HD+ mit Kopierschutz und Einschränkungen...

karatekid

Stoffmützen Boxer
Wagen
anderer Wagen
Nun endlich ist man so weit, wenigstens HD mit 720p über Sat zu senden, da will man den Kunden schon wieder einschränken...

Sollte ein Receiver technisch nicht in der Lage sein, das Überspringen der Werbung bei der Wiedergabe des Mitschnitts zu unterbinden, soll er nach dem Willen von RTL erst gar keine HD+-Sendung aufzeichnen können.

Lernt die TV/Musikindustrie nie ? Die 5,- Euro im Monat stören mich nicht. Wenn jedoch RTL denkt mir vorschreiben zu müssen was ich aufnehme, dann sollen sie ihr Zeug behalten. b:

Dann geht's halt weiter mit 576p und eben 720/1080 nur auf den ÖR. Es ist immer wieder erstaunlich wie die TV/Musikindustrie die Leute vor den Kopf stößt und hinterher jammert, dass keiner kauft.

AW: HD+ mit Kopierschutz und Einschränkungen...

Was in dem Bereich gerade abgeht ist wirklich zum ko***** b:
Auch die Pro7-Sat1-Gruppe hat schon eine ähnliche Meldung verlauten lassen.

Hinzu kommt noch das Chaos mit CI/CI+.
Gerade wegen den Einschränkungen, die in dem Umfang nur mit CI+ möglich sind, beharren die Anbieter auf CI+. Allerdings kommen die Geräte mit CI+ (LCDs, Set-Top-Boxen) erst so langsam auf den Markt.
Der HD-Testbetrieb von Pro7 und Sat1 wurde vor ein paar Jahren wieder eingestellt, da zu wenig Haushalte HD empfangen konnten. Eigentlich haben wir jetzt wieder eine ähnliche Situation. Empfangen können nun genügend Haushalte HD, aber entschlüsseln geht bei den Geräten, die in den Haushalten stehen nur per CI.
OK, anfangs soll CI und CI+ zugelassen werden, und in dem Fall greift dann dein Zitat.

Es gibt für mich zwei akzeptable Möglichkeiten:

a) HD-Signal frei und umsonst empfangbar - dann können die mir meinetwegen verbieten, es aufzuzeichnen, Werbung vorzuspulen etc.

b) HD-Signal kostenpflichtig: Dann akzeptiere ich keine Gängelung.

Da es auf b) rauslaufen wird, schließe ich mich karatekids Fazit an. Sollen die Privaten ihren Müll behalten.

Ist doch wurscht. Im Fernsehen kommt eh nur Scheisse. Die wird auch durch höhere Auflösung nicht besser.
Ich hab hier überhaupt keine Antenne o.ä. mehr an den Fernseher angeschlossen. Der dient nur noch zum Abspielen von Filmen und Serien im englischen Originalton und mit ohne Werbung :M

b) HD-Signal kostenpflichtig: Dann akzeptiere ich keine Gängelung.

...dann akzeptiere ich noch nicht mal Werbung!

Ich schaue seit über 2 Jahren Premiere-HD, bzw. jetzt SKY-HD. Bin zufrieden und zahl gerne, akzeptiere aber keine Werbung :a

...dann akzeptiere ich noch nicht mal Werbung!

Ich schaue seit über 2 Jahren Premiere-HD, bzw. jetzt SKY-HD. Bin zufrieden und zahl gerne, akzeptiere aber keine Werbung :a

Da kommt mittlerweile aber auch viel Werbung, zwar nicht wären den Filmen oder so aber dennoch ist es VIEL mehr geworden wie vor 5Jahren..

Ist doch wurscht. Im Fernsehen kommt eh nur Scheisse. Die wird auch durch höhere Auflösung nicht besser.
Ich hab hier überhaupt keine Antenne o.ä. mehr an den Fernseher angeschlossen. Der dient nur noch zum Abspielen von Filmen und Serien im englischen Originalton und mit ohne Werbung :M

seh ich genauso aber manchen scheint es doch sehr wichtig zu sein, dass sie ihr harz4-tv in bester qualität und ohne werbung sehn können &:
naja gut, wenn schon volksverdummung dann natürlich in hd und ohne werbung - ist echt verständlich.....

seh ich genauso aber manchen scheint es doch sehr wichtig zu sein, dass sie ihr harz4-tv in bester qualität und ohne werbung sehn können &:
naja gut, wenn schon volksverdummung dann natürlich in hd und ohne werbung - ist echt verständlich.....
Ich glaube, da redet ein Blinder von der Farbe.

