Da isser! :-)

AW: Da isser! :-)

Danke fuer die Bilder, Kai.

Am besten gefaellt mir die Farbe beim Wagen mit italienischem Kennzeichen (das nenn ich "braun"), auch die lezten Bilder vom Z4 mit der Eisenmann Anlage gefallen mir (ist das der Prototyp von BigTom?). Unter grellem Messelicht (Vorstellung in den USA) oder direktem Sonnelicht ("Das isser!" von Tommy) wird er zunehmend grau, das gefaellt mir nicht. Von wegen nachts sind alle Katzen grau - Havanna macht das wohl genau umgekehrt :-(

Somit ist das eine Auto fuer die Abend- und Nachtstunden, da gewinnt er an Eleganz - oder nun vielleicht doch eine Sie, die sich abends im besten Licht zeigt :D

Okay, wir werden sehen !

Moin!

Hmmm, also da wirst du echt tapfer sein müssen, denn die Eisenmann-Bilder sind definitiv das "braunste", was geht! Den Italiener kannst du abhaken - Weißabgleich der Kamera ist völlig daneben; geht ja schon fast in Richtung lila. Und so sieht es NIE aus (zum Glück!)! :)

Aber mach dir mal keinen Kopp - es wird fantastisch aussehen! :t
Die "richtigen" Braun-Töne sind jetzt erst am kommen. Was dir wahrscheinlich total gut gefallen dürfte, ist das neue "Marrakesh-Braun" vom X1. Muss aber gestehen, dass ich es persönlich ekelhaft finde. :d

Greets
Tommy

Anhänge

• bmw-x1-Marrakesh-Brown-25.jpg
    bmw-x1-Marrakesh-Brown-25.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 19

Schöne Farbkombi, Tommy! Und von den Proportionen her ist der Z4 dem Aston ja nicht unähnlich - zumindest von vorn gesehen.
Grüße
Thomas

......
Was ich Dir noch empfehlen würde, sind die Nieren in alumatt. Dadurch hat meine "Zigarre" wie ich und andere finden noch einmal deutlich gewonnen. Würde Deinem auch sehr gut stehen. Dann besteht natürlich Verwechslungsgefahr!:7

Auf jeden Fall Dir noch eine Menge Spass mit Deinem Zetti und dass Du von Dachausfällen, Klappergeräuschen (Ich habe zum Glück auch noch keine!) etc. auch in Zukunft verschont bleibst.

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

ebenfalls Glückwunsch zum guten Geschmack!! :w :t
Das mit dem Holz und dem Alter nehme ich dann besser mal zurück, nachdem jeder zweite darauf eingegangen ist! :d

Zu den Nieren: Habe lange überlegt und Bilder verglichen..... aber die schwarzen gefallen mir besser. Sieht für mich irgendwie bulliger aus, wenn nur die Umrandung verchromt ist.
Ist doch gut - so sind unsere Zwillings-Zigarren auch von außen noch zu unterscheiden! :D

Greets
Tommy

Moin!
Aber mach dir mal keinen Kopp - es wird fantastisch aussehen!
Die "richtigen" Braun-Töne sind jetzt erst am kommen. Was dir wahrscheinlich total gut gefallen dürfte, ist das neue "Marrakesh-Braun" vom X1. Muss aber gestehen, dass ich es persönlich ekelhaft finde. :d
Greets
Tommy

Hallo Tommy,

danke fuer das Bild und den Trost - ich hoffe ich werde es so empfinden, wenn ich den Wagen endlich habe und vor Begeisterung dahinschmelze.

Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich "nicht" streiten und wenn du bisher kein brauner Lack / Holz Fan bist, dann wirst du es wohl auch nicht werden. Ich stehe auf die klassischen Kombinationen (Oxford-gruen + oregon beige + Eschenmaser z.B.)

Ich finde das Marrakesh echt gut - in Kombination mit canberra beige und Eschenmaser waere das mein Traum gewesen - auch an einem Roadster (Geschmacksache). Ich habe mit der naechstaehnlichen Variante Vorlieb genommen und beisse mich in den A...., wenn das "Marrakesh" im Fruehjah womoeglich fuer den Z4 verfuegbar waere - hoffe instaendig, dass es den Roadster in dieser "gelaendetaugliche-Offroader-Farbe" nie geben wird..... :#

Hallo Tommy,
danke fuer das Bild und den Trost - ich hoffe ich werde es so empfinden, wenn ich den Wagen endlich habe und vor Begeisterung dahinschmelze.
.
.
.

