E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

Du meinst, mit deinem Adaptiven Fahrwerk im Sportmodus auf D stellen, damit sich das Niveau hier um 10mm anhebt? :s
Grüße
Toxx :b

Ich grüße dich lieber Toxx,

Jetzt muss ich aber tatsächlich in die P-Stellung zurück, da dass Niveau gerade eben noch weiter gesunken ist....In P wird es um weitere 40 mm angehoben!:)

Schön, dass du geantwortet hast;)

Liebe Grüsse
Daniel

Lieber Dieter, lieber Chris,

dass ausgerechnet/genau ihr beiden hier "aneinandergeratet", ist für mich (als Psychologe) zwar nicht unerwartet, aber davon hat das Forum nichts und ihr beide bei Licht betrachtet auch nicht.

Dieter ist für mich hier das Z-Urgestein schlechthin. Nicht weil er Z8s fährt, sondern weil er zu praktisch jeder einigermaßen sinnvollen Frage hier auf qualitativ sehr hohem Niveau eine Antwort einstellt, die nicht soo viele andere Fahrer auf Anhieb geben könnten!

Chris habe ich Sonntag in Herne getroffen, als er mit seinem weißen S35i am CDS eingeparkt hat.
Natürlich kenne ich auch seine Beiträge in diesem Forum und auch wenn er bisweilen recht "jugendlich" rüberkommt, bin ich ganz sicher, dass er das Thema Tuning des E89 aus der reinen Nutzer-Perspektive in nächster Zukunft maßgeblich vorantreiben wird!

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn gerade ihr beiden nicht zuviel Zeit und Energie mit "Platzhirsch-Posen" verbringen würdet!

Dank vorab - Hermann

Lieber Dieter, lieber Chris,

dass ausgerechnet/genau ihr beiden hier "aneinandergeratet", ist für mich (als Psychologe) zwar nicht unerwartet, aber davon hat das Forum nichts und ihr beide bei Licht betrachtet auch nicht.

Dieter ist für mich hier das Z-Urgestein schlechthin. Nicht weil er Z8s fährt, sondern weil er zu praktisch jeder einigermaßen sinnvollen Frage hier auf qualitativ sehr hohem Niveau eine Antwort einstellt, die nicht soo viele andere Fahrer auf Anhieb geben könnten!

Chris habe ich Sonntag in Herne getroffen, als er mit seinem weißen S35i am CDS eingeparkt hat.
Natürlich kenne ich auch seine Beiträge in diesem Forum und auch wenn er bisweilen recht "jugendlich" rüberkommt, bin ich ganz sicher, dass er das Thema Tuning des E89 aus der reinen Nutzer-Perspektive in nächster Zukunft maßgeblich vorantreiben wird!

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn gerade ihr beiden nicht zuviel Zeit und Energie mit "Platzhirsch-Posen" verbringen würdet!

Dank vorab - Hermann

Hermann,

ich hab das nicht als ein Aneinandergeraten von Chris und mir betrachtet, auch wenn ich mal 2 Posts von ihm zitiert habe. Mir ging es mehr um die Tendenz, daß jemand immer weiter auseinandergenommen wurde, obwohl sich keiner um die tatsächlichen Fakten bemühte.

Letztlich versuche ich genau das rüberzubringen:
Leute, plustert Eure Hosen nicht so weit auf, das Forum akzeptiert Euch viel leichter und eher, wenn Ihr Euch so gebt, wie Ihr wirklich seid. Und Spontanwissen aus Google beziehen können wir alle hier. :b

Vorschlag zur Güte:
Freitag und Samstag sind wir am Ring in Box 12 zu finden, wer Lust und Laune hat, schaut mal vorbei. Allerdings gibt es nur E86 in spartanischer Ausstattung zu sehen. :w

Hermann,

ich hab das nicht als ein Aneinandergeraten von Chris und mir betrachtet, auch wenn ich mal 2 Posts von ihm zitiert habe. Mir ging es mehr um die Tendenz, daß jemand immer weiter auseinandergenommen wurde, obwohl sich keiner um die tatsächlichen Fakten bemühte.