Sportereignisse hätte ich schon gern live und nicht als Aufzeichnung. Ebenso gibt es diverse politische Sendungen die ich mir gern live anschaue. Auch habe ich nicht die Zeit mir auf Vorrat DVD's auzuleihen. Ist halt blöd wenn man täglich 10 Stunden und mehr arbeitet. ;)

Evtl. einfach mal weiter denken statt von Harz4 faseln... :t

Ich glaube, da redet ein Blinder von der Farbe

naja jedes mal wenn ich den fernseher anschalte, kommt müll - mittlerweile greift das sogar schon auf ntv und n24 über. von dem her hast du vielleicht einfach ne andere ansicht von farbe.

Ist halt blöd wenn man täglich 10 Stunden und mehr arbeitet. ;)

bisschen wenig &: ich wär froh, wenns nur 10 stunden am tag wären - von dem her seh ich das jetzt nicht unbedingt als argument.

Evtl. einfach mal weiter denken statt von Harz4 faseln... :t

sport und politik - prima argument, aber wieviel vom programm macht das aus? 5%? dann stellt sich mir noch die frage, ob ich ne frau merkel unbedingt in hd sehn muss. ich denke man bekommt auch analog mit worum es geht :w gleiches gilt für sport.

sport und politik - prima argument, aber wieviel vom programm macht das aus? 5%? dann stellt sich mir noch die frage, ob ich ne frau merkel unbedingt in hd sehn muss. ich denke man bekommt auch analog mit worum es geht :w gleiches gilt für sport.

Den Hype um HD habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Zumal ja biologisch unumstößlich mit älter werden des Zuschauers auch seine Sehleistung in der Regel abnimmt. Und das beginnt spätestens ab dem 40.Lebensjahres :X

bisschen wenig &: ich wär froh, wenns nur 10 stunden am tag wären - von dem her seh ich das jetzt nicht unbedingt als argument.
Darf ich da mal laut haha sagen, wenn für dich mehr als 10 Stunden reine Arbeitszeit täglich wenig sind. Ich kenne diese Übertreibungen. :w Ok, es kommt natürlich auf die Art der Arbeit an. :M

sport und politik - prima argument, aber wieviel vom programm macht das aus? 5%?
Wie viel es ausmacht ist doch egal. Wenn du 2 mal im Jahr in die Oper gehst, nimmst du doch auch keine drittklassige Vorstellung mit dem Argument, für die 2 Mal tut es auch was Schlechteres. :s

Den Hype um HD habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Zumal ja biologisch unumstößlich mit älter werden des Zuschauers auch seine Sehleistung in der Regel abnimmt. Und das beginnt spätestens ab dem 40.Lebensjahres
Upps... dann kann ich mir ja HD sparen. :d

Wer noch nicht einmal weiß, wie sich "Hartz-IV" schreibt, kann wohl auch kaum über das Programm urteilen :T

Darf ich da mal laut haha sagen, wenn für dich mehr als 10 Stunden reine Arbeitszeit täglich wenig sind. Ich kenne diese Übertreibungen. :w Ok, es kommt natürlich auf die Art der Arbeit an. :M

also ich bin seit heut morgen um 8 im studio und hab das mischpult nur kurz verlassen um mir was zu essen zu holen. um 23:00 muss ich dann zum auflegen, open end - d.h. wenn ich heimkomme, ists schon hell.
wenn mans genau nimmt, hab ich untertrieben und im normalfall sehn bei mir 6 tage die woche so aus - im sommer ists sogar noch bisschen schlimmer. 10 stunden langweilen mich also wirklich ^^

der vergleich mit der oper stinkt zum himmel - sorry wenn ich das so sage, aber so kannst das nun wirklich nicht vergleichen.
warum muss ich z.b. vor der bundestagswahl dann alle sendungen in hd sehn? kommen da andere ergebnisse als auf analog? der inhalt bleibt doch der gleiche. auch ein fussballspiel wird durch hd nicht besser :s
aber gut, wers braucht :t

Momentan haben wir OR1, Anixe und Arte HD.
Im Frühjahr kommen ARD, ZDF und 1 Festival.

Die privaten werden merken, daß sie ihren Sch.. nicht loswerden.
Außer natürlich man will sich deren Müll auch noch in HD ansehen.

Mir reichen die o.a. Programme, den Rest macht der Blue Ray Player.

