Unfall in Krefeld

AW: Unfall in Krefeld

so wie Du es schilderst ist es natürlich ignorant - nur davon war nicht meine Rede
wenn ich rechts abbiege schaue ich in erster Linie in die Kurve hinein und nicht entgegengesetzt, ich möchte ja sehen wo ich hinfahre
wenn dann plötzlich unverhoffterweise einer AUSSEN neben mir ist, würde ich auch sofort bremsen
wenn sich die Situation wie geschildert zugetragen hat, sehe ich der Reaktion des Passatfahrer absolut kein "in die Karre knallen" sondern eine Notreaktion

Du scheinst es dir nicht genau angeschaut zu haben. Die beiden sind nebeneinander an der Ampel losgefahren. Ahmet ist außenrum schneller ums Eck als der Passat. Bedeutet also dass der Passat den Z4 vom Anfahren an schräg vor sich hatte, also stets im Blick! Es sei denn ein Passat hat so eine riesige A-Säule, dass ein Zetti dahinter verschwindet :M
Dem Unfallschaden zufolge sollte doch eindeutig sein, dass der Passatfahrer ein höchst seltsames Verhalten an den Tag gelegt hat.
Zudem ist meines Erachtens das Fehlverhalten von Ahmet noch nicht ganz bewiesen. Was auf dem 4. Bild zu sehen ist, sind zwei rot-weiße Absperrmännekes und eine Menge Dreck auf dem Boden. Man könnte vermuten, dass hier auf dem Grünstreifen vllt gebaggert wurde, und die Absperrpoller lediglich eine kleine Baustelle abgrenzen. Eine eindeutige Sperrung dieser Spur ist meines Erachtens nicht ansatzweise gegeben. Entweder stehen die Teile da nicht ordnungsgemäß, oder sie haben wie oben angedeutet einen gänzlich anderen Sinn.
Klar ist aber, dass der Passatfahrer einen Spurwechsel vorgenommen hat, nämlich auf die Straßenbahnspur, welche Ahmet besetzte. Bei einem Spurwechselunfall ist es aber doch eher die Regel, dass jemand die Spur wechselt ohne ein von hinten kommendes Fahrzeug (zB. wg. totem Winkel) zu sehen und sein Heck das von hinten kommende Auto an der Front kollidiert. Hier ist der Passat aber dem Z4 in die Seite gefahren. Ich bleib dabei: Auf mich wirkt das sehr merkwürdig.

also um nocheinmal klarzustellen ich fahre immer vorrausschauend ...was ich nicht verstehe ist, dass ihr sagt ich ....

P.S war heute bei meinem Anwalt und er meinte dort wird mindestens 50/50 sein....

Glaubst Du echt der Anwalt würde Dir sagen, daß Du keine Chance hast? Der wird nicht nach Erfolg bezahlt.

Außerdem nichts geht über ein gesundes Vorurteil:

Guck Dir Dein Fahrzeug an, Deine Sprüche, Dein Alter und dann weißt Du schon warum ich davon überzeugt bin, daß Du selbst schuld bist.

Des weiteren bin ich der Meinung, daß eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, wenn man nur für sein Auto arbeitet. Denn dann kann man es sich eigentlich gar nicht leisten und somit sind wir ganz schnell beim Proll

also um nocheinmal klarzustellen ich fahre immer vorrausschauend nur bei solchen fahrern wie dieser passat fahrer werd ich aggressiv und geben nunmal gas...

Nach diesem Satz ist es doch eigentlich endgültig klar... hier sind genau die beiden "richtigen" aufeinandergetroffen...

Wenn Du dein Auto nicht noch öfter zum Spengler und Lackierer bringen willst, dann solltest Du mal in einem ruhigen Moment "in dich gehen" und Dir überlegen, welchen Anteil Dein eigenes Verhalten an dem Verlauf des Geschehens hatte. Einmal ganz abgesehen von der juristischen Schuldfrage...

Aggressionen im öffentlichen Straßenverkehr... alltäglich, aber gar nicht gut.

