass der akku im vollen zustand weiter geladen wird sondern die hitze, und das gerade macbooks für ihren wärmeverlust bekannt sind sollte ja auch nichts neues sein. du wirst mir aber sicher gleich erzählen dass es eigentlich ein wärmegewinn ist, weil im winter musst du dann ja weniger heizen. gell? ;)

nein das das mb pro so heiß wird ist tatsächlich nen nachteil... auf den beinen kann man es kaum legen... mach ich zwar eh nie,... aber naja, schon scheiße...
aber wie gesagt, mein akku ist immer noch bei 90% nach einem jahr 24/7 laufen... das nen akku nicht ewig hält ist auch klar... dann halt notebook auf (alle 2-3 jahre), neuer akku rein und freuen!

selbst wenn das mb pro nur 6 stunden hält, immer noch besser wie eina anderes mit 4!!!

bislang in 3,5 jahren noch garnicht! ... ernsthaft!.... frag ander macies, so wie s3raser, die können es bestätigen,... wäre es anders, würden wir nicht so schwärmen!!![/QUOTE]...

Mein altes 17" MBP hatte ziemliche Qualitätsprobleme. Das DVD Laufwerk war DOA und ich musste den Akku tauschen lassen, weil der sich aufgebläht hat. Der Akku wurde übrigens von Sony [sic] gefertigt :M

Mein altes 17" MBP hatte ziemliche Qualitätsprobleme. Das DVD Laufwerk war DOA und ich musste den Akku tauschen lassen, weil der sich aufgebläht hat. Der Akku wurde übrigens von Sony [sic] gefertigt :M

dabei ging es nicht um hardware.. sondern ob du probleme mit dem system hattes, die du nicht beheben konntest... vor hardware problemen ist keiner sicher, ob mac oder dose...

dabei ging es nicht um hardware.. sondern ob du probleme mit dem system hattes, die du nicht beheben konntest... vor hardware problemen ist keiner sicher, ob mac oder dose...

Ahso nö... Die OSX Installation auf meinem Hauptrechenr hier ist uralt. VOn 10.2 oder so. Immer wieder geupdatet und von Rechner zu Rechner kopiert... An Probleme kann ich mich echt nicht erinnern.
Passend dazu: Da war ich vor ein paar Wochen bei meinen Altern zu Besuch und da ist in dem einen PC von meinem Vater die Festplatte gestorben (ok, kann natürlich am Mac auch passieren, logo :M ) und am anderen PC hat Windows manchmal einfach aufgehört zu starten. Echt original... Das erste Mal seit 1,5 Jahren, dass ich was mit einem Windows-PC zu tun habe und natürlich spinnt der rum :) Ist natürlich eine Anekdote und als solche nicht unbedingt repräsentativ, aber mir hats schon wieder gereicht :)

Passend dazu: Da war ich vor ein paar Wochen bei meinen Altern zu Besuch und da ist in dem einen PC von meinem Vater die Festplatte gestorben (ok, kann natürlich am Mac auch passieren, logo :M )

nur wenn dir beim mac die platte hochgeht, hat man in der regel timemachine laufen.... da es im system schon implementiert ist und so easy funzt und beim start automatisch eingerichtet wird...

nur wenn dir beim mac die platte hochgeht, hat man in der regel timemachine laufen.... da es im system schon implementiert ist und so easy funzt und beim start automatisch eingerichtet wird...