Anhänge

• HDTV.jpg
    HDTV.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 90

Wer noch nicht einmal weiß, wie sich "Hartz-IV" schreibt, kann wohl auch kaum über das Programm urteilen :T

das nächste mal kreidest aber bitte alle tippfehler an - die darfst dann auch alle behalten und vielleicht bekommst von deiner trulla dann ein bienchen :t :T

also ich bin seit heut morgen um 8 im studio und hab das mischpult nur kurz verlassen um mir was zu essen zu holen. um 23:00 muss ich dann zum auflegen, open end - d.h. wenn ich heimkomme, ists schon hell.
wenn mans genau nimmt, hab ich untertrieben und im normalfall sehn bei mir 6 tage die woche so aus - im sommer ists sogar noch bisschen schlimmer. 10 stunden langweilen mich also wirklich ^^

LÖL xD :7:7:7:M:M

Wir können ja gerne tauschen wenn du SOOO HART ARBEITEN MUSST!! xD nup! :P

das nächste mal kreidest aber bitte alle tippfehler an - die darfst dann auch alle behalten und vielleicht bekommst von deiner trulla dann ein bienchen :t :T

Hey, Du lässt nach :#. Deine Konter und Beleidigungen waren auch schon einmal härter. Du solltest nicht zuviel arbeiten, dass bekommt der Spontanität nicht :s:d.

Ich lasse das jetzt mal so stehen wenn jemand behauptet, morgens ab 8:00 im Studio zu stehen und dann bis zum nächsten Morgen zu arbeiten. Natürlich machst du das jeden Tag. Wann wird es doch gleich hell ? So gegen 6:00 oder eher 7:00 ? Hey, da hast du ja eine satte Stunde Schlaf am Tag. :d

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne auch solche Tage. Ich habe aber nicht von den Ausnahmen sondern dem Schnitt gesprochen. Und da sind 10-12 Stunden reine Arbeitszeit das Maximum was jemand durchschnittlich leisten kann. Aber ich schrieb ja bereits, ich kenne diese Übertreibungen. :w

der vergleich mit der oper stinkt zum himmel - sorry wenn ich das so sage, aber so kannst das nun wirklich nicht vergleichen.
Nehme ich dir nicht übel. Dafür ist ja die Diskussion da. Natürlich kann ich das vergleichen. Für den einen ist es ein Fußballspiel in HD, für den Anderen der Besuch der Oper.

warum muss ich z.b. vor der bundestagswahl dann alle sendungen in hd sehn? kommen da andere ergebnisse als auf analog? der inhalt bleibt doch der gleiche. auch ein fussballspiel wird durch hd nicht besser :s aber gut, wers braucht :t
Da muss ich bemerken, du hast mit Sicherheit noch nie ein Spiel in HD gesehen. Niemand hat übrigens von Sendungen vor der Bundestagswahl gesprochen. Ist schon komisch auf was du das reduzierst. Und natürlich wird der Inhalt nicht besser. Aber du machst doch Musik... und du benutzt CD's... warum eigentlich ? Der Inhalt ist doch gegenüber alten Klassikern auf Platte eher deutlich schlechter geworden. ;)

Wer redet denn vom Mittags-Programm. Krawallas und Hold braucht wohl wirklich keiner in HD. Aber abends kommen schon einige Filme, die man sich mal gern auf Platte aufnimmt und bei Gelegenheit anschaut.

Wer redet denn vom Mittags-Programm. Krawallas und Hold braucht wohl wirklich keiner in HD. Aber abends kommen schon einige Filme, die man sich mal gern auf Platte aufnimmt und bei Gelegenheit anschaut.

So siehts aus... aber das versteht er irgendwie nich.

Und HD ist einfach nice.. scheiss SD is voll fürn arsch.
Gucke daheim nur noch HD (BR via PS3 oder PC) und wenn de danach Kabelfernseh schaust kommt dir fast das kotzen, einfach nur grotten schlecht!!!.

Und hier in DE leben wir hinterm Mond... :/ heute neuen Sendersuchlauf gemacht (Schüssel - italienisches TV) und siehe da Rai in HD xD das is ma Fernsehen xD :) und für lau!
Naja wird zeit das hier HD Standard wird!!