....das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Es wurden von Einzelnen lediglich Zweifel an bestimmten Aussagen geäußert, welche sich im Übrigen später aufgeklärt haben. Andererseits wurden diese geäußerten Zweifel sodann zum Anlass genommen, um sich darüber auszulassen, dass der Umgangston seit einiger Zeit (insbesondere seit Hinzutreten der "Neuen") hier gelitten hätte und nicht akzeptabel sei...so ist zumindest mein Eindruck!

Letztlich versuche ich genau das rüberzubringen:
Leute, plustert Eure Hosen nicht so weit auf, das Forum akzeptiert Euch viel leichter und eher, wenn Ihr Euch so gebt, wie Ihr wirklich seid.

Die Leute hier sind doch gerade so, wie sie sind (das gilt für Alle), jedoch besteht dabei augenscheinlich keine Einigkeit bzw. Stimmigkeit. Da sollte sich doch bitte jeder an seine eigene Nase fassen und überlegen, ob es immer gleich zu Grundsatzdiskussionen kommen muß, wenn man mal unterschiedliche Ansichten vertritt und diese auch unterschiedlich äußert.

Vorschlag zur Güte:
Freitag und Samstag sind wir am Ring in Box 12 zu finden, wer Lust und Laune hat, schaut mal vorbei. Allerdings gibt es nur E86 in spartanischer Ausstattung zu sehen. :w

Ich gehe zwar davon aus, lieber Dieter, dass du auf mich/meine Anmerkungen nicht reagieren wirst, da ich offensichtlich nicht in dein "Niveauschema" passe, will mir es aber dennoch nicht nehmen lassen, mich dazu zu äußern....Fand im Übrigen die obigen Ausführungen von Holger durchaus passend und der Sache hier sehr gerecht werdend (@Z28:t).

Liebe Grüsse
Daniel

noch mal kurz die Intelligenz an sich angezweifelt:

In meinen Augen ist das der Versuch, jemanden als Person abzuqualifizieren, weil ja "17 Liter überhaupt nicht sein kann". Und das, ohne jegliche Frage zu stellen, wie er gefahren ist etc.

Insofern kann ich Bömmels Reaktion gut nachvollziehen, da sie sich mit meiner deckt.
Das ist nicht der Stil dieses Boards und darf es auch nicht werden.

Vieles wird hier leider auch künstlich hochgezogen. Wenn ich schreibe "Verstehst Du nicht, dass...", dann soll das eine Anzweiflung der Intelligenz sein? Vielleicht gar eine Beleidigung? Dann muss man aber schon außerordentlich sensibel sein - und dann mag auch Manches der "jungen" Fraktion hier (nicht nur Alter, auch Z-Neulinge) "aggressiv" erscheinen. Ansonsten - common - das SIND fachliche Diskussionen.
Es ging einzig und alleine darum, dass die 17 Liter Angabe für 99% der Leute hier SO keine Aussage hatten. Denn in fast allen Fällen ist der Durchschnittsverbrauch über Wochen und Monate interessant. DAS kann jeder vergleichen. Dass je nach Szenario 20 oder 40 Liter etc. möglich sind, hat sicher niemand angezweifelt.

ist für mich (als Psychologe)

Oha, wenn ich das gewusst hätte, dann muss ich mich zukünftig in Deiner Gegenwart wohl mal besser benehmen :t

nicht zuviel Zeit und Energie mit "Platzhirsch-Posen" verbringen

Keine Sorge, das wird nicht passieren. Ich habe mich entschlossen primär nur noch für den Stammi, sowie aus Erreichbarkeitsgründen hier zu bleiben. Ansonsten werde ich versuchen, mich gar nicht erst irgendwo beteiligen, vielleicht halte ich mir mit dieser Methode die sinnfreien Diskussionen und teilweise infantilen Anschuldigungen gänzlich vom Leib. Ich habe den glücklichen charakterlichen Vorteil das ich weder mit aller Gewalt glänzen muss, noch den Zwang habe mich überall durchsetzen zu müssen - es sei denn es lohnt sich :w :X