Hat Windows sowas denn nicht mitlerweile? Kann doch nicht sein, oder? Ist wahrscheinlich zu einfach, schnell und schön und für Leute, die sich möglichst mit nichts beschäftigen wollen :d :t

Ah,niiiiiiice :B
was ich auch nciht kapiere: Warum machen die Vögel da nur 3(!) USB Ports hinten an den Monitor? Ich mein, da könnten problemlos ein dutzend Ports untergebrahct sein. USB Ports kann man nie genug haben :M

naja, ein usb hub ist ja auch schön und schnell gekauft ... :)

hahahahaha. also auf time machine würd ich mich UNBEDINGT verlassen...

wie toll das time machine rennt, sagt eine 5 sekunden google suche:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 91.700.000 für time machine problem. (0,29 Sekunden)

da gibts für alle systeme wirklich auch weitaus bessere lösungen.
verlasst euch ja nicht auf time machine, das ist wirklich alles andere als zuverlässig. das macht nämlich genau das gegenteil von dem was die apple jünger wollen, da verlasst man sich drauf und ist dann verlassen.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 91.700.000 für time machine problem. (0,29 Sekunden)

verlasst euch ja nicht auf time machine, das ist wirklich alles andere als zuverlässig. das macht nämlich genau das gegenteil von dem was die apple jünger wollen, da verlasst man sich drauf und ist dann verlassen.

was ein problem mit time machine war, ist das eine vom hersteller formatierte ntfs platte erst nicht wollte, stimmt, das war scheiße, aber wenn es erstmal läuft läuft es gut... ich kann nicht klagen! les dir mal die probleme durch die die leute haben... alles nichts weltbewegendes...
Time machine ist nen backupprogramm, es ist wohl sehr unwarscheinlich, das timemachine abkakckt und gleichzeitig die rechnerplatte... die probleme die da beschrieben werden bei deiner suche, sind alles probleme wo timemachine bei updates oder sonst irgendwie einen fehler produziert...
also alles kein problem!
auch schreiben viele, das die alten backups gleöscht wurden... was aber klar ist, denn wenn die platte voll ist, werde halt alte gelöscht... es interessiert ja der neueste stand wenn die platte mal abraucht!

ich halte davon nichts, da das nicht repräsentabel ist, denn wenn einmal in einem win fred mac fällt wirds in google bei beiden suchen gefunden... denn in vielen windows daten weg werden die penetranten mac jünger wieder geraten habe... "kauf dir nen mac!" aber hier:

Results 1 - 10 of about 2,480,000 German pages for windows daten weg. (0.20 seconds)

Results 1 - 10 of about 351,000 German pages for mac daten weg. (0.06 seconds)

es gibt vielleicht weit bessere systeme (wie gesagt meins läuft perfekt und es ist easy zu bedienen - ich kann auch einzelne sachen mit drag and drop wiederholen...)... aber das ist immer noch besser wie kein system... frag mal alle windows nutzer hier im forum wer regelmäßig backupt und dann alle mac-nutzer... beim mac ist halt alles vom start mit drin, so ist es für einen macanwender auch selbstverständlich, das er timemachine nutzt... die meisten win anwender denken darüber garnicht nach, da es ihnen von ihrem system auch nicht angeboten wird... fakt!

Jetzt gleitest Du vom lächerlichen ins Dumme ab :d Husch, ab zu den anderen Deppen auf der Ignore-Liste :M

es gibt vielleicht weit bessere systeme (wie gesagt meins läuft perfekt und es ist easy zu bedienen - ich kann auch einzelne sachen mit drag and drop wiederholen...)... aber das ist immer noch besser wie kein system... frag mal alle windows nutzer hier im forum wer regelmäßig backupt und dann alle mac-nutzer... beim mac ist halt alles vom start mit drin, so ist es für einen macanwender auch selbstverständlich, das er timemachine nutzt... die meisten win anwender denken darüber garnicht nach, da es ihnen von ihrem system auch nicht angeboten wird... fakt!

bei dem was die mac hardware kostet, kann sich jeder 3 pcs hinstellen, die zu jeder tages und nachtzeit die selben daten haben, und wenn einer ausfällt am nächsten weiter arbeiten.

allein der router (airport extreme / express) der der einzige router ist, der glaubt auf ein webinterface verzichten zu können (klar, ist ja auch besser wenn man erst ein scheiß programm installieren muss, um einen blöden router zu konfigurieren), mieseste einstellungsmöglichkeiten hat, und noch dazu das doppelte kostet wie jeder andere router ...

ehrlich, rechne mal zusammen was die ganze mac hardware kostet, und dann stell dir ein vergleichbares pc system zusammen, da kriegst du zwei dafür. und ein usv noch dazu drauf, so dass dir selbst ein stromausfall egal ist.