Wir haben hier eine berüchtigte Kreuzung in Friedberg. Neulich stehe ich da an der roten Ampel, will geradeaus. Gegenüber zwei Jungspunde in 'nem alten Gölfchen auf der entegenkommenden Linksabbiegerspur. Die fixieren mich und Gölfchens Motor läuft dabei hörbar mit erhöhter Drehzahl. Ich ahne schon was kommt...
Es wird rot-gelb... Gölfchen heult auf, und quietscht für den Bruchteil einer Sekunde mit den Reifen. Zieht dann direkt vor meine Nase quer über die Kreuzung und nimmt mir die Vorfahrt. Die Jungs grinsen dabei und fühlen sich als Sieger.
Hätte ich meiner Vette die Sporen gegeben, dann hätte es wahrscheinlich einen heftigen Crash gegeben.

Ich muss aber gestehen, mit 20 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch anders auf die Provokation reagiert. ;)

Grüße, Holger

@ Hamburg und BT133 sowie alle anderen Befürworter >200 PS erst ab 21 oder 30 Jahren oder wie auch immer.....

Welch böser Geist drängt euch dazu solch hirnlose Kommentare zu verfassen?
Ich bin bereits mit 17 Jahren Leistungsstärkere Maschinen (auf Rennstrecken) gefahren als die meisten Autos auf die Strasse bringen, näher will ich darauf gar nicht eingehen.
Ich bin nun knapp 25 Jahre alt und hatte 2 Autounfälle (leichte Schäden, keine Personenschäden) und war bei keinem davon auch nur zum Teil schuld!

Was ich euch damit sagen will?
Hört endlich damit auf alles und jeden immer zu verallgemeinern, wenn ihr mit 19 Jahren oder 20 Jahren noch nicht die geistige Reife hattet können wir nichts dafür!
Aber dieses sinnlose typisieren findet leider heutzutage in jedem "nicht normalen" Bereich statt und ich kann es nicht mehr hören! (siehe Motorradfahrer -> alles hirnlose Raser, PC Spieler -> alles potenzielle Amokläufer, etc. etc.)

Und um nicht ganz Off Topic zu bleiben wünsch ich dem TE dass die Sache korrekt aufgeklärt wird (wie auch immer das "korrekt" nun aussfallen mag), aber sei froh es ist und bleibt ein Blechschaden der sich reparieren lässt.

Grüsse,
Tobi

Guck Dir Dein Fahrzeug an, Deine Sprüche, Dein Alter und dann weißt Du schon warum ich davon überzeugt bin, daß Du selbst schuld bist.

Schau dir deine Posts an und dein rot-gedödeltes Profil, dann weißt du schon warum ich davon überzeugt bin, dass du ein Idiot bist.

...es geht nichts über ein gesundes Vorurteil, nicht wahr?

@ Hamburg und BT133 sowie alle anderen Befürworter >200 PS erst ab 21 oder 30 Jahren oder wie auch immer.....

Welch böser Geist drängt euch dazu solch hirnlose Kommentare zu verfassen?
Ich bin bereits mit 17 Jahren Leistungsstärkere Maschinen (auf Rennstrecken) gefahren als die meisten Autos auf die Strasse bringen, näher will ich darauf gar nicht eingehen.
Ich bin nun knapp 25 Jahre alt und hatte 2 Autounfälle (leichte Schäden, keine Personenschäden) und war bei keinem davon auch nur zum Teil schuld!

Was ich euch damit sagen will?
Hört endlich damit auf alles und jeden immer zu verallgemeinern, wenn ihr mit 19 Jahren oder 20 Jahren noch nicht die geistige Reife hattet können wir nichts dafür!
Aber dieses sinnlose typisieren findet leider heutzutage in jedem "nicht normalen" Bereich statt und ich kann es nicht mehr hören! (siehe Motorradfahrer -> alles hirnlose Raser, PC Spieler -> alles potenzielle Amokläufer, etc. etc.)

Und um nicht ganz Off Topic zu bleiben wünsch ich dem TE dass die Sache korrekt aufgeklärt wird (wie auch immer das "korrekt" nun aussfallen mag), aber sei froh es ist und bleibt ein Blechschaden der sich reparieren lässt.

Grüsse,
Tobi
Lesen hilf!
Ich habe ganz klar gesagt, dass er offensichtlich nicht die geistige Reife hat und manch 40 jähriger das immernoch nicht hat. Es ist aber Fakt, das es auch Leute gibt die diese geistige Reife schon in jungen Jahren besitzen. Diese sind aber wohl eher mangels Lebenserfahrung und in diesem Alter in der Unterzahl (völlig natürlich und nicht böse gemeint)
Im übrigen kanntest du mich mit 18-19 sicher nicht und kannst auf meine geistige Reife zu dieser Zeit schließen.