Was ich ja liebe, ist braunes Leder. Meine Traum-Kombi wäre Lack "spacegrau", Leder "sattelbraun" und Alu-Leisten gewesen. :9
Aber leider gibt es ja (noch) kein braunes Leder für den Zett. Die Havanna / beige Kombi ist aber auch ein Traum; wirst schon sehen! :D

Hallo Tommy,

ist das die große, oder die kleine Lederausführung?
LG
Sun

Hi Sun (-> &:!?)

das ist die "normale" Lederausstattung, nicht das Voll-Leder. Leider besteht auch bei der "großen" Lederausführung die Blende auf der Beifahrerseite aus schwarzem Kunstleder und nicht aus echtem Leder analog der gewählten Farbe (also bei mir beige). Wäre dies der Fall, hätte ich Voll-Leder gewählt, aber so war es mir den Aufpreis nicht wert.

Greets
Tommy

RQP schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an den D... auf dem ersten Bild. Ein sehr schönes Auto!!:t!

Jetzt hoffe ich noch, dass Du wie ich ohne Probleme die 10.000er Marke überschreitest.

Gruß Lars

Hi Lars,

habe dem Depp Deine Grüße ausgerichtet. Er bedankt sich und grüßt zurück! :d ;)
Auf die 10.000er Marke bin ich auch gespannt.... habe jetzt gerade die 1.000 voll - bisher ohne Probleme!

Greets
Tommy

Schicke Kombi, Tommy.
Ich hatte genau dieselbe Kombi im Auge und habe lange mit mir gerungen, doch die Estehtik ist dann der Vernunft gewischen. Ich habe es dann ist schwarzem Leder mit Holz Esche Optik belassen.

Ich hoffe das deine Lederfarbe lange so schön bleibt wie Du ihn bekommen hast. So wie ich auf den Sitzen immer mit dunklen Jeans rumrutsche, wäre bestimmt nach einem Jahr schon Schluss mit lustig.

Viel Spaß mit deinem neuen Zetti ... ich muss noch 2 Monate warten ... er wird gerade erst gebaut.

Bolli

Schicke Kombi, Tommy.
Ich hatte genau dieselbe Kombi im Auge und habe lange mit mir gerungen, doch die Estehtik ist dann der Vernunft gewischen. Ich habe es dann ist schwarzem Leder mit Holz Esche Optik belassen.

Ich hoffe das deine Lederfarbe lange so schön bleibt wie Du ihn bekommen hast. So wie ich auf den Sitzen immer mit dunklen Jeans rumrutsche, wäre bestimmt nach einem Jahr schon Schluss mit lustig.

Viel Spaß mit deinem neuen Zetti ... ich muss noch 2 Monate warten ... er wird gerade erst gebaut.

Bolli

Hey Bolli,

Willkommen im Forum! :)

Bist Du dir ganz sicher mit "Havanna" und "Leder schwarz"? Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich glaube, das wird etwas trist aussehen, da diese Kombi keinen "richtigen" Kontrast haben wird.

Andererseits hast du schon recht - das beige Leder ist wirklich empfindlicher als ich dachte..... aber auch sehr schön! ;)

Greets
Tommy

Ich hab mir jetzt beiges Leder mit Orient Silber (im Grunde auch beige) bestellt. Hoffe mal, dass sieht aus...
@Tommy, wie oft mußteste denn dein Leder schon reinigen? Kann man das auch versiegeln? Wat machste um es sauber zu halten?
LG
Sun

Ich hab mir jetzt beiges Leder mit Orient Silber (im Grunde auch beige) bestellt. Hoffe mal, dass sieht aus...
@Tommy, wie oft mußteste denn dein Leder schon reinigen? Kann man das auch versiegeln? Wat machste um es sauber zu halten?
LG Sun

Hey Sun,

Orion Silber mit beige sieht sehr gut aus - habe ich schon live gesehen! Manche finden es spießig; für mich sieht es sehr elegant und klassich aus. :t

Bisher habe ich kleinere Flecken einfach mit einem Microfasertuch wegbekommen. So richtig gereinigt habe ich es noch gar nicht; das werde ich ca. drei, max. vier mal im Jahr (oder bei Bedarf :)) machen. Man darf sich da auch nicht zu sehr verrückt machen..... ist halt beige!

wie oft mußteste denn dein Leder schon reinigen
Ich habe auch diese Variante. Wenn du dir jede Woche die Sitze bei gutem Licht ganz genau anschaust, wirst du die Abfärbung der schwarzen Jeans evtl. als einen leichten Grauschleier an den Seitenwangen sehen können. Dann nehme ich ein 1/4 Glas warmes Wasser mit etwas Flüssigseife und wische mit Kleenex die Stellen ab. Danach mit Frottee- oder Microfasertuch trockenreiben. Alle 2 Wochen danach mit etwas Ledermilch einreiben und gut ist. Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Das Putzen der Felgen dagegen ist viel viel mühsamer!

