Hallo Leute, war heute bei einer Werkstatt meines Vertrauen um zwei neue Reifen (vorne) zu montieren und ein komisches Quietschen hinten rechts zu analysieren, die Spur überprüfen und ggf. Optimieren. So und jetzt kommt das dicke Ding. Die hinteren Reifen waren total durch und zwar an der inneren Lauffläche, somit nicht für mich sichtbar. Auto liegt durch das M-Fahrwerk etwas tiefer. Meine Hinterachse liegt mit -1,15° über der Toleranz von ca. -2.81°.
Ich kann doch jetzt nicht diese Starachse wechseln lassen, oder? Das ist doch viel zu teuer oder nicht? Gibt BMW noch Garantie auf die Achse? Auto hat das Baujahr 1997. Hatten die Z3 nicht Mängel an der Hinterachse vom Werk aus?
Ich habe auch keine Lust alle 1,5 Jahre neue Reifen zu kaufen, da werde ich arm bei, was soll ich machen?
Gruß
Ich kann doch jetzt nicht diese Starachse wechseln lassen, oder? Das ist doch viel zu teuer oder nicht? Gibt BMW noch Garantie auf die Achse? Auto hat das Baujahr 1997. Hatten die Z3 nicht Mängel an der Hinterachse vom Werk aus?
Ich habe auch keine Lust alle 1,5 Jahre neue Reifen zu kaufen, da werde ich arm bei, was soll ich machen?
Gruß

Einfach mal k-mac eingeben!
wobei es mit der jetzigen HA auch passieren kann, ich sehe nämlich nicht, wie weit runter die reifen sind. und wenn es mal dumm kommt platzt mir mal der reifen auf der autobahn beim überholen.