Jetzt gleitest Du vom lächerlichen ins Dumme ab :d Husch, ab zu den anderen Deppen auf der Ignore-Liste :M

na geh, spaß muss schon sein :D

das war wohl wirklich nicht ernst gemeint.

übrigens - wenn ich mir eine 1.5TB platte kauf, darf ich beim mac auch mal 10 stunden auf die formatierung warten, bevor ich sie benutzen kann ...

aber touri320 wird sicher gleich behaupten wie toll das ist, weil dann kann man sich vorher noch gedanken machen, wie man seine daten abspeichert, gell? :D

aber ums mal zusammenzufassen - ich finds halt ein wenig lächerlich wie sich alle apple nutzer aufspielen, wie toll ihre macs nicht sind, und dann ihre hardware mit einer hardware vergleichen, die die hälfte kostet. die leute sind nunmal gerne sparefrohs, und wenn einer einen acer notebook für 400€ mit einem 1200€ macbook vergleicht, ist das klar dass da welten dazwischen sind. und von der apple politik den leuten jeden rückschritt und einschnitt als positiv verkaufen zu wollen, will ich gar nicht anfangen.

wer will denn auf 3 rechnern datenredundanz haben??? alles 3 mal machen??? also bitte das ist jetzt wirklich lächerlich... wer stellt sich denn 3 rechner hin?

nöö,... mein mb pro hat 2500 euro gekostet,... der einzige laptop der vergleichtbar war (selber core, grafik....) war ein dell,... der kostete 3500 euro!

nen imac mit brillanten 24 zöller liegt bei 1399 euro... ich habe nen stabiles lauffähiges system, alles funktioniert, es ist alles an software drauf die benutzbar ist und ich brauche! dazu habe ich nur ein stromkabel, ich kann das ding im wohnzimmer hinstellen und es sieht gut aus (denn auch design ist eine leistung die ich bezahlen muß... die teile sind schon aus fertigungshintergründen viel teurer wie nen blechrechner mit plastikmonitor...). ich will halt wenn was wertiges in meiner wohnung stehen haben!
nen z4 ist eben teurer wie nen mx5!

Hmmm, also ich habe einmal einen HD-Crash gehabt und TM hat genau das gemacht was es sollte...
Sprich OSX-DVD rein, System von TM wiederherstellen und das war es... eine 3/4-Stunde später hatte ich das System mit allen Daten und Einstellungen wieder...

Wenn Du dir die Mühe machst und Dir anschaust, worum es in den "Problemen" geht, wirst Du feststellen, dass viele davon entweder keine richtigen sind ("ich möchte den Intervall ändern", "ich möchte über das Internet auf mein NAS sichern") oder es HD-Ausfälle bei der TC sind.

Ich bin seit 91 Sysadmin im gemischten Win / Unix Umfeld.
Jedes System (ok, Ausnahme Vista und ME) hat seine Daseinsberechtigung.

Ich bin habe mir Anfang 2006 meinen ersten Apple gekauft und ich bin noch immer begeistert. In der Zwischenzeit habe ich 4 Macs zu hause und meinen PC mit efix-Modul zum Mac gemacht.

Für den Normal-User ist der Mac meiner Meinung nach einfach einfacher und logischer konzipiert und intuitiv zu bedienen.

Und was sich MS mit Vista und Office 2007 geleistet hat ist einfach eine Katastrophe. Sie haben versucht es einfacher zu machen, nur leider ist es nicht mehr intuitiv. Nur noch Klicki-klicki-bunti... Aber das ist leider auch, was die breite Masse will...