PS: mein Opa hat in den letzten 30 Jahren keinen Unfall gehabt und kann trotzdem nicht vernünftig autofahren. Bedeute unfallfrei zu fahren bedeutet nicht zwingend gut zu fahren.

so wie Du es schilderst ist es natürlich ignorant - nur davon war nicht meine Rede :M
wenn ich rechts abbiege schaue ich in erster Linie in die Kurve hinein und nicht entgegengesetzt, ich möchte ja sehen wo ich hinfahre ;)
wenn dann plötzlich unverhoffterweise einer AUSSEN neben mir ist, würde ich auch sofort bremsen
wenn sich die Situation wie geschildert zugetragen hat, sehe ich der Reaktion des Passatfahrer absolut kein "in die Karre knallen" sondern eine Notreaktion :B

sagen wir es währe eine fahrbahn makierung was leider nicht der fall ist, dann ist er auf meiner spur gewesen er hat ja gesehen wie ich die kurve reingefahren bin, denn wir standen davor vor der ampel wir haben uns gegenseitig angeguckt bin dann so gefahren als währen es 2 spuren und er hat die kurve so genommen als existierte ich nicht in meinen kotflügel und dann hab ich die bremsspuren des herrn gesehen er meinte zu mir freundschen ich hab allradantrieb und das sind meine bremsspuren meinte ich ja sicher sind das die bremsspuren aber was suchen die auf der fahrbahn wo ich fahre...ich meine ich hätte ja warten können aber hab nicht geahnt, dass der kollege da einfach gas gibt und in mich reinknallt ...er war erst am lachen aber als ich ihm meine profiele und dann ihm seine gezeigt habe, hat er aufeinmal nicht mehr gelacht und hat nix mehr gesagt...aber zugegeben hat er es bei den polizisten natürlich nicht...bin ja der "jungendliche 19 jährige raser mit lauter musik"...

Du scheinst es dir nicht genau angeschaut zu haben. Die beiden sind nebeneinander an der Ampel losgefahren. Ahmet ist außenrum schneller ums Eck als der Passat. Bedeutet also dass der Passat den Z4 vom Anfahren an schräg vor sich hatte, also stets im Blick! Es sei denn ein Passat hat so eine riesige A-Säule, dass ein Zetti dahinter verschwindet :M
Dem Unfallschaden zufolge sollte doch eindeutig sein, dass der Passatfahrer ein höchst seltsames Verhalten an den Tag gelegt hat.
Zudem ist meines Erachtens das Fehlverhalten von Ahmet noch nicht ganz bewiesen. Was auf dem 4. Bild zu sehen ist, sind zwei rot-weiße Absperrmännekes und eine Menge Dreck auf dem Boden. Man könnte vermuten, dass hier auf dem Grünstreifen vllt gebaggert wurde, und die Absperrpoller lediglich eine kleine Baustelle abgrenzen. Eine eindeutige Sperrung dieser Spur ist meines Erachtens nicht ansatzweise gegeben. Entweder stehen die Teile da nicht ordnungsgemäß, oder sie haben wie oben angedeutet einen gänzlich anderen Sinn.
Klar ist aber, dass der Passatfahrer einen Spurwechsel vorgenommen hat, nämlich auf die Straßenbahnspur, welche Ahmet besetzte. Bei einem Spurwechselunfall ist es aber doch eher die Regel, dass jemand die Spur wechselt ohne ein von hinten kommendes Fahrzeug (zB. wg. totem Winkel) zu sehen und sein Heck das von hinten kommende Auto an der Front kollidiert. Hier ist der Passat aber dem Z4 in die Seite gefahren. Ich bleib dabei: Auf mich wirkt das sehr merkwürdig.

Auf dem Asphalt sind keine Fahrstreifenmarkierung (zumindest auf den Bildern)- Daher gibt es dort nur eine Fahrspur

imaginäre Farstreifenmarkierungen gibt es in der StVO im übrigen nicht

sagen wir es währe eine fahrbahn makierung was leider nicht der fall ist, dann ist er auf meiner spur gewesen er hat ja gesehen wie ich die kurve reingefahren bin, denn wir standen davor vor der ampel wir haben uns gegenseitig angeguckt bin dann so gefahren als währen es 2 spuren und er hat die kurve so genommen als existierte ich nicht in meinen kotflügel und dann hab ich die bremsspuren des herrn gesehen er meinte zu mir freundschen ich hab allradantrieb und das sind meine bremsspuren meinte ich ja sicher sind das die bremsspuren aber was suchen die auf der fahrbahn wo ich fahre...ich meine ich hätte ja warten können aber hab nicht geahnt, dass der kollege da einfach gas gibt und in mich reinknallt ...er war erst am lachen aber als ich ihm meine profiele und dann ihm seine gezeigt habe, hat er aufeinmal nicht mehr gelacht und hat nix mehr gesagt...aber zugegeben hat er es bei den polizisten natürlich nicht...bin ja der "jungendliche 19 jährige raser mit lauter musik"...

