Papas Auto?

AW: Papas Auto?

Blöd wirds halt dann nur, wenn mir ein 20jähriger erzählen will, dass er sich den Z4M erarbeitet hat. Soll er halt dann zugestehen, dass er kein Drogenhändler ist, sondern es sich entweder um ein geleastes oder geschenktes Fahrzeug handelt.
Denn in 1 Jahr Erwerbstätigkeit sind netto keine 60.000 drin. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis bei legalem Gewerbe.

Mal ganz nebenbei... Meinen Zetti habe ich zwar auch von meinen Eltern geschenkt bekommen, aber ich glaube es gibt schon ein paar Leutchen in unserem Lande die auch mit 20 schon sehr viel Geld verdienen.

Ich bin 19. und habe mich letztes Jahr mit einem Partner selbstständig gemacht... Ich muss sagen dass es eigentlich sehr gut läuft :-) und... Wir verticken weder Drogen noch Frauen oder sonst was :)

Ich denke wenn man sich reinhängt dann kann man auch viel erreichen.
Aber ich denk mal der kleinste Teil unserer Gesellschaft sitzt Nachts um 00:30 noch im Büro und ackert.

Liebe Grüße und eine gute Nacht.

Mal ganz nebenbei... Meinen Zetti habe ich zwar auch von meinen Eltern geschenkt bekommen, aber ich glaube es gibt schon ein paar Leutchen in unserem Lande die auch mit 20 schon sehr viel Geld verdienen.

Ich bin 19. und habe mich letztes Jahr mit einem Partner selbstständig gemacht... Ich muss sagen dass es eigentlich sehr gut läuft :-) und... Wir verticken weder Drogen noch Frauen oder sonst was :)

Aber ich denk mal der kleinste Teil unserer Gesellschaft sitzt Nachts um 00:30 noch im Büro und ackert.

Naja, so leicht ist es auch nicht. Sagen wir mal, wenn sich 10 junge Menschen selbständig machen, packen es maximum zwei davon auch zu leben.

Zur Gründung eines Einzelunternehmens bedarf es Eigenkapital um die Anlaufverluste aufzufangen und dann brauch man noch Reserven, um in dieser Zeit auch zu leben. Wenn man jetzt dieses Startkapital von den Eltern bekommt, liegt die chance natürlich höher, ein Unternehmen anständig zu gründen.

Ist man dagegen auf die Bank angewiesen, wird es wahrscheinlich nichts.

Also ich war mal Abends offen unterwegs. Als ich an einer roten Ampel halten mußte, war da ein Trupp Anfang 20er am vorglühen (keine Assis oder so). Da kam dann auch der Spruch "Papas Auto?!". Ich hab nur zurück gerufen, dass die doch ihr "scheiß" Studium fertig kriegen sollen damit die sich auch sowas leisten können. :b

Die waren echt baff die Jungs. :M

Das ist doch der Standartsatz, da alle die das sagen eh neidisch sind und Berlingo C2 und co. fahren... NEIDER... :) Habe den Z4 jetzt seid nem Monat und mir wurde die Frage schon bestimmt 10mal gestellt... ich sag einfach immer ja gehört Papa aber guck aufm Kennzeichen ;)

Seit ich aber die 19 Zoller drauf habe ist Ruhe.
Sollte doch jemand fragen, sage ich:"Schau aufs Kennzeichen!"

Naja, so leicht ist es auch nicht. Sagen wir mal, wenn sich 10 junge Menschen selbständig machen, packen es maximum zwei davon auch zu leben.

Zur Gründung eines Einzelunternehmens bedarf es Eigenkapital um die Anlaufverluste aufzufangen und dann brauch man noch Reserven, um in dieser Zeit auch zu leben. Wenn man jetzt dieses Startkapital von den Eltern bekommt, liegt die chance natürlich höher, ein Unternehmen anständig zu gründen.

Ist man dagegen auf die Bank angewiesen, wird es wahrscheinlich nichts.

...by the way... ich hab weder eigenes noch fremdes Kapital benutzt um die Firma aufzumachen. Nicht das meiner Eltern, nicht das der Bank, etc....