Bitte nicht falsch verstehen, wie gesagt MS hat auch weitaus schwierigere Voraussetzungen... Apple hat "seine eigene" Hardware, auf welche sie das System ganz anders abstimmen können.
MS muss dagegen Myriaden von HW-Konstellationen berücksichtigen. Dafür läuft es eigentlich ganz gut.
Die einzigen Blue-Screens die ich unter XP hatte, waren schlecht implementierte ISDN-Treiber. Aber dafür kenne ich die Registry auch im Schlaf.

Windows schleppt einfach zu viel Altlasten mit sich rum... angefangen beim BIOS, was 1984 von IBM entwickelt wurde, und heute immer noch in PCs verwendet wird... über DOS-Befehle.... einem unsäglichen FS zu einem System was immer langsamer wird... obwohl W7 nicht schlecht und performanter als Vista ist (was nicht schwierig ist).

Auf meinem Quadcore-Rechner mit 8 GB RAM braucht Vista64 4:47 Minuten, Windows 7/64 3:23 Minuten, Redhat 27 Sekunden und OSX 30 Sekunden zum Starten.

Lange Rede... ich bevorzuge in der Zwischenzeit OSX, da es in meinen Augen logischer aufgebaut und einfach schneller ist.

Und ich glaube, dass man mich nicht unbedingt als Fanboy oder Apple-Jünger bezeichnen kann, zumal ich MS-certified Partner bin.
An Exchange lasse ich z.B. nichts so leicht rankommen :d

Groupware-seitig kommt da in meinen Augen nichts ran. Aber ich schweife ab...:d

na geh, spaß muss schon sein :D

das war wohl wirklich nicht ernst gemeint.

übrigens - wenn ich mir eine 1.5TB platte kauf, darf ich beim mac auch mal 10 stunden auf die formatierung warten, bevor ich sie benutzen kann ...

aber touri320 wird sicher gleich behaupten wie toll das ist, weil dann kann man sich vorher noch gedanken machen, wie man seine daten abspeichert, gell? :D

das behaupte ich nicht, denn ne formatierung einer 1,5tb platte braucht knapp ne stunde... habe hier ne 1,5er laufen... also völliger quattsch mit 10 stunden!

aber ums mal zusammenzufassen - ich finds halt ein wenig lächerlich wie sich alle apple nutzer aufspielen, wie toll ihre macs nicht sind, und dann ihre hardware mit einer hardware vergleichen, die die hälfte kostet. die leute sind nunmal gerne sparefrohs, und wenn einer einen acer notebook für 400€ mit einem 1200€ macbook vergleicht, ist das klar dass da welten dazwischen sind. und von der apple politik den leuten jeden rückschritt und einschnitt als positiv verkaufen zu wollen, will ich gar nicht anfangen.

nein lächerlich ist es wie du ier versuchst was schlechtes am mac zu finden, aber nichts davon ist haltbar... das auch nen mac macken hat streitet keiner ab, aber das gesamtpacket für einen anwender ist einfach besser!

und ich meine du hast hier doch schon selbst die nachteile des windoof systems erkannt:

zitate hax:

"siehe windows 7, da geht das auch alles schon sehr nett. vielleicht nicht ganz so nett wie bei apple"

"der einzig große nachteil an vista ist, das man wirklich wissen muss wie mans nach der installation einstellt, sonst wird man den pc unweigerlich aus dem fenster schmeißen. da hat microsoft einfach gepfuscht"

(und das ist der hauptgrund, warum so viele mac mögen... es funktioniert einfach ohne das man sich mit irgendwas beschäftigen muß!!!)

"bei den viren ists dasselbe, jeder der sich auskennt weiß das macos weitaus anfälliger ist als jedes andere betriebssystem, nur greifens eben wenige an,"

"das ganze ist genau für die generation von leuten ausgelegt die alles toll, einfach, schnell und schön haben wollen - und sich möglichst mit nichts beschäftigen wollen."

du sagst selbst 4 mal das es bei mac schon besser geht... aber suchst nach ausreden warum dein windows angeblich doch besser ist!

Zurück
Oben Unten