Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

Guten Morgen. :)

Nee, nur allgemeines Threaddriften. Alles ganz normal hier. Ist sicher ein gutes Rezept, wenn die Qualität der Zutaten passt.

"Aber ich hatte heute ein Ochsensteeak vom Keindl"
Da erblasse ich vor Neid. Das war bestimmt gut abgehangen oder hast Du es in der Tiefkühltruhe mit gebunkert:)?

Das kannst du aber glauben. :w Übrigens die Zwetschgen von meinem Nachbarn warn super. :s:s :b

Obstbäume sind hier in den letzen Jahren rar geworden. :(
Generationswechsel. Jetzt gibt es mehr Windmühlen, Rasen, Brunnen, Beleuchtung und so Zeugs. Grilloptik sach ich mal.

Generationswechsel. Jetzt gibt es mehr Windmühlen, Rasen, Brunnen, Beleuchtung und so Zeugs. Grilloptik sach ich mal.

Den Obstbäumen geht es eben wie den Wildschweinen. Die Einen werden von Autos überrollt, die Anderen von Grilloptik verdrängt. :w

Obstbäume machen ja auch ne Menge arbeit. Und gerade Teuer ist das Obst im Supermarkt ja auch nicht...

Ich vermute mal, in schlechteren Zeiten würden es wieder mehr werden.

Den Obstbäumen geht es eben wie den Wildschweinen. Die Einen werden von Autos überrollt, die Anderen von Grilloptik verdrängt. :w

Und ich dachte die Wildschweine kommen auf den Grill. :+

Obstbäume machen ja auch ne Menge arbeit. Und gerade Teuer ist das Obst im Supermarkt ja auch nicht...

Bei einigen Obstsorten (besonders Äpfel) sind die Preise drastisch gestiegen und einiges schmeckt gar nicht mehr wie es soll. Da bin ich schon froh , das "Murat", der Gemüsehändler noch Pfirsiche in vernüftiger Qualität im Programm hat.

Super ist auch folgendes Rezept (habe ich mir selber ausgedacht - ohne Scheiß)

400g Magerstufe Quark
2 Bananen
1 Apfel
1 Birne
3-5 Zwetschgen
300 Ml Milch
kräftiger Schuss Schokosoße
Mehrere Schuss Süßstoff oder zwei drei Löffel Zucker

Alles in de Mixer. Kräftig Mixen. (Wenns nicht klappt noch Milch zugeben)

In Eisbechern anrichten und Schokostreußel drüber. Fertig:t:t

Edit: @crake: Das war ja wohl jetzt auch konstruktiv! :-))

Absolut, ich liebe kochen und gutes Essen, gleich ein Pluspunkt :t.

Am liebsten italienisch... (Wir sprechen doch vom Essen, oder?)

...und das mit der Linie habe ich schon hinter mir... :(

:d

Natürlich vom Essen! Französisch, Italienisch, Asiatisch - kann alles sehr lecker sein. Ich mag die französische Küche besonders, weil sie den Geschmack der Produkte in den Vordergrund stellt - manche Küchen erdrücken alles mit starken "Spices", und es schmeckt dann hauptsächlich danach.

manche Küchen erdrücken alles mit starken "Spices", und es schmeckt dann hauptsächlich danach.

Na, das ist doch der Sinn von "Spice", oder täusche ich mich jetzt! Wenn du ne Apfeltasche mit Zimt bestellst, erwartest du doch auch, dass das nach Apfel und Zimt schmeckt:d

Im Übrigen zitiere ich auch mal wieder:

"Im 11. Jahrtausend ist die wichtigste Substanz im ganzen Universum das Spice - eine einzigartige Droge, die lebenswichtig für die Raumfahrt ist. Doch das Spice existiert nur auf einem einzigen Planeten: Arrakis, auch genannt DUNE - DER WÜSTENPLANET. Das hohe Haus Atreides übernimmt die Kontrolle über Arrakis, ohne zu wissen, dass sie damit in eine tödliche Falle gehen werden. Ihre Todfeinde, die Harkonnen, planen mit der heimlichen Unterstützung des Imperators, die Vernichtung der Atreiden. Deswegen haben sie einen Verräter in deren engsten Vertrautenkreis plaziert. Eine gigantische Schlacht entbrennt..."