Wir sind von 0 auf 100 innerhalb von knapp einem Monat... Alles was wir hatten war eine gute Idee, die so noch niemand umgesetzt hat ;-) Vielleicht hatten wir auch ein bisschen Glück. Aber das gehört ja oft auch dazu :)

Aber um aufs Thema zurück zu kommen. Ich find diese Leute immer ganz schrecklich die so Sprüche rauslassen. Der Z4 ist ja nicht das teuerste Auto was so rumfährt... Wenn ich in Düsseldorf Leute Anfang 20 mit ihrem 911er sehe dann stell ich mich doch auch nicht daneben und sag "öhh Papas Karre?"... Ist doch toll wenn Leute sich sowas erlauben können!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)

Yo finde die Idee, die du/ihr gehabt habt ned schlecht. Hab ich vorher auch noch ned gehört, dass es sowas gibt. Viel Erfolg weiterhin!

&: Steht von dieser Idee hier irgendwas geschrieben? Nicht dass ich euch konkurrenz machen will, bin ja selbst selbstständig... reines Interesse.

&: Steht von dieser Idee hier irgendwas geschrieben? Nicht dass ich euch konkurrenz machen will, bin ja selbst selbstständig... reines Interesse.

Was machst du denn? Wir können uns gern mal per PN unterhalten :)
Sind ne Mischung aus Druckerei und Werbeagentur... Aber in der Zusammensetzung irgendwie einzigartig. Noch.
Würde hier online ungern drüber quatschen. Man muss ja nicht alles preisgeben falls ein Kunde mal meinen Namen "googelt"...

Moin.............

ich bin 17 und kann am nächsten WE mein Z4 2,2i abholen........:b

mal sehen was ich mir bald alles anhören kann......b:
abba ich denke so lange ich begleitendes fahren mache nicht viel.......und ab november wird es lustig:b

Na hoffentlich fruchtet Dein Einsatz und Deine Motivation, damit eure Firma wächst und ihr den Erfolg habt, den man sich bei sowas eben wünscht.

Niemand unterstellt einem erfolgreichen Unternehmer, dass er ungesetzliche Geschäfte treibt - es war von mir lediglich ein Hinweis darauf, dass es eben sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ein so junger Mensch schon so viel Geld verdient haben kann. Was natürlich absolut nicht heißt, dass es unmöglich ist. Aber das sind dann eher Ausnahmen, wie es sie z. B. eher im Sport etc. gibt.

Die meisten ihrem Fahrzeug unangemessen jungen Fahrer haben das Auto eben mehr oder weniger fremdfinanziert bzw. geschenkt bekommen. Und daran ist auch absolut nichts unkeusches. Manche (ältere) Mitmenschen fühlen sich davon vielleicht ein wenig provoziert, weil sie selbst erst 20 Jahre älter sind/waren, als sie sich so ein Auto leisten konnten oder wollten. Doch das ist deren Problem.

Respekt hat schon immer der bekommen, der ihn sich verdient hat - es ist eine Frage von Format und Persönlichkeit, wie man in der Öffentlichkeit auftritt. Egal, ob es um Höflichkeit zu Tisch oder auf der Straße geht. Ein unreifer und unsicherer Mensch wird ein viel stärkeres Bedürfnis haben, sich mit Statussymbolen in den Vordergrund zu stellen, als jemand, der einfach nur Freude an (schönen) Dingen hat, die er sich leisten kann und/oder leisten will. Und das hat nicht unbedingt etwas mit dem (biologischen) Alter zu tun.

Niemand unterstellt einem erfolgreichen Unternehmer, dass er ungesetzliche Geschäfte treibt - es war von mir lediglich ein Hinweis darauf, dass es eben sehr sehr unwahrscheinlich ist
Bitte fühl dich nicht angegriffen oder so :) Ich hab schon verstanden wie du das meintest... Schon klar. Das ist ungewöhnlich aber eben nicht unmöglich :)

Ein unreifer und unsicherer Mensch wird ein viel stärkeres Bedürfnis haben, sich mit Statussymbolen in den Vordergrund zu stellen, als jemand, der einfach nur Freude an (schönen) Dingen hat, die er sich leisten kann und/oder leisten will. Und das hat nicht unbedingt etwas mit dem (biologischen) Alter zu tun.

genau. Ich denke aber das man gerade geschenkte Dinge nicht als Statussymbol benutzen / betrachten sollte... Ich kann auch morgen Bill Gates übern weg laufen, mich nett mit ihm unterhalten und er schenkt mir am Ende des Tages n Flugzeug. Geleistet hab ich dafür ja gar nichts...