Es war nicht deine Spur sondern seine!!!!
Du hättest zurückstecken müssen und dich dahinter einordnen müsssen!

keine imaginären Fahrstreifen!

imaginäre Farstreifenmarkierungen gibt es in der StVO im übrigen nicht

Natürlich gibt es die, sogar direkt vor meiner Haustüre. Und da ich in der Nähe des Ruhgebietes aufgewachsen bin, weiß ich dass grad wenn es einen Straßenbahnstreifen gibt, oftmals auf Fahrstreifenmarkierung verzichtet worden ist.

Natürlich gibt es die, sogar direkt vor meiner Haustüre. Und da ich in der Nähe des Ruhgebietes aufgewachsen bin, weiß ich dass grad wenn es einen Straßenbahnstreifen gibt, oftmals auf Fahrstreifenmarkierung verzichtet worden ist.
Dann schau doch bitte mal in der StVO nach und nenne mir den § (juris.de)

Die Straße mag breit genug sein, dass zwei Fahrzeuge nebeneinander fahren können aber wenn keine MArkierung da ist darf man es halt einfach nicht. ob es gemacht wird oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Man darf ja auch keinen Menschen töten aber selbst das wird von einigen gemacht.

Im "Gegenverkehr" gibt es jedoch Straßen mit fehlender Mittelmarkierung, diese sind dann einfach zu schmal um die Vorraussetzungen für diese Markierung zu erfüllen

Außerdem nichts geht über ein gesundes Vorurteil:

Des weiteren bin ich der Meinung, daß eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, wenn man nur für sein Auto arbeitet. Denn dann kann man es sich eigentlich gar nicht leisten und somit sind wir ganz schnell beim Proll

nur weil du mit 19 noch mit barbies gespielt hast ?
was ist denn an meinem wagen? hab ich eine monsterface dran oder irgendwelche chrome m3 spiegel etc.?
ich erarbeite mich halt hoch ;) andere in meinem alter arbeiten für partys zigaretten freundin usw...und ich arbeite halt für meinen z4 ;)

Nur weil man sich an einer Sperrung noch vorbeizwängen kann bedeutet das noch lange nicht, dass man das darf.

Wenn sich jemand an einer Sperrung vorbeizwingen möchte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man ihm reinfahren darf.

Ahmet war mehr als genug in seinem Blickwinkel. Ich würde gerne wissen, wie du die Sache sehen würdest, wenn er in diesem Blickwinkel ein Kind übersehen hätte.

Wenn sich jemand an einer Sperrung vorbeizwingen möchte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man ihm reinfahren darf.

Ahmet war mehr als genug in seinem Blickwinkel. Ich würde gerne wissen, wie du die Sache sehen würdest, wenn er in diesem Blickwinkel ein Kind übersehen hätte.

Und genau das bezweifle ich so!

Ich versteh nicht ganz warum hier einige den Passat Fahrer so wehement verteidigen. Aus Liebe zum Z?
Das ganze hier ist nämlich eine reichlich einseitige Berichterstattung.
Wir alle kennen nur Ahments Version.

Und wieviel davon stimmt, bzw. nicht stimmt kann hier wohl auch keiner beurteilen.
Klar ist auf jeden Fall dass er nicht unschuldig daran ist.
Unklar ist der Anteil des Passats.

Ich will hier keinem was unterstellen, aber oft biegt man sich Geschichten so hin wie man sie gerne hätte, oder "erinnert" sich an Dinge die es so garnicht gab.
Von daher würd ich mich nicht blind auf alles verlassen was Ahmet hier zum Unfallhergang schildert (Darfst mir nicht übel nehmen Ahmet, hat ja nix mit dir zu tun)

Ich denk gesunde Skepsis ist da angebracht.

Von daher versteh ich die Posts teilweise nicht in denen zu lesen ist dass allein der böse Passat Fahrer Schuld ist und dass dies ja "Fakten" wären.

