Der Terry empfiehlt IMMER egal an was man fummelt den Schlüssel (bei vorhandenem Komfortzugang, den Du mit Sicherheit auch haben wirst) weit weg zu bringen und erst 10 Minuten zu warten, bevor man loslegt. Erst dann geht die ECU vom Sleep in den Deep-Standby, unter anderem erkennbar an dem nicht mehr vorhandenen Lämpchen der Handbremse. Wenn der Transponder noch in Reichweite ist oder sich gar bewegt, dann wacht die ECU immer wieder "halb" auf, was gerade bei Modifikationen, während sie noch nicht komplett verbaut sind, zu Problemen führen kann...
Ich hab meinen Schlüssel jedenfalls mal wieder, wie schon so häufig, in sichere Distanz gebracht, und dann das Dachmodul innerhalb einer guten viertel Stunde (+ 5 Minuten weil ich mal wieder dämlich genug war einen der Kunststoffbolzen unter die Verkleidung fallen zu lassen) ins Auto geworfen - lief auch direkt! Also entweder hast ausgerechnet Du tatsächlich ein defektes Modul erwischt oder aber die ECU hat sich beim Einbau aufgeweckt und sich mit dem Modul / dem fehlenden Kabelbaum gebissen ... sobald Du einen schwerwiegenden Fehler drin hast musst Du dann automatisch zunächst mit nem BT Scanner oder nem offiziellen Diagnosegerät zurück setzen ... so war das bei mir nach dem erfolglosen Prüfstandslauf auch, da ging nix mehr, obwohl der Wagen gar nichts hatte ...
Liebe Grüße
Chris