Ich hab viele Leute in meinem Freundeskreis (sind wohl eher bekannte) die auch neidisch reagiert haben. Und ich hab sie gefragt, was gewesen wär, hätten deren Eltern ihnen son Auto geschenkt. Ob sie gesagt hätten "will ich nich haben"...

Schön, dass wir uns verstehen! :)

Es ist nicht egal, was (manche) andere denken. Nur ist wichtig, herauszufinden, auf welche es ankommt :)
Und auf welche Meinungen man getrost pfeiffen kann :)

Nee aber durch Google bzw. Xing ist heut zu Tage vieles leicht raus zu finden. Aber ist ja auch nix schlimmes. ;)

Ich bin auch seit meiner Ausbildung, die ich vor 2 Jahren abgeschlossen habe selbstständig.
Komme aus dem Raum Stuttgart und würde am liebsten einen Porsche 911 fahren, aber so einen hat hier jeder :d Zumal mir der Zetti viel viel besser gefällt.

viel schlimmer sind die leute, die noch zu Hause leben, nebenkostendeckende Miete oder gar nichts an die Eltern abdrücken und sich dadurch ein entsprechendes Auto leisten können.

Ganz fieß ist es bei einem guten Freund von mir:

Fährt SLK, nimmt Golfunterricht, kauft sich Weine für ca 10-50 € die Flasche, nur Markenkleidung und überlegt jetzt nicht vielleicht nen Porsche zu kaufen. Nebenbei spart er auch noch gut Geld weg. Und das schafft er mit weniger Gehalt als ich.

Wie das geht????

Fang mit 17 bei der Bank an zu arbeiten und wohne dann bis du 25 und älter bist zu Hause. Geplant ist ein Auszug nicht. Er hat erst sein Zimmer wieder renoviert. Ich finde, es darf nie passieren, dass man die eigenen Eltern im Lebensstandart auf deren Kosten überholt.

viel schlimmer sind die leute, die noch zu Hause leben, nebenkostendeckende Miete oder gar nichts an die Eltern abdrücken und sich dadurch ein entsprechendes Auto leisten können.

Ganz fieß ist es bei einem guten Freund von mir:

Fährt SLK, nimmt Golfunterricht, kauft sich Weine für ca 10-50 € die Flasche, nur Markenkleidung und überlegt jetzt nicht vielleicht nen Porsche zu kaufen. Nebenbei spart er auch noch gut Geld weg. Und das schafft er mit weniger Gehalt als ich.

Wie das geht????

Fang mit 17 bei der Bank an zu arbeiten und wohne dann bis du 25 und älter bist zu Hause. Geplant ist ein Auszug nicht. Er hat erst sein Zimmer wieder renoviert. Ich finde, es darf nie passieren, dass man die eigenen Eltern im Lebensstandart auf deren Kosten überholt.

was ist denn daran schlimm, wenn man noch bei seinen Eltern lebt und keine Miete zahlt, wenn die Eltern z.b eine Eigentumswohnung haben?...

das schlimme ist nicht zu hause zu wohnen. aber du kannst doch nicht auf kosten deiner eltern, deinen Lebensstandart ins luxuriöse wuchten. Wenn deine Eltern eine Eigentumswohnung haben, zahlen sie dann alle möglichen Abgaben für dich, am besten noch das Esssen etc. Da kommt schon ordentlich was zusammen und wenn dann mal die Straße vorm Haus gemacht wird, brauchst du viel Asche.

Was machst du denn, wenn du mal heiratest und kinder hast? da fällst du ja um 2-3 Stufen in deinem Wohlstand herab. Deine Wohlstand sollte eine Kurve sein, die bei x anfängt, bis zur Rente steigt und in der Rente nicht wieder fällt.

keine Steile kurve die dann ab dem tag des zusammenziehens mit der lebensgefährtin stetig sinkt.