Also wenn Ahmet ein Kind übersehen hätte wär die Sache vermutlich noch schlimmer ausgegangen, oder findest du nicht?:O

Und genau das bezweifle ich so!

Ich versteh nicht ganz warum hier einige den Passat Fahrer so wehement verteidigen. Aus Liebe zum Z?
Das ganze hier ist nämlich eine reichlich einseitige Berichterstattung.
Wir alle kennen nur Ahments Version.

Und wieviel davon stimmt, bzw. nicht stimmt kann hier wohl auch keiner beurteilen.
Klar ist auf jeden Fall dass er nicht unschuldig daran ist.
Unklar ist der Anteil des Passats.

Ich will hier keinem was unterstellen, aber oft biegt man sich Geschichten so hin wie man sie gerne hätte, oder "erinnert" sich an Dinge die es so garnicht gab.
Von daher würd ich mich nicht blind auf alles verlassen was Ahmet hier zum Unfallhergang schildert (Darfst mir nicht übel nehmen Ahmet, hat ja nix mit dir zu tun)

Ich denk gesunde Skepsis ist da angebracht.

Von daher versteh ich die Posts teilweise nicht in denen zu lesen ist dass allein der böse Passat Fahrer Schuld ist und dass dies ja "Fakten" wären.

Viele schreiben eigentlich, dass Ahmet Schuld hat&: und der Passatfahrer ein klein wenig mitschuld hat.

Viktor ist glaube ich der große Bruder von Ahmet, oder hab ich da jetzt was durcheinandergewürfelt?

Also wenn Ahmet ein Kind übersehen hätte wär die Sache vermutlich noch schlimmer ausgegangen, oder findest du nicht?:O
das hat ja dann gar nichts mit der Ausgangssituation zu tun. Der Passatfahrer ist ja von der inneren Spur in die Äußere gezogen.

"was wäre wenn eine fahrbahnmarkierung gewesen wäre" und "gefahren als wären es 2 spuren"......
glaube nicht das da Spekulationen viel nützen :#
die genaue Sachlage kennen nur Du und der Passatfahrer :M
ich hoffe Du kommst aus der Sache einigermassen gut raus, wobei Du - aus Sicht der bislang dargestellten Weise - sicher den Großteil der Schuld auf Dich nehmen mußt :(

Lesen können soll helfen. Redlabel ist der Bruder.

Ja lerne die Treats normal nicht auswendig. Ich wußte nur noch, das Ahmet hier noch einen großen Bruder hat. So wie Viktor geschrieben hatte, hätte man vermuten können, dass er dabei gewesen ist und daher hatte ich das dann falsch zugeordnet.

Also ja mein Fehler habe zwei Namen verwechselt -Schande über mein Haupt- Wie konnte mir nur so ein bedeutender Fehler unterlaufen. Dafür komme ich bestimmt in die Hölle

Ja lerne die Treats normal nicht auswendig. Ich wußte nur noch, das Ahmet hier noch einen großen Bruder hat. So wie Viktor geschrieben hatte, hätte man vermuten können, dass er dabei gewesen ist und daher hatte ich das dann falsch zugeordnet.

Also ja mein Fehler habe zwei Namen verwechselt -Schande über mein Haupt- Wie konnte mir nur so ein bedeutender Fehler unterlaufen. Dafür komme ich bestimmt in die Hölle
So ist das, wer austeilt, muss auch einstecken können....:d

Und übrigens: Das heißt entweder "Schande über mich" oder "Asche auf mein Haupt";)

Besserwissermodus wieder aus!

So ist das, wer austeilt, muss auch einstecken können....:d

Und übrigens: Das heißt entweder "Schande über mich" oder "Asche auf mein Haupt";)

Besserwissermodus wieder aus!

Bin eigentlich schreibfaul und wollte beides kombinieren :P

Dann schau doch bitte mal in der StVO nach und nenne mir den § (juris.de)

Nimm das :b

Ein Fahrstreifen i.S.d. § 7 Abs. 5 StVO setzt keine Fahrbahnmarkierung voraus, sondern ist nach § 7 Abs. 1 Satz 2 StVO der Teil der Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.

Und ich bleibe immernoch dabei: Der Passat hat den Fahrstreifen gewechselt bzw. überfahren und ist auf Ahmets Fahrstreifen gezogen - somit hat er mind. Teilschuld!

Zurück
Oben Unten