Es gibt hier wirklich viele innovative Forenmitglieder unter den e89ern - ich weiß es, denn ich stehe mit einigen davon in Kontakt. Bislang wurde schon ziemlich viel am e89 umgebaut, wobei die wirklich außergewöhnlichste Änderung derzeit wohl die "Vorfeldbeleuchtung" sein dürfte (der Besitzer / Erbauer weiß dann schon das er gemeint ist). :t

Warum die Masse da nichts von sieht bzw lesen kann ist mir immer verständlicher. Wenn man genug Streß im normalen Leben hat, dann tut man sich eben nicht vorsätzlich noch weiteren Streß an, indem man lediglich versucht andere Zettis mit Anregungen, Ideen, Anleitungen etc zu supporten - denn die Diskussionen ähneln sich alle irgendwie und sind in fast jedem beliebten Thema zu finden. &:

In diesem Sinne wünsche ich euch einen möglichst ruhigen und sonnigen Tag q:

Chris

hallo hermann,

mittlerweile beschäftigen sich im E89-forum über 90 % aller beiträge nur noch mit persönlichen befindlichkeiten und aufklären von missverständnissen b:

das ist der grund, weshalb auch ich - als E86 fahrer und als am E89 ehrlich interessierter - keine allzu große motivation mehr aufbringen kann, im E89 forum zu lesen und zu posten :-(. auf gut deutsch: es macht mir hier einfach keinen spaß mehr, obwohl mir hier einige der neu hinzugekommenen E89er sehr sympathisch sind :t

viele grüße
rolf

mittlerweile beschäftigen sich im E89-forum über 90 % aller beiträge nur noch mit persönlichen befindlichkeiten und aufklären von missverständnissen b:
Leider. Und wie in diesem Fall packt dann irgend jemand die moralische Keule aus, obwohl es gar keine Veranlassung dazu gab.

Es wäre viel effektiver wenn jeder auf seinen Ton achten würde (der ja auch zu 99,9% ok ist) und nicht Einzelne der Meinung sind Forumswächter zu spielen. Dann regelt sich das von ganz allein.

das ist der grund, weshalb auch ich - als E86 fahrer und als am E89 ehrlich interessierter - keine allzu große motivation mehr aufbringen kann, im E89 forum zu lesen und zu posten :-(. auf gut deutsch: es macht mir hier einfach keinen spaß mehr, obwohl mir hier einige der neu hinzugekommenen E89er sehr sympathisch sind :t

viele grüße
rolf

..das ist natürlich wirklich schade!:# Da kann ich und hoffentlich alle anderen auch nur hoffen, dass der Spaß irgendwann wieder kommt bzw. die fachlichen Auseinandersetzungen bald die Überhand gewinnen werden.....ich bin da guter Hoffnung und aus meiner Sicht sieht man auch schon erste Ansätze!:)

Leider. Und wie in diesem Fall packt dann irgend jemand die moralische Keule aus, obwohl es gar keine Veranlassung dazu gab.

Es wäre viel effektiver wenn jeder auf seinen Ton achten würde (der ja auch zu 99,9% ok ist) und nicht Einzelne der Meinung sind Forumswächter zu spielen. Dann regelt sich das von ganz allein.

:t...da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Liebe Grüsse an euch beide.....
Daniel

Richtig, so sollte es sein. Wenn allerdings schon mal 3 Leute der Auffassung sind, daß die Nörgelei am Fahrstil von Bömmel zu viel wurde, könnte man auch annehmen, daß es vielleicht einen Grund dafür gab.

Warum kann es nicht so ablaufen:
Bömmel: ...habe da 17 Liter auf der Anzeige gesehen
Antwort: Hört sich zu viel an, wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche. Wie bist Du zu dieser Zahl gekommen?

Dann hat Bömmel die Möglichkeit, über seine Probefahrt zu berichten. Bringt er keine plausible Erklärung, kann man ihm immer noch empfehlen, fahren zu lernen.