Bist Du dir ganz sicher mit "Havanna" und "Leder schwarz"? Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich glaube, das wird etwas trist aussehen, da diese Kombi keinen "richtigen" Kontrast haben wird.

Klar ist diese Kombi viel trister als mit dem beigen Leder, aber ich setze da eher auf Beständigkeit ... man kann Leder auch nur bedingt ewig reinigen ... iregendwann ist die Oberfäche dermaßen angeriffen das die Abstände von Reinigung zu Reinigung immer geringer werden und dann kommt der Punkt wo nicht mehr alles beseitigt werden kann. Da ich vorhabe den Zetti mehr als 3 Jahre zu fahren und ich auch nicht der Putzteufel vor dem Herren bin, musste ich dieser Tristess den Vorrang geben.

Mein TT mit schwarzem Leder sieht nach 8 Jahren und 90.000 KM noch gut aus ... wenn die Sitze beige wären, würde das wahrscheinlich anders aussehen.

Wenn ich also lese das Du nach 2 Wochen schon Verschmutzungen enternen musst, obwohl das Leder viel unempfindlicher als die Pure White Edition sein sollte, denke ich das meine Entscheidung zumindest für mich die weisere war.

Ich bin allerdings neidisch auf den Look deiner Kombi ... eine andere Wahl mit einem schönen Braunton hat man ja zurzeit nicht und mit roten Sitzen sieht das einfach nur zum Brechen aus.

Klar ist diese Kombi viel trister als mit dem beigen Leder, aber ich setze da eher auf Beständigkeit ... man kann Leder auch nur bedingt ewig reinigen ... iregendwann ist die Oberfäche dermaßen angeriffen das die Abstände von Reinigung zu Reinigung immer geringer werden und dann kommt der Punkt wo nicht mehr alles beseitigt werden kann. Da ich vorhabe den Zetti mehr als 3 Jahre zu fahren und ich auch nicht der Putzteufel vor dem Herren bin, musste ich dieser Tristess den Vorrang geben.

Mein TT mit schwarzem Leder sieht nach 8 Jahren und 90.000 KM noch gut aus ... wenn die Sitze beige wären, würde das wahrscheinlich anders aussehen.

Wenn ich also lese das Du nach 2 Wochen schon Verschmutzungen enternen musst, obwohl das Leder viel unempfindlicher als die Pure White Edition sein sollte, denke ich das meine Entscheidung zumindest für mich die weisere war.

Ich bin allerdings neidisch auf den Look deiner Kombi ... eine andere Wahl mit einem schönen Braunton hat man ja zurzeit nicht und mit roten Sitzen sieht das einfach nur zum Brechen aus.

Hab den Thread wegen der Bilder noch mal "hochgeholt"! Damit Bolli bloß nicht auf die Idee kommt, schwarzes Leder zu Havanna zu bestellen! :P :D

Da droht eine Menge Arbeit.

Stimmt! ;x
Die Felge hat vor allem so einen seltsamen "Innenrand". Also hinter den Speichen ist so eine Art Vertiefung, in der sich Wasser sammelt und dann hässliche schwarze Ränder hinterlässt. Geht aber mit einem Hochdruckreiniger zum Glück ganz gut weg.......

Hast du die auch?

RQP schrieb:
Habe mich endlich endgültig festgelegt: nach Tiefseeblau ist Havanna die schönste Farbe, dann erst kommt grün, lila und der Rest. :b

Meine (so aufwändig zu putzenden 293er) Felgen werden nach jeder Wagenwäsche per Dampfstrahler genau wie der Lack ordentlich eingewachst (je einmal schräg angesetzt rechts rum und einmal links rum). Da gibt es beim nächsten Mal per Hand gar nichts zu tun, der Dreck lässt sich einfach absprühen, auch noch nach mal 1.000 KM.

Für mich ist das Problem somit erledigt, ich kann es nur jedem weiter empfehlen, kein Felgenreiniger mehr, keine Bürste oder sowas, höchstens mal zwischenrein einen ganz normalen Spülschwamm (KM-Stand: 12.000). :t

Heute darf ich nicht "punkten". Aber trotzdem cooler Tipp. :t

Auf Havannablau / beige bin ich auch schon gekommen. Evtl. als Alternative zu Orionsilber. Ich mag ja schöne pflegeleichte Farben.

Aaaaaber wie reinigungsintensiv ist das denn? Alle 2 Tage Waschanlage?

Hey Tommy,

sag mal hast Du das normale Serienfahrwerk oder M-Fahrwerk oder adaptives M-Fahrwerk?

Zurück
Oben Unten