E89er Integrationsfred

AW: E89er Integrationsfred

Das ist wohl wahr! Dennoch merkt man ziemlich schnell, ob einem jemand sympathisch ist oder nicht - jedenfalls geht es mir so. Wenn ich dann mal ein Bild von jemandem sehe, bin ich zwar oft von der Optik überrascht, das ändert jedoch selten etwas am "Grundgefühl".

Gruß

Kai

Ja, ist irgendwie lustig. Auch über das Geschriebene merkt man, wer einem sympatisch ist und wer nicht - Und das bestätigt sich meistens dann auch in echt. Und da muß ich euch hier mal loben, ihr seid mir alle sympatisch :t

Das ist österreichisch und heißt zahmer Hund.....dachte eigentlich, dass unser sympatischer Freund Overseer das gleich mal übersetzt......

@The Overseer: Das andere war übrigens ne Bierflasche:d:d:d

Hm, das muß regional sein, das kenne ich nicht ... Zahmer Hund ... Was sagt man bei uns zu sowas ... Zahmer Hund !

Interessant. Ö ist nicht gleich Ö. Jedenfalls nicht aus Sicht der Einheimischen.

ach, ist es in Deutschland anders??? :X:w

Ö gibt es gar nicht....da sind ein paar Berge, Wiesen und Felder und urkomische Menschen, die sich untereinander nicht verstehen:X:d:d:d

also wenn ich mir hier in Deutschland die urkomischen Fastnachtstraditionen so ansehe ... &: :d

Nööö. eigentlich nicht. Aber Ö macht so einen friedlichen Eindruck. Friede, Freude, Apfelkuchen oder so.

Österreich ist in mehrere Regionen geteilt:
Vorarlberg - Anderer Sprachstamm (Allemannisch), deshalb nicht zu verstehen, fühlen sich eher der Schweiz zugehörig
Tirol - 'Bischt a Tirola bischt a Mensch, bischt koa Tirloa bischt a Oaschloch'
Kärnten - Auch Nordslowenien, ein Fall für sich
Wien - Auch Balkan genannt, in Restösterreich eher unbeliebt
Restliches Österreich

Bitte nicht zu ernst nehmen, sind natürlich alles nur Klischees :w

Vorarlberg - Anderer Sprachstamm (Allemannisch), deshalb nicht zu verstehen, fühlen sich eher der Schweiz zugehörig
Restliches Österreich

Gibt es in D auch. Ist aber schön mal was über die Nachbarn zu erfahren, einfach mal so. Welche Region ist eigentlich OÖ? Ist hier ja stark vertreten wie mir scheint?

Restliches Österreich

Und OÖ teilt sich dann noch in Mühlviertel und die anderen, die habe ich namentlich vergessen.
Aber im Mühlviertel gibts 4-Kanter. :b :9

Gibt es in D auch. Ist aber schön mal was über die Nachbarn zu erfahren, einfach mal so. Welche Region ist eigentlich OÖ? Ist hier ja stark vertreten wie mir scheint?
OÖ gehört zum 'richtigen' Österreich :d
Ja, OÖ ist hier stark vertreten, wir haben auch einen lustigen Stammtisch. Übrigens, 70% aller Teile des neuen Z4 kommen aus OÖ !

Und OÖ teilt sich dann noch in Mühlviertel und die anderen, die habe ich namentlich vergessen.
Aber im Mühlviertel gibts 4-Kanter. :b :9

Richtig, 4-Kanter sind cool B;
Über Mühlviertler werden gerne Witze gemacht (Aber nur in OÖ). Is aber nix dahinter, bin selbst Mühlviertler, ich kann das beurteilen :M

Zurück
Oben Unten