"Im 11. Jahrtausend ist die wichtigste Substanz im ganzen Universum das Spice - eine einzigartige Droge, die lebenswichtig für die Raumfahrt ist. Doch das Spice existiert nur auf einem einzigen Planeten: Arrakis, auch genannt DUNE - DER WÜSTENPLANET. Das hohe Haus Atreides übernimmt die Kontrolle über Arrakis, ohne zu wissen, dass sie damit in eine tödliche Falle gehen werden. Ihre Todfeinde, die Harkonnen, planen mit der heimlichen Unterstützung des Imperators, die Vernichtung der Atreiden. Deswegen haben sie einen Verräter in deren engsten Vertrautenkreis plaziert. Eine gigantische Schlacht entbrennt..."

Häää????? Muss ich das verstehen? Kann mir das mal kurz jemand erklären???&:&:

@Jurafun
...so lange ich keine gegrillten Sandwürmer essen soll... :t

@Crake
Absolute Zustimmung. Allerdings ist es häufig auch nicht die originale Küche, sondern die besondere, hiesige "Interpretation".

Die italienische Küche, die hier angeboten wird, ist i.d.R. eine mit Sahne angefettete, ihrer Vielfalt beraubte Karikatur der echten italienischen Küche. Wenn ich schon Nudeln mit Pesto-Sahne-Sauce beim "echten Italiener" sehe...
:g

Auch was in mancher heimischen Küche so entsteht, ist erstaunlich... Oregano, Rosmarin, noch ein wenig Pasta-Gewürzmischung vom Aldi... als hinein und fertig ist die Bolognese-Sauce.
:j

Dabei lebt die italienische Küche von wenigen aber eben hochwertigen Produkten.

Grüße, Holger

"Im 11. Jahrtausend ist die wichtigste Substanz im ganzen Universum das Spice - eine einzigartige Droge, die lebenswichtig für die Raumfahrt ist.

Warum habe ich nur dieses Wort benutzt.... :( :(
Ich meinte schlicht Gewürze! Apfel mit Zimt schmeckt nach Apfel und Zimt. Aber indisches Hühnchen-Curry schmeckt nach hauptsächlich nach Masala und Ingwer, griechisch nach Zwiebeln und Knoblauch, persisch nach Safran ;). Die Grundprodukte werden ein wenig unterdrückt.
Französische Küche arbeitet viel mit Butter, arrangiert Beilagen als eigene "Delikatessen", ich find's toll.

Warum habe ich nur dieses Wort benutzt.... :( :(
Ich meinte schlicht Gewürze! Apfel mit Zimt schmeckt nach Apfel und Zimt. Aber indisches Hühnchen-Curry schmeckt nach hauptsächlich nach Masala und Ingwer, griechisch nach Zwiebeln und Knoblauch, persisch nach Safran ;). Die Grundprodukte werden ein wenig unterdrückt.
Französische Küche arbeitet viel mit Butter, arrangiert Beilagen als eigene "Delikatessen", ich find's toll.

Ich kann mich für das eine genau wie für das andere begeistern. Also vom Prinzip her. Losgelöst von den nationalen Küchen. (War bisher zweimal länger in Frankreich .. und naja-vielleicht war ich einfach nicht in den richtigen Lokalen/Familien)
Wenn die Grundzutat im Vordergrund steht, kann das super sein, aber viele Geschmacksrichtungen wären schlicht und ergreifend nicht möglich, wenn man das dogmatisch sehen würde.
Ich in für ein sowohl als auch...:t

Zurück
Oben Unten