Hallo Ahmet,
ich verfolge den Thread jetzt auch schon ne lange Weile (ziemlich von Anfang an - hab auch versucht, "Tips" zu geben etc.).
Was hier mom. abgeht, finde ich nicht gut. Und das betrifft nicht nur Dich, aber eben auch.
Denk bitte mal nach, ob Du mit Deinen Kommentaren nicht z.T. auch die entsprechenden Reaktionen herausgefordert hast.
Das Forum ist genau so gut, wie die User, die sich darin tummeln. Du bist (zumindest noch?) ein Teil davon.
Und wer austeilt, muss auch einstecken können - auf dem gleichen Niveau.
Mal ganz ehrlich: viele Deiner Kommentare, die hier in letzter Zeit kommen, sind massiv daneben. Die Reaktionen anderer darauf natürlich auch.
Das alles hier hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun und geht massiv unter die Gürtellinie.
Wer zum Thema an sich nichts mehr beizutragen hat (und das dürften nach so langer Zeit fast alle hier sein... ausser die direkt am Unfall Beteiligten...) sollten's bitte langsam lassen. Das wirft ein schlechtes Licht auf unser Forum - was ich sehr sehr schade finde.
Toleranz ist immer eine Sache
ALLER(*) Beteiligten!
(*) "ALLER" in diesem Sinne heißt: nicht nur eine "Minderheit" hat von der "Mehrheit" ihr gegenüber Toleranz einzufordern - sondern muss auch akzeptieren, dass sie eben eine Minderheit innerhalb einer grösseren Mehrheit ist.
Und die etwas sehr provokativ gestellte Frage von "Tante Tilly" ging mir auch durch den Kopf: entweder, Du bist Türke und fühlst Dich auch als solcher (was ja ok ist), dann hast Du aber hier in D (Deutschland, Düsseldorf, egal wo) sehr wohl was mit "Integration" zu tun.
Oder aber, Du bist bereits voll hier integriert (nicht einfach nur als Teil einer türkischen Minderheit!), dann solltest Du Dich selbst aber bitte auch als Deutscher fühlen und so leben - nicht immer wieder das Schild hier raushängen "ey, isch bin Türke"!
Nur so meine persönliche, subjektive Meinung. Halt's damit, wie Du willst
Grüsse,
Rudi