Wie gesagt, ich gehe hier von normalen verhältnissen aus. wenn die eltern einfach zu viel geld haben, sieht das wieder anders aus.
Aber Beispiel: Angenommen meine Mutter könnte sich gerade so einen Opel Corsa leisten, weil sie hohe Belastungen mit dem Haus hat. Ich hingegen fahre nen Z4, weil ich zu Hause wohne und keine Belastungen habe

klingelt da denn nichts?

Find ich aber auch überhaupt nix schlimmes dran ...

Wenn man sich nebenher noch was zusammenspart ist das doch nicht schlecht. Das kann doch jeder handhaben wie er möchte.

Jemanden aber als schlechter hinzustellen weil er Zuhause wohnt ist nicht besonders fair.

Das Beispiel mit dem Corsa und Zetti hinkt auch gewaltig ... ein guter Corsa kostet soviel wie ein gebrauchter Z4.
Da gibts also keinen großen Unterschied.
Wenn man sich eben was anspart weil man zuhause wohnt, dann ist das doch schön und gut. Beispielsweise als Rücklage für eine spätere Wohnung, o.ä.
Wenn dann eben jemand komplett über seine Verhältnisse lebt, dann ist das eher n Fall für Peter Zwegert. Egal ob der bei den Eltern lebt oder nicht.

Habe da auch so einen Bekannten der mit 27 noch in der separaten Kellerwohnung seiner Eltern lebt. Er hat daher nahezu keine Kosten und sucht grad eine Immobilie zum Vermieten...

Ist ein netter, ich gönne es ihm.

Wie es dir geht verstehe ich genau...
Von meiner Nachbarschaft kenne ich die Gedanken genau....
"Gerade erst 18 und schon BMW Cabrio, Papa hats bestimmt bezahlt und auf die beine gestellt, hat der Junge auch noch nichts..."
(Hab den Wagen aber aus eigener Tasche bezahlt).
Anfangs haben sie ihrem Unmut noch Kund getan, heute werde ich einfach nurnoch ignoriert, aber gekümmert hat es mich nie.
Besser noch, dreist, wie ich bin lade ich mir auch noch einen Bekannten ein, der immer mit einem M6 Cabrio noch neben meinem auf der Auffahrt steht (damit erntet man besonders viel böse Blicke, da besagter bekannter die 25 auch noch nciht geknackt hat).

Aber man kann es nur immer wieder rezitieren "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten."

Aber kann mir jetzt noch ein Mensch hier erklären:

Ihr seid alle stolz drauf, das Auto nicht von Papa zu haben?

Richtig würde ich sagen.

Ist aber doch nur die halbe Wahrheit, wenn man zu Hause wohnt. Ob ich jetzt jeden Monat 600 € an der Wohnung spare und mir davon ein Auto kaufe oder ob ich das Geld in einer Summe von meinen Eltern bekomm, ist doch völlig schnurz piep egal.

Und um es dir auch noch recht zu machen Nightfall:

Beispiel wie oben: Ausnahme ist, dass Corsa durch einen Tata Nano ersetzt wird.

Weiß überhaupt nicht, wie du nen gebrauchten Z4 mit nem neuen gut ausgestatteten Corsa vergleichen kannst, aber Äpfel und Birnen sind ja auch gleich!!!!!

Ich will euch ja hier nichts vermiesen, aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, ist es einfach so.

Ich gönne es euch ja auch. Das ist ja absolut nicht das Problem. Das Problem ist, sich hier hinzustellen und etwas zu behaupten, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Aber ich verstehe schon. Mir hat mein Bekannter ja auch gesagt:

Ich lebe lieber zu Hause, kann mir alles leisten, bekomme die Wäsche gewaschen und gebügelt, warmes Essen auf den Tisch und zahle dafür etwas an meine Eltern, statt mit meiner verlobten zusammenzuziehen, alles selbst machen zu müssen und für jeden scheiß zu bezahlen. und überhaupt, wie soll ich mir da nen Porsche leisten.

Zu dem Zeitpunkt war er zwar betrunken, aber es war die Wahrheit.