Statt dessen wurde anders reagiert:
- da kann man sich schon vorstellen, wie er mit fremdem Eigentum umgegangen ist
- wahrscheinlich hat er noch nicht mal warmgefahren
usw usw

Und dann kommt das einfach etwas anders an. :)

Meine Bemerkungen bezogen sich einfach nur auf diesen Thread, nicht auf Threads insgesamt, Über- oder Unterforen, Klassen von Fahrern oder Besitzern oder sonstwas. :)

.....ich bin da guter Hoffnung und aus meiner Sicht sieht man auch schon erste Ansätze!:)

Das kannste gepflegt vergessen Daniel, hier ist erst Ruhe drin, wenn auch dem letzten noch motivierten e89 Fahrer das Interesse an diesem Forum erfolgreich systematisch sabotiert worden ist :X

Ich gehe zwar davon aus, lieber Dieter, dass du auf mich/meine Anmerkungen nicht reagieren wirst, da ich offensichtlich nicht in dein "Niveauschema" passe, will mir es aber dennoch nicht nehmen lassen, mich dazu zu äußern....Fand im Übrigen die obigen Ausführungen von Holger durchaus passend und der Sache hier sehr gerecht werdend (@Z28:t).

Liebe Grüsse
Daniel
achte doch einfach in der Zukunft besser auf die Temperatur Deines Badewassers. :w
Vielleicht unterbleiben dann mal solche Sprüche. :M

Statt dessen wurde anders reagiert:
- da kann man sich schon vorstellen, wie er mit fremdem Eigentum umgegangen ist
- wahrscheinlich hat er noch nicht mal warmgefahren
usw usw

Bleib mal bei den Fakten und lass mal die Kirche im Dorf!

Ich habe geschrieben das ich fremdes Eigentum nicht so durch die Gegend prügeln würde und darüber hinaus das man dann nur hoffen kann, dass die Zeit wenigstens noch zum Warmfahren gereicht hat...

Bleib mal bei den Fakten und lass mal die Kirche im Dorf!

Ich habe geschrieben das ich fremdes Eigentum nicht so durch die Gegend prügeln würde und darüber hinaus das man dann nur hoffen kann, dass die Zeit wenigstens noch zum Warmfahren gereicht hat...

Richtig, und das "nicht so durch die Gegend prügeln würde" besagt eben, daß Du Bömmel unterstellst, daß er genau eben das getan hat, nämlich fremdes Eigentum durch die Gegend zu prügeln. :)

Richtig, und das "nicht so durch die Gegend prügeln würde" besagt eben, daß Du Bömmel unterstellst, daß er genau eben das getan hat, nämlich fremdes Eigentum durch die Gegend zu prügeln. :)

Da ist wohl nicht dran zu deuteln, das hat er sich doch selber "unterstellt" das er ihn mal richtig hart über 250 km ran genommen hat! Wo hast Du da jetzt Dein Verständnisproblem?

Ich habe es darüber hinaus als e89 35i Besitzer ziemlich gut mit den regulären Verbräuchen vergleichen können und kann nur erneut wiederholen, dass ich solch eine Fahrweise mit einem geliehenen Auto weder selber an den Tag legen würde, noch für richtig empfinde.

Was Dich anhand dieser Aussage dann veranlasst hier den Ritter für die Unterdrückten, den Weltverbesserer der Geschundenen oder weiß ich in welcher Rolle Du Dich gerade sehen willst raushängen zu lassen ist faktisch nicht nachvollziehbar - aber manchmal muss man eben nicht alles verstehen, lediglich hinnehmen :t

Richtig, so sollte es sein. Wenn allerdings schon mal 3 Leute der Auffassung sind, daß die Nörgelei am Fahrstil von Bömmel zu viel wurde, könnte man auch annehmen, daß es vielleicht einen Grund dafür gab.
Genau diese Art Statement meine ich. "Man könnte annehmen." Man könnte es aber auch lassen statt Anderen etwas zu unterstellen. ;) Selbst wenn es so gewesen wäre kann man es doch so stehen lassen und nicht wie in dem Fall geschehen, es durch ein passendes Statement anheizen.

Belassen wir es doch einfach dabei.

In diesem Fall geht es doch neben dem Fakt des Verbrauchs von 18l/100km über eine Strecke von 250km, ob man dieses mit einem Vorführwagen machen sollte. D.h. der technische Fakt des Verbrauchs ist die eine Seite die nicht das Problem darstellt. Bömmel hat ja erklärt wie es dazu kam.