Aber du machst doch Musik... und du benutzt CD's... warum eigentlich ? Der Inhalt ist doch gegenüber alten Klassikern auf Platte eher deutlich schlechter geworden. ;)

wer sagt, dass ich cds benutze? ich dreh ausschliesslich mit vinyl, eben weil der klang einfach geiler ist und man besser damit arbeiten kann :B

zum fussballspiel: gut bei nem kumpel werd ich immer zu genötigt und er schwört auf hd. für mich machts wie gesagt keinen unterschied, aber da bin ich vielleicht ech zu wenig ein fan von. klar ist das bild besser hab ich ja nie das gegenteil behauptet, aber ob man es dafür nun unbedingt braucht ist halt die frage.
von reduzieren meinerseits war auch nicht die rede. klar kommen im fernsehn mehr sendungen mit politischen themen bzw. andere interessante sachen (wobei der prozentsatz trotzdem eher gering ausfällt), aber auch hier erschliesst sich mir nicht ganz, warum man das in hd sehn muss. damit man westerwelles krawattenmuster besser sehn kann?
wie schon gesagt, jeder hat andere ansprüche und wers braucht, der soll es auch haben. ich werd das genauso wenig verstehn, wie du nie verstehn wirst, dass es für mich keinen unterschied macht %:

Naja der unterschied is schon gewaltig Fussball auf nem LCD/LED/Plasma in HD anschauen - da is SD echt schlecht...

ich hab auch nicht nur vom mittagsprogramm gesprochen. wie schon gesagt, es kommt halt auf die ansprüche an. für meinen teil kommt auch am abend nichts wirklich sehenswertes, ausser ab und an mal ein "blockbuster", aber die hat man dann eh schon auf bd.

hab eben mal durchgeschalten und es läuft genau ein film, den ich mir anschauen würde und der kommt auf sat1 (ja da oute ich mich), aber den kann ich mir auch so jederzeit anschauen.
wenn man dann weiterdrückt ->"die 25 spektakulärsten comebacks" "stefan raab und b-promies schrotten autos" öhm.... nee da drück ich dann erst garnimmer weiter.

Naja der unterschied is schon gewaltig Fussball auf nem LCD/LED/Plasma in HD anschauen - da is SD echt schlecht...

das mag ja sein, hab ich auch nie was gegenteiliges behauptet. wenns einen aber nicht interessiert ist die bildqualität egal.
wenn ich mir musicals anschau, wirds dir wohl auch egal sein, ob das nun in hd oder schwarz/weiss gesendet wird....
für mich ists das normale fernsehprogramm nunmal nicht wert, aber das scheinst du wiederum nicht zu verstehn.

...aber auch hier erschliesst sich mir nicht ganz, warum man das in hd sehn muss. damit man westerwelles krawattenmuster besser sehn kann?
wie schon gesagt, jeder hat andere ansprüche und wers braucht, der soll es auch haben. ich werd das genauso wenig verstehn, wie du nie verstehn wirst, dass es für mich keinen unterschied macht %:
Ich kann dich sehr wohl verstehen. Nur umgekehrt klappt es nicht. Klar, wenn es jemand nicht braucht, ist das völlig i.o. Nicht ok ist es, die die es sich gern leisten und nutzen möchten, als Hartz 4 abzustempeln. Das wird den Leuten nicht gerecht die Abends nach der Arbeit eben noch mal die Nachrichten einschalten, es ist auch ein Affront gegenüber Hartz 4 Empfängern. Nicht jeder von denen zieht sich den ganzen Tag Schwachsinn rein. :M

Ich kann dich sehr wohl verstehen. Nur umgekehrt klappt es nicht. Klar, wenn es jemand nicht braucht, ist das völlig i.o. Nicht ok ist es, die die es sich gern leisten und nutzen möchten, als Hartz 4 abzustempeln. Das wird den Leuten nicht gerecht die Abends nach der Arbeit eben noch mal die Nachrichten einschalten, es ist auch ein Affront gegenüber Hartz 4 Empfängern. Nicht jeder von denen zieht sich den ganzen Tag Schwachsinn rein. :M

moment!!!
ich hab hier keinen so abgestempelt, wie du es darstellst, sondern lediglich das fernsehprogramm als volksverdummendes harz4 (extra für den wackeldackel damit er wieder mitlabern kann) programm bezeichnet und so leids mir tut, aber sendungen mit gewissem niveau sind nunmal mangelware. gerade weil von pro7 und sat1 gesprochen wurde, genau die sendergruppe mit dem niedrigsten niveau im orbit und das kann man nun wirklich nicht abstreiten.

Zurück
Oben Unten