AW: Schwer enttäuscht...
Da ist wohl nicht dran zu deuteln, das hat er sich doch selber "unterstellt" das er ihn mal richtig hart über 250 km ran genommen hat! Wo hast Du da jetzt Dein Verständnisproblem?
Ich habe es darüber hinaus als e89 35i Besitzer ziemlich gut mit den regulären Verbräuchen vergleichen können und kann nur erneut wiederholen, dass ich solch eine Fahrweise mit einem geliehenen Auto weder selber an den Tag legen würde, noch für richtig empfinde.
Was Dich anhand dieser Aussage dann veranlasst hier den Ritter für die Unterdrückten, den Weltverbesserer der Geschundenen oder weiß ich in welcher Rolle Du Dich gerade sehen willst raushängen zu lassen ist faktisch nicht nachvollziehbar - aber manchmal muss man eben nicht alles verstehen, lediglich hinnehmen
Zu dem Zeitpunkt, als Du Deine Aussagen getroffen hast, wußtest Du noch nichts von den 250 km, Du wußtest überhaupt nichts außer der Literangabe und dem Hinweis "Sporen gegeben". Soviel zu den Fakten.
Die Diskussion ist jetzt viel größer, als sie sein müßte meiner Meinung nach. Und es geht auch nicht um die große Moralkeule, sondern darum, Hinweise zu geben, wie normalerweise hier diskutiert wird.
Der E89 erweckt bei vielen Leuten Interesse, und es ist überwiegend positives Interesse. Das Auto ist gut gelungen, wie es immer wieder von Vielen bestätigt wird (so z.B. auch Bömmel). Es hat tolle Neuerungen und Kinderkrankheiten so wie jedes andere Auto auch. Und es gibt kontroverse Meinungen wie bei jeder Modellvorstellung vorher auch. Da sich etliche Leute hier schon seit Jahren in diesem Forum herumtreiben, können wir ein Lied davon singen.
Im E89-Bereich posten eben nun all diese Leute mit ihren unterschiedlichen Interessen:
- E85/6-Fahrer, die frustriert sind, weil sie nicht wissen, was sie sich jetzt kaufen sollen
- E85/6-Besitzer, die neidisch sind, weil sie sich den Neuen (noch) nicht leisten können
- E85/6-Besitzer, die demnächst E89 fahren werden
- alle Arten von E89-Bestellern, - Besitzern, - Fahrern, - Probefahrern
- andere Leute, so wie ich, die sich für das Auto und die Technik interessieren, aber ansonsten kein Kaufinteresse haben
- und noch andere mehr...
Tatsächlich ist den meisten "Gruppen" nicht daran gelegen, irgendetwas gegen irgendeinen User zu posten, WEIL er ein E89-Besitzer ist.
Der Ein oder Andere macht den Fehler, sich jeden Schuh persönlich anzuziehen meiner Meinung nach, jede Meinung zum Auto wird als Angriff auf den User verstanden, was es nicht ist.
Und wenn Hundert User posten, daß sie mit dem Fahrwerk nicht zufrieden sind, dann wird es 100 User geben, die sehr wohl zufrieden sind. Und wenn ein E89-Besitzer hier posten kann, daß er das adaptive Fahrwerk im Wiederholungsfalle nicht wieder bestellen würde, dann kann auch ein Probefahrer posten, daß ihm das adaptive Fahrwerk nicht gefallen hat. Das alles hat nichts mit dem Gesamtkonzept des E89 und schon gar nicht mit denen zu tun, die so ein Auto besitzen. Es ist einfach eine Auseinandersetzung mit einem neuen Spielzeug, das Interesse erweckt.
Ich jedenfalls freue mich, daß BMW anscheinend ein gutes Auto gelungen ist, besonders nach den - meiner Meinung nach - Fehltritten der großen Autos (z.B. X6, X6M etc).
Allein in meinem direkten Bekanntenkreis gibt es schon eine Handvoll von E89, die alle ganz normal über ihre neuen Autos reden: da gibt es Gutes und nicht so Gutes zu berichten, erste Erfahrungen, erste Wünsche nach Veränderungen, erste Defekte, erste Fahrerfahrungen.
Also alles ganz normal. Und wenn man hier so postet, wie man es sagen würde, wenn man demjenigen gegenüber sitzen würde, würden auch keine Mißverständnisse aufkommen. :)
Nochmals: Jeder hier ist am Freitag oder Samstag bei uns in der Box herzlich willkommen. Dann können wir gemeinsam mal versuchen, die Wogen im Wasserglas zu glätten und schauen uns ein paar Rennautos an.