Der Fakt über den gestritten wurde, ist der ob man das mit einem fremden Fahrzeug machen sollte welches ja noch verkauft wird. Und da muss ich DaCHRlS recht geben. Um einen 35i auf diesen Verbrauch über diese Strecke zu bringen muss man ihn heftig treten. Ich würde weder das tun, noch wie Bömmel mit einem fremden, geliehenen Fahrzeug Grenzbereiche austesten. Es sei denn, es ist ein Fahrertraining. Dann hat man dafür bezahlt das man das Auto hart rannehmen darf.

Aber das ist meine persönliche Meinung, die ich natürlich auch sagen dürfen muss ohne in eine Ecke gestellt zu werden.

achte doch einfach in der Zukunft besser auf die Temperatur Deines Badewassers. :w
Vielleicht unterbleiben dann mal solche Sprüche. :M

ich bade nicht! ...und dusche auch in der Regel kalt! Solche "Sprüche" werden daher mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unterbleiben! Vielmehr habe ich dieses Gefühl, da du auf Beiträge (ich spreche nicht von provokanten Beiträgen!) meinerseits fast ausschließlich nicht direkt oder nur und "indirekt" zynisch reagiert hast. Insoweit stellt sich für mich auch die Frage, ob ein zynisches "Ignorieren" (weil man meint, die fachliche Qualifikation sei nicht vorhanden) wertvoller ist, als das zuvor von mir Geäußerte?

Sei es drum, ich werde meine Duschgewohnheiten nochmals einer eingehenden Überprüfung unterziehen:)

Da ist wohl nicht dran zu deuteln, das hat er sich doch selber "unterstellt" das er ihn mal richtig hart über 250 km ran genommen hat! Wo hast Du da jetzt Dein Verständnisproblem?

Ich habe es darüber hinaus als e89 35i Besitzer ziemlich gut mit den regulären Verbräuchen vergleichen können und kann nur erneut wiederholen, dass ich solch eine Fahrweise mit einem geliehenen Auto weder selber an den Tag legen würde, noch für richtig empfinde.

Was Dich anhand dieser Aussage dann veranlasst hier den Ritter für die Unterdrückten, den Weltverbesserer der Geschundenen oder weiß ich in welcher Rolle Du Dich gerade sehen willst raushängen zu lassen ist faktisch nicht nachvollziehbar - aber manchmal muss man eben nicht alles verstehen, lediglich hinnehmen :t

Zu dem Zeitpunkt, als Du Deine Aussagen getroffen hast, wußtest Du noch nichts von den 250 km, Du wußtest überhaupt nichts außer der Literangabe und dem Hinweis "Sporen gegeben". Soviel zu den Fakten.

Die Diskussion ist jetzt viel größer, als sie sein müßte meiner Meinung nach. Und es geht auch nicht um die große Moralkeule, sondern darum, Hinweise zu geben, wie normalerweise hier diskutiert wird.

Der E89 erweckt bei vielen Leuten Interesse, und es ist überwiegend positives Interesse. Das Auto ist gut gelungen, wie es immer wieder von Vielen bestätigt wird (so z.B. auch Bömmel). Es hat tolle Neuerungen und Kinderkrankheiten so wie jedes andere Auto auch. Und es gibt kontroverse Meinungen wie bei jeder Modellvorstellung vorher auch. Da sich etliche Leute hier schon seit Jahren in diesem Forum herumtreiben, können wir ein Lied davon singen.

Im E89-Bereich posten eben nun all diese Leute mit ihren unterschiedlichen Interessen:
  • E85/6-Fahrer, die frustriert sind, weil sie nicht wissen, was sie sich jetzt kaufen sollen
  • E85/6-Besitzer, die neidisch sind, weil sie sich den Neuen (noch) nicht leisten können
  • E85/6-Besitzer, die demnächst E89 fahren werden
  • alle Arten von E89-Bestellern, - Besitzern, - Fahrern, - Probefahrern
  • andere Leute, so wie ich, die sich für das Auto und die Technik interessieren, aber ansonsten kein Kaufinteresse haben
  • und noch andere mehr...
Tatsächlich ist den meisten "Gruppen" nicht daran gelegen, irgendetwas gegen irgendeinen User zu posten, WEIL er ein E89-Besitzer ist.
Der Ein oder Andere macht den Fehler, sich jeden Schuh persönlich anzuziehen meiner Meinung nach, jede Meinung zum Auto wird als Angriff auf den User verstanden, was es nicht ist.