Achso, es ist mein bester Freund, den ich natürlich sehr gut leiden kann. Aber auch er musste letztlich einsehen, dass sein Wohlstand durch die Eltern finanziert wird und er sich das alles bei nem Auszug nicht mehr leisten könnte.

Aber kann mir jetzt noch ein Mensch hier erklären:

Ihr seid alle stolz drauf, das Auto nicht von Papa zu haben?

Richtig würde ich sagen.

Ist aber doch nur die halbe Wahrheit, wenn man zu Hause wohnt. Ob ich jetzt jeden Monat 600 € an der Wohnung spare und mir davon ein Auto kaufe oder ob ich das Geld in einer Summe von meinen Eltern bekomm, ist doch völlig schnurz piep egal.

Und um es dir auch noch recht zu machen Nightfall:

Beispiel wie oben: Ausnahme ist, dass Corsa durch einen Tata Nano ersetzt wird.

Weiß überhaupt nicht, wie du nen gebrauchten Z4 mit nem neuen gut ausgestatteten Corsa vergleichen kannst, aber Äpfel und Birnen sind ja auch gleich!!!!!

Ich will euch ja hier nichts vermiesen, aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, ist es einfach so.

Ich gönne es euch ja auch. Das ist ja absolut nicht das Problem. Das Problem ist, sich hier hinzustellen und etwas zu behaupten, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Aber ich verstehe schon. Mir hat mein Bekannter ja auch gesagt:

Ich lebe lieber zu Hause, kann mir alles leisten, bekomme die Wäsche gewaschen und gebügelt, warmes Essen auf den Tisch und zahle dafür etwas an meine Eltern, statt mit meiner verlobten zusammenzuziehen, alles selbst machen zu müssen und für jeden scheiß zu bezahlen. und überhaupt, wie soll ich mir da nen Porsche leisten.

Zu dem Zeitpunkt war er zwar betrunken, aber es war die Wahrheit.

Achso, es ist mein bester Freund, den ich natürlich sehr gut leiden kann. Aber auch er musste letztlich einsehen, dass sein Wohlstand durch die Eltern finanziert wird und er sich das alles bei nem Auszug nicht mehr leisten könnte.

finde ich schon sehr gewagt was du hier von dir lässt. du urteilst über andere ohne die einzelnen umstände zu kennen. ich finde man sollte froh sein wenn einen die eltern noch zu hause wohnen lassen, denn jeder der ne eigene wohnung, haus usw hat weiß was da auf einen zu kommt. und das geld was man sich da spart kann man gut anders anlegen, ob die leute dass dann in ihren z4 stecken oder sparen oder sonst was damit machen geht niemanden außer denjenigen selbst was an. sowas gibts nur bei uns dass sich nachbarn über sowas aufregen. aber es gibt ja sonst nichts wichtigeres als sich über sowas aufzuregen :g schon allein dass man wegen "papas auto" dumm angesprochen wird ist äußerst traurig

finde ich schon sehr gewagt was du hier von dir lässt. du urteilst über andere ohne die einzelnen umstände zu kennen. ich finde man sollte froh sein wenn einen die eltern noch zu hause wohnen lassen, denn jeder der ne eigene wohnung, haus usw hat weiß was da auf einen zu kommt. und das geld was man sich da spart kann man gut anders anlegen, ob die leute dass dann in ihren z4 stecken oder sparen oder sonst was damit machen geht niemanden außer denjenigen selbst was an. sowas gibts nur bei uns dass sich nachbarn über sowas aufregen. aber es gibt ja sonst nichts wichtigeres als sich über sowas aufzuregen :g schon allein dass man wegen "papas auto" dumm angesprochen wird ist äußerst traurig

ich habe ja auch schon mehrfach erwähnt, dass ich es den Leuten gönne. Sie sollten nur nicht sagen, dass es nicht durch die Eltern finanziert ist, weil es eben falsch ist.

Mehr wollte ich doch nicht sagen. Es kommt vielleicht zum Teil hart rüber, aber das liegt einfach daran, dass ich nicht mit etlichen Smileys schreibe. Und das andere war ein Zitat. Das kann man nicht verändern.

Von daher ist nichts gewagtes an meinem post.

Zurück
Oben Unten