Und wenn Hundert User posten, daß sie mit dem Fahrwerk nicht zufrieden sind, dann wird es 100 User geben, die sehr wohl zufrieden sind. Und wenn ein E89-Besitzer hier posten kann, daß er das adaptive Fahrwerk im Wiederholungsfalle nicht wieder bestellen würde, dann kann auch ein Probefahrer posten, daß ihm das adaptive Fahrwerk nicht gefallen hat. Das alles hat nichts mit dem Gesamtkonzept des E89 und schon gar nicht mit denen zu tun, die so ein Auto besitzen. Es ist einfach eine Auseinandersetzung mit einem neuen Spielzeug, das Interesse erweckt.

Ich jedenfalls freue mich, daß BMW anscheinend ein gutes Auto gelungen ist, besonders nach den - meiner Meinung nach - Fehltritten der großen Autos (z.B. X6, X6M etc).
Allein in meinem direkten Bekanntenkreis gibt es schon eine Handvoll von E89, die alle ganz normal über ihre neuen Autos reden: da gibt es Gutes und nicht so Gutes zu berichten, erste Erfahrungen, erste Wünsche nach Veränderungen, erste Defekte, erste Fahrerfahrungen.

Also alles ganz normal. Und wenn man hier so postet, wie man es sagen würde, wenn man demjenigen gegenüber sitzen würde, würden auch keine Mißverständnisse aufkommen. :)

Nochmals: Jeder hier ist am Freitag oder Samstag bei uns in der Box herzlich willkommen. Dann können wir gemeinsam mal versuchen, die Wogen im Wasserglas zu glätten und schauen uns ein paar Rennautos an. :M

• Like
Reaktionen: RQP

In diesem Fall geht es doch neben dem Fakt des Verbrauchs von 18l/100km über eine Strecke von 250km, ob man dieses mit einem Vorführwagen machen sollte. D.h. der technische Fakt des Verbrauchs ist die eine Seite die nicht das Problem darstellt. Bömmel hat ja erklärt wie es dazu kam.

Der Fakt über den gestritten wurde, ist der ob man das mit einem fremden Fahrzeug machen sollte welches ja noch verkauft wird. Und da muss ich DaCHRlS recht geben. Um einen 35i auf diesen Verbrauch über diese Strecke zu bringen muss man ihn heftig treten. Ich würde weder das tun, noch wie Bömmel mit einem fremden, geliehenen Fahrzeug Grenzbereiche austesten. Es sei denn, es ist ein Fahrertraining. Dann hat man dafür bezahlt das man das Auto hart rannehmen darf.

Aber das ist meine persönliche Meinung, die ich natürlich auch sagen dürfen muss ohne in eine Ecke gestellt zu werden.
Das ist auf jeden Fall eine gute Meinung, gegen die keiner was einwenden würde. :t

Zum Thema Probefahrt habe ich eine etwas andere Ansicht.
Ich fahre natürlich mit Respekt vor fremdem Eigentum, und das unterstelle ich Bömmel in gleicher Weise, da ich ihn in der Vergangenheit nie als verantwortungslos kennengelernt habe.
Aber natürlich werde ich die Beschleunigung voll austesten und das Auto in Kurven an die Rutschgrenze bringen. Damit meine ich aber keine heißen Ampelstarts mit durchdrehenden Rädern. Ich werde ihn so fahren, wie ich ihn ab und zu auch hinterher fahren möchte, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben. Sofern der Motor warm ist, stellt das auch alles kein Problem dar, außer vielleicht in Hinsicht auf einen leicht erhöhten Reifenverschleiß. :M

ich bade nicht! ...und dusche auch in der Regel kalt! Solche "Sprüche" werden daher mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unterbleiben! Vielmehr habe ich dieses Gefühl, da du auf Beiträge (ich spreche nicht von provokanten Beiträgen!) meinerseits fast ausschließlich nicht direkt oder nur und "indirekt" zynisch reagiert hast. Insoweit stellt sich für mich auch die Frage, ob ein zynisches "Ignorieren" (weil man meint, die fachliche Qualifikation sei nicht vorhanden) wertvoller ist, als das zuvor von mir Geäußerte?

Sei es drum, ich werde meine Duschgewohnheiten nochmals einer eingehenden Überprüfung unterziehen:)

also Zynismus hat mir noch keiner unterstellt, besten Dank. Ist das das Fremdwort für Desinteresse? :w

also Zynismus hat mir noch keiner unterstellt, besten Dank. Ist das das Fremdwort für Desinteresse? :w

Ich sehe schon, dass du mich magst:)! Ich werde damit klar kommen! Und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, bei dem ich deinen Wagen direkt bewundern kann und mit dir Glas Wasser? trinke. Bis dahin erlaube ich mir allerdings weiter meine Meinung zu posten und du kannst dies dann mit Desinteresse weiter verfolgen;)

...so, mir ist heiß, ich gehe jetzt kalt duschen!

Es grüßt
Daniel

Ich sehe schon, dass du mich magst:)! Ich werde damit klar kommen! Und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, bei dem ich deinen Wagen direkt bewundern kann und mit dir Glas Wasser? trinke. Bis dahin erlaube ich mir allerdings weiter meine Meinung zu posten und du kannst dies dann mit Desinteresse weiter verfolgen;)

...so, mir ist heiß, ich gehe jetzt kalt duschen!

Es grüßt
Daniel
patpat.gif
Also gut: Ich habe mir noch keine besondere Meinung zu Dir bilden können, da ich Dich noch nicht persönlich kennengelernt habe wie so viele schon hier aus dem Forum. Ich lese viele Posts, muß aber nicht jeden explizit beantworten.
Wenn es um Fachdiskussionen geht und ich meinem Gesprächspartner Zeit geben muß, sein Wissen per Google aufzufrischen, verliere ich schon mal die Geduld. Das ist ein Fehler von mir, und ich verspreche, daran zu arbeiten. :w

Und jetzt ziehe ich meinen Islandpullover (selbstgestrickt) wieder aus und wende mich wichtigeren Dingen zu...:w

Jungs wollt ihr diesen Thread nicht einfach schliessen und woanders über andere Dinge weiterreden?

Hierzu eine Grundsatzdiskussion an zu fangen wäre doch zuviel des Guten oder?

merci ;-) bin dir ja noch fotos schuldig fällt mir da grad ein ;) mußt mir mal per pn deine email posten...

seit der sammelbestellung für das cabrio-modul hab ich auch schon "erfahren" daß es auf der einen seite macher gibt die sich in den dienst der gleichgesinnten stellen und die schmarotzer, die dann alles quasi für lau abgreifen wollen was an erfindergeist und initiative so entstanden ist. daher hab ich schon länger hin und her überlegt ob ich (außer der standheizung) überhaupt noch poste was ich so verändert habe bisher am E89...denke dann der direkte kontakt wie mit dir chris oder noch 2-3 anderen gleichgesinnten "verrückten" macht da mehr sinn und vor allem viel viel mehr spaß.
von den unsäglichen graben- und glaubenskämpfen hab ich mich sowieso schon distanziert und frag mich bei dem was man so zu lesen bekommt immer wieder wieso der eine oder andere ohne psychologische betreuung überhaupt noch aktiv am geregelten leben teil nehmen kann :s

Es gibt hier wirklich viele innovative Forenmitglieder unter den e89ern - ich weiß es, denn ich stehe mit einigen davon in Kontakt. Bislang wurde schon ziemlich viel am e89 umgebaut, wobei die wirklich außergewöhnlichste Änderung derzeit wohl die "Vorfeldbeleuchtung" sein dürfte (der Besitzer / Erbauer weiß dann schon das er gemeint ist). :t

Zurück
Oben Unten